Demo gg- Cafe Prückel

Connie

Super Knochen
Wie steht ihr zu dieser Sache? Was denkt ihr - ist die 70jährige Cafechefin "eine Böse und Intolerante" oder haben es die beiden Damen einfach übertrieben?
 
Geht es da um das Frauenpärchen?

Ich sage nur dazu, schon vor vielen Jahren kannte ich einen Cafehausbesitzer, der hat auch bei Heteropaaren nicht geduldet, dass sie sich nur ein Küsschen geben. Diese hat er sofort aus seinem Cafe geschmissen.

Zu diesem aktuellen Fall kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts sagen, da ich darüber zu wenig Info habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Nachrichten im Radio, wo sie wegen der Demo und der ev. Verkehrsstörungen berichtet haben, hat es sich um einen Begrüßungskuss gehandelt.

Keine Ahnung .... wenn man nicht dabei war ....

Auch bei einem Hetero-Pärchen würde ich es als unpassend finden, wenn sie mitten im Café herumschmusen.

Nur weil die Cafebesitzerin 70 ist, sollte man nicht urteilen, wenn man es nicht miterlebt hat. Bemerkenswert ist allerdings, dass dort heute "Ruhetag" war, obwohl sie normal täglich offen haben .... aber vielleicht auch verständlich ....
 
Auch bei einem Hetero-Pärchen würde ich es als unpassend finden, wenn sie mitten im Café herumschmusen.

Auch meine Meinung. Dass die Chefin empfohlen hat, dass sie besser ein Pufflokal (glaube dass das Wort gefallen ist) aufsuchen sollten ist entweder total daneben, oder sie wurde durch schamloses Benehmen dazu provoziert.

Nur weil die Cafebesitzerin 70 ist, sollte man nicht urteilen, wenn man es nicht miterlebt hat. Bemerkenswert ist allerdings, dass dort heute "Ruhetag" war, obwohl sie normal täglich offen haben .... aber vielleicht auch verständlich ....

Na, da war wohl zu befürchten, dass es sonst zu Eskalationen kommen könnte. Bei 6000 Demonstranten ist der Gedanke sicher nicht so abwegig. Wobei ich die Anzahl von 6000 Leuten schon irgendwie unheimlich hoch empfunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kam der Gedanke das hier ganz bewusst auf Konfrontation hingearbeitet wurde, denn möglicherweise braucht Ö einen unbedeutenden Skandal. :rolleyes:

Aber .................. was soll´s :D
 
Also mir kam der Gedanke das hier ganz bewusst auf Konfrontation hingearbeitet wurde,

Das Gefühl hat mich auch beschlichen. Irgendwie kam mir diese Inszenierung vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Dazu passt irgendwie auch diese Zurückweisung des Pärchens, der schriftlichen Entschuldigung der Cafechefin. Mir kam das vor, als wenn diese erst in die Knie gezwungen wurde und mit Ablehnung ihrer Entschuldigung noch zusätzlich "verbal getreten wurde". So eine Unversöhnlichkeit wirkt schon etwas überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl hat mich auch beschlichen. Irgendwie kam mir diese Inszenierung vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Dazu passt irgendwie auch diese Zurückweisung des Pärchens, der schriftlichen Entschuldigung der Cafechefin. Mir kam das vor, als wenn diese erst in die Knie gezwungen wurde und mit Ablehnung ihrer Entschuldigung noch zusätzlich "verbal getreten wurde". So eine Unversöhnlichkeit wirkt schon etwas überzogen.

Wenn sich Das Benehmen der Lokalbesitzerin defintiv auf "lesbisch" bezogen hat, würde ich eine Entschuldigung auch nicht annehmen, denn die Einstellung eines Menschen ändert sich nicht so schnell und auf Lippenbekenntnisse aus Geschäftsinteresse bzw. um nicht schlecht dazustehen, kann man gut verzichten.

Und für mich steht fest, dass der Grund "2 Frauen" war. Denn ich kenne das Prückl seit vielen Jahren sehr gut und dort "wird geküsste, was das Zeug hält",...ohne dass da je gestört hätte.....
 
Die zwei waren auch im Frühstücksfernsehen um ihre GEschichte einer breiteren Öffentlichkeit zu erzählen ....
 
Wenn sich Das Benehmen der Lokalbesitzerin defintiv auf "lesbisch" bezogen hat, würde ich eine Entschuldigung auch nicht annehmen, denn die Einstellung eines Menschen ändert sich nicht so schnell und auf Lippenbekenntnisse aus Geschäftsinteresse bzw. um nicht schlecht dazustehen, kann man gut verzichten.

Und für mich steht fest, dass der Grund "2 Frauen" war. Denn ich kenne das Prückl seit vielen Jahren sehr gut und dort "wird geküsste, was das Zeug hält",...ohne dass da je gestört hätte.....


So sehr ich deine kritische Einstellung zu gewissen Themen bevorzuge, hier liegst du so richtig falsch.

In Alt-Wiener Kaffeehäuser ist es nicht mal üblich/erwünscht das laut gesprochen/gelacht usw. wird.

Als Unternehmer nehme ich mir bzw. habe ich das Recht eigene "Hausregeln" zu erstellen und auch umzusetzen.

Für mich ergibt sich nach Gesprächen mit Freundinnen aus dieser Szene der Eindruck als ob man diese Aktion provozierte.

Naja ........ offensichtlich gibt's derzeit keine anderen Probleme auf dieser Welt................... :rolleyes:
 
Wenn jemand mit Listenhund aus einem Kaffehaus "geschmissen" worden wäre, obwohl Menschen mit Hunden anderer Rassen gemütlich drin sitzen düfen, würden die Meinungen so mancher User hier wohl anders aussehen und jeder noch so große "Aufschrei" würde begrüßt werden... :rolleyes:

Es betrifft einen halt immer mehr, was einen persönlich betrifft, Verständnis und Mitgefühl für die Anliegen anderer sind leider rar geworden.

Im übrigen, so diskutierenswert dieses Thema ist, gehört es wirklich nicht ins "Hunde-Forum" (genausowenig wie das "unsere Kinder krank machen"-Thema) sondern in die Plauder-Ecke.
 
danke! sehe es genau so ...

So sehr ich deine kritische Einstellung zu gewissen Themen bevorzuge, hier liegst du so richtig falsch.

In Alt-Wiener Kaffeehäuser ist es nicht mal üblich/erwünscht das laut gesprochen/gelacht usw. wird.

Als Unternehmer nehme ich mir bzw. habe ich das Recht eigene "Hausregeln" zu erstellen und auch umzusetzen.

Für mich ergibt sich nach Gesprächen mit Freundinnen aus dieser Szene der Eindruck als ob man diese Aktion provozierte.

Naja ........ offensichtlich gibt's derzeit keine anderen Probleme auf dieser Welt................... :rolleyes:
 
Im übrigen, so diskutierenswert dieses Thema ist, gehört es wirklich nicht ins "Hunde-Forum" (genausowenig wie das "unsere Kinder krank machen"-Thema) sondern in die Plauder-Ecke.

Sorry, ich dachte weil Unterthema Presse- und Medienberichte, darf ich es hier auch posten:eek:. Wenn das eine Falschannahme war - tut leid.

Wenn dich das Thema hier stört, sei bitte so nett und ersuche die Mods den Thread zu verschieben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur wegen einem Begrüssungsküsschen des Lokals verwiesen wird. Bin oft genug in Kaffeehäusern und fast überall wird mit Bussi-Bussi begrüsst...Frau/Mann, Frau/Frau, Mann/Mann....also ich vermute da auch eher Aufmerksamkeitsheischerei.
 
Im übrigen, so diskutierenswert dieses Thema ist, gehört es wirklich nicht ins "Hunde-Forum" (genausowenig wie das "unsere Kinder krank machen"-Thema) sondern in die Plauder-Ecke.

Da gibt es aber keine Presse- und Medienberichte.. ;) Aber wenn es dich stört, kannst es gerne verschieben lassen... :rolleyes: wobei, da wäre es vermutlich auch fehl am Platz, weil "Wuff" Hundeforum...

...und so nebenbei, so ganz viele andere Themen hier die dann auch nicht passen.. Wie, Fährunglück, mehr Rechte für Jäger, Kater Elvis erhängt, Steinbockangriff, Biberattacke, die Dänische Giraffe usw usw... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert überhaupt, dass sowas noch ein Thema ist! Wenn sich Menschen lieben und sie überkommt so ein Glücksgefühl, warum sollen die sich nicht küssen? Ist doch schön wenn Mann/Frau zu Gefühlen und Partner steht.
Und wer es nicht erträgt der soll nicht hingucken. Immer diese falsche Moral!
 
ich war nicht dabei, kann daher nicht beurteilen wie geküsst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein normaler Begrüßungskuss das ausgelöst hat...
ich finde es übrigens extrem grauslich, wenn sich Leute bei mir auf der Arbeit die Zunge in den Hals stecken, egal ob hetro oder nicht...das ist keine Art...und muss auch nicht sein....aber vermutlich bin ich auch schon zu alt in meinen Ansichten, was Anstand und Benehmen betrifft...:)
 
Upss ...................... habe ich offensichtlich doch richtig vermutet ................ :D


Café Prückel, was wirklich geschah:

Die zwei Tussen haben sich voll abgeschleckt. Der Kellner kam vorbei und meinte "reißts euch a bissl zam oder kaufts euch a Wohnung" - nix schlimmes also. Die Eine (Vorsitzende der Plattform "Kritischer Schüler" - also eh die volle Aktivistin) pudelt sich deswegen voll auf und will den Geschäftsführer sprechen...fangt mit ihm zum streiten an und schreit sofort "homophob" herum. Der meinte nur, dass er das auch jedem Hetero-Paar gesagt hätte, weil es nicht in ein Kaffeehaus passt. Die Lesben geben weiterhin keine Ruh und werden rausgeschmissen. Leider saß am Nebentisch ein Radio Wien Reporter, der seine große Chance witterte, sofort ein Interview machte und so die Story ins Rollen brachte
https://www.facebook.com/klaus.biedermann.54/posts/10155002614195018?fref=nf
 
Wenn das so ist wie beschrieben, unabhängig davon was das für ein Paar ist, dann muss das auch wirklich nicht sein, weil es einfach etwas mit Anstand und Benehmen in der Öffentlichkeit zu tun hat...
 
Wenn das so ist wie beschrieben, unabhängig davon was das für ein Paar ist, dann muss das auch wirklich nicht sein, weil es einfach etwas mit Anstand und Benehmen in der Öffentlichkeit zu tun hat...

Schliesse mich o.a. Beitrag an.

Überrascht war ich ich, weil so viele Leut an der Demo teilgenommen haben.
Leute wir haben zur Zeit ganz andere "Probleme".

Amanda
 
Oben