Der Fall Nawalny gelöscht?

Zurück zu Nawalny: Warum wurde er vor der Beerdigung nicht mehr obduziert? So weiß man nicht wirklich, an was er verstorben ist.

Ich vermute mal, dass es eh völlig egal gewesen wäre, wie das Ergebnis der staatlichen Obduktion ist.
Angezweifelt wäre es doch in jedem Fall worden, oder nicht?

Und wenn bei einer privaten Obduktion ein anderes Ergebnis erfolgt wäre, dann hätte man das veröffentlicht.
Das bedeutet ja auch, dass der oder die Ärzte mit Namen veröffentlicht worden wären.

Was hätte denn das alles für Folgen gehabt?
 
Ich dachte, dass er an ein Blutgerinnsel verstorben ist? Er kam doch zur Rechtsmedizin. Wo man hier wieder Wellen geschlagen hat, dass man der Mutter den Leichnam nicht zeigen will, wobei letzteres auch bei uns üblich ist, man bekommt erst nach Abschluss der Rechtsmedizin. Zugang zum Angehörigen.

Wie steht es eigentlich damit, dass bei den Toten in der Coronazeit auch keine Obduktion erwünscht war? Was selbst Pathologen gefordert haben.
 
Und wenn bei einer privaten Obduktion ein anderes Ergebnis erfolgt wäre, dann hätte man das veröffentlicht.
Das bedeutet ja auch, dass der oder die Ärzte mit Namen veröffentlicht worden wären.

Was hätte denn das alles für Folgen gehabt?
Wobei man daraus auch nichts Böses schließen kann, weil auch ein Rechtsmediziner nicht unfehlbar ist. Wie oft habe ich schon eine falsche Diagnose bekommen. Ich glaube, jeder kennt solche Fälle.
 
Unsere Medien bekommen aufgrund eines jüngst abgehörten Telefonskandals bezüglich Ukraine ihr Fett weg. Wie bescheuert ist das eigentlich? Das schlägt gerade weltweit Wellen und das in allen Sprachen, aber unsere Medien tun es mit russischer Propaganda ab.....

 
Zurück zu Nawalny: Warum wurde er vor der Beerdigung nicht mehr obduziert? So weiß man nicht wirklich, an was er verstorben ist.

Ich vermute mal, der Leichnam sollte irgendwo in Sibirien verscharrt werden, aber nachdem die Mutter immer wieder öffentlich darum bat, ihren Sohn beerdigen zu dürfen, wurde dem nachgegeben, auch weil die ganze Welt nach Russland schaute...

Hier wurde ja erst vermutet , dass der Leichnam so lange nicht freigegeben wurde, wegen einer angeblichen Obduktion, die aber bekanntlich nicht statt gefunden hat.. zudem solch eine Untersuchung abgelehnt wurde, wie aus dem Kreml bekannt wurde.. und dann vermutlich so wie Cato schon schreibt, die Herausgabe des Leichnam mit Bedingungen verknüpft war.. somit wird man nie erfahren, woran Alexej Nawalny gestorben ist...

Aber wenigstens konnten so die Menschen Abschied nehmen, die bis heute ans Grab pilgern und überall im Land Blumen niederlegen, obwohl unter Beobachtung und so viele Menschen verhaftet wurden... Respekt für alle diese Menschen, die es sich nicht nehmen lassen, Nawalny die letzte Ehre zu erweisen ...
 
Ich vermute mal, der Leichnam sollte irgendwo in Sibirien verscharrt werden, aber nachdem die Mutter immer wieder öffentlich darum bat, ihren Sohn beerdigen zu dürfen, wurde dem nachgegeben, auch weil die ganze Welt nach Russland schaute...
Du vermutest etwas mit unbelegter Hetze?

Noch einmal, es ist weltweit so üblich, dass wenn jemand plötzlich stirbt, die Todesursache geklärt werden muss und nein, die Mutter bekommt keine Extrawurst und muss sich an die Gepflogenheiten halten.

Hier wurde ja erst vermutet , dass der Leichnam so lange nicht freigegeben wurde, wegen einer angeblichen Obduktion, die aber bekanntlich nicht statt gefunden hat.. zudem solch eine Untersuchung abgelehnt wurde, wie aus dem Kreml bekannt wurde..
Woher hast du das? Selbst ein Großteil der Amerikaner durchschaut das abgedroschene Spiel seitens der US-Regierung.

und dann vermutlich so wie Cato schon schreibt, die Herausgabe des Leichnam mit Bedingungen verknüpft war.. somit wird man nie erfahren, woran Alexej Nawalny gestorben ist...
Und wenn Cato was schreibt, dann stimmt das? Woher hat Cato denn ihr Wissen? Bitte Cato, lass mich daran teilnehmen.

Aber wenigstens konnten so die Menschen Abschied nehmen, die bis heute ans Grab pilgern und überall im Land Blumen niederlegen, obwohl unter Beobachtung und so viele Menschen verhaftet wurden... Respekt für alle diese Menschen, die es sich nicht nehmen lassen, Nawalny die letzte Ehre zu erweisen ...
Wie dramatisch, geht es noch etwas mehr?

Was für ein Interesse hätte Putin gehabt, Nawalny in letzter Sekunde umzubringen? Er sollte ausgetauscht werden.


 
Im übrigen wurde Nawalny in Deutschland zweimal gegen Covid geimpft und einmal geboostert, also ist ein Blutgerinnsel nicht ausgeschlossen. Momentan sterben sehr viele junge Leute.
 
Ich vermute mal, der Leichnam sollte irgendwo in Sibirien verscharrt werden,
Wie kommst du darauf?
So viel ich weiß, wollte Russland kein großes Aufsehen bei der Beerdigung und hat das der Mutter auch als Bedingung so genannt.
Ich vermute mal, der Leichnam sollte irgendwo in Sibirien verscharrt werden, aber nachdem die Mutter immer wieder öffentlich darum bat, ihren Sohn beerdigen zu dürfen, wurde dem nachgegeben, auch weil die ganze Welt nach Russland schaute...
Die Welt interessierte sich doch schon lange nicht mehr für Nawalny.
Sonst hätte sie ja dafür gesorgt, dass er frei leben kann oder hätte zumindest für bessere Haftbedingungen plädiert.

Er war extrem rechtsradikal und hat Aussprüche getätigt, die so nicht sein durften.
Deswegen hat ihn Amnesty ja neu eingeordnet und Abstand von genommen.

Wenn jemand so etwas aus vollster Inbrunst und Überzeugung von sich gibt, der ändert sich im Inneren nicht mehr.

Das wäre das gleiche, als wenn Höcke von seinem Gesagten Abstand nehmen würde, das würde auch kein Mensch glauben.

Ich glaube auf YT gibt es noch einige Videos von seiner aktiven Zeit und seinen rechtsradikalen Sprüchen, wenn du näheres Wissen möchtest. Oder du schreibst mich an, dann kann ich dir div. Zeitungsartikel aus der Tagespresse schicken, die in der Vergangenheit noch schreiben durften, was tatsächlich mit ihm abging.

Ins Forum will ich das nicht stellen... ich verbreite kein rechtsradikales Gedankengut
 
Wie kommst du darauf?
Du erwartest Antworten, bist aber selbst noch welche schuldig..

So viel ich weiß, wollte Russland kein großes Aufsehen bei der Beerdigung und hat das der Mutter auch als Bedingung so genannt.

Soviel du weißt? Dann verrate mir mal, wie ein Land dazu kommt einer Mutter vorzuschreiben, wie sie Ihren Sohn zu beerdigen hat? Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun...

Die Welt interessierte sich doch schon lange nicht mehr für Nawalny.
Sonst hätte sie ja dafür gesorgt, dass er frei leben kann oder hätte zumindest für bessere Haftbedingungen plädiert.

Wie kommst du darauf? 43 Staaten fordern eine internationale Untersuchung von Nawalnys Tod..

Zudem vor Nawalnys Tod ein Gespräch zum Austausch gegen den Tiergartenmörder statt gefunden hat.. Putin wollte einen Gefangenenaustausch für den in Russland inhaftierten US-Journalisten gegen den Tiergartenmörder Krasikov, der laut Anklage für die staatlichen Stellen Russlands tätig...

Er war extrem rechtsradikal und hat Aussprüche getätigt, die so nicht sein durften.
Deswegen hat ihn Amnesty ja neu eingeordnet und Abstand von genommen.

Nawalny kämpfte bis zum Schluss gegen die Ungerechtigkeiten in Russland und rief auch die Menschen dazu auf, sich trotz des Drucks für ein freies und friedliches Russland stark zu machen... das war seine angebliche "Straftat", wofür er 19 Jahre Gefängnis bekommen hat... trotzdem ist er zurück nach Russland zurück, weil er an ein demokratisches Russland glaubte.. deshalb wollte Putin ihn aus dem Weg haben, seinen ärgsten Feind, der immer wieder Putins Machenschaften öffentlich anprangerte..

...und deshalb schreibt auch Amnesty International:

TOD VON ALEXEJ NAWALNY MUSS AUFGEKLÄRT UND STRAFRECHTLICH VERFOLGT WERDEN

 
Du erwartest Antworten, bist aber selbst noch welche schuldig..
Wie sieht es denn mit dir oder Cato aus, der ich gebeten habe, mir ihr Wissen mitzuteilen. Da wird dann gebockt, weil euch die Antwort nicht gefällt?

Soviel du weißt? Dann verrate mir mal, wie ein Land dazu kommt einer Mutter vorzuschreiben, wie sie Ihren Sohn zu beerdigen hat? Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun...
Ich kann es dir verraten. Tamina schrieb im geschlossenen Thread, dass es wegen Nawalnys Tod eine Demo gegeben hat. Nur war es keine Demo, wie sie sein sollte, sondern Randalierer, die vor Putins Anwesen übelste Beschimpfungen und Beleidigungen gegrölt haben. Bei allem Respekt, das geht auch in Deutschland nicht. Und nur darum ging es in seiner Forderung. Und wie wir verfolgen konnten, blieb es doch ruhig und Putin ist nicht eingeschritten. Diese Videos sind veröffentlicht und kann jeder sehen.
Wie kommst du darauf? 43 Staaten fordern eine internationale Untersuchung von Nawalnys Tod..
Ich dachte, der Mörder steht fest?

Zudem vor Nawalnys Tod ein Gespräch zum Austausch gegen den Tiergartenmörder statt gefunden hat.. Putin wollte einen Gefangenenaustausch für den in Russland inhaftierten US-Journalisten gegen den Tiergartenmörder Krasikov, der laut Anklage für die staatlichen Stellen Russlands tätig...
Du gibst dir gerade selbst die Antwort. Also warum sollte Putin Nawalny kurz vor Abschluss dieses Austausches umbringen? Putin strebte diesen Austausch doch selbst an.

Nun könnte man meinen, Putin persönlich hätte die Entfernung dieses Stachels angeordnet. Könnte man, wenn nicht neue Fakten aufgetaucht wären. Verschiedene Quellen – sogar das ZDF – berichteten, dass Nawalny in Kürze gegen im Westen inhaftierte Russen hätte ausgetauscht werden sollen. Wie Chodorchowsky sollte Nawalny begnadigt werden – unter der Bedingung, in den Westen auszureisen und dort dauerhaft zu bleiben. Damit wäre aber auch der Propagandawert Nawalnys binnen kurzer Zeit auf null gefallen. Der Westen hatte also kein Interesse daran, Nawalny aus der Haft zu befreien. Aber man hätte sich einem solchen Austauschverfahren nicht verweigern können. Zu oft hatte man seine Freilassung gefordert. Also, was tun?

Etliche Quellen behaupten, Nawalny habe wenige Tage vor seinem Tod Besuch erhalten von einer Person seines Netzwerks. Ob es sich dabei gar um seine Frau handelte, ist nicht ganz klar. Diese Person soll ihm jedenfalls Mitbringsel, auch Medikamente, übergeben haben. Als gesichert kann hingegen angenommen werden, dass Nawalny während seines Aufenthalts in Deutschland zwei Covid-Spritzen erhalten hat und einen Booster vor seiner Abreise nach Russland. Die Obduktion hat ergeben, dass er an einem großen Blutgerinnsel in seinem Herz verstorben ist. Da kann jetzt jeder für sich zwei und zwei zusammenzählen…

Dann die dumme Show mit dem Leichnam: Er wird versteckt, er wird nicht freigegeben und so weiter. Als ob es bei uns nicht üblich wäre, einen Leichnam, bei dem eine Obduktion ansteht, bis zum Abschluss dieser Obduktion unter Verschluss zu halten! Zu allem Überfluss meldete sich dann auch noch Nawalnys Mutter und forderte dessen Frau auf, damit aufzuhören, mit dem Tod ihres Sohns Propaganda zu betreiben.

Weiter geht es hier. Quelle
 
Insbesondere die arme Witwe, die zufällig nur Stunden nach der Todesmeldung auf der Münchner SIKO auftreten durfte und seither über Kontinente herumgereicht wird, um ein paar öffentliche Krokodilstränen zu zeigen. Die Witwe, die schon lange im Westen weilt, nach Russland hin und her reisen darf und mit einem englischen Multimillionär die Freuden dessen Geldes genießen darf.

Quelle
 
Wie schlimm muss es für diese Frau sein, nicht nur ihren geliebten Mann so grausam zu verlieren, sondern auch an seiner Beerdigung nicht teilnehmen zu können…

Witwe von Kremlkritiker Nawalny:"Ich danke dir für 26 Jahre absolutes Glück"
https://www.sueddeutsche.de/politik...en-friedhof-polizeipatrouille-video-1.6408872

Die Welt nimmt teil an ihrem Schicksal und die Gruppe U2 hat der Witwe von Alexej Nawalny ein Lied gewidmet..

„U2: Für ein freies Russland
„Diese Show ist eng getaktet, aber es ist unsere letzte Nacht, also hoffen wir, dass es okay ist, ein bisschen mit euch zu experimentieren. Der Gedanke ist, etwas Besonderes für Alexei Nawalnys Witwe Julija aufzunehmen. Sie kämpft weiter gegen Wladimir Putin für ein freies Russland, was das ist, was wir für die russische Bevölkerung wollen“, so U2-Frontmann Bono. „Don’t Dream It’s Over“ war seit dem Tod des Oppositionspolitikers in einem Strafgefangenenlager am 16. Februar bereits mehrfach Teil der Setlist gewesen. Für den letzten Abend ihrer Konzertreihe hatten sich die Iren jedoch etwas Neues ausgedacht.“

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/u2-widmen-nawalnys-witwe-einen-song/ar-BB1jj526
 
Du gibst dir gerade selbst die Antwort. Also warum sollte Putin Nawalny kurz vor Abschluss dieses Austausches umbringen? Putin strebte diesen Austausch doch selbst an.

Lern erst mal geschriebenes zu verstehen, bevor du so einen Blödsinn schreibst, dann musst du dich auch nicht mehr über ausbleibende Antworten wundern.....
 
Wie schlimm muss es für diese Frau sein, nicht nur ihren geliebten Mann so grausam zu verlieren, sondern auch an seiner Beerdigung nicht teilnehmen zu können.
Sie hätte doch hin gekonnt, wer hat sie davon abgehalten?

Die Welt nimmt teil an ihrem Schicksal und die Gruppe U2 hat der Witwe von Alexej Nawalny ein Lied gewidmet..
Helene Fischer lässt sie auch vor den Karren spannen gegen Rechts.
Lern erst mal geschriebenes zu verstehen, bevor du so einen Blödsinn schreibst, dann musst du dich auch nicht mehr über ausbleibende Antworten wundern.....
Oje, wo du überhaupt keinerlei Ahnung von der Vorgeschichte Ukraine/Russland hast....
 

„Nicht auf offenen Internetforen und, so seltsam es klingt, nicht über Fakten. Außer flaming kommt nichts dabei heraus.

Was du machen kannst, wenn du privat und persönlich so jemandem begegnest, ihn behutsam fragen, was ihn bewegt, was er empfindet, wonach er sich sehnt.

Leute, die Fakten und solide Information verweigern, sind an sich unsichere Persönlichkeiten, die sich in einer pluralen und komplexen Welt nicht zurechtfinden. Sie empfinden die Welt, die wir als Realität bezechnen, als bedrohlich, weil undurchschaubar. Eine kleine, aber kämpferische Sekte von beispielsweiese Anhängern einer Verschwörungserzählung bietet ihnen dagegen inneren Halt, ein Zugehörigkeitsgefühl ("wir" gegen "die da draußen") und ein einfach strukturiertes Denkgebäude, in dem sie sich gut orientieren können.

Deswegen ist es wichtig, solchen Menschen (nicht ihren kruden Theorien!) erst einmal mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen, statt zu versuchen, sie argumentativ niederzumachen. Versuche immer an den Menschen heranzukommen. Versuche, seine Gefühlswelt zu verstehen, aber nicht, sein Denkgebäude zu zerlegen. Letzteres muss er selbst tun.“
 
Ich denke, das stimmt, es geht nur über persönlichen Kontakt. In einem Forum, wo sich womöglich noch mehrere solcher Leute gegenseitig bestärken, ist das unmöglich.
 
„Nicht auf offenen Internetforen und, so seltsam es klingt, nicht über Fakten. Außer flaming kommt nichts dabei heraus.

Was du machen kannst, wenn du privat und persönlich so jemandem begegnest, ihn behutsam fragen, was ihn bewegt, was er empfindet, wonach er sich sehnt.
Wenn jemand einen Thread eröffnet, in dem Fall Brigie oder Caro1, der muss doch davon ausgehen, dass es Leute gibt, die es anders sehen. Es sei denn, es soll ein stummer Thread bleiben oder dass andere Meinung nicht erwünscht ist.

Leute, die Fakten und solide Information verweigern, sind an sich unsichere Persönlichkeiten, die sich in einer pluralen und komplexen Welt nicht zurechtfinden. Sie empfinden die Welt, die wir als Realität bezechnen, als bedrohlich, weil undurchschaubar. Eine kleine, aber kämpferische Sekte von beispielsweiese Anhängern einer Verschwörungserzählung bietet ihnen dagegen inneren Halt, ein Zugehörigkeitsgefühl ("wir" gegen "die da draußen") und ein einfach strukturiertes Denkgebäude, in dem sie sich gut orientieren können.
Nun, auf mich trifft das jedenfalls nicht zu, da ich sehr wohl im Leben zurechtkomme. Was aber Fakten und solide Informationen angeht, das wissen wir doch wohl alle, dass nicht alles Fakten sind, was uns untergejubelt wird.

Du neigst dazu, alles, was dir die öffentliche Mehrheit sagt, muss wahr sein oder ist Fakt.

Nein, das hat die Vergangenheit uns mehrfach geleert, nicht alles, was logisch erscheint, ist logisch und Politik ist wohl das verlogenste, was es gibt. Immerhin sind ca. 85 % der Deutschen unzufrieden mit der jetzigen Regierung. Das muss doch einen Grund haben. Die stehen nicht unter meinem Einfluss.

Aber ja doch, alle AfD Wähler sind Nazis. Alle, die anderer Meinung sind, was Putin angeht, sind Putinversteher und so weiter. So einfach ist es eben nicht.

Ich denke, das stimmt, es geht nur über persönlichen Kontakt. In einem Forum, wo sich womöglich noch mehrere solcher Leute gegenseitig bestärken, ist das unmöglich.
Ich sehe gerade mal 2 User, die euch widersprechen, lange war ich sogar alleine gegen eure Meinung. Es kann und soll jeder seine eigene Meinung vertreten.
 
Du erwartest Antworten, bist aber selbst noch welche schuldig..
Dann habe ich es überlesen, tut mir leid.
Was ist noch offen?

Soviel du weißt? Dann verrate mir mal, wie ein Land dazu kommt einer Mutter vorzuschreiben, wie sie Ihren Sohn zu beerdigen hat? Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun...
In Russland herrscht keine Demokratie.
Putin hat kurz vor der Beerdigung an diesem Tag Demo-Verbot verhängt und eigentlich wollte er auch kein Aufsehen wg. der Beerdigung

Wie kommst du darauf? 43 Staaten fordern eine internationale Untersuchung von Nawalnys Tod..
Untersuchung ja, aber etwas FÜR Nawalny z.B. als er verurteilt wurde, bessere Haftbedingungen oder als er dann im Gefängnis/Straflager saß.... ging ihnen das alles am Poppes vorbei.
Da hörte man ja nichts von diesen Staaten.
Warum? Keine Ahnung.

Ich befürchte, das hat eher etwas mit der Wahl mitte März in Russland zu tun und ist am Ende nur eine Schmierenkomödie....
 
Oben