Der Alltag nach dem Hundebiss

Radetzky

Super Knochen
heute im Kurier

Vor einem halben Jahr, einem Abend im Mai, hat das unbeschwerte Kinderleben einen tiefen Riss bekommen. Damals sprang der dreijährige Rottweiler eines Nachbarn über einen zu niedrigen Zaun und stürzte sich auf das Mädchen. Amelie erlitt schwere Bisswunden im Gesicht, zudem riss ihr der Hund ein großes Stück Haut vom Kopf. Die Ärzte konnten die Haut nicht mehr annähen, hofften aber, dass das Gewebe von selbst wieder anwächst. Das passierte nur zum Teil - was die nun so zermürbende Behandlung notwendig macht.

Noch immer muss Amelie fast jede Woche ins Spital. Ambulant, für einen Tag nur, aber immer unter Vollnarkose.

wieviel stimmt davon? der Kurier ist auch son Dubioses Blatt wie die BLÖD!

Wie bitte? Woran zweifelst Du denn konkret? Dass das Mädchen regelmäßig ins Krankenhaus muss? Dass es sich dort den beschriebenen Behandlungen unterziehen muss? Oder ist etwa alles gar nicht wahr und das Kind hat sich selbst die Kopfhaut herunter gerissen?

Was treibt einen eigentlich zu solchen Postings? Ist es nicht genug, was das Kind und seine Famile erdulden müssen? Müssen sie jetzt auch noch hinnehmen, dass ******** wie Du öffentlich die fürchterlichen Geschehnisse in Frage stellen?

Manchmal fragt man sich schon, was in manchen Gehirnen so alles vorgeht!

Naja, bei den Verletzungen, die dieses Kind davongetragen hat, kann man schon davon ausgehen, dass das nicht in ein/zwei Wochen verheilt und alles wieder gut ist. Vom psychischen Schaden ganz zu schweigen.

Unterhalten wir uns doch mal über:

- das weitere Leben nach 4 Jahren schwerem Mobbing in der Schule.
- oder über den Alltag mit psychischer Gewalt in der Familie. (Über physische Gewalt will ich gar nicht reden)
- oder über den Alltag nach dem Zusammenstoß mit einem Radfahrer
- usw.

Mich kotzt diese Hetze derartig an.

Ich wurde
- fünf Mal von Hunden gebissen (zugegeben, es waren lauter kleine Keifen),
- einem Mal von einem Habichtsweibchen mit den Klauen verletzt (war nicht bös gemeint)
- zweimal von Katzen zerkratzt (war bös gemeint)
- einmal von einem Fiakerpferd von hinten an der Schulter gepackt und geschüttelt (es hatte schlechte Laune)
- von einer wilden Maus gebissen (tagelang im Krankenstand, da allergisch gegen das Tetanusserum)
- x Mal von Insekten gestochen (tagelang im Krankenstand, da allergisch gegen Insektengifte)
-........
- und vorgestern von einer sterbenden Bartagame so gebissen, dass mir der Finger jetzt noch weh tut und der Nagel hübsch bunt wird. Das Tier hat was gegen die Medikamente, die ihm mit sehr viel Glück den Hals retten könnten. :rolleyes:

Außerdem habe ich Mobbing erlebt, sexuelle Gewalt erlebt, bin von Geburt an schwer lungenkrank und seit einem Sturz über eine ordinäre Treppe beim Gehen nicht mehr schmerzfrei.

Mein "Alltag" beinhaltet einen normalen Job. Aber vielleicht sollte ich doch eine Rente beantragen, da ich so ein armer Tropf bin.

Ein Beißvorfall ist tragisch und unnötig, keine Frage.
Tragisch und unnötig sind allerdings alle Schicksalsschläge im Leben.

Man braucht sich daher nicht eine bestimmte Kategorie rauspicken und diese breit treten. Schon gar nicht in der Absicht, der Masse blutrünstige Unterhaltung und einen billigen Buhmenschen-Typ zu präsentieren.

Mich kotzt diese Hetze derartig an.

...

Ein Beißvorfall ist tragisch und unnötig, keine Frage.
Tragisch und unnötig sind allerdings alle Schicksalsschläge im Leben.

Man braucht sich daher nicht eine bestimmte Kategorie rauspicken und diese breit treten. Schon gar nicht in der Absicht, der Masse blutrünstige Unterhaltung und einen billigen Buhmenschen-Typ zu präsentieren.

Und gleich nochmals: Wie bitte?!

Wo wird in dem Artikel gehetzt? Ich sehe da nur einen absolut sachlich formulierten Bericht über konkrete, außer Zweifel stehende Fakten!

Was wird bitteschön breitgetreten? Dass nach einem halben Jahr ein einziger Artikel über die mittelfristigen Konsequenzen dieses Beißvorfalles erscheint, kann man ja wohl beim besten (bzw. schlechtesten) Willen nicht als "Breittreten" bezeichnen!

Was deutet für Dich auf die Absicht hin, "der Masse blutrünstige Unterhaltung und einen billigen Buhmenschen-Typ zu präsentieren"? Mit keinem einzigen Wort wird in dem vorliegenden Artikel irgend etwas in der Art getan, ganz im Gegenteil wird weder irgendetwas "blutrünstig" dargestellt noch auf Hundehalter im allgemeinen oder den Halter des beteiligten Hundes im speziellen auch nur ansatzweise eingegangen!

Mit Verlaub, aber ich halte es geradezu für paranoid, diesen Kurier-Artikel als "Hetze" oder tendenziös zu bezeichnen.

Wie bitte? Woran zweifelst Du denn konkret? Dass das Mädchen regelmäßig ins Krankenhaus muss? Dass es sich dort den beschriebenen Behandlungen unterziehen muss? Oder ist etwa alles gar nicht wahr und das Kind hat sich selbst die Kopfhaut herunter gerissen?

Was treibt einen eigentlich zu solchen Postings? Ist es nicht genug, was das Kind und seine Famile erdulden müssen? Müssen sie jetzt auch noch hinnehmen, dass ******** wie Du öffentlich die fürchterlichen Geschehnisse in Frage stellen?

Manchmal fragt man sich schon, was in manchen Gehirnen so alles vorgeht!

Danke!

Frag ich mich nicht: was nicht angenehm ist, läuft nach dem Motto: "weil nicht sein kann, was nichts sein darf".

Man kann nur, wenn man die Möglichkeit hat, Betroffenen, sowie allen anderen Menschen sagen und zeigen, dass wahrlich nicht alle HH so sind.

der Alltag nach einem Hundebiss, der so schwerwiegend war, ist genauso schlimm, wie der Alltag nach schlimmen Verbrennungen, nach Autounfällen, wo schwere Verletzungen entstehen, etc.

Jeder Alltag mit Verletzungen, ist schwer und traumatisch.....

Was will uns der Autor mitteilen, mit diesem Artikel, vesteh ich nicht ?

Also...

Ich frage mich auch was der Artikel uns jetzt sagen soll.
Genauso frage ich mich, ob es für die Betroffenen nicht besser wäre das alles zu verarbeiten und nicht breit zu treten in der Öffentlichkeit.

Mit keinem einzigen Wort wird in dem vorliegenden Artikel irgend etwas in der Art getan, ganz im Gegenteil wird weder irgendetwas "blutrünstig" dargestellt noch auf Hundehalter im allgemeinen oder den Halter des beteiligten Hundes im speziellen auch nur ansatzweise eingegangen!

Zwischen den Zeilen lesen machts möglich ;)
Allein das das arme Kind (keine Frage das ist es) jetzt noch zur Behandlung muss, da Stücke vom Kopf fehlen etc.
--> zeigt das der blutrünstige Hund so aggressiv war ...

Lese den Text nochmal aus der Sicht eines Hunde"hassers" , dann liest man so etwas heraus ;)

Also wenn ich mir teilweise die Antworten hier durchlese, dann kommt schon das Grauen hoch!

Hier ist ein kleines Mädchen schwerstens verletzt worden, muß wöchentlich!!!!!:eek: in Narkose gelegt werden und der Artikel sollte mMn einfach nur mitteilen, wie es dem Mädchen geht.
Nicht mehr und nicht weniger. Mich würde auch interessieren, wie es einem 5jährigen Kind geht, wenn die Kopfhaut bei einem Autounfall weggerissen würde. Da geht es rein um Anteilnahme an seinen Mitmenschen. Dass dies ein Rottweiler war ist eben Pech, wenn es ein Labrador gewesen wäre, würde ich das genauso mitgeteilt bekommen wollen.
Nicht alles ist immer nur ein Angriff auf bestimmte Hunderassen, es gibt manchmal Wichtigeres im Leben als eine Hunderasse!

Wo wird in dem Artikel gehetzt? Ich sehe da nur einen absolut sachlich formulierten Bericht über konkrete, außer Zweifel stehende Fakten!

Nochmal: was ist dran?
Ich bezeifle generell alle Artikel die von einschlägigen Nichtzeitungen zitiert werden. Es wäre nicht das erste mal das "so was" breitgetreten wird, verfälscht wird usw.

Artikel aus solchen Quellen sind immer als unseriös anzusehen
solange es keine neutrale Quelle gibt.

Nochmal: was ist dran?
Ich bezeifle generell alle Artikel die von einschlägigen Nichtzeitungen zitiert werden. Es wäre nicht das erste mal das "so was" breitgetreten wird, verfälscht wird usw.

Artikel aus solchen Quellen sind immer als unseriös anzusehen
solange es keine neutrale Quelle gibt.

Schön langsam wird es lächerlich was Du von Dir gibst! Na klar, der Kurier ist sicher eine einschlägige Nichtzeitung und vor allem Du hast davon ja die meiste Ahnung:rolleyes:.

Manchmal kann man sich wirklich nur schämen, was so alles geschrieben wird, nur weil eine gravierende Verletzung von einem Hund (in diesem Fall eben ein Rotti) kam:o.

Ich stell mir nur vor, wie schlimm muß es sein, wenn man als Betroffener diese Beiträge liest:(!

Tjo, das Traurige an dem Ganzen ist wirklich das, dass manche Hundebesitzer sich Gedanken machen, wie man das arme Hundsi therapieren kann, aber das Schicksal deren Opfer vollkommen wurscht ist.

Ein wenig Mitgefühl wäre halt angebracht, wurscht in welcher Zeitung das steht, anstatt so menschenverachtende Kommentare von sich zu geben.

Schön langsam wird es lächerlich was Du von Dir gibst! Na klar, der Kurier ist sicher eine einschlägige Nichtzeitung und vor allem Du hast davon ja die meiste Ahnung:rolleyes:.

du bist auf dem Holzweg, ich kenne mich ganz gut aus In sachen BLÖD (ich glaube es gibt mehr Tote durch BLÖD Berichterstattung als durch Hunde)

Ich stell mir nur vor, wie schlimm muß es sein, wenn man als Betroffener diese Beiträge liest:(!

siehe oben! Schlimm ist doch erst wenn ein Vorfall gegen den Willen der Betroffenen "ausgeschmückt" wird, Bilder illegal gemacht, usw.

hier scheint ne Zeitungsmeldung wichtiger zu sein als das Schicksal eines Betroffenen. DIe meldung wird einfach als absolute Wahrheit hingestellt, egal was dran ist.

wie so was Abläuft steht ja hier an anderer Stelle:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2286534&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
du bist auf dem Holzweg, ich kenne mich ganz gut aus In sachen BLÖD (ich glaube es gibt mehr Tote durch BLÖD Berichterstattung als durch Hunde)

Ich weiß nicht, was Du ständig mit der Bild Zeitung hast. Die interessiert mich nicht und ob Du Dich bei der gut oder schlecht auskennst ist mir auch völlig egal.

siehe oben! Schlimm ist doch erst wenn ein Vorfall gegen den Willen der Betroffenen "ausgeschmückt" wird, Bilder illegal gemacht, usw.

Schlimm sind teilweise diese Beiträge hier in diesem Thread!

hier scheint ne Zeitungsmeldung wichtiger zu sein als das Schicksal eines Betroffenen. DIe meldung wird einfach als absolute Wahrheit hingestellt, egal was dran ist.

Also unterstellst Du automatisch, dass dieser Vorfall ja gar nicht stattgefunden hat oder was? Die ZiB, damals die unterschiedlichen Tageszeitung, das KH, alle haben sich die Geschichte nur aus den Fingern gesogen? Sag mal was geht in Deinem Kopf überhaupt vor?:eek::confused:

Also unterstellst Du automatisch, dass dieser Vorfall ja gar nicht stattgefunden hat oder was?

sagen wir So nicht stattgefunden hat

Die ZiB, damals die unterschiedlichen Tageszeitung, das KH,

ich hatte zuerst gefragt: was ist dran ?
warum hat keiner geantwortet?
dann wäre ich ja zufrieden gewesen, mit de entsprechenden Link...
in meinem Kopf geht einige vor, Ich glaube eben nicht allem was geschrieben ist, erst bei diesen Zeitungen.

Nochmal: wie so was bei diesen Zeitungen Abläuft steht ja im Internen Link

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir So nicht stattgefunden hat

ich hatte zuerst gefragt: was ist dran ?
warum hat keiner geantwortet?
dann wäre ich ja zufrieden gewesen, mit de entsprechenden Link...
in meinem Kopf geht einige vor, Ich glaube eben nicht allem was geschrieben ist, erst bei diesen Zeitungen.

Nochmal: wie so was bei diesen zeitungen Abläuft steht ja im Internen Link

Ich frage Dich auch nochmals, was willst Du ständig mit der Bild:confused:? Was hat das mit dem Kurier zu tun:confused:? Passt Dir die österr. Tageszeitung nicht, dann lies eben irgendeine von Deinen ständig zitierten deutschen Zeitungen. Was willst Du eigentlich:confused:? Versuchst Du irgendwie etwas von irgendwem herauszubekommen oder was soll das Ganze:mad:?

Das Beste ist wohl, man schafft alle Nachrichten völlig ab, oder zumindest darf man niemals sagen, dass ein Hund darin verwickelt war?

Wenn Du so gescheit bist und Du ja nicht - wie ich wahrscheinlich - auf jeden Schrieb hineinfällst, dann such Dir doch Deine Links selber;). Obwohl, wahrscheinlich geht das nicht, weil Du ja nicht einmal die Links zu den Rasselisten selbst findest und nicht einmal dann, wenn sie Dir Deikoon schon hinschreibt:rolleyes:!

wenn sie Dir Deikoon schon hinschreibt:rolleyes:!

der hat I-Net Verbot - die Manu wars :D:D:D

aber ich find es auch schlimm, was da abgeht.......ich mein es stimmt schon das andere Unfälle mit den gleichen Auswirkungen genauso tragisch sind, aber die Berichterstattung war sachlich gut und da gibt es nix zu meckern......und in dem Bericht ging es nunmal um dieses Mädchen und diesen einen Fall/Unfall....:(

gute Besserung an der Stelle an das kleine Mädchen, die das sehr tapfer erträgt.......

Ich frage Dich auch nochmals, was willst Du ständig mit der Bild:confused:? Was hat das mit dem Kurier zu tun:confused:?
viel! genau so eine Nichtzeitung, Boulevardzeitung wie BLÖD.

Passt Dir die österr. Tageszeitung nicht, dann lies eben irgendeine von Deinen ständig zitierten deutschen Zeitungen. Was willst Du eigentlich:confused:?

Aufmerksam machen das solche Quellen zu nichts taugen, sie haben den Effekt dafür Werbung zu machen. Solche Zeitungen freuen sich über solche vorfälle, sie sind bares Geld, sie sähen Hass.

Das Beste ist wohl, man schafft alle Nachrichten völlig ab, oder zumindest darf man niemals sagen, dass ein Hund darin verwickelt war?
mir würde es reichen wenn die Redakteure Herausgeber verstärkt zu Rechenschaft gezogen werden wenn Persönlichkeitsrechte verletzt werden oder Meldungen verfälscht.
Obwohl, wahrscheinlich geht das nicht, weil Du ja nicht einmal die Links zu den Rasselisten selbst findest und nicht einmal dann, wenn sie Dir Deikoon schon hinschreibt:rolleyes:!

Österreich hat leider noch mehr Bundesländer. Ich brauchte alle

Oben