Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du magst an und für sich schon recht haben. nur: was bringt es wenn man sich jetzt hier seitenlang darüber aufregt?
zum thema trauer sollte man echt vorsichtig sein. jeder verarbeitet sie anderst. es heißt nicht dass wenn man sich kurz nach dem tod von seinem hund einen neuen anschafft, den alten nicht geliebt hat.
und zum thema äußerlichkeiten: auch ich suche mir meinen hund nach der optik aus. mir muss er gefallen, ich muss ihn schön finden. (natürlich muss dazu auch der charakter passen, ohne frage). ich habe meinen hund übers internet gefunden, habe ihn bevor ich ihn bekam nur auf einem foto gesehen, also nach der optik ausgesucht. ist das so schlimm?
wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht gebe, ist: wenn mein hund so jung stirbt, und keiner weiß wieso, würde ich ihn nachträglich untersuchen lassen, allein schon um die zwei anderen zu schützen.
ich habe hier schon zig threads gelesen, wo als überschrift "wie soll ich meinen hund nennen" "hundenamen mit m gesucht",.... warum ist es dann so schlimm wenn hope das tut? einfach nur weil sie manchen unsymphatisch ist? ich will dich nicht angreifen, ist nur meine meinung


mag alles sein...aber was hope abzieht find ich persönlich nicht ok...und ich bin anscheinend nicht die einzige..und jeder mit ein wenig hausverstand weiss auch warum :eek:
 
Mir als Hundeliebhaber tut es einfach weh, wenn ich so etwas erlebe und ich werde echt wütend.

Ich denke auch die anderen hier, die Hunde wirklich lieben, fühlen sich durch Hope´s Postings/Verhalten/Vorgehensweise provoziert.

... und zur mysteriösen Todesgeschichte von Kimani sag ich jetzt mal nichts ...

Ich - an Hope´s Stelle - würde mir nach diesen deutlichen Zeichen einmal Gedanken machen und meine Einstellung gegenüber bzw den Umgang mit dem Lebewesen Hund überdenken.

Außerdem frage ich mich, wie will jemand, der in meinen Augen so "gewissenlos" bzw. sorglos ist, Welpen aufziehen?
Weißt Du Hope wieviel Arbeit das ist und welche Verantwortung Du damit übernimmst?
Ganz abgesehen vom Wissen, über das man verfügen sollte, damit den Wuzis ein guter/optimaler Start ins Leben ermöglicht wird.

Ahja ... an deinen Manieren würd ich auch ein bißchen arbeiten, denn einen anderen User als "unbefriedigt" zu bezeichnen ist mehr als nur niveaulos und beleidigend.

Ich denke nicht, dass sich Hope hier noch mal melden wird bzw. dass sie eine einleuchtende/nachvollziehbare Erklärung bzgl. Kimanis Tod abgeben kann.

Grüße e
 
ich bin auch gespannt wann sie sich zu wort meldet, aber ich denke schon dass sie sich melden wird!!

mich wundert es weil sie ja mal gesagt hat sie würde keinen Hund mehr aus Ö nehmen und jetzt nimmt sie von dort einen wo sie Hope her hat!!

aber andererseits ist es ihre Entscheidung! aber den Grund von Kimanis Tod würde ich schon nachgehen, mich würde das nicht in Ruhe lassen!! :eek:
 
... das wundert mich so .... das man züchten will aber den mysteriösen Tod eines Junghundes einfach so " hin nimmt "

Eine Bekannte züchtet Katzen, und wenn da ein Baby bei der Geburt stirbt, ich kann mich erinnern wie sie das Kleine unter Tränen dem TA brachte zu Obduktion .. wurde dann festgestellt das das Kitten einfach noch nicht fertig entwickelt war, aber keine Krankheiten hatte. Ich denke mir egal mit welchem Tier man züchten möchte, man hat eine riesen Verantwortung .. dh. man sollte mit dem Tot eines Jungtieres nicht so fahrlässig umgehen.
 
... das wundert mich so .... das man züchten will aber den mysteriösen Tod eines Junghundes einfach so " hin nimmt "

Eine Bekannte züchtet Katzen, und wenn da ein Baby bei der Geburt stirbt, ich kann mich erinnern wie sie das Kleine unter Tränen dem TA brachte zu Obduktion .. wurde dann festgestellt das das Kitten einfach noch nicht fertig entwickelt war, aber keine Krankheiten hatte. Ich denke mir egal mit welchem Tier man züchten möchte, man hat eine riesen Verantwortung .. dh. man sollte mit dem Tot eines Jungtieres nicht so fahrlässig umgehen.

seh ich genauso! schließlich will man ja selber wissen was los ist ob angeboren oder was auch immer!! weil normal is das nicht das ein Hund so jung stirbt!! aber ich dachte sie hätte ihn untersuchen lassen, aber scheinbar ned - für mich wär das logisch gewesen!! aber mal schaun was sie dazu sagt!
 
erstens denke ich nicht das bonsai frustriert ist ausserdem geht es hier auch nicht um mischlinge oder ums einsam sein :rolleyes:

hope hat in diesem forum schon eine gewisse...history..was ihre hunde anbelangt und daran erinnern sich einige user die schon länger als du registriert sind ;)

wenn man hier im forum um rat bezüglich eines names fragt dann soll man sich bitte nicht wundern wenn jemand antwortet auch wenn das keine positive antwort ist :rolleyes: wenn man das nicht verkraftet sollte man nicht fragen...

ich persönlich hätte zwei wochen nach dem tod meines hundes andere sorgen als kiss FROM heaven oder kiss TO heaven...aber ich werd dazu nix sagen denn es geht mich wirklich nix an und ich will niemandem die freude vermasseln, aussedem geht jeder mit trauer anders um:eek:

lg



e025.gif
 
ich verurteile hope nicht dafür, dass sie mal einen hund hatte, mit dem sie nicht klar kam. das kann jedem passieren! kein mensch ist frei von fehlern...jeder kann einmal die falsche entscheidung treffen. und sich aus unwissenheit (oder aus welchen gründen auch immer) für eine "falsche" rasse oder den "falschen" hund entscheiden, wo man dann erkennt, dass der hund nicht das ist, was man sich vorgestellt hat. und das ist nicht mal rasse- sondern charakterabhängig und ist auch schon vielen menschen passiert.

was mich aber stört...
wenn ich meinen hund liebe...und er abmagert...auch wenn ich glaube, es liegt an der magendiät...geh ich zum tierarzt und frag nach...sicher ist sicher...gelbe schleimhäute kommen ned in 5 minuten...das hätte auffallen müssen...wenn ich mich für meinen hund interessiere. erst wochen später...als sie dann auch noch dunklen urin hatte...wird wieder zum TA gegangen...verantwortungslos!
auch das verhalten des TAs...aber gut...

ich sah die hp...der wurf...geplant für anfang 2008...obwohl niemand noch genau sagen konnte ob kimani sich überhaupt für die zucht eignet.
diese last, die kimani zu lebzeiten auf ihren schultern trug...mit ihren gerade mal 7 monaten...wünsche ich keinem hund.
und kaum ist der hund gestorben - egal warum (das ist gar nicht der springende punkt) - muss ein neuer her...weil man will ja züchten. hauptsache der hund sieht perfekt aus...und hat den perfekt passenden namen...
ich kann das nicht verstehen...sicher geht jeder mit trauer anders um...aber man sollte mal bedenken, dass da noch 2 andere hunde sind...die vielleicht auch trauern...auf ihre art und weise...und denen wird jetzt ein neuer hund vor die nase gesetzt...was ist, wenn kiss from/to heaven oder wie auch immer - nicht zuchttauglich ist...kommt sie dann weg? kommt dann wieder ein neuer hund? was bedeutet das für die anderen beiden? hat das mal einer bedacht? ich kann dieses verhalten nicht nachvollziehen...

und sollte ich eines tages - in einem anflug von wahnsinn - auf die wahnwitzige idee kommen - mir einen collie zu kaufen...nicht falsch verstehen...ich mag collies sehr gerne, aber ich weiß, dass es kein hund für mich wäre...ich würde ihn nicht bei hope kaufen...denn sie ist in meinen augen verantwortungslos. und bei solchen züchtern kauf ich nicht...
weil mir ist das egal...wir haben 2 rassehunde...ich habe nicht vor zu züchten...mir ist scheißegal...ob die viechers papiere haben oder nicht...ob sie fehler haben...oder perfekt aussehen...ich liebe sie ihres charakters wegen...beide gesehen und gewusst...die gehören zu uns...und diese entscheidung hat sich als richtig erwiesen...(wärs ein mischling gewesen...ich hätte ihn auch genommen...wenns gepasst hätte - ich mein gesehen und gwusst, der ist es...hatte auch schon viele mischlinge als pflegehunde und die waren alle top, aber meine große liebe gehört nun mal den huskies und diesen traum hab ich mir nach 16 jahren nun erfüllen können)
wenn sich herausstellen sollte...wenn man einen hund kauft...dass er zuchttauglich wäre...kann man ja überlegen ob man züchten will...für uns ist es nicht interessant...aber man kann einem welpen nicht die last auferlegen, dass er quasi zuchttauglich sein muss, weil man schon einen hund hat, der nicht zuchttauglich ist.

es hat mich schockiert...die ganze sache mit kimani...aber was mich noch weit mehr schockiert hat...und immer noch schockiert...ist das verhalten von claudia...

und auch mein letzter gedanke wäre im moment...ob kiss from oder to heaven...oder kissing angel...oder was auch immer...
viele mögen mich vielleicht jetzt für verrückt halten...wenn ich kimani so geliebt hätte...und tatsächlich wieder einen hund nehmen würde...nicht der zucht wegen...aber weil ich einfach wieder eine collie hündin haben wollte...der erinnerung an und der liebe zu kimani wegen...würde ich sie eventuell sogar kimani's kiss nennen...aber ja...das ist ne andere sahe...
 
häää? die wär dann also noch zusätzlich dazu gekommen? kimani war da ja noch nicht tot

Ne, Kimani war da noch nicht tot und sollte es auch nicht sein. Hope hat nie ein Geheimnis daraus gemacht dass es ihr Ziel ist alle verschiedenen Farbschläge vom Collie zu sammeln...

Aber hey, Leute, man kanns so sehen... jetzt reicht es wenn sie nen Hund weniger hat, denn Trico hatte sie ja bereits :rolleyes:
 
mich wundert es weil sie ja mal gesagt hat sie würde keinen Hund mehr aus Ö nehmen und jetzt nimmt sie von dort einen wo sie Hope her hat!!

Verstehst du nicht? Das war Kimanis wink des Schicksals. Wenn der Kisshund doch an Hopes Geburtstag abgegeben werden kann. War wahrscheinlich alles von Kimani durchorganisiert und geplant :rolleyes:
 
ich fasse es nicht, wie tief manche von euch unter die gürtellinie schlagen.

da wird ihr unterstellt, der tod ihres hundes wäre ihr egal, oder sie hätte sich nicht ausreichend um ihn gekümmert.

wer von euch war dabei? wer von euch hat kimani gesehen? KEINER !

jetzt wird auch noch die würde eines toten hundes in den dreck gezerrt.

ich würd mich schämen an eurer stelle! aber sowas von schämen! :mad:
 
:( manche möchten "nur" wissen, woran sie gestorben ist (bzw. warum die behandlung gescheitert ist).
 
da wird ihr unterstellt, der tod ihres hundes wäre ihr egal, oder sie hätte sich nicht ausreichend um ihn gekümmert.

Das sind keine Unterstellungen. Wenn ein Junghund innerhalb 3 Wochen stirbt und davor nicht einmal ein Bluttest gemacht wurde, hat man sich nunmal nicht darum gekümmert. Das ist fakt.

Ich könnte es noch irgendwo verzeihen bei jemandem der seinen ersten Hund hat und null Erfahrung und nicht in so nem Forum wie hier ist. Sowas kann passieren. Hope hat genau gewusst dass sie sich an die Spezies hier hätte wenden können um sich zumindest mal Tipps zu holen. Sie will Züchten und es sind nicht ihre ersten Hunde. Also hat sie verdammt noch mal genug Ahnung!

Und einen Hund der so gestorben ist, nicht obduzieren zu lassen ist dumm, sehr dumm! Ehrlich gesagt finde ich es eine absolute FRECHHEIT von ihr!
 
@Eris

sei ma bitte ned böse aber: Als angehender Züchter hat es ich gefälligst zu interessieren warum ein sieben Monat alter Hund von mir stirbt ... und nicht weil er plötzlich gelbe Schleimhäute hat und plötzlich schuppt und struppiges Fell hat ..... Das hat ein Hund nicht "plötzlich" .. wenn mir allerdings wichtiger ist den Hund zu vermarkten und ihn auf zahlreiche Ausstellungen zu zerren .. einen Tag vor Kimanis Tot hat Claudia sie für die Ausstellung in Graz gemeldet ... plötzlich ist der Hund sterbenskrank und wirklich tot? Klingelts da ned bei Dir?

.. für mich ist das ein Zeichen das ich meinen Hund nicht kenne und mich nicht mit meinem Hund beschäftigt habe ... denn wie gesagt gelbe Schleimhäute ziehen sich über Wochen hin...und auch das Abbauen dauert Wochen und ned Tage oder Stunden ..

..
 
na, dann sollt sich die claudia genauso schämen oder endlich mal sagen was eigentlich los war vielleicht...weil so wie sie das geschildert hat...kommts so rüber als wär es ihr egal! darüber schon mal nachgedacht?!
 
@Ash

und der behandelnde Tierarzt .. wenn das wirklich so abgelaufen ist .. denn wenn ein Junghund abbaut, Durchfall hat und dann schon komplet dehydriert nochmals her gebracht wird, die Schleimhäute gelb sind, dann wart ich nicht 2 Tage mit einer Blutuntersuchung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben