Definition "Ausländer"

Globe ich find dein post echt köstlich amüsant :D
nein im ernst: du hast schon recht, das die globalisierung im prinzip wie ein "fluss" fließt der im meer mündet - mein gedanke dazu (im übertragenen sinne):
was macht der mensch mit dem meer?
ich denke du weißt es... er beutet es aus, bis zum letzten "fisch" und alledem was er daraus noch schöpfen oder viel mehr "schröpfen" kann.
vielleicht verstehst du das was ich damit sagen möchte.
ein "gehirn" als großes "steuer-system" klingt für mich nach einer diktatur und ich denke darauf können wir gerne verzichten. (womöglich auch noch die amis *schauder*)

leider reisst du wiedermal meine sätze aus dem kontext in dem ich sie eigentlich schreibe und beantwortest mir auch nicht meine frage(n).
also weswegen muß man sich mehr probs einhandeln/aufhalsen, bevor man nicht die eigenen probleme ausgemerzt hat?
warum man meiner meinung nach erst die eigenen leute stabilisieren und eigenen probleme beheben sollte ist: wenn es einem selbst bzw. den bürgern im eigenen land gut geht, sie arbeit haben, ihren sozialen und wirtschaftlichen hintergrund gefestig haben, DANN können sie auch anderen helfen.
(oder doch lieber wie in der guten alten DDR allen den gleichen missstand "gönnen"?)
wenn es allen an etwas fehlt (ich rede NICHT von luxus) dann kann man weder den einen noch den anderen helfen - ist doch logisch oder?
nennt man auch sozialabbau und wirtschaftskrise.
und das man von der sozilalhilfe nicht gut leben kann?! *lol*
im gegenteil man kann davon sehr gut leben, da hat man oft mehr als wenn man brav arbeiten gehn würde! hinzu kommt noch das viele schwarz dazu verdienen und somit urlaub und auto sehr gut finanzieren können.
apropo auto.... wenn ich hier bei mir auf die straße schau, seh ich autos die preislich jenseits von gut und böse sind. wer hat diese krassen fahrzeuge? ein ösi? nö kein einziger ösi hier hat SOLCH ein auto....die ganzen neuen audis- A4, A6... die fetten mercedes und BMWs tjo da steigen komischerweise die "armen" türken und jugos ein, obwohl sie arbeitslos sind und offiziell so rein gar nix geldeinbringendes tun.
da fragt man sich schon, wie das geht oder?

warum sollen sie in gemeindebauten untergebracht werden?
sind ihnen die "normalen" wohnungen die sich ja auch nicht mehr von einer gemeindewohnung unterscheiden zu minder?
oder liegt das etwa wieder daran alles haben zu wollen?
wirtschaftsflüchlinge sind für mich menschen die zu faul sind, in ihrem eigenen land etwas auf die beine zu stellen, sich dort einzurichten und etwas sinnvolles aufzubauen. die sich lieber hier ins gemachte nest wie eine zecke reinsetzen und kräftig blutsaugen.
ein echter flüchtling hat in diesem bezug sicher bessere argumente hier zu bleiben.
anpassung hat nichts damit zu tun, das man seinen glauben- damit verbundene traditionen und kultur aufgeben muß. schade das du das noch nicht begriffen hast. aber ich denke dafür fehlt dir viel lebenserfahrung und wirkliches wissen über die realität (hat nix mit dem alter zu tun).
im übrigen waren es ausländer die mich auf der straße oder sonstwo belästigten. da kannst die hand ned umdrehn, zumal du wohl kaum dabei warst um das beuteilen zu können.
"mein" haus hin oder her, es interessiert mich nicht über was sich das gsindel streitet oder unterhält... ich hab kein interesse an deren "gesprächen". das was mich aber sehrwohl angeht ist ihre unüberhörbare lautstärke, ihre müllansammlungen in den blumenkästen (vollgeschissene windeln) und den dreck den sie vorzugsweise im aufzug hinterlassen.
das ist tatsache und kein verdacht!

das alles hat nichts mit "gehirnwäschemedien" oder ähnlichem zu tun, man sieht es selbst, wenn man mit offenen augen durch die straßen geht.

zitat: Nimm das mit dem Tod nicht so persönlich. Sterben werden wir alle, den Unterschied macht das verbrachte Leben aus.

du hast leider keinen sinn für amüsierten sarkasmus und ironie, ach schade. :rolleyes:
das eigentliche thema ist doch schon längst tod hier (definition ausländer), aber themen entwickeln sich immer in irgendeine richtung. hier waren es ein paar leute schon lange bevor ich etwas dazu geschrieben habe.
aber auch mit unserem hin und her, erbauen wir kein neues thema daraus.
i-tüpferl reiten ist für mich ziemlich fad und ich denke der ganze dialog hier hat schon lange keinen sinn mehr.

und das man von der sozilalhilfe nicht gut leben kann?! *lol*

Ich beziehe Sozialhilfe, meine Mutter auch (da sie ganz knapp vor ihrem 50. Geburtstag ihren Job verloren hat). Und glaub mir: man kann NICHT gut davon leben. Wir kommen gerade so über die Runden. Jedes Monat CDs usw kaufen ist definitiv NICHT drinnen. :rolleyes:

Es heißt ja nicht umsonst "Existenzminimum".

Ich hätte vom Sozi 121 € bekommen... davon kann ich ja nicht mal was zu Essen kaufen :eek: Hab dankend abgelehnt, wäre mir zu peinlich gewesen...

Aber anscheinend gibt es immernoch viele Menschen die SEHR gut damit leben können. Leider Tatsache...

Heute waren im Kurs Bewerbungsschreiben dran. Die Schwarze, ich nenn sie jetzt Frau N., wollte partout nicht mitmachen :o Wir wollten ihr helfen, haben uns hingesetzt mit ihr, wollten ihr Fotos machen und gratis ausdrucken damit sie was in der Hand hat... mir fiel ihre Ablehnung auf... auf meine Frage "möchtest du dich überhaupt irgendwo bewerben?" kam - leider wie zu erwarten - "Ich habe 5 Kinder, ich nix Arbeiten möchte".
Unser Trainer setzte sich dann mit ihr hin und fragte Frau N. ob sie denn überhaupt so leben kann, darauf die Antwort "Wir leben sehr gut, uns nix fehlt" :eek: Und auf die Frage warum sie dann hier in den Kurs geht kam die Antwort "Ich sonst bekomme nix Geld. Ich gehen hier und dann wieder zu Hause" :eek:
Scheinbar funktioniert es doch sehr gut mit Sozi zu leben :(

Die Exfrau von meinem Freund fährt dieses Jahr nach Italien in Urlaub, für nächstes Jahr ist ein Japanurlaub in Planung und scheinbar schon spruchreif... Sie und ihr Mann sind Arbeitslos. Wie geht das :eek:

ein freund von mir bezieht auch momentan soz-hilfe, klar ist es nicht die welt, aber man kann davon sehrwohl ganz gut leben.
cds kaufen? wozu?? du hast internet! wer kauft da schon cds :eek: :confused:
man kann "schwarz" dazu verdienen ;) fragt eh keiner nach. dann kann man auch fix urlaub machen, cds kaufen oder sonstigen schnickschnack "herbeizaubern" bzw. größere "sprünge" machen.

nachtrag: im übrigen ist es ein unterschied ob man nur zu zweit dahin geht, oder ob man mal eben 5-6kinder, 2-4 alte und 4 tanten(usw.) zu unterhalten hat.

Errrr in was für einer Welt leben die Leute denen es "ach so gut" von der Sozialhilfe geht? Da kann etwas nicht stimmen.

630,- Euro

Rechne mal:

215 Euro = 1/2 Miete (keine Luxuswohnung, 85m²)
Telefon, Internet + TV = 50 Euro (auch die 1/2)
Tiere = 50 Euro (auch die 1/2)
Lebensmittel, Trinken, Duschgel, Haushaltssachen, Zigaretten (einziges Ding wo ich einsparen könnte) = 300 Euro

Sind 615 Euro.

Na bumm, von den 15 Euros die mir überbleiben kann ich mir ja locker nen Urlaub in der Karibik leisten. :rolleyes:

Man muß nicht schwarz dazuverdienen, bis zu einem gewissen Betrag ist man steuerbefreit btw (ich glaub bis zu 3.500 jährlich). Oh... und ich kaufe gerne CDs, weil ich eben ungern Sachen stehle.

Es soll mir jeder mal vorhüpfen wie man von der Sozialhilfe soooo TOLL (!) leben kann, ich kanns nicht, irgendetwas muß ich falsch machen.

Wirklich, in was für einer Welt leben manche Leute das sie echt glauben man lebt im Luxus auf Kosten von Vater Staat? :eek:

also miete zahlt man normalerweise (fast) nicht mehr, denn auf der einen seite gibt es die miet/zinsbeihilfe und der rest wird größtenteils vom soz-amt übernommen.
bezuschussungen für wohnnebenkosten gibt es auch, ebenso für verschiedene anschaffungen.
ansonsten kommt es natürlich auch drauf an welchen handy/teltarif man hat oder sonstige vertragsausgaben bzw. generell wie man wo und was "konsumiert".

ich habe monatlich 250 für drei personen zum einkaufen, bei einem familieneinkommen von knapp 1200.
der rest sind fixkosten - allein die miete 550 bei 82qm + 200 nebenkosten, tv+netz macht 60, tel (nur handy) macht etwa 20 aus, die tiere in etwa 50 (meistens aber doch mehr) zigaretten/tabak+papers 70.

da bleibt rein gar nix ;)
ansonsten muß man eben bei der einen oder anderen sache abstriche machen, dann kann man auch mal was zum anziehn oder cds oder.... kaufen.

und ich frag mich grad, warum ich arbeite, wenns doch die sozialhilfe gibt :confused: (ironie...nur falls es jemand nicht bemerkt haben sollte)

ich kenne einige leute, die sozialhilfe beziehen und die leben mehr schlecht als recht davon...da koch ich schon immer mal mit für sie etc., weil nach spätestens 20 tagen kein geld mehr da ist (ohne dass jedoch irgendwelche unnötigen sachen gekauft werden)

Ich frag mich grad welche Entwicklung dieser Thread nimmt !

Ich mag da etwas eigen sein,aber keine österreichische Staatsbürgerschaft für jemanden der nicht mal auf deutsch grüssen kann oder möchte ... und keine österreichische STaatsbürgerschaft für menschen , wo frauen noch eine ware sind die man verkauft ...... Wenn man diese Traditionen weiter aufrecht erhalten will sollte man in seinem dorf in irgendwo-Türkei bleiben .... Was in Istanbul und Ankara nicht mehr möglich ist sollte auch in Österreich nicht mehr möglich sein ....

Und ja wenn eine Lehrerin Kopftuch trägt würde ich mein kind sofort aus dieser schule entfernen , ich würde auch in keinem geschäft in Ö einkaufen wo eine "Kopftuchträgerin" beschäftigt ist !! Egal was die dort verkaufen .... Ich seh nicht ein dass Macho-Türke hier mehr frauenfeindliche REchte hat als in der Türkei !

Camilla2005 schrieb:
Ich frag mich grad welche Entwicklung dieser Thread nimmt !

Ich mag da etwas eigen sein,aber keine österreichische Staatsbürgerschaft für jemanden der nicht mal auf deutsch grüssen kann oder möchte ... und keine österreichische STaatsbürgerschaft für menschen , wo frauen noch eine ware sind die man verkauft ...... Wenn man diese Traditionen weiter aufrecht erhalten will sollte man in seinem dorf in irgendwo-Türkei bleiben .... Was in Istanbul und Ankara nicht mehr möglich ist sollte auch in Österreich nicht mehr möglich sein ....

Und ja wenn eine Lehrerin Kopftuch trägt würde ich mein kind sofort aus dieser schule entfernen , ich würde auch in keinem geschäft in Ö einkaufen wo eine "Kopftuchträgerin" beschäftigt ist !! Egal was die dort verkaufen .... Ich seh nicht ein dass Macho-Türke hier mehr frauenfeindliche REchte hat als in der Türkei !

:eek: :eek:

es soll auch frauen geben, die das kopftuch freiwillig tragen!! nicht alles, was uns unverständlich erscheint, ist mit zwang gleichzusetzen...und diese deine einstellung finde ich schon sehr extrem!!
ich bin auch dafür, dass sich ausländer integrieren, was z. Bsp. die Sprache betrifft, aber die Religionsfreiheit, die wir haben, gilt auch für Muslime und alle anderen Religionen!! Das ist ein Grundrecht, das jedem zusteht, und ds in Frage zu stellen, finde ich schon schlimme!! wen eine österreichische lehrerin/verkäuferin eine kette mit einem kreuz umhat, stör das ja auch niemanden...

papuzaki schrieb:
:eek: :eek:

es soll auch frauen geben, die das kopftuch freiwillig tragen!! nicht alles, was uns unverständlich erscheint, ist mit zwang gleichzusetzen...und diese deine einstellung finde ich schon sehr extrem!!
ich bin auch dafür, dass sich ausländer integrieren, was z. Bsp. die Sprache betrifft, aber die Religionsfreiheit, die wir haben, gilt auch für Muslime und alle anderen Religionen!! Das ist ein Grundrecht, das jedem zusteht, und ds in Frage zu stellen, finde ich schon schlimme!! wen eine österreichische lehrerin/verkäuferin eine kette mit einem kreuz umhat, stör das ja auch niemanden...

doch mich schon , ich habe nicht von ungefähr zwar sehr am rande aber doch für die emanzipation der frau mitgekämpft nur damit ich mir jetzt anschauen darf wie eine moslemische eingemummte frau (was in ihrem land okay ist ) für eine frauenbild hier darstellt ! Das darf sie natürlich in ihrem land tun wenn sie in Östereich lebt kann sie sich anpasssen oder zurück in ihre Heimat fahren ! Mein Sohn lebt in Österreich und gastarbeiter hin oder her ... was geht ihn das frauenbild der Muslemi an ? Wenn wer nicht will der hat schon, keiner hält ihn in Ö fest , und Zwangsverheiratungen und Morde aufgrund der Familienehre , was geht uns das in D oder Ö an .... ???? sollens ihre frauen in der Türkei umbringen aber bitte nicht bei uns !!!

DAs war bewusst sehr provokant !

PS: ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass seit 20 jahren mein allerbester freund ein ägypter eigentlich nubier ist - der aufgrund von kahlrasierten Geistesgestörten Österreich verlassen hat und der mitterlweile verheiratet ist und demnächst ein Mäderl erwartet und Eva ist die Patentante *freu* also fremdenfeindlich bin ich definitiv nicht !!!!

Zuletzt bearbeitet:
zum thema kopftuch möchte ich was sagen:

kramt mal alle in euren familienalben, guckt eure ahnen an die um 1900 geboren sind. was werdet ihr sehen? oh schreck!!!
die frauen haben auch bei uns alle kopftuch getragen. hat zwar bestimmt was mit der feldarbeit etc. was zu tun, aber sie haben sie getragen.

bimo schrieb:

kramt mal alle in euren familienalben, guckt eure ahnen an die um 1900 geboren sind. was werdet ihr sehen? oh schreck!!!
die frauen haben auch bei uns alle kopftuch getragen. hat zwar bestimmt was mit der feldarbeit etc. was zu tun, aber sie haben sie getragen.

Ja und ? Menschen in der Gastronomie müssen auch haarnetz oder Kopftuch tragen ..... Ist ja nix dagegen einzuwenden !

bimo schrieb:

die antwort liegt schon in deinem posting!
mal von der "feldarbeit" abgesehn, ist es nun schon verdammt lange her (um 1900) oder leben wir heute wie damals? :eek:

was ich nicht verstehe, dass das kopftuch immer sofort mit einem negativen frauenbild verbunden wird! natürlich ist alles, was mit zwang geschieht, abzulehnen, aber wie gesagt es soll ja auch vorkommen, dass das kopftuch freiwillig getragen wird...
und was deinem sohn schlechtes passiert, wenn er frauen mit kopftuch sieht, versteh ich auch nicht?!? :confused: (da würde ich mir bei dem frauenbild, das manche österreichinnen so rein modisch gesehen vermitteln, mehr sorgen machen :o :p )

dass zwangsehen, ehrenmorde etc. aufs schärfste zu verurteilen sind, versteht sich ja wohl von selbst und hat meiner meinung nach nix mit dieser ominösen kopftuchthematik zu tun hat. und das kopftuch gehört nunmal auch bis zu einem gewissen grad zu der kultur in diesen ländern und ihre kultur sollte man den menschen nicht verbieten!

frage am rande: stören dich die turbane der sikhs, die man ja auch manchmal hier in wien sieht, auch so sehr??

frenchy schrieb:
die antwort liegt schon in deinem posting!
mal von der "feldarbeit" abgesehn, ist es nun schon verdammt lange her (um 1900) oder leben wir heute wie damals? :eek:
also ist zwar komplett OT, aber am land tragen manche frauen heute noch kopftuch, und nicht nur bei der feldarbeit!!

nur ein gedanke zur kopftuchthematik:

für mich hat es nicht unbedingt was mit zwang zu tun, viel mehr mit anpassung.
will ich in den iran wird mir "nahegelegt" mein haupt zu bedecken, heisst nix anderes wie: versteck deine haare sonst läufst du gefahr auf offener straße erschossen zu werden.

ihre kultur kanns gerne haben, das kopftuch solls nicht auf der straße tragen sondern zum beten in der moschee, wenns schon so gläubig ist - sie begeht damit kein verbrechen!

Oben