Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass es jedermann(frau) überlassen werden sollte, wie er/sie mit Trauer umgeht. Ich weiß zwar nicht wie ich reagieren würde, aber ich hoffe ganz dringend, dass es nicht meine wichtigste Frage ist, wie der neue Hund heißen wird.
WAS ich aber nicht verstehe, ist in einem öffentlichen Forum (!)(nur um das zu unterstreichen; es ist also eine Plattform, auf der JEDER ungefragt, seine Meinung sagen kann) seine Freude über den NEUEN kommenden Hund kund zu tun, wo doch der neue alte gerade verstorben ist, und dass noch dazu unter derartig mystischen Umstände. Natürlich ist niemand dazu verpflichtet, genaue Informationen über den Tod seines Hundes zu geben, aber wenn schon alles andere breit getreten wird, warum dann nicht auch die Krankheit des Hundes. WIESO ist es wichtig über Hänge/Steh/Kippohren zu philosophieren aber wenn dann ein junger Hund stirbt, ist das einzige was man hört: Wir wollen sie nicht obduzieren lassen ????

Ich denke dass die Beitragserstellerin doch wissen müsste, dass sie mit ihrer Frage indirekt provoziert. Ich kenn die Geschichte von Nero(?) nicht, hab auch keine großartige Lust die Geschichte nachzulesen, aber egal welchen Beitrag Du, Hope, erstellst, wird darauf hingewiesen. Ergo war es klar, dass dieser Beitrag nichts wirklich sinnvolles ergeben kann, oder? Was hast du dir denn wirklich erwartet? Dass sich die Forenuser geschlossen hinter Dich stellen, und deine Freude teilen? Wo du doch immer so gemein angegriffen wirst?
Und dann werden andere Benutzer die lediglich ihrer Meinung kundtun, unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Bonsai oder andere als unbefriedigt, frustriert angegriffen werden. Und genau dass ist es was mich in solchen Foren stört, dieser unqualifizierte Rundumschlag, wenn man nicht das zu hören bekommt, was man sich vorstellt. Würdest Du, Hope, Deinem Gegenüber (also sozusagen live) genau diese Worte auch entgegenschleudern, oder würdest du vielleicht besser darüber nachdenken? Wenn ja, dann ist es traurig, ich habe eine andere Erziehung genossen, und ja ich bin stolz darauf.

l.g.
gigi

Danke!
 
und dann weiss sie nicht mal an was ihre Hündin gestorben ist :( ?
Züchten ist keine "ich produzier einfach mal Welpen weil sie ja so süss sind" Nummer . Ich hoffe, dass das gut überlegt wurde!
 
lasst die arme doch in ruhe...da verliert sie ihren liebling und dann hacken alle auf ihr rum weils einen welpen bekommt?

@hope deine anderen lieblinge werden dich sicher trösten hunde spüren ja auch wenns einem schlecht geht, und du kannst mit den beiden jetzt viel unternehmen und die zeit verbringen ..so vergeht auch die trauer
lg emilia
 
ich hab mir erlaubt jetzt die suchfunktion zu betätigen und da mir jemand den früheren nick auch noch zugeflüstert hat , sag ich fast gar nichts dazu! aber da besagte Person ja zwei Hunde hat versteh ich die panik nicht nur ja schnell wieder einen dritten made for heaven oder in heaven oder wie auch immer zu bekommen! Das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch und vor allem würde ich nach dem Verlust, ich hab nirgends wo gefunden an was der Hund gestorben ist mir weit mehr gedanken um die Gesundheit des künftigen Hundes machen als um dessen Namen, lieber ein gesunder hund der fifi heisst als ein kranker zum sterben verurteilter der einen megaultraüberdrübergeilen Namen hat

So sehe ich das auch, und auch wenn Hope meine Meinung nicht hören will,werde ich sie trotzdem sagen...

Hund stirbt unter mysteriösen Umständen... (von nero wollen wir ja gar nicht reden), ein ganz junger Hund nimmt über Wochen ab,hat Durchfall,es wird KEIN Blutbild gemacht,nicht einmal gleich als Blut(?) im Urin war??!
Die Ta hat überhaupt für mich nicht nachvollziehbar gehandelt!
Das war einfach unverantwortlich,aber Hauptsache man sagt im Nachhinein: Na das war eh Gelbsucht,da hätte man eh nix machen können?!
Hund wird am selben oder nächsten Tag noch eingeäschert,natürlich keine Obduktion-brauchen wir ja nicht-haben ja nur 2 andere Hunde?!
Sehr seriöse Züchterin interessiert sich ja anscheinend auch nicht für eine Obduktion?!
Name,Ausstellungen,Stehohr/Kippohr...diesen Sachen wird viel mehr AUfmerksamkeit gewidmet als dem Verhalten und der Beschäftigung der Hunde.
Jetzt darf Hope endlich Stehohren haben,weil mit Einhodern darf man eh nicht züchten-jetzt is a schon wurscht oder wie?
Und zu guter letzt steht schon ein paar Tage nach Kimanis Tod ein neuer Welpe in den Startlöchern,von der selben Züchterin,über die man sich noch vor einiger Zeit sooo aufgeregt hat.
Na Hauptsache der Welpe hat die richtige Farbe und ist schnell zur Stelle.

Sorry,ja jeder trauert anders aber ich kann dich nicht verstehen....
Ich dachte WIRKLICH,du hast dich nach Nero geändert,hättest dazugelernt,aber nichts:(
Der Name deiner Hunde ist dir wichtiger als nachzuforschen woran deine Hündin gestorben ist und somit deine vorhandenen Hunde zu schützen.
Aber mit denen kann man eh nicht züchten,also....
 
lasst die arme doch in ruhe...da verliert sie ihren liebling und dann hacken alle auf ihr rum weils einen welpen bekommt?

@hope deine anderen lieblinge werden dich sicher trösten hunde spüren ja auch wenns einem schlecht geht, und du kannst mit den beiden jetzt viel unternehmen und die zeit verbringen ..so vergeht auch die trauer
lg emilia

Du weist leider nicht die ganze Geschichte so arm ist sie wieder auch nicht
 
Jetzt versteh ich es langsam - der Welpe wird dann die zukünftige Stammhalterin
 
@lara
danke danke danke!

@hope
ich verstehs nicht. ich hab lang den kopf zerbrochen, aber ich verstehs noch immer nicht. du bist mit dem nero hint und vorne nicht zurecht gekommen aber willst züchten? glaubst, das ein wurf welpen ein zuckerschlecken ist? :eek:
 
beim Züchten verdient man nicht wirklich viel. Ich wollte auch mal züchten, aber aus dem Grund , um die Rasse Border Collie in ihrer ursprünglichen Art zu erhalten. Alles in allem , hätte es mich aber sehr viel Geld (Untersuchungen, Ausstellungen, Deckrüden ..) und Zeit gekostet (so hart es auch klingt).
Das Züchten muss man sich vorher gut überlegen und nicht einfach drauslos werkeln :eek:
 
beim Züchten verdient man nicht wirklich viel. Ich wollte auch mal züchten, aber aus dem Grund , um die Rasse Border Collie in ihrer ursprünglichen Art zu erhalten. Alles in allem , hätte es mich aber sehr viel Geld (Untersuchungen, Ausstellungen, Deckrüden ..) und Zeit gekostet (so hart es auch klingt).
Das Züchten muss man sich vorher gut überlegen und nicht einfach drauslos werkeln :eek:

Mhm stimmt auch wieder nur ich kenn einen Züchter, der hat sich mit den Einnahmen ein Haus gebaut, der hatte aber leider nicht nur eine Rasse:mad:
 
So sehe ich das auch, und auch wenn Hope meine Meinung nicht hören will,werde ich sie trotzdem sagen...

Hund stirbt unter mysteriösen Umständen... (von nero wollen wir ja gar nicht reden), ein ganz junger Hund nimmt über Wochen ab,hat Durchfall,es wird KEIN Blutbild gemacht,nicht einmal gleich als Blut(?) im Urin war??!
Die Ta hat überhaupt für mich nicht nachvollziehbar gehandelt!
Das war einfach unverantwortlich,aber Hauptsache man sagt im Nachhinein: Na das war eh Gelbsucht,da hätte man eh nix machen können?!
Hund wird am selben oder nächsten Tag noch eingeäschert,natürlich keine Obduktion-brauchen wir ja nicht-haben ja nur 2 andere Hunde?!
Sehr seriöse Züchterin interessiert sich ja anscheinend auch nicht für eine Obduktion?!
Name,Ausstellungen,Stehohr/Kippohr...diesen Sachen wird viel mehr AUfmerksamkeit gewidmet als dem Verhalten und der Beschäftigung der Hunde.
Jetzt darf Hope endlich Stehohren haben,weil mit Einhodern darf man eh nicht züchten-jetzt is a schon wurscht oder wie?
Und zu guter letzt steht schon ein paar Tage nach Kimanis Tod ein neuer Welpe in den Startlöchern,von der selben Züchterin,über die man sich noch vor einiger Zeit sooo aufgeregt hat.
Na Hauptsache der Welpe hat die richtige Farbe und ist schnell zur Stelle.

Sorry,ja jeder trauert anders aber ich kann dich nicht verstehen....
Ich dachte WIRKLICH,du hast dich nach Nero geändert,hättest dazugelernt,aber nichts:(
Der Name deiner Hunde ist dir wichtiger als nachzuforschen woran deine Hündin gestorben ist und somit deine vorhandenen Hunde zu schützen.
Aber mit denen kann man eh nicht züchten,also....
Ganz deiner Meinung bin.
Wie geht es Hope eigentlich schon lange nichts mehr gehöhrt von ihm?
Geht er schon die Kellerstiegen alleine rauf oder musst du ihn noch immer tragen?
Er muss ja jetzt schon ziemlich schwer sein:(
Lg Tüypudel
 
Auch wenn's OT ist ... wie nett war's doch früher hier ...

Als ob es nicht sch...egal wäre, ob der Hund from/of/out oder sonstwas vom heaven ist ... wie wärs mit TO heaven, würd ja auch dann passen, oder *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben