Der Fall Nawalny gelöscht?

Das sagt eine ehemalige Küchenhilfe. Und nicht einer, außer der Wissenschaftler, die logischerweise nicht eingeladen waren, waren fassungslos, aber die Öffentlich Rechtlichen schweigen!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
"Alexej Nawalny ist tot
Trauer um Kremlkritiker im Schwarzwald


Der Bürgermeister der Schwarzwald-Gemeinde Ibach, Helmut Kaiser, trauert um Alexej Nawalny. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Der Tod von Alexej Nawalny hat international Bestürzung und Empörung ausgelöst. Auch in Baden-Württemberg. Denn hier hat man einen besonderen Bezug zu dem Kremlkritiker.

Der Tod von Alexej Nawalny hat den Bürgermeister der Schwarzwald-Gemeinde Ibach, wo sich der Kremlgegner im Jahr 2020 von seiner Vergiftung erholt hatte, nach eigenen Worten betroffen und traurig gemacht. „Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und seinen Vertrauten, die mit ihm den Kampf für eine bessere Welt in seiner Heimat geführt haben“, erklärte Helmut Kaiser am Freitag.

„Gerne erinnern wir uns an die Gespräche mit ihm“, hieß es weiter. Seine Rückkehr nach Russland sei dabei auch Thema gewesen, berichtete Kaiser. „Er kannte die Gefahren, doch war es ihm wichtig, sich an der Seite der Menschen vor Ort in Russland um gerechte und bessere Lebensverhältnisse einzusetzen“, führte der Bürgermeister der Gemeinde im Landkreis Waldshut aus. „Dem hatte er sich mit allen Gefahren für sein Leben verschrieben.“

Nawalny war am 20. August 2020 bei einem Inlandsflug in Russland zusammengebrochen. Nach einer Notlandung in Sibirien wurde er auf Drängen seiner Familie in die Berliner Charité verlegt. Dort lag er wochenlang im Koma, bevor er in den Südschwarzwald kam, um sich von den Folgen des Giftanschlags mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok zu erholen.

Rund zwei Wochen war damals in den Black Forest Studios in Kirchzarten (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit dem Oppositionellen für den Dokumentarfilm „Nawalny“ gedreht worden. Das Werk gewann 2023 den Oscar als bester Dokumentarfilm.

Nawalny wurde am 17. Januar 2021 in Moskau festgenommen

Verantwortlich für die Sicherheit Nawalnys und seiner Familie während seines Aufenthalts in Baden-Württemberg war das Landesinnenministerium. Ressortchef Thomas Strobl teilte am Freitag mit: „Mit Alexej Nawalny ist ein Held und Widerstandskämpfer qualvoll für seine Überzeugungen gestorben.“ Er sei in Gedanken bei dessen Frau und Sohn, so der CDU-Politiker weiter. „Ich bin unendlich traurig. Freilich bin ich der festen Überzeugung: Der Tod von Alexej Nawalny ist nicht vergebens - das wird die Geschichte zeigen.“

Nach seiner Behandlung in Deutschland war Nawalny nach Moskau zurückgekehrt und dort am 17. Januar 2021 festgenommen worden. Seither saß er in Haft. Am Freitag sei der 47-Jährige nach einem Hofgang zusammengebrochen, teilte die Gefängnisverwaltung im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen offiziell mit.

Quelle: Stuttgarter-nachrichten.de


 
Ja. Ibach ist wirklich schön gelegen - Hübsche kleine Weiler ohne Protzvillen und wenn man ganz ganz nach oben auf den Feldberg wandert, kann man den Beginn der oberrheinischen Tiefebene erahnen -
 
"Alexej Nawalny ist tot
Trauer um Kremlkritiker im Schwarzwald


Der Bürgermeister der Schwarzwald-Gemeinde Ibach, Helmut Kaiser, trauert um Alexej Nawalny. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Der Tod von Alexej Nawalny hat international Bestürzung und Empörung ausgelöst. Auch in Baden-Württemberg. Denn hier hat man einen besonderen Bezug zu dem Kremlkritiker.

Der Tod von Alexej Nawalny hat den Bürgermeister der Schwarzwald-Gemeinde Ibach, wo sich der Kremlgegner im Jahr 2020 von seiner Vergiftung erholt hatte, nach eigenen Worten betroffen und traurig gemacht. „Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und seinen Vertrauten, die mit ihm den Kampf für eine bessere Welt in seiner Heimat geführt haben“, erklärte Helmut Kaiser am Freitag.

„Gerne erinnern wir uns an die Gespräche mit ihm“, hieß es weiter. Seine Rückkehr nach Russland sei dabei auch Thema gewesen, berichtete Kaiser. „Er kannte die Gefahren, doch war es ihm wichtig, sich an der Seite der Menschen vor Ort in Russland um gerechte und bessere Lebensverhältnisse einzusetzen“, führte der Bürgermeister der Gemeinde im Landkreis Waldshut aus. „Dem hatte er sich mit allen Gefahren für sein Leben verschrieben.“

Nawalny war am 20. August 2020 bei einem Inlandsflug in Russland zusammengebrochen. Nach einer Notlandung in Sibirien wurde er auf Drängen seiner Familie in die Berliner Charité verlegt. Dort lag er wochenlang im Koma, bevor er in den Südschwarzwald kam, um sich von den Folgen des Giftanschlags mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok zu erholen.

Rund zwei Wochen war damals in den Black Forest Studios in Kirchzarten (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit dem Oppositionellen für den Dokumentarfilm „Nawalny“ gedreht worden. Das Werk gewann 2023 den Oscar als bester Dokumentarfilm.

Nawalny wurde am 17. Januar 2021 in Moskau festgenommen

Verantwortlich für die Sicherheit Nawalnys und seiner Familie während seines Aufenthalts in Baden-Württemberg war das Landesinnenministerium. Ressortchef Thomas Strobl teilte am Freitag mit: „Mit Alexej Nawalny ist ein Held und Widerstandskämpfer qualvoll für seine Überzeugungen gestorben.“ Er sei in Gedanken bei dessen Frau und Sohn, so der CDU-Politiker weiter. „Ich bin unendlich traurig. Freilich bin ich der festen Überzeugung: Der Tod von Alexej Nawalny ist nicht vergebens - das wird die Geschichte zeigen.“

Nach seiner Behandlung in Deutschland war Nawalny nach Moskau zurückgekehrt und dort am 17. Januar 2021 festgenommen worden. Seither saß er in Haft. Am Freitag sei der 47-Jährige nach einem Hofgang zusammengebrochen, teilte die Gefängnisverwaltung im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen offiziell mit.

Quelle: Stuttgarter-nachrichten.de
Danke Tamina, ein guter Artikel. Ich versteh ja nicht, warum manche Leute glauben, dass das Studio dort der Beweis für eine Fälschung sein soll. Das kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Film selbst nicht gesehen hat, der besteht ja schließlich nicht nur aus den Drohnenaufnahmen der Villa. Und fürs Schneiden, für den Ton usw braucht man ja auch ein Filmstudio.
 
Danke Tamina, ein guter Artikel. Ich versteh ja nicht, warum manche Leute glauben, dass das Studio dort der Beweis für eine Fälschung sein soll. Das kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Film selbst nicht gesehen hat, der besteht ja schließlich nicht nur aus den Drohnenaufnahmen der Villa. Und fürs Schneiden, für den Ton usw braucht man ja auch ein Filmstudio.
Dass du das nicht verstehst, kann ich nachvollziehen. Immerhin konnte Nawalny unbeirrt und vor allem unbemerkt dort schalten und walten, wie er wollte. Das glaubst du wirklich? Die Drohnen, die unbemerkt über diese Villa Putins kreisen und die ganz vielen Zimmerchen mit all den riesigen Prunk zeigen sollen.

Dass es dieses Gebäude gibt, stellt niemand infrage, aber dass sie Putin gehört, ist Unsinn. Das ist eigentlich eine Hotelanlage. Dazu gibt es reichlich Videos. Jeder kann dorthin und kann sogar Aufnahmen machen und diese Villa ist bis jetzt nicht fertig.
Die Tonaufnahmen waren nicht im Originalton, sondern eine plumpe Englischübersetzung in Russisch.

Bin gespannt, was noch so kommt?!
 
Danke Tamina, ein guter Artikel. Ich versteh ja nicht, warum manche Leute glauben, dass das Studio dort der Beweis für eine Fälschung sein soll. Das kann eigentlich nur jemand behaupten, der den Film selbst nicht gesehen hat, der besteht ja schließlich nicht nur aus den Drohnenaufnahmen der Villa. Und fürs Schneiden, für den Ton usw braucht man ja auch ein Filmstudio.

Ich dachte ja kurz es wäre irgend was neues. Dass die post Produktion damals in den Black Forest Studios stattgefunden hatte, weiß man ja. Uralter Hut aus 2021.

Glaube da irrst Du. Diese Verschwörungsgschichtln findest an jeder Ecke zu allen möglichen Themen. Und stecken die Typen mal mitten drin, existieren Fakten nicht mehr. Sie fühlen sich ja so gut und überlegen, weil sie glauben zu wissen. Eigentlich recht arm aber durch die Verbreitungsmöglichkeit gefährlich.
 
Ich dachte ja kurz es wäre irgend was neues.
Hast du deswegen bis nach meine Postings darauf gewartet? Oder doch Google bemüht? Immerhin habe ich es gestern zum 1. mal hier erwähnt. Ja, für mich war es bis vor kurzem neu, Ihr habt mich im gelöschten Thread darauf gebracht.

Glaube da irrst Du. Diese Verschwörungsgschichtln findest an jeder Ecke zu allen möglichen Themen. Und stecken die Typen mal mitten drin, existieren Fakten nicht mehr. Sie fühlen sich ja so gut und überlegen, weil sie glauben zu wissen. Eigentlich recht arm aber durch die Verbreitungsmöglichkeit gefährlich.
Das halte ich für ein Gerücht, so viel gibt es zu Putins angeblichen Villa gar nicht, es war sehr mühsam

Der Unterschied zu dir ist, mir ist bekannt, wie die Medienlandschaft die Leser beeinflusst und sie agieren immer zugunsten der Einnahmequelle. Sie sind nicht unabhängig.
 
Habt ihr gewusst, dass selbst Amnesty International Nawalny abgestuft hat und nicht mehr als politisch Verfolgter auf der Liste geführt wurde? Der Grund war seine Vergangenheit. Irgendwann war er dort wieder gelistet. Wer wohl dafür gesorgt haben mag? Denn seine Videos waren gefüllt von Gewalt.
 
Ich dachte ja kurz es wäre irgend was neues. Dass die post Produktion damals in den Black Forest Studios stattgefunden hatte, weiß man ja. Uralter Hut aus 2021.

Glaube da irrst Du. Diese Verschwörungsgschichtln findest an jeder Ecke zu allen möglichen Themen. Und stecken die Typen mal mitten drin, existieren Fakten nicht mehr. Sie fühlen sich ja so gut und überlegen, weil sie glauben zu wissen. Eigentlich recht arm aber durch die Verbreitungsmöglichkeit gefährlich.
Na ja, das ist das Geisterfahrersyndrom.
Wenn einer glaubt, dass er in der richtigen Richtung fährt, nutzen alle Gegenbeweise nix.


Also - wenn Putin ein ganz ein Lieber ist, ein treubesorgter Landesvater, der immer nur die Wahrheit sagt und völlig unschuldig in Situationen reingezogen wird, wo er leider sich seiner Haut wehren und sein gliebtes russisches Volk verteidigen muss - dann müssen natürlich alle die was anderes sagen, gewissenlose Lügner und Verleumder sein.

Und warum soll denn Putin z.B. nicht seine großartige Krim-Villa haben. Andere Potentaten hatten das doch auch. Ich sage nur Versailles, Eremitage, Windsor Castle, oder hier in Wien die Hofburg...

Die wurden allerdings alle nicht in großer Heimlichkeit gebaut. Putin wird sich doch nicht etwa schämen dafür, solchen Aufwand zu betreiben... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist das Geisterfahrersyndrom.
Wenn einer glaubt, dass er in der richtigen Richtung fährt, nutzen alle Gegenbeweise nix.


Also - wenn Putin ein ganz ein Lieber ist, ein treubesorgter Landesvater, der immer nur die Wahrheit sagt und völlig unschuldig in Situationen reingezogen wird, wo er leider sich seiner Haut wehren und sein gliebtes russisches Volk verteidigen muss - dann müssen natürlich alle die was anderes sagen, gewissenlose Lügner und Verleumder sein.

Und warum soll denn Putin z.B. nicht seine großartige Krim-Villa haben. Andere Potentaten hatten das doch auch. Ich sage nur Versailles, Eremitage, Windsor Castle, oder hier in Wien die Hofburg...

Die wurden allerdings alle nicht in großer Heimlichkeit gebaut. Putin wird sich doch nicht etwa schämen dafür, solchen Aufwand zu betreiben... ??
Stimmt, da braucht man einen Nawalny, der DAS aufdeckt und überall unbehelligt seine Aktion ohne erwischt zu werden, treibt. Soll das jetzt eine Märchenstunde werden?
 
Na ja, das ist das Geisterfahrersyndrom.
Wenn einer glaubt, dass er in der richtigen Richtung fährt, nutzen alle Gegenbeweise nix.


Also - wenn Putin ein ganz ein Lieber ist, ein treubesorgter Landesvater, der immer nur die Wahrheit sagt und völlig unschuldig in Situationen reingezogen wird, wo er leider sich seiner Haut wehren und sein gliebtes russisches Volk verteidigen muss - dann müssen natürlich alle die was anderes sagen, gewissenlose Lügner und Verleumder sein.

Und warum soll denn Putin z.B. nicht seine großartige Krim-Villa haben. Andere Potentaten hatten das doch auch. Ich sage nur Versailles, Eremitage, Windsor Castle, oder hier in Wien die Hofburg...

Die wurden allerdings alle nicht in großer Heimlichkeit gebaut. Putin wird sich doch nicht etwa schämen dafür, solchen Aufwand zu betreiben... ??
Na klar, der treusorgende Landesvater der die Leiche Nawalnys eine Woche lang nicht herausgibt, läßt jetzt dessen Anwalt verhaften, Beerdigungsinstitute wollen nix damit zu tun haben, ein Saal ist nicht aufzutreiben für eine Trauerfeier und wieder wurden dutzende Menschen beim Gedenken verhaftet. So ein verkannter Mensch....
So ein widerwärtiger Tyrann
 
Na klar, der treusorgende Landesvater der die Leiche Nawalnys eine Woche lang nicht herausgibt, läßt jetzt dessen Anwalt verhaften, Beerdigungsinstitute wollen nix damit zu tun haben, ein Saal ist nicht aufzutreiben für eine Trauerfeier und wieder wurden dutzende Menschen beim Gedenken verhaftet. So ein verkannter Mensch....
So ein widerwärtiger Tyrann
Du verkennst ihn. Wenn jetzt die Deutschen nicht angeboten hätten, den Tiergartenmörder gegen Nawalny auszutauschen, würde der garantiert noch leben. Aber so war der arme Putin ja geradezu gezwungen, ihn umbringen zu lassen, eigentlich gegen seinen Willen. Scholz ist schuld!🙄🙄🙄🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, der treusorgende Landesvater der die Leiche Nawalnys eine Woche lang nicht herausgibt, läßt jetzt dessen Anwalt verhaften, Beerdigungsinstitute wollen nix damit zu tun haben, ein Saal ist nicht aufzutreiben für eine Trauerfeier und wieder wurden dutzende Menschen beim Gedenken verhaftet. So ein verkannter Mensch....
So ein widerwärtiger Tyrann
Was glaubst du wie lange eine Obduktion braucht?

Soll man die offene Leiche seinen Angehörigen oder der Öffentlichkeit zeigen?

Angeblich starb Nawalny an einem losgelösten Blutgerinnsel

 
Was glaubst du wie lange eine Obduktion braucht?

Soll man die offene Leiche seinen Angehörigen oder der Öffentlichkeit zeigen?

Angeblich starb Nawalny an einem losgelösten Blutgerinnsel

Exxpress 😄😄😄🙄😄. Das Lügenmagazin.

Was glaubst, wie das in anderen Ländern funktioniert? Selbstverständlich bekommen die Angehörigen auch nach einer notwendigen Obduktion die Leiche.
 
Warum beantwortest du denn meine Frage nicht?
Wie lange braucht eine Obduktion?

War mir auch klar, dass du den Express in Zweifel ziehst, aber nicht daran denken magst, die Aussagen insoweit zu prüfen, ob nicht auch noch andere Medien davon berichten.
Der Text stammt übrigens urspünglich nicht! vom Express, der Text bezieht sich da auf Reuters, eine Nachrichtenagentur
Was nun der Unterschied zwischen Nachrichtenagentur und Zeitungsartikel ist, wirst du wohl sicher wissen.
Wenn nicht brauchst mich nur zu fragen, beantworte ich dir dann auch gerne

Sie durfte ihn doch inzwischen schon längst sehen, er wurde zur Beerdigung freigegeben


Übrigens: Nawalny war schon lange geschieden.
Ist also nichts mit "armer Witwe die jetzt in seine Fußstapfen tritt".

Die sog. "Witwe" hat ihn angeblich seit 2020/2021 nicht mehr gesehen oder besucht, hat also keinerlei Beziehung zu ihm mehr gehabt, sagt seine Mutter. Obwohl sie hätte nach Russland einreisen durfte, machte sie aber nicht.
Mit den Kindern hat sie es sich auch schon ewig lange verscherzt, auch hier hat sie schon länger keinen Kontakt mehr.

Wúrdest du neutral nachdenken, dann würdest du dir die Frage stellen, warum eigentlich seine "Witwe" auf der Konferenz in München war, sie war ja bisher ein unbeschriebenes Blatt.

Nawalny war in Russland schon lange politisch ein untergegangener, längst hat sich niemand mehr für ihn und seine politischen Aussagen interessiert. Er war gewalttätig, korrupt und Rechtsradikaler, mal ganz milde ausgedrückt.
Das kann man in älteren Berichten der Tagespresse nachlesen - wenn man sich denn tatsächlich über ihn informieren möchte.
Verlinken möchte ich hier eigentlich nichts, weil ich es nicht angesagt ist, rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten

Es ist natürlich wesentlich einfacher, sich an das Bild welches die Medien von ihm ausgearbeitet haben, zu halten und für solch einen Menschen zu trauern.

Er war nicht der Held den die Presse so dargestellt hat

Man könnte auch nachlesen, wie tötlich Nowitschok ist - aber der tapfere Held hat es trotzdem einfach überlebt, nicht wahr?
Obwohl ja niemand etwas beweisen konnte.... trotzdem sagt man, dass er solche einen Anschlag überlebt hat.
Klingelt da nichts bei dir?

Ich empfehle dir Bücher/Interviews von Prof. Jonas Tögel zum Thema
 
Oben