Definition "Ausländer"

elBernardo schrieb:
mir ist das völlig egal welche religion wer hat oder welche nationalität. deswegen das "ich bin nicht ausländerfeindlich"- bin ich auch nicht. ABER ich darf mich ja wohl darüber ärgern, dass diese lieben mitbürger mich oft zur weissglut treiben.

und NEIN, von österreichern bin ich noch NIE so angepöbelt worden:rolleyes:

das ist nicht rassismus, das ist eine TATSACHE.

DANKE, du sprichst mir aus der Seele

GoldieFan schrieb:
was glaust du was ich vor BEIHILFEN kennengelernt habe seitdem ich hier arbeite, ich hatte vorher keine ahnung das es auch eine "hortbeihilfe" oder sowas gibt, ich hab mal gehört (gott bewahre das mich jetzt nicht alle fressen) , wie gesagt gehört, ich sage ja nicht das es stimmt, das es arbeiter gibt, hier in Ö die für die asylwerber ausfindig machen wo sich sich eine beihilfe holen könnten wie gesagt ich habe es nur gehört und sage auch nicht das das stimmen muss, aber es ist für mich eine logische erklärung!!

Hi!
Leider hast du mir diesen Text noch immer nicht in ein Deutsch übersetzt das ich verstehe; daß würde ihn nämlich wirklich gern . Ich beabsichtige nämlich auch in absehbarer Zeit so manche Beihilfe zu beantragen. Ja, und ich bin Ausländerin.;)

Was verstehst du daran nicht????
und nochmal wenn hier schon alle soooo genau sind, ich hab generell nichts gegen ausländer ich spreche nur von erfahrungen und werfe bei gott nicht alle in einen topf, mein freund ist auch ein ausländer!!!!!

schön langsam wird mir das zu anstrengend alles zu wiederholen :mad: , lest doch einmal genau, wie oft muss man hier eigentlich noch sagen das man nicht alle in einen topf wirft, ohne das man von allen seiten als rassist abgestempelt wird. :confused:

GoldieFan schrieb:
was glaust du was ich vor BEIHILFEN kennengelernt habe seitdem ich hier arbeite, ich hatte vorher keine ahnung das es auch eine "hortbeihilfe" oder sowas gibt, ich hab mal gehört (gott bewahre das mich jetzt nicht alle fressen) , wie gesagt gehört, ich sage ja nicht das es stimmt, das es arbeiter gibt, hier in Ö die für die asylwerber ausfindig machen wo sich sich eine beihilfe holen könnten wie gesagt ich habe es nur gehört und sage auch nicht das das stimmen muss, aber es ist für mich eine logische erklärung!!

bitte lies dir das nochmal durch....weil ich versteh auch nicht was du mit diesem text sagen willst:confused::confused::confused:

GoldieFan schrieb:
Was verstehst du daran nicht????
und nochmal wenn hier schon alle soooo genau sind, ich hab generell nichts gegen ausländer ich spreche nur von erfahrungen und werfe bei gott nicht alle in einen topf, mein freund ist auch ein ausländer!!!!!

schön langsam wird mir das zu anstrengend alles zu wiederholen :mad: , lest doch einmal genau, wie oft muss man hier eigentlich noch sagen das man nicht alle in einen topf wirft, ohne das man von allen seiten als rassist abgestempelt wird. :confused:

Erstens mal: immer schön ruhig bleiben, das hält den Blutdruck unten und schont die Gefässe.

Zweitens: Ich verstehe den Zusammenhang des von Dir Geschriebenen einfach nicht, da er nur Kommata aber nicht einen Punkt beinhaltet. Haupt- und Nebensätze sind für mich somit nicht als solche erkennbar. Solange kein richtiger Satzbau vorhanden ist, kann ich leider die Sinnhaftigkeit deines Postings nicht nachvollziehen. Das liegt aber nicht an meiner Intelligenz, sondern an deiner Ausdrucksweise (möchte ich meinen).

War das Deutsch genug?

ich habe gehört das es leute gibt die den asylwerbern die sich noch in ihrem heimatsland befinden , erkundigen wo sie sich geld holen können.

@ alexia

es ist mir egal ob du ausländerin bist oder nicht ich kenne dich nicht und kann deshalb auch nicht über dich urteilen.... und das deine muttersprache deutsch ist finde ich toll...ich versteh nur die nicht die schon jahrelang in Ö sind und noch immer nicht deutsch können, bei den älteren kann ich es NOCH verstehen da es mit sicherheit schwer ist eine fremdsprache zu lernen, aber bei den kindern?? in meiner alten schule waren sicher 70% ausländer viele davon waren auch super nett und leiwand, mein damaliger bester freund war auch ein türke und der war einfach spitze, deshalb sehe ich es nicht ein wenn man schon 100mal erwähnt das man nicht alle in einen topf wirft, NOCH IMMER als ausländerfeindlich abgestempelt wird...

wie irgendjemand eh schon gesagt hat (glaube ich) das junge deutsche mädchen das aus angst nicht mehr in die schule gegangen ist und sich die haare dunkel gefärbt hat um nicht so aufzufallen und da denk ich mir das da irgendetwas nicht in ordnung sein kann.

ich bin ruhig glaube mir ich hab schon genug solcher diskussionen hinter mir und schön langsam bin ich es schon gewohnt so "angemacht" zu werden obwohl man 100 000 mal dazuschreibt was sache ist und wie man denkt, aber trozdem wird man als rassist abgestempelt.....aber naja ich bleib mit sicherheit ruhig ich strapazier doch meine nerven nicht wegen sowas....hab andere sorgen, wie zb meinen satzbau :D :D oder meine ausdrucksweise

:D
GoldieFan schrieb:
hab andere sorgen, wie zb meinen satzbau :D :D oder meine ausdrucksweise

Das stimmt allerdings:D

Jeder macht seine Erfahrungen mit Menschen, egal nun woher sie kommen. Kannst Du dir vorstellen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe? Ich bin in einer multikulturellen Familie aufgewachsen, ich habe Türken, Brasilianer, Italiener und Engländer in meiner Familie. Auf meiner Schule (und das war vor 20 Jahren) war ein Ausländeranteil von 50 % und komischerweise haben alle gut miteinander kommuniziert und gelebt.

Seit nun 10 Jahren lebe ich in Österreich, ich bin hierhergekommen, weil ich Wien als eine sehr weltoffene und freundlich Stadt erlebt habe. Nun ist es aber so, das ich seit einiger Zeit erlebe, wie sich die Stimmung gegen Menschen mit anderer Nationalität und /oder Hautfarbe hochpuscht. Nicht allein die Medien sind daran schuld.
Ich streite in keiner Weise ab, das es auch Leute gibt, die nix Gutes im Sinn haben, wenn sie hier einreisen. Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das hier (und das ist nicht nur auf dich bezogen)und auch an anderen Stellen immer wieder propagiert wird---> die wollen uns was wegnehmen.
Sich immer darauf zu stürzen, ob jemand Deutsch kann ist einfach nicht ok, meiner Ansicht nach. Das wollte ich mit dem, wie ich dein Post hervorgehoben habe nur klar machen. Ich hätte auch so manch anderes Posting nehmen können, aber deines war einfach prädistiniert dafür.:D Sorry for that.

Warum können Menschen nicht einfach friedlich miteinander leben? Egal ob sie nun Deutsch, Österreichisch, Piefkinesisch, Kisuaheli, French oder Dutch sprechen?

Und hier, kopiert aus dem Standard-Forum. Bringt auf den Punkt, wovor wir uns alle bewahren sollten:

Schwer zu übersetzen, dieser Kölsche Slang, aber, einige Textzeilen:
"Es riecht nach Kristallnacht...Doch die alles, was anders ist, stört,
die mit dem Strom schwimmen, wie es sich gehört...für die
Ausländer Aussatz sind, brauchen wen, der sie verführt...Honoratioren inkognito hasten vorbei ...Da, wo Darwin für alles herhält, ob man Menschen vertreibt oder quält, da, wo hinter Macht Geld ist, wo stark sein die Welt ist, von Kuschen und Strammstehen entstellt. Wo man Hymnen auf dem Kamm sogar bläst in barbarischer Gier nach Profit, "Hosianna" und "Kreuzigt ihn!" ruft, wenn man irgendeinen Vorteil darin sieht, ist täglich Kristallnacht." So auch hier!

Der ursprünglich Text war in Kölsch geschrieben, und das versteht nicht mal ein Mensch aus dem eigenen Bundesland, deswegen wurde es übersetzt.

So, und nun gehe ich Reis und Kartoffeln essen und dann leg ich mich auf meine Matratze.

so long
Alexia

ich finde es wirklich traurig, dass man sich in diesem thread darüber aufregt, dass manche ausländer nicht deutsch lernen und andererseits user, die scheinbar deutsch als muttersprache haben, keine geraden satz rausbringen.

und das nicht mal merken.

Alexia schrieb:
:D

Das stimmt allerdings:D

Jeder macht seine Erfahrungen mit Menschen, egal nun woher sie kommen. Kannst Du dir vorstellen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe? Ich bin in einer multikulturellen Familie aufgewachsen, ich habe Türken, Brasilianer, Italiener und Engländer in meiner Familie. Auf meiner Schule (und das war vor 20 Jahren) war ein Ausländeranteil von 50 % und komischerweise haben alle gut miteinander kommuniziert und gelebt.

Seit nun 10 Jahren lebe ich in Österreich, ich bin hierhergekommen, weil ich Wien als eine sehr weltoffene und freundlich Stadt erlebt habe. Nun ist es aber so, das ich seit einiger Zeit erlebe, wie sich die Stimmung gegen Menschen mit anderer Nationalität und /oder Hautfarbe hochpuscht. Nicht allein die Medien sind daran schuld.
Ich streite in keiner Weise ab, das es auch Leute gibt, die nix Gutes im Sinn haben, wenn sie hier einreisen. Aber ich habe ein Riesenproblem damit, das hier (und das ist nicht nur auf dich bezogen)und auch an anderen Stellen immer wieder propagiert wird---> die wollen uns was wegnehmen.
Sich immer darauf zu stürzen, ob jemand Deutsch kann ist einfach nicht ok, meiner Ansicht nach. Das wollte ich mit dem, wie ich dein Post hervorgehoben habe nur klar machen. Ich hätte auch so manch anderes Posting nehmen können, aber deines war einfach prädistiniert dafür.:D Sorry for that.

Warum können Menschen nicht einfach friedlich miteinander leben? Egal ob sie nun Deutsch, Österreichisch, Piefkinesisch, Kisuaheli, French oder Dutch sprechen?

Und hier, kopiert aus dem Standard-Forum. Bringt auf den Punkt, wovor wir uns alle bewahren sollten:

Schwer zu übersetzen, dieser Kölsche Slang, aber, einige Textzeilen:
"Es riecht nach Kristallnacht...Doch die alles, was anders ist, stört,
die mit dem Strom schwimmen, wie es sich gehört...für die
Ausländer Aussatz sind, brauchen wen, der sie verführt...Honoratioren inkognito hasten vorbei ...Da, wo Darwin für alles herhält, ob man Menschen vertreibt oder quält, da, wo hinter Macht Geld ist, wo stark sein die Welt ist, von Kuschen und Strammstehen entstellt. Wo man Hymnen auf dem Kamm sogar bläst in barbarischer Gier nach Profit, "Hosianna" und "Kreuzigt ihn!" ruft, wenn man irgendeinen Vorteil darin sieht, ist täglich Kristallnacht." So auch hier!

Der ursprünglich Text war in Kölsch geschrieben, und das versteht nicht mal ein Mensch aus dem eigenen Bundesland, deswegen wurde es übersetzt.

So, und nun gehe ich Reis und Kartoffeln essen und dann leg ich mich auf meine Matratze.

so long
Alexia

Wenn ich nicht in der Wohnbeihilfe arbeiten würde, dann hätte ich zu naja sag ma mal 80% auch nur gute erfahrungen mir ausländern gemacht...ich glaube einfach nur das manche nach europa kommen weil sie da besser leben, verstehe ich auch, würd ich genauso machen, denn hier ist ein menschenleben wenigstens etwas wert und bei denen nicht.
ABER ich kann diese sorte ausländer nicht verstehen die schon JAHRELANG hier leben und kein wort, bzw sehr schlecht deutsch sprechen, ich würde mir da blöd vorkommen wenn ich in einem land bin und mich mit den einwohnern nicht verständigen kann, mir würde langweilig werden, aber dadurch das Ö, D oder auch andere länder vermehrt viele sachen, wie zb in der fahrschule die kurse auch in verschiedenen sprachen anbieten, denken sich viele das sie "unsere" sprache nicht erlernen brauchen da sie sowieso mit "ihrer" muttersprache auch gut leben können, einerseits find ich es SEHR GUT das Ö so sozial ist, aber ich glaube das geht in die falsche richtung, wenn du verstehst was ich meine....
heute hatte ich zb wieder mal eine gute erfahrung mit einem ausländer, der ist erst seit ein paar jahren in Ö, weiß jetzt nicht genau wieviele, aber der konnte so gut deutsch und seine kinder ebenfalls...
ich glaube das viele die "guten" erlebnisse mit den ausländern vergessen, da die "schlechten" ja doch eher in erinnerung bleiben, weil sie mit schlechter laune usw.. verbunden sind.

dort wo ich zurzeit arbeite gibts sehr viele englischsprachige kunden; keiner denkt sich was dabei wenn er mit diesen leuten englisch spricht.....ich werd das ab jetzt nicht mehr tun....sollen sie doch deutsch lernen:rolleyes:

(schade, mir hat das spaß gemacht)

flaxig schrieb:
ich finde es wirklich traurig, dass man sich in diesem thread darüber aufregt, dass manche ausländer nicht deutsch lernen und andererseits user, die scheinbar deutsch als muttersprache haben, keine geraden satz rausbringen.

und das nicht mal merken.

es tut mir sehr leid, das ich mich beim antworten nicht immer auf das konzentrieren kann was ich gerade schreibe, da bei uns in der wohnung ziemlich viel los ist und irgendjemand ständig irgendwas von mir will, ich schäme mich :rolleyes: ....nein jetzt ehrlich sei mir nicht bös aber fehler wird man doch wohl noch machen dürfen, bist du etwa perfekt und hast noch nie einen stumpfsinn geschrieben???? ich les mir nunmal nicht immer meine antworten nochmal durch bevor ich sie abschicke, und im nachhinein les ich sie mir schon gar nicht mehr durch.....wenn du perfekt bist gratulier ich dir, ich bin es nicht... und das ist gut so!

hasl schrieb:
Gestern bei Pro 7 SAM gesehen:

Deutsches Mädchen geht vor Angst nicht mehr in die Schule, da sie von den anderen ausländischen Kindern gemobbt wird. Sie - die Deutsche - steht in dieser Schule in der Hierarchie an "unterster Stelle". Das Mädchen hat sich sogar, um nicht "deutsch" zu wirken, die blonden Haare dunkel färben lassen. Ja wo sind wir denn ! Also ich bin froh, dass ich schon so alt bin, Gott steh unseren Jungen bei.

hasl

GENAU das meine ich! Das ist doch nicht normal? :confused:

claro schrieb:
darum kommst ja jetzt auch als wirtschaftsflüchtling zu uns. um
unseren kindern die studienplätze zu klauen, gell? :D

Nanana....also wegen Arbeit und ähnliches komme ich nicht nur, hat andere Gründe ;)

Aber Studienplätze werde ich nicht klauen, da hast Pech :p ;)

flaxig schrieb:
dort wo ich zurzeit arbeite gibts sehr viele englischsprachige kunden; keiner denkt sich was dabei wenn er mit diesen leuten englisch spricht.....ich werd das ab jetzt nicht mehr tun....sollen sie doch deutsch lernen:rolleyes:

(schade, mir hat das spaß gemacht)

Nein, nein, nein das ist nicht dasselbe englisch ist die Weltsprache bzw. 1. lebende Fremdsprache, das sind zwei paar schuhe :)

in dem sinn auch ausländer das stimmt schon, da geb ich dir recht, aber für die gesellschaft sind nun mal ausländer, türken, jugoslaven, slowaken, afro amerikaner usw. natürlich kann man das auch nicht verallgemeinern.

Oben