Demo gg- Cafe Prückel

tussen...
reißts euch zsamm oder wohnung kaufen


da haben sich ganz einfach die richtigen gefunden
man muss über die gefühlswelt der anderen nicht so grobe äußerungen machen, besonders als kellner nicht.

da haben sich eigentlich alle falsch verhalten.

keine ahnung was das für ein lokal ist aber insgesamt klingt das ganze einfach nur primitiv.
 
Auch ein Kellner ist ein Mensch der das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Und das Café Prückel ist mit Sicherheit nicht primitiv.
 
Auch ein Kellner ist ein Mensch der das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Und das Café Prückel ist mit Sicherheit nicht primitiv.


freie meinungsäußerung im berufsleben... :D

klar er kann sich so benehmen und ich bin so meinungsfrei und finde das extrem primitiv und hätte das seiner chefin sofort mitgeteilt
der ton wäre bei mir -insbesondere wenn ich in sensbiler begleitung wär- 100% no go
 
Ein Bussi links und rechts ist völlig normal, aber Abschlecken und die Zungen bis in den Hals stecken ist mit Sicherheit in keinen Lokal für andere Gäste appetitlich oder Anregend ihren Kaffee zu trinken, wo womöglich noch herumgeschmatzt wird.
Kein Besitzer eines öffentlichen Lokales muss eine solche Situation akzeptieren. Was dann passierte, eine Demo, dass ist absurd und verblödet, denn diese Leute und wie sollte man es besser beschreiben, als Gehirnlose Schmatzer.
 
Die Vorsitzende der Plattform Kritischer Schüler war das??? Meine Güte, das klingt doch sehr jung für mich....


Was soll denn der erhobene Zeigefinger in diesem Thread, von wegen Moral, Anstand etc...? Wart ihr nie jung? Wo soll man denn in dem Alter schmusen wenn nicht in der Öffentlichkeit? Ich bin wegen so etwas nie aus einem Lokal geflogen, obwohl ich sicher auch nicht mehr "Anstand" :D hatte.

Aber gut.....ich bin auch hetero;)
 
Die Vorsitzende der Plattform Kritischer Schüler war das??? Meine Güte, das klingt doch sehr jung für mich....

Was soll denn der erhobene Zeigefinger in diesem Thread, von wegen Moral, Anstand etc...? Wart ihr nie jung? Wo soll man denn in dem Alter schmusen wenn nicht in der Öffentlichkeit? Ich bin wegen so etwas nie aus einem Lokal geflogen, obwohl ich sicher auch nicht mehr "Anstand" :D hatte.

Aber gut.....ich bin auch hetero;)

Ich finde es immer toll wenn man Kommentare zu einem Thema abgibt, ohne Fakten zu kennen .................... :rolleyes:

Zum Thema klingt doch sehr jung:

images

Naja ......................... so JUNG das sie nicht wissen was sich schickt sind´s wohl nicht ...................... :cool:
 
Es geht nicht um Moral, es geht darum dass man sich natürlich Freiheiten herausnehmen kann und darf, man kann und darf auch provozieren, allerdings kann und darf man sich durch die Freiheiten und Provokationen anderer auch gestört fühlen und muss sie nicht hinnehmen.

Dass die zwei Mädeln dann noch die Medien und die Öffentlichkeit auf die Café-Inhaberin hetzen find ich nicht okay .
 
Es geht nicht um Moral, es geht darum dass man sich natürlich Freiheiten herausnehmen kann und darf, man kann und darf auch provozieren, allerdings kann und darf man sich durch die Freiheiten und Provokationen anderer auch gestört fühlen und muss sie nicht hinnehmen.

Dass die zwei Mädeln dann noch die Medien und die Öffentlichkeit auf die Café-Inhaberin hetzen find ich nicht okay .

Ach die "Medien" waren ja ZUFÄLLIG anwesend ;):rolleyes::rolleyes:
 
Das
http://dietagespresse.com/toleranz-zeigen-cafe-prueckel-erlaubt-homo-kuesse-nach-hiv-schnelltests/
finde ich aber auch ziemlich gemein und eine große Verarschung, wenn nicht sogar Ruf- und Geschäftsschädigung.
Obwohl - die Kommentare sind schon recht unterhaltsam und witzig *ggg*
@Chimney - auch wenn die beiden noch sehr jung sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur im Überschwang der Jugend und in ihrer Verliebtheit so gehandelt haben. Denn so eine Demo mit 6000 Teilnehmern zu initiieren, sieht mir nicht mehr so aus, als hätte sich ein Liebespärchen "vergessen" ....

Ob in der Öffentlichkeit oder nicht ... es hängt ja auch davon ab, wo in der Öffentlichkeit. Es ist doch ein Unterschied, ob in der Disco oder in einem Alt-Wiener Kaffeehaus.
Das Ganze sieht schon sehr nach Provokation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Thema mit einem Gefühl zwischen Belustigung und Unverständnis. Belustigung:

Welch ein Aufsehen, um ein Thema, welches in meinen Augen vom Betrachter abhängt:


  • zwei sich küssende Frauen, werden wohl mehr die Männerwelt ansprechen, als Frauen;
  • zwei sich küssende Männer, werden wohl mehr die Frauenwelt ansprechen;
  • junge küssende Leute, werden eher bei der älteren Generation ein negatives Bild hinterlassen
Was mich aber besorgt und/oder Unverständnis hervorruft, ist ganze öffentliche und laute drumherum: Medien, Demos, usw. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob wir in der heutigen Zeit wirklich keine anderen Probleme/Sorgen haben, dass wir uns mit zwei küssenden Frauen (von mir aus auch schleckenden) zu befassen?? Sind die ganzen anderen Themen wie Arbeitslosigkeit, Armut, Terror, usw weniger wert??? Anscheinend ja, denn ansonsten würde das Thema nicht sosehr aufgepuscht werden oder ist es schon wieder Absicht, um von wichtigen Themen abzulenken????
 
DIE Verarschung - Parteiveranstaltung ..................... OHNE Worte ................................... :mad: :cool:

attachment.php

Ich stell mir da halt immer die Frage...wenn man angeblich nur an Liebe, Toleranz und Gleichberechtigung interessiert ist...warum wird dann immer wieder von den gleichen Kreisen provoziert? Glaubt man damit allen Ernstes was zu verbessern? Mir ist das so Powidl, wer wen wo liebt...und von mir aus soll sich jeder, der Lust hat, abschnuddln wo immer er/sie, sie/sie, er/er es möchte...nur wenn man das in einem Traditionskaffee macht, das eher konservativ ist, dann muss man mit Ablehnung rechnen...is so.

Wobei mir knutschende Pärchen, egal welchen Geschlechts, allemal lieber sind, als die unerzogenen, dauerplärrenden Kinder so mancher Mütter, die die Geräuschkulisse ums 100fache hochschrauben. :D
 
Was ich nicht einsehen möchte, warum und weshalb wir ständig mit Schwule und Lesben überschüttet werden, dass wird ja immer schlimmer und blöder, haben die Medien nicht anderes im Hirn !? Mir reicht die Wursti schon, die oder der täglich im TV herum hopst, oh pardon, aber nicht alles muss einen gefallen. Ja und mit diese Meinung bin ich sicher nicht allein.
 
Was ich nicht einsehen möchte, warum und weshalb wir ständig mit Schwule und Lesben überschüttet werden, dass wird ja immer schlimmer und blöder, haben die Medien nicht anderes im Hirn !? Mir reicht die Wursti schon, die oder der täglich im TV herum hopst, oh pardon, aber nicht alles muss einen gefallen. Ja und mit diese Meinung bin ich sicher nicht allein.

kannst ja ausschalten:rolleyes:
 
Mir ist wurscht ob Homo, Frauenrechtlerinnen, Genderverfechter, Religionsangehöriger usw.......nur dieses immer darauf pochen geht mir am Allerwertesten.

I renn ja a net mit einer Tafel umanaund, wo drauf steht...IH BIN HETERO:cool:
 
.... Was mich aber besorgt und/oder Unverständnis hervorruft, ist ganze öffentliche und laute drumherum: Medien, Demos, usw. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob wir in der heutigen Zeit wirklich keine anderen Probleme/Sorgen haben, dass wir uns mit zwei küssenden Frauen (von mir aus auch schleckenden) zu befassen?? Sind die ganzen anderen Themen wie Arbeitslosigkeit, Armut, Terror, usw weniger wert??? Anscheinend ja, denn ansonsten würde das Thema nicht sosehr aufgepuscht werden oder ist es schon wieder Absicht, um von wichtigen Themen abzulenken????
Für unwichtig und nebensächlich halte ich dieses Thema nicht, denn es betrifft Menschen, die ihr Leben so führen möchten, wie es für sie gut ist, und nicht mehr verbergen wollen müssen, wenn sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen sein wollen.
In der Beziehung ist auch schon viel erreicht worden.

Ich finde es aber sehr sehr unfair, sich für eine "Aktion" ein bekanntlich konservatives Lokal auszusuchen, das vermutlich auch ein Hetero-Pärchen rausgeschmissen hätte, das sich daneben benimmt.

Drastische Übertreibungen hatten vielleicht vor etlichen Jahren Sinn - ich denke da gerade an Alice Schwarzer -, als es um Frauenrechte ging und wirklich noch darum gekämpft werden musste, und trotz der betreffenden Gleichbehandlungsgesetze heute .... naja .... wir sind nicht gleich, und wenn Frauen glauben, sie müssen wie Männer handeln, um etwas zu erreichen, ist das auch der falsche Weg.
 
Für unwichtig und nebensächlich halte ich dieses Thema nicht, denn es betrifft Menschen, die ihr Leben so führen möchten, wie es für sie gut ist, und nicht mehr verbergen wollen müssen, wenn sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen sein wollen.
In der Beziehung ist auch schon viel erreicht worden.

Ich finde es aber sehr sehr unfair, sich für eine "Aktion" ein bekanntlich konservatives Lokal auszusuchen, das vermutlich auch ein Hetero-Pärchen rausgeschmissen hätte, das sich daneben benimmt.

Drastische Übertreibungen hatten vielleicht vor etlichen Jahren Sinn - ich denke da gerade an Alice Schwarzer -, als es um Frauenrechte ging und wirklich noch darum gekämpft werden musste, und trotz der betreffenden Gleichbehandlungsgesetze heute .... naja .... wir sind nicht gleich, und wenn Frauen glauben, sie müssen wie Männer handeln, um etwas zu erreichen, ist das auch der falsche Weg.

ich sage nicht, dass dieses Thema unwichtig ist, aber gleich eine Demo zu machen und die Medien derartig zu beherrschen finde ich etwas übertrieben. Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass es auch heute sowas wie ein (gutes) Benehmen gibt (betrefflich des Lokals).
 
Oben