Das stimmt allerdings
Jeder macht seine Erfahrungen mit Menschen, egal nun woher sie kommen. Kannst Du dir vorstellen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe? Ich bin in einer multikulturellen Familie aufgewachsen, ich habe Türken, Brasilianer, Italiener und Engländer in meiner Familie. Auf meiner Schule (und das war vor 20 Jahren) war ein Ausländeranteil von 50 % und komischerweise haben alle gut miteinander kommuniziert und gelebt.
Seit nun 10 Jahren lebe ich in Österreich, ich bin hierhergekommen, weil ich Wien als eine sehr weltoffene und freundlich Stadt erlebt habe. Nun ist es aber so, das ich seit einiger Zeit erlebe, wie sich die Stimmung gegen Menschen mit anderer Nationalität und /oder Hautfarbe hochpuscht. Nicht allein die Medien sind daran schuld.
Ich streite in keiner Weise ab, das es auch Leute gibt, die nix Gutes im Sinn haben, wenn sie hier einreisen. Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das hier (und das ist nicht nur auf dich bezogen)und auch an anderen Stellen immer wieder propagiert wird---> die wollen uns was wegnehmen.
Sich immer darauf zu stürzen, ob jemand Deutsch kann ist einfach nicht ok, meiner Ansicht nach. Das wollte ich mit dem, wie ich dein Post hervorgehoben habe nur klar machen. Ich hätte auch so manch anderes Posting nehmen können, aber deines war einfach prädistiniert dafür.
Sorry for that.
Warum können Menschen nicht einfach friedlich miteinander leben? Egal ob sie nun Deutsch, Österreichisch, Piefkinesisch, Kisuaheli, French oder Dutch sprechen?
Und hier, kopiert aus dem Standard-Forum. Bringt auf den Punkt, wovor wir uns alle bewahren sollten:
Schwer zu übersetzen, dieser Kölsche Slang, aber, einige Textzeilen:
"Es riecht nach Kristallnacht...Doch die alles, was anders ist, stört,
die mit dem Strom schwimmen, wie es sich gehört...für die
Ausländer Aussatz sind, brauchen wen, der sie verführt...Honoratioren inkognito hasten vorbei ...Da, wo Darwin für alles herhält, ob man Menschen vertreibt oder quält, da, wo hinter Macht Geld ist, wo stark sein die Welt ist, von Kuschen und Strammstehen entstellt. Wo man Hymnen auf dem Kamm sogar bläst in barbarischer Gier nach Profit, "Hosianna" und "Kreuzigt ihn!" ruft, wenn man irgendeinen Vorteil darin sieht, ist täglich Kristallnacht." So auch hier!
Der ursprünglich Text war in Kölsch geschrieben, und das versteht nicht mal ein Mensch aus dem eigenen Bundesland, deswegen wurde es übersetzt.
So, und nun gehe ich Reis und Kartoffeln essen und dann leg ich mich auf meine Matratze.
so long
Alexia