Demo gg- Cafe Prückel

ich sage nicht, dass dieses Thema unwichtig ist, aber gleich eine Demo zu machen und die Medien derartig zu beherrschen finde ich etwas übertrieben. Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass es auch heute sowas wie ein (gutes) Benehmen gibt (betrefflich des Lokals).

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
 
Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass es auch heute sowas wie ein (gutes) Benehmen gibt (betrefflich des Lokals).


eigentlich ist genau nur das der punkt, da war eben gar niemand mit einem höflichen benehmen von seinem elternhaus gesegnet, zumindest wenn die facebookmeldung stimmt dass der kellner primitive bemerkungen gemacht haben soll.
wenn der kellner nicht dazu in der lage ist, höflich um höflichkeit zu ersuchen, dann hat er ja auch kaum recht auf die höflichkeit die er einfordert.

man wird aber eigentlich nie erfahren wieso er so reagiert hat
weil er sich dachte bei zwei frauen ist kein mann da, der ihn in die schranken weist
oder weil er homophob ist
oder einfach nur weil er ein grundsätzlich unhöflicher mensch ist der probleme mit aggressionen löst
jedenfalls ich bin mit einem kellner grundsätzlich egentlich nicht per du...weiß nicht... :confused:
drum... die atmosphäre des lokals kann ich schlecht nachvollziehen, es wirkt alles seeeeehr primitiv auf mich. man kann sich mal natürlich verlaufen oder wenns hagelt einkehren, aber für mich ist so ein lokal eher nix.
 
eigentlich ist genau nur das der punkt, da war eben gar niemand mit einem höflichen benehmen von seinem elternhaus gesegnet, zumindest wenn die facebookmeldung stimmt dass der kellner primitive bemerkungen gemacht haben soll.
wenn der kellner nicht dazu in der lage ist, höflich um höflichkeit zu ersuchen, dann hat er ja auch kaum recht auf die höflichkeit die er einfordert.

man wird aber eigentlich nie erfahren wieso er so reagiert hat
weil er sich dachte bei zwei frauen ist kein mann da, der ihn in die schranken weist
oder weil er homophob ist
oder einfach nur weil er ein grundsätzlich unhöflicher mensch ist der probleme mit aggressionen löst
jedenfalls ich bin mit einem kellner grundsätzlich egentlich nicht per du...weiß nicht... :confused:
drum... die atmosphäre des lokals kann ich schlecht nachvollziehen, es wirkt alles seeeeehr primitiv auf mich. man kann sich mal natürlich verlaufen oder wenns hagelt einkehren, aber für mich ist so ein lokal eher nix.

Warum du - obwohl du offenbar noch nie eines von innen gesehen hast - die traditionelle Wiener Kaffeehausszene als primitiv bezeichnest, erschließt sich mir nicht , aber es scheint dir unendlich wichtig zu sein in dem Zusammenhang wiederholt das Wort "primitiv" zu bemühen.
 
Ich finde den Sager "reißts euch a bissl zam oder kaufts euch a Wohnung" nicht schlimm, auch nicht primitiv oder gar aggressiv.
 
zumindest deppert ist es auf alle Fälle..nur darf man nicht vergessen, das Homosexualität ja auch in Österreich unter STrafe stand, Putin extrem dagegen vorgeht..Führerscheinentzug für Transexuelle z.B. und in anderen Ländern auch große Probleme sind, was die Akzeptanz betrifft....da ist man vermutlich viel emfpindlicher, als Hetro-Menschen es in so einer Situation wären....Schwule fühlen sich halt sofort angegriffen in ihrem Schwulsein....aber häufig auch nicht grundlos
 
Dass es sich nicht um ein Begrüssungsbussi gehandelt hat, ist meiner Meinung sicher, sonst müsste der Kellner den ganzen Tag im Café rumlaufen um Leute auf ihre eigenen vier Wände zu verweisen ..... weil so begrüßen sich heutzutage auch sehr viele Heteros. Viele Homosexuelle haben mittlerweile ein Problem mit solch überzeichneten provokanten Auftritten und Aktionen weil sie weder ins Tunteneck noch ins Hardcore-Emanzen-Eck gestellt werden möchten.
 
zumindest deppert ist es auf alle Fälle..nur darf man nicht vergessen, das Homosexualität ja auch in Österreich unter STrafe stand, Putin extrem dagegen vorgeht..Führerscheinentzug für Transexuelle z.B. und in anderen Ländern auch große Probleme sind, was die Akzeptanz betrifft....da ist man vermutlich viel emfpindlicher, als Hetro-Menschen es in so einer Situation wären....Schwule fühlen sich halt sofort angegriffen in ihrem Schwulsein....aber häufig auch nicht grundlos

Sehe ich auch so...ist noch nicht so lange her, da stand ich Hand in Hand mit einem Mann in der Oper, neben uns ein Paar, ebenfalls Hand in Hand, sich ebenso unterhaltend wie wir...

dann kam der "Ordner" und forderte sie auf, das "Händchenhalten" zu unterlassen...es waren halt zwei Männer

war eine ganz ganz schlechte Idee von ihm:D:D

und unlängst erst, kippte der VfGH ein Gesetz, das ganz klar benachteiligt....
 
Mir kommt das vor wie bei der Gleichberechtigung der Frauen, statt dass man sich um gleichen Lohn bei gleicher Arbeit kümmert oder um Entlastung von der Doppelbelastung werden Bundeshymnen und mittlerweile sogar Schulbücher umgeschrieben - Hauptsache überall steht ein Innen ....

Ich steh halt mehr auf konkrete Fakten, als auf Scheingleichberechtigung, und wenn wirklich das einzige Problem einiger Homosexueller darin besteht, nicht immer und überall jedem zu zeigen dass sie mit einem gleichgeschlechtlichen sehr intim sind, haben sie es eh schon geschafft, weil das könnte einem Heteropaar durchaus auch passieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvaJen

Sorry - kurzes O.T..

Ich bin echt beeindruckt, wie du seit einiger Zeit nur mehr konstruktive Kritik übst, da ich dich eher als provokante immer-gegen-alles userin empfunden habe:eek:. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du "gewachsen bist" und die gehässigen postings hinter dir gelassen hast - mein Kompliment dafür;):).
 
@EvaJen

Sorry - kurzes O.T..

Ich bin echt beeindruckt, wie du seit einiger Zeit nur mehr konstruktive Kritik übst, da ich dich eher als provokante immer-gegen-alles userin empfunden habe:eek:. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du "gewachsen bist" und die gehässigen postings hinter dir gelassen hast - mein Kompliment dafür;):).

:confused::confused::confused::eek::eek::eek::eek:
 
Können wir auf die sachliche Ebene zurückkehren ?

Es gibt Homosexuelle auch in höchsten außenpolitischen Kreisen, die zu offiziellen Anlässen ihren gleichgeschlechtlichen Partner ganz offiziell mitnehmen , ganz selbstverstänlich , aber genauso wenig wie ihre heterosexuellen Kollegen dann provokant herumknutschen ;)
 
Mir kommt das vor wie bei der Gleichberechtigung der Frauen, statt dass man sich um gleichen Lohn bei gleicher Arbeit kümmert oder um Entlastung von der Doppelbelastung werden Bundeshymnen und mittlerweile sogar Schulbücher umgeschrieben - Hauptsache überall steht ein Innen ....

Ich steh halt mehr auf konkrete Fakten, als auf Scheingleichberechtigung, und wenn wirklich das einzige Problem einiger Homosexueller darin besteht, nicht immer und überall jedem zu zeigen dass sie mit einem gleichgeschlechtlichen sehr intim sind, haben sie es eh schon geschafft, weil das könnte einem Heteropaar durchaus auch passieren !

Ja, ich steh auch auf Fakten, auf konkret......bin auch für gleichen Lohn und Gleichheit vor dem Gesetz......

aber was man im Großen fordert, fängt im Kleinen an.......

Hand in Hand herumstehen oder schlendern, wurde auch vor 200 Jahren in der Oper nicht beanstandet und wird bei heterosexuellen Paaren von niemanden als Demonstration großer Intimität empfunden, sondern als absolut natürliches Verhalten.....
 
ich habe soeben in einem anderen thread meiner ansicht zur „causa cafe prückel“ ausdruck verliehen, wobei ich ausdrücklich keinen unterschied zwischen erhöhtem zärtlichkeitsaustausch zwischen heteros oder gleichgeschlechtlichen partnern sehe. Bin ich verkorxt? Bitte um schonungslosigkeit! Hier der text:

Sind gesellschaftliche verhaltensgrundformen nur mehr einseitig? Wir wollen doch auch selbst, daß gewisse grundformen des benehmens eingehalten werden. Wer zieht hier die grenzen? Wir? Ziehen wir sie so, wie es uns gefällt? Wär das nicht der rand der anarchie? ".....ich mach mir die welt widewidewie sie mir gefällt...". Wollen wir nicht gewisse bewährte regeln einhalten, von denen wir, wenngleich in anderen knigge-kapiteln, selbst profitieren?


Irgendwann wird das heftige schmusen in gleicher position inflationär und es wird begehrt, daß man in einem kaffeehaus unterschiedliche positionen beziehen darf: Der eine partner stehend/sitzend und der andere liebkost ihn dabei knieend. Warum nicht? Der slogan „weg vom individualverkehr – hin zum öffentlichen verkehr“ wäre nicht mehr bloß dem infrastrukturministerium vorbehalten.

Natürlich wird der lokalinhaber unglaublich beeindruckt sein, wenn man sich dementsprechend äußert und sich nicht bevormunden läßt. Er wird schlaflose nächte verbringen.... Wegen einer abstandnahme von weiteren besuchen wird er sich dann das obergewand zerreißen, sein haar raufen und das haupt mit asche bedecken..... Das ist herzlos! A riesenwirtschaft, nur weil man die schmuserei nimmer derwarten kann! Man könnt aber auch vor dem platz nehmen höflich fragen "herr ober, darf ich diesem, meinem partner in ihrem lokal sexuell beiwohnen?". Dann gibt´s klare fronten und man ist nicht überrascht, wenn sich fürderhin der gastronomieinterne zärtlichkeitsaustausch auf lokale beschränken muß, die mit dem (nicht rein musikalischen) swingen befaßt sind.

Schicht-wechsel: Wenn ich beim branntweiner im stuwerviertel mit einem gast ein „dienstliches fachgespräch" führe und meinem unmut mit den worten "i reiß da de brust auf und scheiß da aufs herz" ausdruck verleihe, darf ich mich nicht wundern, wenn der gesprächspartner keinen flächendeckenden liebreiz in meine richtung versprüht. Wenn ich dann noch versuche, das lächeln meines gegenübers durch verbringen des kristallaschenbechers in sein kiefer in einen mir ganz persönlich gefälligen zustand zu versetzen, ist eine neue, eine weitere grenze überschritten. Helfen wird das niemandem!

P.s.: Ich gebe aber zu, daß ich zum verständnis gerne ganz zart und dezent überzeichne......und heute ein seminar zum thema "zeugenbefragung" absolviert habe.....ggg

p.p.s.: In jedem fall haben alle (ob pro oder contra) dem prückel zu mittelfristig enormen umsätzen verholfen.....das hatte nicht einmal der danzer beim havelka erreicht


https://www.facebook.com/georg.krasser.3?fref=ts

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, wahre Worte :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn es ein normaler begrüßungskuss ist wird niemand etwas dagegen haben. Nur wenn sich im lokal dann pärchen welcher gesinnung auch immer zum abschlecken anfangen finde ich es korrekt das der besitzer das nicht duldet.
 
Oben