Definition "Ausländer"

frenchy schrieb:
nur ein gedanke zur kopftuchthematik:

für hat es nicht unbedingt was mit zwang zu tun, viel mehr mit anpassung.
will ich in den iran wird mir "nahegelegt" mein haupt zu bedecken, heist nix anderes wie: versteck deine haare sonst läufst du gefahr auf offener straße erschossen zu werden.
ihre kultur kanns gerne haben, das kopftuch solls nicht auf der straße tragen sondern zum beten in der moschee, wenns schon so gläubig ist - sie begeht damit kein verbrechen!

aber irgendwie rühmen wir uns doch immer, soviel forschrittlicher zu sein als all diese fundamentalistischen länder...da könnte ein wenig mehr toleranz von unserer seite auch dazugehören!! sonst ist auch der fundamentalismus bei uns nicht mehr so weit weg...:(

nur weil ich in einem anderen land gezwungen werde, ein kopftuch zu tragen, muß ich doch hier die menschen nicht auch zwingen?? der vergleich ist für mich unverständlich...

frenchy schrieb:
aber auch ned, weils so heilig sind ;)
nein, aber warum stört ein kopfuch, nur weil es ausdruck einer religiösen zugehörigkeit ist und bei einer bauersfrau nicht?? :confused:

der anblick ist der gleiche...also kanns nicht der anblick sein, der stört, sondern die kultur und die weltanschauung generell, die dahintersteht...und diese kultur und weltanschauung ist auch ohne kopftuch da, nur sieht man sie nicht...

was stört also??

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Mal OT:

@frenchy: Meine Mutter hat knapp 360 Euro Notstand, bekommt 50 Euro Zinsbeihilfe und 280 irgendwas Mietzuschuss vom Sozialamt. Das reisst uns nicht raus, die Rechnung bleibt dieselbe da beide Personen ungefähr gleich viel Geld monatlich zur Verfügung haben.

ach herje, ich glaub ich geb einfach auf.

wer meint dass alle ausländer nur schmarotzen kommen, gerne.
wer meint nur im ausland wären sie hintendran, gerne.

was ich auch schön langsam aufgebe:
der gedanke daran, dass irgendwann frieden auf erden herrscht.

bimo schrieb:
ach herje, ich glaub ich geb einfach auf.

wer meint dass alle ausländer nur schmarotzen kommen, gerne.
wer meint nur im ausland wären sie hintendran, gerne.

was ich auch schön langsam aufgebe:
der gedanke daran, dass irgendwann frieden auf erden herrscht.

Du hast mich sicherlich nie in einem schmarotzer-auländerthread erlebt ich hab nur 2 anliegen

1. wenn jemand in Österreich leben will soll er bitte deutsch lernen

2. wenn jemand in Österreich leben will soll er bitte zur kenntnis nehmen dass hier (wenn es auch noch nicht ganz geschafft ist) frau und mann gleich gestellt sind und wenn ein zugereister damit nicht leben kann , soll er bitte in sein dorf in der pampa von der türkei zurückkehren .......

Ist das auch schon rassistisch, ich habe keine altschulden abzutragen ich bin 1959 geboren , was vorher war geht mich definitiv nix an .....

Camilla2005 schrieb:
Du hast mich sicherlich nie in einem schmarotzer-auländerthread erlebt ich hab nur 2 anliegen

1. wenn jemand in Österreich leben will soll er bitte deutsch lernen

2. wenn jemand in Österreich leben will soll er bitte zur kenntnis nehmen dass hier (wenn es auch noch nicht ganz geschafft ist) frau und mann gleich gestellt sind und wenn ein zugereister damit nicht leben kann , soll er bitte in sein dorf in der pampa von der türkei zurückkehren .......

Ist das auch schon rassistisch, ich habe keine altschulden abzutragen ich bin 1959 geboren , was vorher war geht mich definitiv nix an .....

eva bist auf stänkern aus? dann such dir bitte jemand anderen, ich hab mein posting allgemein geschrieben, und falls es dich beruhigt, auch ich bin dafür, wenn jemand österreicher werden will und nicht nur für wirklich kurze zeit da ist, dass er deutsch lernt und dass er sich mit der mentalität anpasst.

es liegt mir aber fern, ihnen vorzuschreiben ob sie kopftuch tragen oder nicht, welchen glauben sie haben oder sonstiges. wer bin ich den das ich das dürfte?

und das war jetzt mein definitiv letzter beitrag.

bimo schrieb:
eva bist auf stänkern aus? dann such dir bitte jemand anderen, ich hab mein posting allgemein geschrieben, und falls es dich beruhigt, auch ich bin dafür, wenn jemand österreicher werden will und nicht nur für wirklich kurze zeit da ist, dass er deutsch lernt und dass er sich mit der mentalität anpasst.

es liegt mir aber fern, ihnen vorzuschreiben ob sie kopftuch tragen oder nicht, welchen glauben sie haben oder sonstiges. wer bin ich den das ich das dürfte?

und das war jetzt mein definitiv letzter beitrag.

ja ich hab nix gegen kopftuch , aber ich würde in diese schule nicht gehen und mein Sohn lebt nunmal in Österreich und braucht das frauenbild von den Kopftuchträgerinnen definitiv nicht, ich versteh auch definitiv nicht wieso das Kopftuch in Ö und D okay ist während es in der Türkei verboten ist :eek:

Ich hab wahrscheinlich mehr ahnung als so mancher hier ,,,, ich hab eine deutsche ausgabe des korans ... die ich auch gelesen hab !

Nur wegen ein paar Immigranten müssen wir ja unser Weltbild nicht wegschmeissen ...... vor lauter Toleranz ! Ja Ö hat eine scheissgeschichte was das betrifft, aber sippenhaftung ist nicht meins - nicht mal meine eltern und großeltern waren involviert, nur ein großonkel von mir war "Opportunist"

Kurenai schrieb:
Man muß nicht schwarz dazuverdienen, bis zu einem gewissen Betrag ist man steuerbefreit btw (ich glaub bis zu 3.500 jährlich).

was ich weiss, zahlt man bis zu 10.000 euro keine steuern:)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Pro 7 SAM gesehen:

Deutsches Mädchen geht vor Angst nicht mehr in die Schule, da sie von den anderen ausländischen Kindern gemobbt wird. Sie - die Deutsche - steht in dieser Schule in der Hierarchie an "unterster Stelle". Das Mädchen hat sich sogar, um nicht "deutsch" zu wirken, die blonden Haare dunkel färben lassen. Ja wo sind wir denn ! Also ich bin froh, dass ich schon so alt bin, Gott steh unseren Jungen bei.

hasl

Camilla2005 schrieb:
ja ich hab nix gegen kopftuch , aber ich würde in diese schule nicht gehen und mein Sohn lebt nunmal in Österreich und braucht das frauenbild von den Kopftuchträgerinnen definitiv nicht, ich versteh auch definitiv nicht wieso das Kopftuch in Ö und D okay ist während es in der Türkei verboten ist :eek:
Es ist teilweise einfach ein modisches Accessoire und die wenigsten Frauen werden gezwungen, es zu tragen, sondern tragen es freiwillig.

Was mich wesentlich mehr stört und ich einfach abstoßend und grauslich finde, sind zerlöcherte Gesichter mit Metall drinnen. Ein Kopftuch kann man jederzeit abnehmen, diese Selbstverstümmelungen jedoch bleiben.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es ist teilweise einfach ein modisches Accessoire und die wenigsten Frauen werden gezwungen, es zu tragen, sondern tragen es freiwillig.

Was mich wesentlich mehr stört und ich einfach abstoßend und grauslich finde, sind zerlöcherte Gesichter mit Metall drinnen. Ein Kopftuch kann man jederzeit abnehmen, diese Selbstverstümmelungen jedoch bleiben.

lg
Bonsai

019.gif

Ich verstehe nicht, warum sich manche von euch den Kopf über die Privatangelegenheiten anderer zerbrechen. Keinen hier geht es etwas an, ob jemand ein Kopftuch trägt, und eure Lebensqualität wird bestimmt nicht dadurch eingeschränkt, dass ihr den Anblick gepiercter Menschen "ertragen" müsst :rolleyes:
Jeder hat das Recht, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren wie er möchte, auch wenn es nicht dem ästhetischen Empfinden anderer entspricht.

Viele hier fordern in der einen oder anderen Hinsicht Akzeptanz und Toleranz von ihren Mitmenschen, aber sie selbst sind nicht bereit, auch nur über Äußerlichkeiten hinwegzusehen.

Chinakohl schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich manche von euch den Kopf über die Privatangelegenheiten anderer zerbrechen. Keinen hier geht es etwas an, ob jemand ein Kopftuch trägt, und eure Lebensqualität wird bestimmt nicht dadurch eingeschränkt, dass ihr den Anblick gepiercter Menschen "ertragen" müsst :rolleyes:
Jeder hat das Recht, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren wie er möchte, auch wenn es nicht dem ästhetischen Empfinden anderer entspricht.

Viele hier fordern in der einen oder anderen Hinsicht Akzeptanz und Toleranz von ihren Mitmenschen, aber sie selbst sind nicht bereit, auch nur über Äußerlichkeiten hinwegzusehen.

ganz, ganz großes Danke!!!

es ist schon frappierend, wie viel toleranz manche in bezug auf ihre hunde/tiere verlangen, aber bei der eigenen toleranz menschen gegenüber kläglich versagen!

Danke Chinakohl. Ich mußte beim Durchlesen der ersten Seiten schon einige Male den Kopf schütteln.
Tja, manche mir ihren Ansichten sollten wirklich dankbar sein, Österreicher zu sein!
Es ist nunmal die Natur des Menschen, die scheinbar einfachen Wege zu gehen. Und ich wüßte nicht, ob ich nicht vielleicht auch wie viele "Ausländer" handeln würde und mir das, was in einem anderen Land selbstverständlich zur Verfügung gestellt wird, bedenkenlos anzunehmen (nur damit es mir sozial etwas besser geht). Wenn einem ein Vorwurf gemacht werden muß, dann dem Sozialstaat, der des durch dieses System ermöglicht. Außerdem: wer sagt, dass die Werte und Ansichten hier in Österreich die "universellen" sind und sich Ausländer danach richten bzw. anpassen müssen??? Ich finde das sehr anmassend!!!
Jeder sollte nach seiner Fassion leben - mich stört das nicht. Leben und leben lassen, ein wenig mehr Toleranz zeigen - das hat noch keinem geschadet. Wir möchten uns doch auch keine Zwänge auferlegen lassen - warum dann also "Ausländer" etwas aufzwingen wollen.
Bei manchen Ansichten von Leuten denk ich mir echt, hoffentlich stirbt die Menschheit bald aus. Denn mit dieser Tendenz möchte ich gar nicht wissen, wie's vielleicht mal in 60 Jahren auf der Straße ausschaut!!!

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Aha. Sind Piercings kein modisches Accessoire? Und geht es irgend jemand anderen was an, wenn man eine Selbstverstümmelung durchführt?
:confused:

Lydia55 schrieb:
Aha. Sind Piercings kein modisches Accessoire? Und geht es irgend jemand anderen was an, wenn man eine Selbstverstümmelung durchführt?
Gegenfrage: gehts es überhaupt irgendjemand irgendwas an, was irgendwer tut? :D

lg
Bonsai

Meine Praxisanleiterin ist eine Türkin. Seeeehr liebenswerte und herzliche Frau, kann perfekt Deutsch, auch tiefstes Wienerisch :D und legt bei der Arbeit ihr Kopftuch ab. Das ist ganz selbstverständlich für sie und gehört dazu!
Zu Hause trägt sie es. Da kann sie ja machen was sie will, und wenn sie da nackt auf dem Tisch tanzt ist es mir egal ;) Ich habe diese Frau sehr gerne und finde auch ihre Einstellungen absolut super :) Würden alle Türken so sein, ich glaube ich würde ihnen um den Hals fallen :D

Ich frage mich echt wie unser System hier läuft... Frau N. hat heute erzählt dass sie eine 115 m² Wohnung hat, 700 Miete bezahlt, 1x im Jahr auf Urlaub fährt, 5 Kinder hat und sie und ihr Mann arbeitslos sind. Wie geht das? Ich dachte auch immer sowas kann nicht möglich sein... aber scheinbar geht das wirklich... :eek:

@Sonja
Ich weiß, du glaubst ich zuzel mir das aus den Fingern... ich kann dir gerne die Nummer von Peters Ex geben und du fragst sie selbst. Ich denke mir sicher nichts aus, ich erzähle nur Fakten die mir betreffende Personen selbst erzählen...

Oben