Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ash...
Ich habe hier im thread nicht nach einem Namen gefragt...lediglich zu Malibu und Jasmin gemint, obs wirklich meinem FROM würd besser passen...:rolleyes:
In diesem Thread gehts mir genau GARNICHT um den Namen etc. - sondern darum dass ich mich auf die Geburt der Welpen freue!

Schön, wenn ich meine "history" hier habe...allerdings gewiss nicht meiner HUNDE wegen...sondern wegen EINES Hundes...der seit 2 Jahren nichtmehr hier ist :rolleyes:

Und auch ok, wenn du dir andere Gedanken nach 2 Wochen machen würdest...
Ich halte es halt nicht Jahrelang aus, dem Hund nachzutrauern und keinen mehr zu nehmen...ich kann trauern und dennoch nach vorne schauen...
Ich trauere Abends, wenn ich zu ihr in der Urne Gute Nacht sage und morgens, wenn ich ihr Guten Morgen sage...wenn ich eine neue Kerze im Garten anzünde - wo TAG und NACHT seit 2 Wochen durchgehen die Kerzen brennen...:eek:
Ich habe nach dem sie gestorben ist, 4 Tage lang nur durch geheult und es hat mir nix gebracht, ausser der erkenntnis, dass mir als das weinen sie mir nicht zurück bringt, und sie sicher nicht gewollt hätte, dass ich nach ihrem Tod nurnoch traurig in der Ecke sitze.
 
Tschuldige Hope für das OT.

Jeder trauert anders, deswegen maße ich mir da kein Urteil an. Wenn da eine riesige Leere klafft spricht nix dagegen, diese so schnell wie möglich zu füllen. Damit man den Tod besser verkraften kann. Bzw ist man dann sehr abgelenkt.

Manche Leute stürzen sich in die Arbeit, andere konzentrieren sich auf den neuen Hund, beides hat das Ziel nicht allzu oft an den Tod denken zu müssen (auch wenn das nur vordergründig gelingt). Ein neuer Hund heißt ja nicht das ihr verstorbener austauschbar war.

Ich denke das sollte auch nicht das Thema sein.
 
erstens denke ich nicht das bonsai frustriert ist ausserdem geht es hier auch nicht um mischlinge oder ums einsam sein :rolleyes:

ich denke das schon und wie man sieht, fällt es nicht nur mir auf.

hope hat in diesem forum schon eine gewisse...history..was ihre hunde anbelangt und daran erinnern sich einige user die schon länger als du registriert sind ;)

na und? deshalb darf ich mir keine eigene meinung bilden?
bei hope ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie in irgendeinen thread platzt und andere leute beleidigt oder versucht alles schlecht zu machen.

wenn man hier im forum um rat bezüglich eines names fragt dann soll man sich bitte nicht wundern wenn jemand antwortet auch wenn das keine positive antwort ist :rolleyes: wenn man das nicht verkraftet sollte man nicht fragen...

ich persönlich hätte zwei wochen nach dem tod meines hundes andere sorgen als kiss FROM heaven oder kiss TO heaven...aber ich werd dazu nix sagen denn es geht mich wirklich nix an und ich will niemandem die freude vermasseln, aussedem geht jeder mit trauer anders um:eek:

lg

du hast schon was gesagt und das war nicht gerade nett. würde es dir gefallen, wenn dich jemand so b... anspricht und dir unterstellt, dir würde der tod deines hundes nichts ausmachen, weil er ja auch noch andere gedanken im kopf hat und versucht irgendwie mit dem schmerz klar zu kommen?

und um nich ganz OT zu sein, kissing angel ist auch mein favorit :)
 
@Bonsai: in letzter Zeit fallst wirklich auf a bissl. Zuerst das im Fotothread, jetzt hier... :confused: Mach nen eigenen Motz thread auf. :D
Ich finde es wirklich interessant, dass man auffällt, wenn man sachlich seine Meinung, die unter Umständen nicht die Meinung eines anderen ist, zum Ausdruck bringt. Ich habe lediglich geschrieben, welche Fehler ich meiner Meinung nach bei diesen Fotos gesehen habe und hier, dass Kiss und Heaven ob jetzt to oder from meiner persönlichen Meinung nach nicht zu Ischlerzug passt.

Wenn das auffallend ist, dann ist es mir auch Recht, ich schwimm sowieso nicht gerne mit dem Strom. :)

lg
Bonsai
 
du hast schon was gesagt und das war nicht gerade nett. würde es dir gefallen, wenn dich jemand so b... anspricht und dir unterstellt, dir würde der tod deines hundes nichts ausmachen, weil er ja auch noch andere gedanken im kopf hat und versucht irgendwie mit dem schmerz klar zu kommen?

und um nich ganz OT zu sein, kissing angel ist auch mein favorit :)

sorry aber ich habe defintiv niemanden b****** angesprochen :rolleyes: sowas ist nicht meine art. ich habe lediglich MEINE meinung geäussert und das darf man ja wohl hoffentlich noch :rolleyes:
mir ist das eh zu zach...never mind..ich hab extra dazu geschrieben das jeder seinen trauer anders verarbeitet und ich niemand angreifen will..mir ist das auch relativ wurst ich sag eh nix mehr also keine sorge !
 
@Bonsai: sachlich war das nicht. Es war beleidigend. Genauso wie das Kommentar von wegen Geld in diesem Thread hier. *shrug*
 
Es hört sich beides eigenartig an, weil es überhaupt nicht zusammenpasst, genauso wenig wie z.B. eine Britney Huber oder ein Steven Meier.

lg
Bonsai

Jepp, da muss ich zustimmen.

Ich finde diesen Zwingernamen für eine englische Rasse sowieso unpassend :eek:

Da würde m.M nach noch am ehesten "Kissing Angel" passen ................
 
ich hab mir erlaubt jetzt die suchfunktion zu betätigen und da mir jemand den früheren nick auch noch zugeflüstert hat , sag ich fast gar nichts dazu! aber da besagte Person ja zwei Hunde hat versteh ich die panik nicht nur ja schnell wieder einen dritten made for heaven oder in heaven oder wie auch immer zu bekommen! Das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch und vor allem würde ich nach dem Verlust, ich hab nirgends wo gefunden an was der Hund gestorben ist mir weit mehr gedanken um die Gesundheit des künftigen Hundes machen als um dessen Namen, lieber ein gesunder hund der fifi heisst als ein kranker zum sterben verurteilter der einen megaultraüberdrübergeilen Namen hat
 
was hatte sie denn wirklich? (die vorgehensweise der tierärztin erscheint ein wenig lasch?)
 
ich hab mir erlaubt jetzt die suchfunktion zu betätigen und da mir jemand den früheren nick auch noch zugeflüstert hat , sag ich fast gar nichts dazu! aber da besagte Person ja zwei Hunde hat versteh ich die panik nicht nur ja schnell wieder einen dritten made for heaven oder in heaven oder wie auch immer zu bekommen! Das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch und vor allem würde ich nach dem Verlust, ich hab nirgends wo gefunden an was der Hund gestorben ist mir weit mehr gedanken um die Gesundheit des künftigen Hundes machen als um dessen Namen, lieber ein gesunder hund der fifi heisst als ein kranker zum sterben verurteilter der einen megaultraüberdrübergeilen Namen hat

Danke-Button drück
 
ich hab mir erlaubt jetzt die suchfunktion zu betätigen und da mir jemand den früheren nick auch noch zugeflüstert hat , sag ich fast gar nichts dazu! aber da besagte Person ja zwei Hunde hat versteh ich die panik nicht nur ja schnell wieder einen dritten made for heaven oder in heaven oder wie auch immer zu bekommen! Das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch und vor allem würde ich nach dem Verlust, ich hab nirgends wo gefunden an was der Hund gestorben ist mir weit mehr gedanken um die Gesundheit des künftigen Hundes machen als um dessen Namen, lieber ein gesunder hund der fifi heisst als ein kranker zum sterben verurteilter der einen megaultraüberdrübergeilen Namen hat

ich hab auch nachgelesen und gesucht und nichts gefunden das sie sich schon länger sorgen über den hund machte... sogar am tag seines todes wird ein thread eröffnet der mit einer ausstellung zu tun hat wo sie sich gedanken macht ob sie mit ihren hund hingehen kann ..weil ja möglicherweise sie ja dann läufig wird!
also wenns meinem hund so dreckig geht und das seit mehreren tagen .wochen! dann mach ich mir über den jetzigen zustand mehr sorge als um den zustand was in märz sein könnte!

wie sie mit trauer umgeht ist jedermans eigene sache -will da auch keinen verurleilen, mir persönlich kam das ganze hier in diesem thread rüber als würde sie ein auto kaufen..welche farbe, welcher hersteller etc...also ich hab immer noch einen hund nach seinem wesen seine art wollen und da war farbe und rasse egal!
 
wie sie mit trauer umgeht ist jedermans eigene sache -will da auch keinen verurleilen, mir persönlich kam das ganze hier in diesem thread rüber als würde sie ein auto kaufen..welche farbe, welcher hersteller etc...also ich hab immer noch einen hund nach seinem wesen seine art wollen und da war farbe und rasse egal!

danke!!!
 
Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass es jedermann(frau) überlassen werden sollte, wie er/sie mit Trauer umgeht. Ich weiß zwar nicht wie ich reagieren würde, aber ich hoffe ganz dringend, dass es nicht meine wichtigste Frage ist, wie der neue Hund heißen wird.
WAS ich aber nicht verstehe, ist in einem öffentlichen Forum (!)(nur um das zu unterstreichen; es ist also eine Plattform, auf der JEDER ungefragt, seine Meinung sagen kann) seine Freude über den NEUEN kommenden Hund kund zu tun, wo doch der neue alte gerade verstorben ist, und dass noch dazu unter derartig mystischen Umstände. Natürlich ist niemand dazu verpflichtet, genaue Informationen über den Tod seines Hundes zu geben, aber wenn schon alles andere breit getreten wird, warum dann nicht auch die Krankheit des Hundes. WIESO ist es wichtig über Hänge/Steh/Kippohren zu philosophieren aber wenn dann ein junger Hund stirbt, ist das einzige was man hört: Wir wollen sie nicht obduzieren lassen ????

Ich denke dass die Beitragserstellerin doch wissen müsste, dass sie mit ihrer Frage indirekt provoziert. Ich kenn die Geschichte von Nero(?) nicht, hab auch keine großartige Lust die Geschichte nachzulesen, aber egal welchen Beitrag Du, Hope, erstellst, wird darauf hingewiesen. Ergo war es klar, dass dieser Beitrag nichts wirklich sinnvolles ergeben kann, oder? Was hast du dir denn wirklich erwartet? Dass sich die Forenuser geschlossen hinter Dich stellen, und deine Freude teilen? Wo du doch immer so gemein angegriffen wirst?
Und dann werden andere Benutzer die lediglich ihrer Meinung kundtun, unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Bonsai oder andere als unbefriedigt, frustriert angegriffen werden. Und genau dass ist es was mich in solchen Foren stört, dieser unqualifizierte Rundumschlag, wenn man nicht das zu hören bekommt, was man sich vorstellt. Würdest Du, Hope, Deinem Gegenüber (also sozusagen live) genau diese Worte auch entgegenschleudern, oder würdest du vielleicht besser darüber nachdenken? Wenn ja, dann ist es traurig, ich habe eine andere Erziehung genossen, und ja ich bin stolz darauf.

l.g.
gigi
 
Ich versteh zwar die Trauer, aber warum wird dauernd geschrieben "Ich kann nicht ohne leben",wenn du doch noch zwei andere Hunde hast:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben