Die verschiedensten philosophischen Strömungen beschäftigen sich seit Menschen Gedenken mit solchen Fragen auf verschiedensten Ebenen , kommen zu den verschiedensten Schlüssen aber man kanns natürlich auch anhand von Cesar Millan abhandeln, schließlich sind wir ja in einem Hundeforum
wesentliches im thema kann er schon bieten find ich
der huuundeflüsterer - der üüübermensch, der geheimes wissen mit den hunden teilt und vielleicht mit uns, wenn wir denn seinen lehren folgen
er heilt unseren bezug zu unseren hunden, indem er als übermensch, uns menschen mitteilt, was hund will/braucht/denkt
seine spezialität sind die hunde wo wir alle wegrennen würden, die allerschwierigsten, die er quasi per handauflegen heilt und sozialisiert im zuge einer 10 minütigen zaubersendung
sein geheimes wissen keimt aus keinen büüüüchern sondern aus der natur der hunde selbst
bitte kerzerl anzünden damit ´s spannender wird
allein der aufbau verspricht schon manipulation statt wissen
aber es kommt allen entgegen die keine bücher aufschlagen wollen sondern sich denken jööö, jaaaa wir gspiarn uns und die weelt
elemente aus exotischen kampfkunstarten kommen dann noch hinzu, die berührungen untermauern in ihrer übermenschlichen besonderheit
ameeen
ich guck auch gern werbesendungen teleshoppingzeug nur um die manipulative art zu analysieren, ich find das ur lustig
bedenklicher wirds wenn man sich an texte heranwagt wo einem das lachen vergeht
neuerdings gelesen "wieso muslime nen niedrigeren iq haben, weil sie mit ihrer cousins und cousinen verheiratet werden"
wen ich am ende verwirrt bin, dann ist so ein text echt gut geschrieben