Der Himmel hat heut geweint mit mir......


Den Andreas Gabalier mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Aber dieses eine Lied ist sehr berührend, und man spürt dahinter echte Gefühle, vielleicht das einzige von ihm ....
Und beim Anhören ( auch wenn das hier ein Hundeforum ist) denkt man auch an die Menschen, die - hoffentlich - noch irgendwo auf uns warten.
Und wir sollten alle so leben, dass wir so eine Begegnung nie fürchten müssen, sondern uns darauf freuen können.
Vor der Begegnung mit den Tieren, die ich gehen lassen musste, ist mir ehrlich gesagt, etwas mulmig. Denn auch, wenn es von der Vernunft her immer die richtige Entscheidung war, bleibt da doch eine gewisse Unsicherheit. Hat man willkürlich Gott "gespielt" oder doch Erlösung gebracht ....
 
Den Andreas Gabalier mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Aber dieses eine Lied ist sehr berührend, und man spürt dahinter echte Gefühle, vielleicht das einzige von ihm ....

Stimmt, da geht es mir genauso. Ich mag den sonst auch nicht wirklich, doch dieser Titel geht unter die Haut!


Und beim Anhören ( auch wenn das hier ein Hundeforum ist) denkt man auch an die Menschen, die - hoffentlich - noch irgendwo auf uns warten.
Und wir sollten alle so leben, dass wir so eine Begegnung nie fürchten müssen, sondern uns darauf freuen können.
Vor der Begegnung mit den Tieren, die ich gehen lassen musste, ist mir ehrlich gesagt, etwas mulmig. Denn auch, wenn es von der Vernunft her immer die richtige Entscheidung war, bleibt da doch eine gewisse Unsicherheit. Hat man willkürlich Gott "gespielt" oder doch Erlösung gebracht ....


Das hast Du sehr gut rüber gebracht, ich weiß jedenfalls und bin mir absolut sicher, dass es für Gina genau der richtige Zeitpunkt war und auf so einige Menschen freue ich mich da auch.... so in 30 bis 50 Jahren oder so!
 
Danke Dir Tigerlilli :)


Es ist jetzt etwas über zwei Jahre her, dass Gina gegangen ist. Sie ist immer noch ein Teil von mir, denn wir haben doch einige Jahre zusammen verbracht. Ich habe viel durch sie gelernt über Hunde und ich habe ihr ganz besonders viel zu verdanken. Ich habe Gina zu verdanken, dass ich während meiner ganz schlimmen Zeit mit Depris und Burnout nicht abgesunken bin ins Uferlose, ich habe ihr meinen Job zu verdanken, weil ich durch die Gina ein ganz liebe Hundefreundin gewonnen habe, die mir diesen Job verschafft hat. Selbst in der allerschlimmsten Zeit hat sie den Kasperl gemacht, um mich abzulenken und auch zum Lachen zu bringen.


Es ist ihr gelungen, dass ich mein Leben nicht aufgegeben oder weggeworfen habe, weil ich Verantwortung für meine kleine Frau Hofrat hatte.

Ich bin ihr so unendlich dankbar für alles, für diese gemeinsam verbrachten 7 Jahre, ich bin so dankbar für diese wunderschönen Erinnerungen, für diese vielen schönen Fotos, die ich von ihr hab und die vielfach meine Wände hier schmücken.

Die große Trauer, der große Schmerz ist vorbei..... die Augen werden zwar manchmal noch feucht, doch im Grunde hat sie mir zwei würdevolle Nachfolgerinnen geschickt, genau zum richtigen Zeitpunkt jeweils. Jetzt ist es so, dass ich wirklich losgelassen habe, Gina in Frieden ruhen kann, ich unendlich dankbar bin für diese gemeinsame Zeit, mit diesen wunderschönen Erinnerungen, auch wenn sie nur relativ kurz war im Vergleich zu anderen Hundeleben.



Ginale, mei Schnuggl, mei Frau Hofrat, mei Dreckspatz...... babatschi und mia segn uns wieda, irgendwann, irgendwo.....

https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAGDU/rf0hgSiOov0/w738-h857-no/IMG_5131a.jpg
 
Danke Dir Tigerlilli :)


Es ist jetzt etwas über zwei Jahre her, dass Gina gegangen ist. Sie ist immer noch ein Teil von mir, denn wir haben doch einige Jahre zusammen verbracht. Ich habe viel durch sie gelernt über Hunde und ich habe ihr ganz besonders viel zu verdanken. Ich habe Gina zu verdanken, dass ich während meiner ganz schlimmen Zeit mit Depris und Burnout nicht abgesunken bin ins Uferlose, ich habe ihr meinen Job zu verdanken, weil ich durch die Gina ein ganz liebe Hundefreundin gewonnen habe, die mir diesen Job verschafft hat. Selbst in der allerschlimmsten Zeit hat sie den Kasperl gemacht, um mich abzulenken und auch zum Lachen zu bringen.


Es ist ihr gelungen, dass ich mein Leben nicht aufgegeben oder weggeworfen habe, weil ich Verantwortung für meine kleine Frau Hofrat hatte.

Ich bin ihr so unendlich dankbar für alles, für diese gemeinsam verbrachten 7 Jahre, ich bin so dankbar für diese wunderschönen Erinnerungen, für diese vielen schönen Fotos, die ich von ihr hab und die vielfach meine Wände hier schmücken.

Die große Trauer, der große Schmerz ist vorbei..... die Augen werden zwar manchmal noch feucht, doch im Grunde hat sie mir zwei würdevolle Nachfolgerinnen geschickt, genau zum richtigen Zeitpunkt jeweils. Jetzt ist es so, dass ich wirklich losgelassen habe, Gina in Frieden ruhen kann, ich unendlich dankbar bin für diese gemeinsame Zeit, mit diesen wunderschönen Erinnerungen, auch wenn sie nur relativ kurz war im Vergleich zu anderen Hundeleben.



Ginale, mei Schnuggl, mei Frau Hofrat, mei Dreckspatz...... babatschi und mia segn uns wieda, irgendwann, irgendwo.....

https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAGDU/rf0hgSiOov0/w738-h857-no/IMG_5131a.jpg


das hast du super schön geschrieben Helga :)

Ja, zusätzlich zu guten lieben Freunden ist ein Hund ein starker Halt wenn es einem schlecht geht ....
 
Helga, du hast ganz wundervolle Worte für deine Gefühle gefunden

mir sind dabei auch gleich wieder die Augen feucht geworden, denn mir fehlt mein "Mädel" auch noch immer so sehr, obwohl inzwischen schon mehr als 7 Monate vergangen sind.
 
Helga, du hast ganz wundervolle Worte für deine Gefühle gefunden

mir sind dabei auch gleich wieder die Augen feucht geworden, denn mir fehlt mein "Mädel" auch noch immer so sehr, obwohl inzwischen schon mehr als 7 Monate vergangen sind.

Wahnsinn, auch schon wieder 7 Monate... kann mich noch genau erinnern. :(

Es ist einfach so schwer wenn man seine alten, vertrauten Tiere gehen lassen muss. :(
 
das hast du super schön geschrieben Helga :)

Ja, zusätzlich zu guten lieben Freunden ist ein Hund ein starker Halt wenn es einem schlecht geht ....


Danke Claudia :) ;)


Helga, du hast ganz wundervolle Worte für deine Gefühle gefunden

mir sind dabei auch gleich wieder die Augen feucht geworden, denn mir fehlt mein "Mädel" auch noch immer so sehr, obwohl inzwischen schon mehr als 7 Monate vergangen sind.

Danke und ja die Zeit vergeht einfach sehr sehr schnell und manchmal ist es auch gut so, dass sie so schnell vergeht!


Wahnsinn, auch schon wieder 7 Monate... kann mich noch genau erinnern. :(

Es ist einfach so schwer wenn man seine alten, vertrauten Tiere gehen lassen muss. :(


Das "Gehen lassen" zum richtigen Zeitpunkt ist mir nicht wirklich schwer gefallen, es hat nur geschmerzt und die Zeit danach war furchtbar.
 
Heute vor drei Jahren war es auch ein sehr grauer und regnerischer Tag.... genau so war mir da zumute, denn an diesem Tag musste ich schweren Herzens meine geliebte Frau Hofrat gehen lassen....

An Tagen wie diesen sitzt halt auch das Wasser wieder ein wenig lockerer, sie fehlt halt trotzdem irgendwie, obwohl ja meine Tage herrlich ausgefüllt sind mit Sunny und Samira.

Irgendwann und irgendwo sehn wir uns sicherlich wieder Schnuggl :heart:
Bis dahin machs gut und lass es Dir gut gehen, dort wo Du jetzt bist.
 
Es tut mir sehr leid das es soweit kommen musste in einer solch kurzen Zeit.
Es ist immer schmerzhaft wenn einer unserer Fellnasen gehen muss. Der Schmerz sitzt tief aber vielleicht hilft es zu wissen das gerade hier in diesem Forum wahrscheinlich ein jeder Einzelne diesen Schritt machen musste und all zu sehr weis wie groß die Leere und Traurigkeit im eigenen Herzen ist. Doch es wird der Tag kommen wo Erinnerungen wie kostbare Juwelen betrachtet werden und man sich freut diese Zeit gehabt zu haben. Bittersüß, Tränen werden mit dem Lächeln begleitet. Es mag dauern bis der Tag kommt aber er wird kommen. Dann scheint die Sonne wieder etwas heller und die Farben werden wieder etwas bunter.
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Durchstehe Vermögen.
 
ich kann so richtig nachfühlen, wie es dir geht.

muss auch noch bei jedem Anlass an meine Sheila denken, doch jetzt kann ich schon öfter mit Freude an die schönen Zeiten zurückdenken.
 
Es tut mir sehr leid das es soweit kommen musste in einer solch kurzen Zeit.
Es ist immer schmerzhaft wenn einer unserer Fellnasen gehen muss. Der Schmerz sitzt tief aber vielleicht hilft es zu wissen das gerade hier in diesem Forum wahrscheinlich ein jeder Einzelne diesen Schritt machen musste und all zu sehr weis wie groß die Leere und Traurigkeit im eigenen Herzen ist. Doch es wird der Tag kommen wo Erinnerungen wie kostbare Juwelen betrachtet werden und man sich freut diese Zeit gehabt zu haben. Bittersüß, Tränen werden mit dem Lächeln begleitet. Es mag dauern bis der Tag kommt aber er wird kommen. Dann scheint die Sonne wieder etwas heller und die Farben werden wieder etwas bunter.
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Durchstehe Vermögen.


Danke... die ganz große Trauer und der ganz große Schmerz ist vorbei. Ich bin dankbar für diese 7 Jahre und ich habe viele wunderschöne Erinnerungen, die mir sehr oft ein Lächeln bis Lachen ins Gesicht zaubern, manchmal halt auch noch begleitet von einem Tränchen.

Doch im Grunde bin ich drüber hinweg, vergessen wird sie nie sein, das geht auch gar nicht, weil meine Wände viele Bilder von Gina zieren. Ich hab ja eine Unmenge an Fotos von ihr, sie war wohl der meist fotografierte Hund weit und breit *ggg* und da sie das von klein auf gewohnt war, war sie eine richtige Rampensau. Sie liebte es einfach, immer im Mittelpunkt zu stehen.



ich kann so richtig nachfühlen, wie es dir geht.

muss auch noch bei jedem Anlass an meine Sheila denken, doch jetzt kann ich schon öfter mit Freude an die schönen Zeiten zurückdenken.


Wie ich oben schon schrieb... es ist jetzt schon so, dass bei den Erinnerungen das Grinsen bis Lachen überwiegt. Und auch wenn es nur 7 gemeinsame Jahre waren, ich bin dankbar dafür, dass wir sie hatten, denn ich hab irre viel von Gina gelernt, vieles was mir jetzt erst so richtig bewusst wird.
 
Ich find es traurig, hab die Frau Hofrat nie kennengelernt ... sie springt aber sicher mit dem Deiki von Lacke zu Lacke ... die zwei machen sichs wohl gut ... ich denk an Euch
 
Es ist wirklich unwahrscheinlich....ich erschrecke an jedem einzelnen Abend wenn ich mich frage wohin die Zeit nur verronnen ist!
Sie sind für immer bei uns!!!!!
 
ja und wir werden sie trotzdem niemals vergessen

Nein, niemals so lange ich lebe. Ginge ja auch gar nicht, ich sehe ja jeden Tag ihre Fotos an den Wänden, daheim und im Büro. Und so manches Foto zaubert mit ein herzhaftes Lachen ins Gesicht, aber auch an manchen Tagen immer noch so manches Tranchen.


Es ist wirklich unwahrscheinlich....ich erschrecke an jedem einzelnen Abend wenn ich mich frage wohin die Zeit nur verronnen ist!
Sie sind für immer bei uns!!!!!


Ja wir tragen sie im Herzen, so lange wir leben, unvergessen einfach!


"Tot ist nur, wer vergessen wird!"
 
Oben