Der Bücher-thread

es ist mal wieder zeit für updates.. mittlerweile bin ich steinfest fan :D
ich möchte mir in den nächsten tagen sieben jahre in tibet zu gemüte führen.. hat das buch schon jemand gelesen?
was hat sich bei euch getan? ich bräuchte dringend ein neues bücherregal - billy gibt schon nach *grml

Robin Cook ...einiges von ihm gelesen.

jetzt les ich gerade...lacht nicht - mein afrikanisches herz von der araballa kiesbauer :D

so zum drüberstreuen halt auch das ein oder andere von kerstin gier....aber im grunde genommen lese ich sonst am liebsten thriller.

Ach ja und "Gut gegen Nordwind" das müßts lesen - Mailverkehr der aus dem Leben gegriffen ist - aber witzig geschrieben.

ich bin ein absoluter paulo coehlo fan, habe alle seine bücher gelesen (der alchimist, 11 minuten, veronika beschliesst zu sterben usw) alle wirklich sehr empfehlenswert.

gerade habe ich sein aktuelles fertig: die hexe von portobello- super! echt genial!

ansonst bin ich (auf auf grund meiner ausbildung) ein fan von Irvin D. Yalom (Psychoanalytiker aus New York) von ihm habe ich auch alle Bücher durch und heiss geliebt, sehr zu empfeheln: Die Rote Couch, Die Schoppenhauerkur, Und Nietzsche weinte. Sehr spannend geschrieben und wer gerne ein bischen reflektiert und in sich geht wird begeistert sein :)

Zuletzt bearbeitet:
liest du wirklich?
dein lieblingsautor heißt paulo coelho :rolleyes:
(und der neueste titel: die hexe von portobello)

nein ich tu nur so :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

danke für das oberlehrerkommentar nachdem ich das buch nicht vor mir liegen haben habe ich mich halt verschrieben - na schrecklich!!!! :rolleyes::rolleyes:
immer schön locker bleiben..grad in der besinnlichen vorweihnachtszeit tut so eine giftige einstellung nicht gut :rolleyes:

Ui, ein Bücher-Thread! *freu*

Ich lese gerade "His Dark Materials" von Phillip Pullman, weil der Goldene Kompass im Kino ist und ich
meistens lieber die Bücher als die Kinofilme mag. Mit dem zweiten Band bin ich gerade fertig. :) Spannend! :D

Ich bin überhaupt ein ziemlicher Fantasyfan. Mein absolutes Lieblingsbuch wird wohl immer der "Herr der Ringe" bleiben.
Als Harry Potter Fan muss ich mich auch outen :o. Hab alle 7 Bücher auf Englisch gelesen. Was ich eigentlich
hauptsächlich tue. In meinen Bücherregalen stehen bis auf ein paar literarische Werke, deren Originalsprache
Deutsch ist, nicht viele deutsche Bücher rum. *g*

Sehr gut gefallen hat mir auch die "Otherland" Serie (Tad Williams). War aber sehr anstrengend zu lesen. ;)

Als Nicht-Fantasy-Autor mag ich John Irving sehr gerne (v.a. "A Widow for one year" und natürlich "The
Cider House Rules") :)

Ach was, ich liiiiieeeeeeeebe Bücher! :D

also witwe für ein jahr jahr hat mir auch sehr gut gefallen - und gottes werk und teufels beitrag..
kennt ihr heinrich steinfest oder stefan slupetzky?
oder ganz anderes genre - barbara frischmuth (va die schrift des freundes!)?

Ich hab ein Barbara Frischmuth Trauma :eek:

Ich sollte mit 14 Jahren oder sowas ein Referat über die Klosterschule halten. Sooooo fad (zumindest in meiner Erinnerung :D)

Oben