däumeline
Super Knochen
papuzaki schrieb:endlich, das ist mein thread! ich liebe bücher und war immer schon eine leseratte!
zum thema matura: ich hab in deutsch maturiert und hab damals das spzielgebiet "der kriminalroman in der deutschen literatur" gewählt, war super spannend.
Nun ja, krimis sind noch immer meine liebste lektüre, vor allem von martha grimes, donna leon, P.D. James und elizabeth george.
wenns um "ernsthafte" literatur geht, mag ich südamerikanische autoren recht gern ( gabriel garcia marques, isabel allende,paolo coelho....) und vieles andere.
autoren die ich gern mag: waltraud anna mitgutsch, stefan zweig, hermann hesse zum teil, robert schneider...
mein absolutes lieblingsbuch, das mich ungemein beeindruckt hat: Jose saramago "Das Evangelium nach jesus Christus"
so, jetzt mal schluß, ich könnt ja ewig über bücher schreiben....
Von der hab ich auch neulich erst ein Buch gelesen, das ich zu Weihnachten bekommen hatte... ich weiß nicht mehr wie es genau heißt- irgendwas mit Gespenstern, einer Stadt und einem Indianermädchen... ich muss sagen ich fand es mehr als unrealistisch und zu übertrieben
Das schlimmste Buch, das ich jemals angefangen hab zu lesen (ich hab es nciht mal durchgelesen) ist sowieso Harry Potter