Der Bücher-thread

JuLii

Super Knochen
Ich hoff es gibt ihn noch nicht - hab nichts gefunden !!

Das ist der offizielle Bücherthread.. :p

Was lest ihr gerade für ein Buch? Habt ihr ein Buch dass ihr nie vergessen werdet, weil es so toll ist? ,..

Also an dieser Stelle fang ich mal an..

Ich les gerade von Franz Kafka "Die Verwandlung"
Ein etwas komisches aber interessantes Buch!
Bin aber im besonderen ein Fan von John Grisham (die mary hat mich angesteckt :D ) das beste buch: "Das testament" - hab aber noch nicht alle gelesen! ;)

Würde mich über zahlreiche Meldungen freuen.. :)

Lg, J.

Hihi mag Bücher =)

Also Kafka mag ich eigendlich gar nicht! Die Verwandlung war - ja wie du schon sagtest komisch! Die Winni hier im Forum liest gerne Kafka :D

Ich mag lieber Fantasy Romane wie Tolkien! Ganz begeistert bin ich von Marion Zimmer Bradly - Die Nebel von Avelon Mein momentanes absolutes lieblings Buch

Lg

JuLii schrieb:
Ich hoff es gibt ihn noch nicht - hab nichts gefunden !!

Das ist der offizielle Bücherthread.. :p

Was lest ihr gerade für ein Buch? Habt ihr ein Buch dass ihr nie vergessen werdet, weil es so toll ist? ,..

Also an dieser Stelle fang ich mal an..

Ich les gerade von Franz Kafka "Die Verwandlung"
Ein etwas komisches aber interessantes Buch!
Bin aber im besonderen ein Fan von John Grisham (die mary hat mich angesteckt :D ) das beste buch: "Das testament" - hab aber noch nicht alle gelesen! ;)

Würde mich über zahlreiche Meldungen freuen.. :)

Lg, J.

hallo,

kann dir bei grisham nur zustimmen - zusätzlich kann ich noch dan brown empfehlen (das sakrileg, diabolus - dies sind seine aktuellen titel). leider komme ich viel zu wenig zum lesen.

lg.
m.

ps: laß mary ganz lieb grüßen :)

Ich lese im Moment "Grundlegung der Metaphysik der Sitten" von Emmanuel Kant... zum Einen, weil wir uns in Ethik über Kant unterhalten haben und zum Anderen, weil ich es interessant finde... aber ich muss zugeben, dass ich fast jeden Satz zweimal lesen muss, weil es so schwer ist :o Aber ich habe schon tapfer 120 Seiten hinter mich gebracht und werde heute Abend die restlichen 8 lesen :D Danach steht dann "Was ist Aufklärung" von mehreren Autoren an...

Meine bisherigen Lieblingsbücher war die "Fear Street"- Reihe, Autorin fällt mir grad nicht ein :o:D Davon hab ich 8-10 Stück im Regal stehen :)

ich bin ja der totale bücherfreak und kauf mir immer wieder gerne bücher (bevorzugt bei amazon, man findet aber immer auch super sachen auf flohmärkten :) )

zur zeit komm ich nicht wirklich zum lesen weil ich so viel zum lernen hab... und wenn ich dann entspannt in der badewanne lieg, dann les ich lieber "weiberzeitschriften" :D)

mein letztes buch war "girlfriends" von patrick sanchez.... ist zwar ein englisches buch, aber falls es wen interessieren sollte, kopier ich hier gleich mal die zusafa rein....

1575669242.03.TZZZZZZZ.jpg

amazon.at schrieb:
Life, work, sex and the city - the girlfriends are here and they're ready for anything! A razor-sharp portrait of a trio of twenty something women searching for the perfect job, the perfect apartment and the perfect man - or woman. Gina knows there are worse things than bringing her gay hairdresser to her ten-year school reunion. But after witnessing yet another acquaintance's triumphant nuptials, she's hit an all-time low. So what's a gal to do? Forget about finding Mr. Right and keep an eye out for Mr. Maybe. Cheryl is over her commitment-phobic boyfriend. What this chic, African-American gal wants is a husband - even if she has to break every rule of the personals ads page to get him. Linda doesn't need a man. She likes her office super-organised and her dates female. Now, she's found the Latin love of her dreams - or so she thinks. Before any one of them can say "loser", the three find themselves up to their earrings in a series of romantic and professional mishaps that prove when the going gets tough, the tough turn to blond highlights, margaritas...and girlfriends!

ich fand das buch toll :)

als nächstes ist dann wohl harry potter 6 dran, weil mir die mama gesagt hat, dass sie dem nikolo gesagt hat, dass ich brav war :D

sonstige favourites:

michael ende - die unendliche geschichte
waris dirie - wüstenblume (suuuper....!)
henri charriere - papillon

kitschbücher: *heul*
nicholas sparks - wie ein einziger tag
nicholas sparks - message in a bottle

ich mag auch "filmbücher" - hab letztens erst "mann unter feuer" von a.j. quinnell gelesen (ist mindestens genau so super wie der film...)
und natürlich klassiker wie oliver twist oder tom sawyer *süß*

auf meinem nachtkasterl liegt derzeit "die schnäppchenjägerin" von sophie kinsella

3442452864.03.MZZZZZZZ.jpg

amazon.at schrieb:
Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Sie geht sehr, sehr vorsichtig mit ihrem Geld um und wird nur ganz selten dabei erwischt, wie sie auf der Jagd nach Schnäppchen ihre Heimatstadt London durchstreift. Das Verhältnis zu dem Manager ihrer Bank ist durch keinerlei Probleme getrübt. Mittlerweile hat sie bereits den zweiten Roman mit Rebecca Bloomwood im Mittelpunkt vorgelegt, der unter dem Titel Fast geschenkt bei Goldmann als Taschenbuch erscheinen wird. Ein dritter und abschließender Band, Shopaholic Ties the Knot, ist in Vorbereitung.

gefällt mir guuuut :)

zur amazonbestellung von harry potter 6 kommen übrigens noch 2 bücher dazu...

und zwar "park avenue prinzessinnen" von plum sykes
3442542189.03.MZZZZZZZ.jpg

amazon.at schrieb:
Sie sind jung. Sie sind schön. Sie sind reich. Sie wohnen in der Upper East Side, färben sich alle 13 Tage die Haaransätze platinblond und kaufen im Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman ein wenn sie das Kaufhaus nicht bereits geerbt haben. Die Rede ist von den P.A.P.: den Park-Avenue-Prinzessinnen. Sie lieben ihre Freundinnen, ihre Manolo Blahniks und ihre Partys. Und sie träumen davon, verlobt zu sein mit dem richtigen Ring am Finger

und "die weisse massai" von corinne hoffmann

3426614960.01.MZZZZZZZ.jpg

amazon.at schrieb:
Geplant war nur ein zweiwöchiger Urlaub, doch kaum in Mombasa angekommen entdeckt die Schweizerin Corinne Hofmann ihren Traummann -- einen Massai-Krieger in traditioneller Kleidung und Haartracht sowie handgefertigtem Schmuck.Mehr als vier Jahre bleibt Corinne Hofmann bei ihrem Massai-Krieger, der weder lesen noch schreiben kann, und lebt mit ihm bei seinem Stamm im Busch. Sie läßt sich durch keine bürokratischen Hürden davon abbringen, ihn zu heiraten. Die Verständigung der beiden auf englisch ist mühsam. Zusammen mit ihrem Mann und dessen Mutter "wohnt" Corinne monatelang in einer brusthohen Dornenhütte, geschlafen wird auf dem blanken Erdboden.
Corinne versucht sich an die neuen Lebensbedingungen anzupassen, kauft ein Auto und gründet ein Geschäft, um die Versorgung der Menschen im Busch zu erleichtern.Krankheiten wie Malaria und Hepatitis machen Corinne schwer zu schaffen. Schließlich bringt sie sogar ein Kind zur Welt, doch das Verhältnis zu ihrem Mann gestaltet sich zunehmend schwieriger. Er reagiert so eifersüchtig, daß er sie auf Schritt und Tritt überwacht.
Nach vier Jahren im afrikanischen Busch kommt sie aus einem Urlaub in der Schweiz mit ihrer Tochter nicht mehr zu ihm zurück.

so ich glaub das wars fürs erste ;) *gg*

lg, sonja

die Weiße Massai,hab ich schon gelesen ,super das Buch ich freu mich schon auf die 2 nächsten Teile von ihr:)
Papillon-da hat mir das Buch besser gefallen als der Film
ich komm leider viel zuwenig zum lesen:(

hallo

ich brauch ein spezialgebiet für die deutsch-matura und hab ein bisschen ein problem damit ein geeignetes zu finden :rolleyes:
momentan les ich grad "unterm rad" von hesse und das gefällt mir ziemlich gut. als nächstes möcht ich den steppenwolf lesen.
hesse hat aber auch gedichte geschrieben und die müsst ich auch für die matura durcharbeiten, deshalb bin ich mir noch unsicher, ob ich hesse als spezialgebiet nehmen soll.
von kafka hört sich die verwandlung recht interessant an, wie ich finde. aber ich höre über kafka von allen seiten was anderes, deshalb möcht ich mich mal in ein buch von ihm reinlesen.
mein vater hat mir dürrenmatt, brecht und joseph roth vorgeschlagen, aber das spricht mich alles nicht wirklich an :o
also, falls mir jemand etwas empfehlen kann, würd ich mich freuen.
ach ja, das letzte buch, das ich gelesen habe, war "die traumnovelle" von schnitzler und ich muss sagen, die war echt gut :)

lg vanessa

Ich kann mit diesen ganzen Autoren gar nichts anfangen!
Mein Bereich bei der Matura ist Tolkien, da geht auch mein Projekt drüber und Fantasy Romane event. als zweites Über König Athur und die Literatur dazu!

Mal schaun!

Hikaru schrieb:
Ich kann mit diesen ganzen Autoren gar nichts anfangen!
Mein Bereich bei der Matura ist Tolkien, da geht auch mein Projekt drüber und Fantasy Romane event. als zweites Über König Athur und die Literatur dazu!

Mal schaun!

das darfst du nehmen?
wir dürfen nur deutsche lektüre nehmen, also keine, die ins deutsche übersetzt wurde. :rolleyes:

hallo,
ich hab deutsch gehasst und die ganze bücher leserei...obwohl ich privat sehr gern lese, aber keinen hesse, kafka oder goethe:p
das einzige buch, was mich damals beim lesen gefesselt hat war franz innerhofers "schöne tage"..., und dostojewski fand ich auch irgendwie "spannend", aber etwas mühsam zum lesen:o

lg.

oililly schrieb:
und "die weisse massai" von corinne hoffmann

3426614960.01.MZZZZZZZ.jpg

so ich glaub das wars fürs erste ;) *gg*

lg, sonja

"Die weisse Masai": super Buch, hab ich nicht nur einmal oder zweimal gelesen sondern öfters..... und jetzt gibts auch noch den Film davon - warte ich dann wenn er Ende dieses Monats in die Videothek kommt...

Ansonsten mag ich alles gerne was "wahre Geschichten"/"Erfahrungen" sind, das fängt mit "Nicht ohne meine Tochter" an.. unter anderen noch:

"Sklavin" - Mende Nazer
"Hinter goldenen Gittern" - Choga Regina Egbeme
"Mauern des Schweigens" - Catherine Barneron - sehr zu empfehlen
"Im Schatten der goldenen Moschee" - Maria Laufenberg
"Wüstenblume" - Waris Dirie
"Blut für Allah" - Nadia Chaabani
"Die Gefangene" - Malika Oufkir - sehr zu empfehlen

Ansonsten habe ich alle Bücher von Anne Frank, vom Tagebuch angefangen bis hin zu allen Biografien/Monografien die es zu kaufen gibt, Bücher von damaligen Freundinnen, Bücher von Verwandten, Erzählungen (Bücher) von Überlebenden der KZs Auschwitz-Birkenau und Bergen-Belsen sowie Durchgangslager Westerbork mit welchem Anne Frank ihre letzten Monate verbracht hat... weiters Bücher und Magazine vom Anne Frank Haus Amsterdam....

Anne Franks Leben, Familiengeschichte, Freundschaften,.... kenn ich in und auswendig...

Lg Lisa

@weintraube "schöne tage" von franz innerhofer werden wir dieses jahr auch noch lesen. *gg*
@oililly hm, faust fand ich eigentlich super, hat mich irgendwie richtig beeindruckt und war meiner meinung nach das beste buch, das wir in der schule gelesen haben.

Lisa22 schrieb:
"Die weisse Masai": super Buch, hab ich nicht nur einmal oder zweimal gelesen sondern öfters..... und jetzt gibts auch noch den Film davon - warte ich dann wenn er Ende dieses Monats in die Videothek kommt...

ich hab ihn mir letzte woche angeschaut... echt beeindruckend und interessant....

danke für deine buchtips, welches fandest du denn am besten?
ich liebe bücher die auf wahren begebenheiten basieren, da kann man sich dann noch mehr reinversetzen...

ich hab hier auch "leila - zur ehe gezwungen"....

Lisa22 schrieb:
Anne Franks Leben, Familiengeschichte, Freundschaften,.... kenn ich in und auswendig...

ich war sonntag vor fast 2 wochen in auschwitz... dort gabs sehr sehr viele bilder von ihr....
das tagebuch hab ich auch gelesen...

Hallo!!

Ich hab grad "A long way down" von Nick Hornby gelesen. War ur supa!!
Sonst les ich gern Hohlbein. Davon find ich "Azrael" gut und "die Chronik der Unsterblichen".
Aber ich les soo viel, und hab jetzt sicher jede Menge super Bücher vergessen!
LG, Andrea

Lisa22 schrieb:
...

Ansonsten habe ich alle Bücher von Anne Frank, vom Tagebuch angefangen bis hin zu allen Biografien/Monografien die es zu kaufen gibt, Bücher von damaligen Freundinnen, Bücher von Verwandten, Erzählungen (Bücher) von Überlebenden der KZs Auschwitz-Birkenau und Bergen-Belsen sowie Durchgangslager Westerbork mit welchem Anne Frank ihre letzten Monate verbracht hat... weiters Bücher und Magazine vom Anne Frank Haus Amsterdam....

Lg Lisa

Anne Frank hab ich auch gelesen, ein KZ besucht und eine Ausstellung angesehen und dann einen Artikel darüber für eine Zeitung geschrieben... das Thema fesselt einen sehr und man kann sich gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss... manchmal dachte ich beim Lesen, dass das alles nicht wahr sein kann...nur zu empfehlen!!!

endlich, das ist mein thread!:D ich liebe bücher und war immer schon eine leseratte!

zum thema matura: ich hab in deutsch maturiert und hab damals das spzielgebiet "der kriminalroman in der deutschen literatur" gewählt, war super spannend.

Nun ja, krimis sind noch immer meine liebste lektüre, vor allem von martha grimes, donna leon, P.D. James und elizabeth george.

wenns um "ernsthafte" literatur geht, mag ich südamerikanische autoren recht gern ( gabriel garcia marques, isabel allende,paolo coelho....) und vieles andere.

autoren die ich gern mag: waltraud anna mitgutsch, stefan zweig, hermann hesse zum teil, robert schneider...

mein absolutes lieblingsbuch, das mich ungemein beeindruckt hat: Jose saramago "Das Evangelium nach jesus Christus"

so, jetzt mal schluß, ich könnt ja ewig über bücher schreiben....:o :D

däumeline schrieb:
Anne Frank hab ich auch gelesen, ein KZ besucht und eine Ausstellung angesehen und dann einen Artikel darüber für eine Zeitung geschrieben... das Thema fesselt einen sehr und man kann sich gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss... manchmal dachte ich beim Lesen, dass das alles nicht wahr sein kann...nur zu empfehlen!!!

wenn dich diese thematk generell interssiert, kann ich dir "....und trotzdem ja zum leben sagen" von viktor frankl empfehlen. ich hatte mehr als einmal eine gänsehaut beim lesen dieses buches und war sehr fasziniert davon!

Wow ihr wart ja schon fleißig :D

Also lese den Kafka eigentlich nur zur "weiterbildung" . damit ich seinen schreibstil kennen lerne und .. ja damit ich einfach weiß wer gemeint ist, wenn von kafka die rede ist :)

Aber wie schon gesagt, mein absoluter liebling ist der grisham, besonders weil die bücher so viele seiten haben :D Mich stört nämlich an büchern oft, dass sie -wenn sie gut sind- so schnell wieder zuende sind :o
Und sie sind von anfang bis zum schluss spannend, außerdem ist mir sein schreibstil äußerst sympathisch! und er kann stimmungen unglaublich gut schildern! :)

Komm aber momentan auch nicht viel zum lesen :( grad mal am schulweg (warte zweimal auf eine straßenbahn :D ), manchmal in den pausen, am nachmittag vielleicht bisschen und immer wenn ich wohin fahr... *lach*

nervt schon bissl, wenn man immer nur kleinere abschnitte lesen kann :(

Finds schön dass so viele hier gerne lesen :) finde es um einiges besser als fernsehn, weil das gehirn einfach viel mehr mitarbeitet und deine Fantasie-wie meine deutschlehrerin immer sagt- nicht beeinflusst wird :)

Lg und noch einen schönen abend

oililly schrieb:
ich hab ihn mir letzte woche angeschaut... echt beeindruckend und interessant....

danke für deine buchtips, welches fandest du denn am besten?
ich liebe bücher die auf wahren begebenheiten basieren, da kann man sich dann noch mehr reinversetzen...

ich hab hier auch "leila - zur ehe gezwungen"....

ich war sonntag vor fast 2 wochen in auschwitz... dort gabs sehr sehr viele bilder von ihr....
das tagebuch hab ich auch gelesen...

Ich finde alle sehr gut, jedoch hier Ausschnitte:

"Die Gefangene" - Als Kind wird Malika vom marokkanischen König als Spielgefährtin für seine Tochter adoptiert. Sie wächst am Königshof in Rabat wie in einem goldenen Käfig auf. Erst mit 16 darf sie zu ihren leiblichen Eltern zurück. Doch das Glück währt nur kurz. Nach einem Putschversuch wird Malikas Vater erschossen, seine Frau und die sechs Kinder verhaftet. 20 Jahre lang kämpft die Familie ums Überleben: in dunklen Kellern, geplagt von Hunger und Einsamkeit...

ein Buch bei dem es einen zeitweise die Tränen in die Augen treibt...

"Mauern des Schweigens" - Sechs Jahre lang musste Catherine Haß, Gewalt und Mißbrauch erdulden - von Menschen, die behaupteten, ihre Eltern zu sein. Doch erst als Erwachsene findet sie die Kraft, sich ihrer Vergangenheit zu stellen...

Ein Buch bei dem einen ständig die Tränen rausschießen, Unfassbarkeit und man ist erschüttert...

Anne Frank: Mein Wunsch wäre es einmal nach Amsterdam zu fahren um an die Plätze zu pilgern wo sie gewohnt hat (Merwedeplein), wo sie in der Schule war, wo sie mit ihren Freundinnen die Zeit verbracht hat und natürlich das Anne Frank Haus - Geschäftsadresse der Firma ihres Vaters wo sie über 2 Jahre versteckt waren...

Auch würde ich gerne mal nach Auschwitz/Auschwitz-Birkenau und Bergen-Belsen fahren...

Lg Lisa

Oben