Der Fall Nawalny gelöscht?

Ich hatte um Schließung gebeten, weil ein "In Memoriam Nawalny" - Thread nicht für Kritik an dem Toten und pro-Putin-Polemik gedacht ist.

Das hat der Admin offenbar missverstanden und hat den Thread gelöscht. Ich war auch sehr erstaunt.
 
Ich setz noch die Links zur Nawalny-Dokumentation von Daniel Roher hier rein...

Für Österreich:

Für Deutschland:


Die Doku gibt es übrigens auch als DVD / Blu-ray.
 
Ich hatte um Schließung gebeten, weil ein "In Memoriam Nawalny" - Thread nicht für Kritik an dem Toten und pro-Putin-Polemik gedacht ist.

Das hat der Admin offenbar missverstanden und hat den Thread gelöscht. Ich war auch sehr erstaunt.

Die Überschrift war nicht „In Memoriam Nawalny“ sondern „Nawalny gestorben“, weshalb auch absolut verständlich, weil Alexey Nawalny Kremlkritiker, dass in diesem Zusammenhang auch über Russland geschrieben wurde...

Somit finde ich es wirklich nicht in Ordnung, dass hier Threads einfach so nach Belieben wieder verschwinden bzw geschlossen oder gelöscht werden, nur weil einem der Inhalt oder Beiträge nicht gefallen.. die User haben sich eingebracht, dazu geschrieben und dann ist die ganze Arbeit einfach verschwunden..
Ich hätte gerne die anderen Beiträge noch gelesen, die jetzt gelöscht sind, obwohl sich User so viel Mühe damit gemacht haben… Ich glaube Conny hatte noch nach mir geschrieben, was ich nicht mehr lesen konnte, weil ich das von zu Hause am PC und nicht am Handy lesen wollte… somit, wirklich nicht nett..

Mir ist es auch unverständlich, dass ein Admin sofort reagiert und den Thread einfach löscht, obwohl es dafür keinen Anlass gab, zudem nicht gegen die Forenregeln verstoßen.. Zudem Meinungsfreiheit, auch wenn einem manche Meinungen nicht passen/gefallen und man sie teilweise auch nicht nachvollziehen kann, sollten sie trotzdem ihre Berechtigung haben, weil genau das eine Demokratie ausmacht, über deren fehlen wir uns bei Russland so sehr aufgeregt haben…

Ich weiß, uninteressant, ich wollte es trotzdem loswerden…:giggle:
 
Jeder User kann hier einen Thread eröffnen, und kann ihn auch wieder schließen bzw. löschen lassen.

Der Corona Thread z.B. wurde zweimal geschlossen, und daher gibt es nun den 3. Corona Thread.

_________________________________________________________________________________

Mein Thread Titel war, um ganz genau zu sein: "Alexej Nawalny".
Mein Text im ersten Post war: "Alexej Nawalny ist tot. Ermordet von einem menschenverachtenden Regime."

Das Thema war also ganz klar - der schockierende (wenn auch leider nicht unerwartete) gewaltsame Tod eines Menschen.
Ich war tief betroffen über diese Nachricht und wollte dem Ausdruck verleihen.

Jedem, der Nawalny kritisieren und Putin verteidigen möchte, stand und steht es frei, einen entsprechenden Thread zu eröffnen und dort zu posten, was immer er möchte.
In meinem Thread empfand ich es als pietätlos.

Und da ich eben die Threaderstellerin war, konnte ich um Schließung bitten.
Das kannst du bei deinen Threads auch - und kann jeder, der hier einen Thread erstellt.
Dass mein Thread gelöscht wird, war nicht meine Absicht.
Ich hätte auch sehr gewünscht, weiter nachlesen zu können, was jeder geschrieben hat. Denn viele User haben in meinem Thread, ebenso wie ich, ihre Betroffenheit ausgedrückt. Auch deine Posts waren mir wichtig.

Es war zu meinem Bedauern eine einzige Userin, die sich (meiner Meinung nach) völlig im Ton vergriffen und den Thread mit ihren Posts ziemlich überschwemmt hat.

Ich sag es nochmal - es steht ihr völlig frei, selbst einen Thread zu eröffnen und dort zu posten, was immer sie möchte.

Und selbstverständlich kann sie den dann auch wieder schließen lassen, wenn sie das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Conny hatte noch nach mir geschrieben, was ich nicht mehr lesen konnte, weil ich das von zu Hause am PC und nicht am Handy lesen wollte… somit, wirklich nicht nett..
Ja, Conny30 hatte geschrieben und ich hatte darauf geantwortet. Sie hatte auf Nirvarnarette ihr Post geantwortet. Was Nirvanarette geschrieben hatte, weiß ich nicht, da ich sie geblockt habe. Aber es muss um pro weitere Waffenlieferung gegangen sein und Conny30 sieht es nicht so und hat es perfekt begründet.
Jeder User kann hier einen Thread eröffnen, und kann ihn auch wieder schließen bzw. löschen lassen.
@Caro1, hast du denn hier mein Post löschen lassen? Ich habe nämlich auf Brigie ihr Post, geantwortet, von wegen pro-Putin Polemik. Das ist schlicht nicht richtig.
Jedem, der Nawalny kritisieren und Putin verteidigen möchte, stand und steht es frei, einen entsprechenden Thread zu eröffnen und dort zu posten, was immer er möchte.
In meinem Thread empfand ich es als pietätlos.
Und das wurde hier in diesem Thread gelöscht, weil es mit Kritik nichts zu tun hat, sondern Fakt ist. Und schon gar nicht verteidige ich Putin. Sondern, wie auch Conny schrieb, auch andere Länder begehen Kriegsverbrechen und da hält man auch Handelsbeziehungen und wirft die Moral über Bord.

Bin gespannt, wann dieser Post gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Conny30 hatte geschrieben und ich hatte darauf geantwortet. Sie hatte auf Nirvarnarette ihr Post geantwortet. Was Nirvanarette geschrieben hatte, weiß ich nicht, da ich sie geblockt habe. Aber es muss um pro weitere Waffenlieferung gegangen sein und Conny30 sieht es nicht so und hat es perfekt begründet.

@Caro1, hast du denn hier mein Post löschen lassen? Ich habe nämlich auf Brigie ihr Post, geantwortet, von wegen pro-Putin Polemik. Das ist schlicht nicht richtig.

Und das wurde hier in diesem Thread gelöscht, weil es mit Kritik nichts zu tun hat, sondern Fakt ist. Und schon gar nicht verteidige ich Putin. Sondern, wie auch Conny schrieb, auch andere Länder begehen Kriegsverbrechen und da hält man auch Handelsbeziehungen und wirft die Moral über Bord.

Bin gespannt, wann dieser Post gelöscht wird.
Tut mir leid, aber ich muß da jetzt doch noch etwas dazu schreiben und richtigstellen.
Richtig ist, dass ich auf das Post von "Nirvanaratte" geantwortet habe (Deine Antwort konnte ich dann allerdings nicht mehr lesen, weil ich unmittelbar nach dem Schreiben schlafen gegangen bin).
Es ist aber weder in dem Post von "Nirvanaratte" noch in meinem eigenen ein einziges Wort über Waffenlieferungen geschrieben worden.
Geschrieben habe ich, dass ich der Meinung bin, dass wir doch mit Putin werden reden müssen, ohne die Ukraine dabei im Stich zu lassen. Ich habe diese Meinung dann begründet - unter anderem auch damit, dass wir ja auch eine Gesprächsbasis mit anderen "Herrschern mit Großmachtfantasien" aufrechterhalten, weil die Situation auf der Welt sonst wohl noch explosiver wäre.

So sonst schreib ich da jetzt nichts mehr dazu. Falls tatsächlich jemand einen Tread zu dem Thema aufmachen will, kann man ja eventuell weiter diskutieren.

Liebe Grüße, Conny
 
Tut mir leid, aber ich muß da jetzt doch noch etwas dazu schreiben und richtigstellen.
Richtig ist, dass ich auf das Post von "Nirvanaratte" geantwortet habe (Deine Antwort konnte ich dann allerdings nicht mehr lesen, weil ich unmittelbar nach dem Schreiben schlafen gegangen bin).
Es ist aber weder in dem Post von "Nirvanaratte" noch in meinem eigenen ein einziges Wort über Waffenlieferungen geschrieben worden.
Dann lies noch mal, aber richtig
Ja, Conny30 hatte geschrieben und ich hatte darauf geantwortet. Sie hatte auf Nirvarnarette ihr Post geantwortet. Was Nirvanarette geschrieben hatte, weiß ich nicht, da ich sie geblockt habe. Aber es muss um pro weitere Waffenlieferung gegangen sein und Conny30 sieht es nicht so und hat es perfekt begründet.
Das war eine Schlussfolgerung/Vermutung und nicht böswillig. Immerhin sind außer mir alle für weitere Waffenlieferung.
Geschrieben habe ich, dass ich der Meinung bin, dass wir doch mit Putin werden reden müssen, ohne die Ukraine dabei im Stich zu lassen. Ich habe diese Meinung dann begründet - unter anderem auch damit, dass wir ja auch eine Gesprächsbasis mit anderen "Herrschern mit Großmachtfantasien" aufrechterhalten, weil die Situation auf der Welt sonst wohl noch explosiver wäre.
Stimmt
Und das wurde hier in diesem Thread gelöscht, weil es mit Kritik nichts zu tun hat, sondern Fakt ist. Und schon gar nicht verteidige ich Putin. Sondern, wie auch Conny schrieb, auch andere Länder begehen Kriegsverbrechen und da hält man auch Handelsbeziehungen und wirft die Moral über Bord.
Was ich hier tatsächlich falsch geschrieben habe, du schriebst von Menschenrechtsverletzung, ich habe hier Kriegsverbrechen geschrieben, was eine Verwechslung ist. Du nanntest noch Länder wie China und wo die Fußballweltmeisterschaft (?) war. War das die Weltmeisterschaft? Keine Ahnung.
 
Weil Brigie Conny30 gelikt hat.

Ich hatte unter anderem auf Conny30 ihr Post geschrieben, dass ich ihr, was Putin angeht, zu 100 % recht gebe. Insofern ist das eine billige Ausrede, Putin Verteidiger.
 
Zwei Videos von maiLab... zum Thema Politik.

(Caro, ich hoffe, das ist für dich ok, dass ich das hier poste?)

Das erste Statement von ihr, vor einer Woche. Geht Mai in die Politik?


Die Antwort auf diese Frage... diese Woche.

 
Zwei Videos von maiLab... zum Thema Politik.

(Caro, ich hoffe, das ist für dich ok, dass ich das hier poste?)

Das erste Statement von ihr, vor einer Woche. Geht Mai in die Politik?
Ist das noch ein Fettnäpfchen oder schon ein Ölfass, wo du drinstehst?

Alleine im 1. Video, bringt sie Ausschnitte und drischt voll drauflos. Für die Zuschauer völlig unklar, in was für einen Zusammenhang ihre Beispiele, gesagt wurden. Na ja, das sind die Öffentlich Rechtlichen. Das 2. Video tue ich mir nicht mehr an.

Das ist so genial! Mehr sag ich an dieser Stelle nicht, will ja nicht spoilern🙈
Und Cato kommt zu Hilfe und lobt selbstverständlich.

Alleine Aiwanger seine Rede, die ich vollständig kenne, geht es mitnichten um demokratische Wahlen. Vielmehr geht es um die (unkontrollierte) Flüchtlingspolitik und die Regierung entgegen den Willen ihrer Wähler, mithilfe von NGO illegale Flüchtlingspolitik betreibt.

Die Regierung sieht zu, wie deutsche Fachkräfte fluchtartig das Land verlassen und seit 2015 die Lüge aufrecht hält, das sind alles Fachkräfte was ankommt. Ja bitte, wo sind denn die vielen Fachkräfte nur hin?

Fachkräfte haben Bildung und kommen ganz sicher nicht mit Schleuser auf Booten nach Deutschland, die die niedrigsten Löhne haben und die höchsten Abgaben zahlen. Das ist mittlerweile weltweit angekommen.

Nur ein Beispiel dieses Videos.
 
Ergänzend zu Aiwangers Rede. Es ist der Größenwahn der Grünen, mit ihrem Heizungsgesetz. In irgendeiner Sendung holt er weiter aus und erklärt, was die Grünen für einen Schaden anrichten, weil von denen kaum jemand eine Ausbildung hat.

Das Ergebnis. Dieses Land liegt in Scherben.
 
Oben