Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal nachgerechent ..sie schrieb vor weihnachten also rechne ich eng und nehm den 23.12.06 her - bluttest hätte lt ihrem schreiben an dem tag gemacht werden sollen wo sie starb! das wäre der 11.1.07



das wäre mit dem 23.12 gerechnet 20 tage - fast 3 wochen:eek:
 
Na schön, dass einige User endlich mal schreiben, was ich mir eigentlich schon beim Lesen in der Trauerecke gedacht habe.
 
ich lese mich ja jetzt schön langsam durch..finde aber nichts das irgendwo aufscheint, das der hund krank war! :confused:

dabei wird jeder pfurz...aufgeschrieben :confused: :( aber kein einziges schreiben das es kimani nicht gut geht, oder sonst etwas..( vielleicht find ich ja noch was, bin ja nicht komplett durch mit dem lesen :) )

ich sehe es ja wenn jemand ein tier hat, und dieses tier hustet oder pfurzt mal anders als sonst wird das frauchen hellhörig und beobachtet sein tier! und ich denke spätestens am nächsten tag ist derjenige beim ta und wenns dem hund danach noch immer nicht besser geht, dann würden sie vermutlich noch einen anderen ta oder tierklinik aufsuchen !
 
Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen mit Hirn und Herz gibt.

Ich bin froh, dass es im Wuff Menschenn gibt, die um einen Hund mehr trauern als der Besitzer selbst.

Ich bin froh, dass es im Wuff Menschen gibt, die sich mehr Gedanken um den plötzlichen Tod eines Hunds machen als der Besitzer selbst.

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen gibt, für die ein Hund nicht einfach nur ein toller Name oder ein schönes Fell ist.

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen gibt, die sich nicht scheuen ihre Meinung zu sagen, auch wenn´s der Mehrheit widerspricht.

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen gibt, die solche Themen nicht tot schweigen.

Ich bin froh, dass es im Wuff noch Menschen wie Euch gibt ...

Hope ich frag mich bei Dir wirklich, was in deinem Kopf vorgeht, und ich wünsche Dir NICHT, dass Dir eines Tages bewußt wird, was Du so aufführst, denn das würdest nicht verkraften.


ja seh ich ebenfalls so!! mir ist echt das kotzen gekommen wir hier alle begonnen haben zu schreiben " maaaa tolll ein neuer welpe für dich, yuhu!! kiss to from whatever heavan!! na sooo toll und wir sind ja alle so bös weil ma uns nicht gscheit freuen für die hope"! :mad:
 
Ja das mit der Obduktion versteh ich auch nicht, ich würd das auch sofot kontrollieren lassen wenn ein hund so jung und unerwartet stibt! den TA würd ich wechseln bzw. ich würde immer wenn der hund was hat 2 TA oder mehr befragen!!! :eek:
 
Ich sag nichts....

...außer dass ich es schon etwas schlimm finde 2 Wochen nach dem Tod seines ?so geliebten? Tieres sich schon um ein Neues umzuschauen obwohl man eh noch 2 daheim hat?!?

Ich würds nicht verkraften!
 
Ich sag nichts....

...außer dass ich es schon etwas schlimm finde 2 Wochen nach dem Tod seines ?so geliebten? Tieres sich schon um ein Neues umzuschauen obwohl man eh noch 2 daheim hat?!?

Ich würds nicht verkraften!

Ich denk mir meinen Teil und sag lieber nichts, sonst heißt es ja wieder, ich fang mit den alten Gschichten an.

Najo, vielleicht doch ne Kleinigkeit, ich finds zum Kotzen was du so aufführst Hope! Zuerst der Berni weg, kein Schimmer von Verlusttrauer, dann stirbt dir deine Prinzessin weg, und was passiert, zwei Wochen später ist schon der nächste in der Warteschleife. Und was is deine einzige Sorge, Farbe und Name des Welpen.

Wie würde mein Sohn sagen, !Unglaublich! Aber naja, du wirst auch einmal Erwachsen werden *hoff* und dann musst du mit deinem Gewissen leben.

Der Titel des Threads passt ja, nur fehlt da ein Teil, Der Countdown läuft, wann muss der nächste weg?

Grüßle BösesWeib
 
Der Titel des Threads passt ja, nur fehlt da ein Teil, Der Countdown läuft, wann muss der nächste weg?


Böses Weib damit hast Du vollkommen recht, bin auch gespannt wann sie Frau Hope mal dazu zu Wort meldet
 
also ich weiss nicht, müsst ihr die leute ständig durch den dreck ziehen?

ich hab´ mir damals geschworen, dass ich mir sicher keinen hund mehr nehme, wenn angy mal nichtmehr sein würde.... der hund war alles für mich! und schon garnicht wollte ich meinen "einzelkind" es antun, einen zweiten hund ins haus zu nehmen.

als angy schwer krank wurde sprach meine schwester lange mit mir und hat gemeint:"wenn der hund stirbt, stirbst du mit ihm mit.... du warst wirklich immer für angy da, aber du musst auch an dich denken, nimm dir einen hund zu angy dazu." diese worte von meiner schwester... wo meine ganze familie gegen hunde ist.....

ich habe es getan.... ich habe india bereits zu mir genommen, als es angy sehr schlecht ging... und... was keiner erwartet hat, auch angy tat es gut.


und jetzt steinigt mich.

jeder kann mit trauer anders umgehen..... bei meinem pferd konnte ich es nicht, fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht. als ich erfahren habe, dass mein hengst (er war im ausland zum decken) plötzlich unerwartet gestorben ist, stand für mich fest, dass ich nie wieder ein pferd haben will. die fohlen sind mittlerweile 4 jahre alt... ich konnte die fohlen erst nach einem jahr besuchen fahren. und .... ich will sie bis heute nicht zu mir nehmen.
 
.. ich hab mich bis jetzt ja nicht getraut was dazu zu schreiben, weil ich mir egdacht habe, man leidet genug wenn ein Hund stirbt. Trotzdem bin ich froh, das das Thema endlich nochmal aufgegriffen wird ....

@Claudia/ Hope: ich verstehe es auch nicht ... du hast dich so auf Kimani gefreut, sie war Dein ein und alles ..

1. Kimani wurde schon auf deiner HP vermarktet, bevor überhaupt klar war ob der Hund zuchttauglich ist ... Wie kann man einen hund so vermarkten? Gehts Dir ums züchten oder um die Kohle? Zu wieviel Ausstellungen war Kimani gemeldet? Ich mein das ist ja nicht normal ..

2. Dann beginnt ein Hund abzubauen VOR Weihnachten.. man geht zum TA, der Hund bekommt eine Magendiät ... plötzlich nimmt er an Gewicht ab, kriegt plötzlich gelbe Schleimhäute und stirbt? Hope sei ma ned böse aber diese Geschichte nehm ich Dir nicht ab .. Dann wird der Hund noch nicht mal obduziert???
Erstens mal kommen gelbe Schleimhäute nicht von heute auf morgen, gelbe Schleimhäute sind ein Zeichen das die Leber nicht richtig funktioniert .. zweitens nimmt ein Hund nicht plötzlich an Gewicht ab und man denkt es kommt von der Magendiät .. wenn ein Hund gewicht abnimmt merkt man sofort das was nicht stimmt .. wenn man sich mit dem Hund beschäftigt ..... Frage: Was war das für ein TA ? was bist Du? Machst Dir mehr Gedanken an Zucht und Ausstellung als um die Gesundheit des Hundes ...??

So Hund tot und der Nächste kommt? Klar geht jeder mit TRauer anders um .. nur die ganze Storry da ist mysteriös ... und fängt schon wieder so mysteriös an .. denn bevor die Welpen überhaupt geboren sind, wird schon nach einem passenden Zwingernamen gesucht ... HALLO? Sorry aber das verstehe ich nicht und werde es auch nicht verstehen... From heaven, To heaven, Kiss heaven, kiss angel . is das nicht schxxxxxx egal? Wart mal bis die Babys da sind, wart mal welcher Name überhaupt passt ..
 
man weiss ja noch nicht mal , ob in dem Wurf überhaupt Hündinnen dabei sind :rolleyes:
 
also ich weiss nicht, müsst ihr die leute ständig durch den dreck ziehen?
Lies dir doch einfach nochmal durch worum es hier wirklich geht. Nicht um alte Hunde, die ein schönes Leben hatten und irgendwann sterben müssen und man sich dann ob vorher oder nachher einen neuen Hund nimmt.

Hier geht es um einen jungen Hund, der anscheinend medizinisch schlecht versorgt wurde, es nicht von Interesse war, woran er überhaupt gestorben ist, über jede Kleinigkeit seitenlange Threads erstellt wurden, aber zu der Krankheit, die sich ja anscheinend doch zwei bis drei Wochen hingezogen hat, kein Wort geschrieben wurde. Und dann geht es darum, dass sich jemand, kaum ist der Hund gestorben und verbrannt so elementare Sorgen darum macht, welchen Namen der neue Welpe bekommt und welche Farbe er haben wird. :mad:

Man macht sich keine Gedanken darüber, dass der Hund aus dieser Zucht vielleicht wesensschwach sein könnte, immerhin hat man ja schon einen mit gewissen Defiziten, wie Angst vorm Stiegen steigen. Nein, hauptsache die Farbe und der Name stimmt.

Wenn das Trauer ist, na danke! Ich finde das einfach nur schrecklich oberflächlich, so wie ich die ganze Person Hope aufgrund ihrer Postings einfach nur oberflächlich finde (ich hoffe, das wird jetzt nicht als Beschimpfung ausgelegt, ist nicht als Beschimpfung gedacht, sondern meine Meinung zu ihrem Charakter). Menschen, die nur auf Äußerlichkeiten wert legen, sind mir einfach absolut suspekt!

Bonsai
 
Lies dir doch einfach nochmal durch worum es hier wirklich geht. Nicht um alte Hunde, die ein schönes Leben hatten und irgendwann sterben müssen und man sich dann ob vorher oder nachher einen neuen Hund nimmt.

Hier geht es um einen jungen Hund, der anscheinend medizinisch schlecht versorgt wurde, es nicht von Interesse war, woran er überhaupt gestorben ist, über jede Kleinigkeit seitenlange Threads erstellt wurden, aber zu der Krankheit, die sich ja anscheinend doch zwei bis drei Wochen hingezogen hat, kein Wort geschrieben wurde. Und dann geht es darum, dass sich jemand, kaum ist der Hund gestorben und verbrannt so elementare Sorgen darum macht, welchen Namen der neue Welpe bekommt und welche Farbe er haben wird. :mad:

Man macht sich keine Gedanken darüber, dass der Hund aus dieser Zucht vielleicht wesensschwach sein könnte, immerhin hat man ja schon einen mit gewissen Defiziten, wie Angst vorm Stiegen steigen. Nein, hauptsache die Farbe und der Name stimmt.

Wenn das Trauer ist, na danke! Ich finde das einfach nur schrecklich oberflächlich, so wie ich die ganze Person Hope aufgrund ihrer Postings einfach nur oberflächlich finde (ich hoffe, das wird jetzt nicht als Beschimpfung ausgelegt, ist nicht als Beschimpfung gedacht, sondern meine Meinung zu ihrem Charakter). Menschen, die nur auf Äußerlichkeiten wert legen, sind mir einfach absolut suspekt!

Bonsai

du magst an und für sich schon recht haben. nur: was bringt es wenn man sich jetzt hier seitenlang darüber aufregt?
zum thema trauer sollte man echt vorsichtig sein. jeder verarbeitet sie anderst. es heißt nicht dass wenn man sich kurz nach dem tod von seinem hund einen neuen anschafft, den alten nicht geliebt hat.
und zum thema äußerlichkeiten: auch ich suche mir meinen hund nach der optik aus. mir muss er gefallen, ich muss ihn schön finden. (natürlich muss dazu auch der charakter passen, ohne frage). ich habe meinen hund übers internet gefunden, habe ihn bevor ich ihn bekam nur auf einem foto gesehen, also nach der optik ausgesucht. ist das so schlimm?
wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht gebe, ist: wenn mein hund so jung stirbt, und keiner weiß wieso, würde ich ihn nachträglich untersuchen lassen, allein schon um die zwei anderen zu schützen.
ich habe hier schon zig threads gelesen, wo als überschrift "wie soll ich meinen hund nennen" "hundenamen mit m gesucht",.... warum ist es dann so schlimm wenn hope das tut? einfach nur weil sie manchen unsymphatisch ist? ich will dich nicht angreifen, ist nur meine meinung
 
Mich macht es etwas stutzig, dass dieser Züchter von Hope jetzt schon bei Wurf K ist - oder werden I und J ausgelassen? Oder hat er mehrere Zuchthündinnen (gestehe ich war jetzt nicht auf seiner Page). :eek:
 
@Blue

der hat glaub ich mehrere Zuchthündinnen. Trotzdem, auch der Collie Hope hat einen Wanderhoden und ist deswegen nicht zucht tauglich weils eben vererbbar ist .... also muß in irgend einer Linie schon mal sowas vorgekommen sein, dh. der Züchter dürfte eigentlich mit dieser Linie auch nicht mehr züchten .... oder? Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

Zu dem Namen: Klar wurden hier schon viele Namen mit M, X, Y ec ec gesucht, zu dem kleinen Unterschied das der Welpi schon auf der Welt war .... :rolleyes: Mich stört auch nicht das es einen neuen Collie geben wird, mich stört das ganze Drum herum .... das eben kein Interesse bestand, wieso ein junger Hund plötzlich stirbt .... aber hauptsache dieser junge Hund wurde schon vermarktet, Verpaarungen waren geplant ec ec ec ....

und diese ganzen Spekulationen ec würde auffhören, wenn Hope sich mal zu Wort meldet und vielleicht erklärt wie was wirklich war .. da sie das nicht tut, hat Bonsai schon recht mit einer gewissen " Oberflächlichkeit" wo es eigentlich nicht um den Hund als Lebewesen geht, sondern nur um seine Farbe und das er ja zucht tauglich ist .... und das der Name passt :rolleyes: Traurig eigentlich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben