Definition "Ausländer"

papuzaki schrieb:
was ich nicht verstehe, dass das kopftuch immer sofort mit einem negativen frauenbild verbunden wird! natürlich ist alles, was mit zwang geschieht, abzulehnen, aber wie gesagt es soll ja auch vorkommen, dass das kopftuch freiwillig getragen wird...
und was deinem sohn schlechtes passiert, wenn er frauen mit kopftuch sieht, versteh ich auch nicht?!? :confused: (da würde ich mir bei dem frauenbild, das manche österreichinnen so rein modisch gesehen vermitteln, mehr sorgen machen :o :p )

dass zwangsehen, ehrenmorde etc. aufs schärfste zu verurteilen sind, versteht sich ja wohl von selbst und hat meiner meinung nach nix mit dieser ominösen kopftuchthematik zu tun hat. und das kopftuch gehört nunmal auch bis zu einem gewissen grad zu der kultur in diesen ländern und ihre kultur sollte man den menschen nicht verbieten!

frage am rande: stören dich die turbane der sikhs, die man ja auch manchmal hier in wien sieht, auch so sehr??

@papuzaki:)
in berlin wurde heute der türkisch-kurdische :eek:Mörder,der seine schwester wegen ihres westl.lebenden und out-fit tragenden stils(allein das damalige ablegen des kopftuches,führte sehr früh zu sehr grossen famil.konflikten) brutalst ermordete,zu neun Jahren u.ein paar monaten haft verurteilt.die mitangeklagten:eek: brüder verliessen als freie männer das gericht.Die anwesenden türken applaudierten daraufhin lautstark im gerichtssaal.auf die gesamte grosse restl.schuld dieser :eek:grossfamilie will ich erst gar nicht eingehen.
lb.papuzaki,ich finde schon,dass speziell das nicht mehr tragen des kopftuches in "einigen"tradiditionell vorbelasteten türkischen familien,letztendlich mit dazu beitragen und mörderische resultate erzeugen (können).
die von dir angesprochene "ominöse kopftuchthematik" hat,wie ichs von dir versteh,nix mit ehrenmord zu tun??????????????:confused:
da möcht ich doch gerne anderer meinung sein.
lg
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
@Alae

deiner türkischen praxisanleiterin bringe ich viel sympathie entgegen,alleine schon der von ihr perfekt beherrschenden deutschen sprache wegen.
lg
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
@Alae

deiner türkischen praxisanleiterin bringe ich viel sympathie entgegen,alleine schon der von ihr perfekt beherrschenden deutschen sprache wegen.
lg
gataskilaki

Die ist wirklich toll :) Freue mich schon auf morgen, sie hat so eine nette herzliche Art, ein Traum :)

so ich denke ich muss mich auch mal wieder dazu äußern, wie gesagt ich arbeite bei der wohnbeihilfe, bin nur ein kleiner doofer lehrling und muss mich mit den vorraussetzungen die die antragsteller erbringen müssen nicht auseinander setzen deshalb kann ich auch keine 100%ige garantie darauf geben das das was ich jetzt schreibe korrekt ist, aber wenn mir meine arbeitskollegin antwortet werde ich mein kommentar sofort ändern:

soviel ich weiß muss ein antragsteller mind. 5 jahre in Ö leben um überhaupt eine chance auf Wohnbeihilfe zu haben....es passiert nicht selten das bei uns ausländer reinkommen die KEIN WORT, und damit meine ich kein wort deutsch können hinein, bzw sie können sich kaum verständigen....gar nicht lang her kam einer rein zu uns, kurz vor dienstschluss und wollte, schätz ich mal, einen antrag abgeben, da ich nur in der einlaufstelle sitze können wir keine tiefergehenden fragen beantworten, da das nicht unser aufgabengenbiet ist und man muss dazu einige gesetze kennen, wir wissen aber eh schon genug was wir uns an informationen von unseren referenten geholt haben....

um zum thema zurück zu kommen dieser ausländer betritt halt die einlaufstelle und wollte einen antrag abgeben den er nicht ausgefüllt hatte, logisch wenn er kein deutsch kann, wird er auch kein deutsch lesen können, auf jedenfall hat er mit müh und not gesagt NIX TÜRKISCH???:mad: :confused:
ich mein HALLO??? amtsprache ist noch immer deutsch, oder hab ich was verpasst??
und ich denke wenn man 5 jahre in österreich lebt sollte man das schon ein wenig beherrschen, immerhin wissen sie ja auch wo es bei uns geld zu holen gibt....natürlich kann es auch sein das er erst seit kurzem in Ö ist und wollte halt einreichen weil er sich nicht auskennt, das mag schon sein, aber es ist mir um dieses NIX TÜRKISCH gegangen....

ich gebe zu ich bin ein wenig rassistisch, aber ich werfe auf keinen fall alle in einen topf der vater von meinem freund kommt auch aus Pakistan und mein freund ist natürlich dünkler.

und das wegen dem tollen leben mit der sozialhilfe, ich denke schon das wenn man es richtig anstellt, das man davon schon gut leben kann, natürlich

AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL

manchen geht es natürlich sehr schlecht und diese tun mir auch leid, aber die ausländer wissen ganz genau wo sie geld herbekommen und wo am meisten...

zum thema kopftuch:

mir macht es nichts aus wenn sie ein kopftuch tragen sollen sie doch, das stört mich am wenigsten, nur anpassen wäre vielleicht etwas von vorteil und ich denke wenn sie sich nur ein wenig anpassen.....dann werden sich die menschen die nicht so gut auf die ausländer zu sprechen sind, auch ein bisschen beruhigen.....

so am schluss noch...
meine arbeitskollegin hat mir zurückgeschrieben im groben ausgedrückt stimmt das mit den 5 jahren in Ö, gibt aber ausnahmen...

@Alae
das ist sehr lieb v.dir geschrieben,dank dir dafür.
ist es nicht so,dass unsere deutschsprechenden (nicht fanatisch in ihren mosl. traditionellen strukturen lebend)türk.od.mitbürger anderer nationen ein grosses entgegenkommen unserer seits verdienen.
lg
gataskilaki

GoldieFan schrieb:
manchen geht es natürlich sehr schlecht und diese tun mir auch leid, aber die ausländer wissen ganz genau wo sie geld herbekommen und wo am meisten...

Hallo!

Ich hasse nichts mehr als diese Pauschalierungen.
Ausländer, also auch Deutsche, Italiener, Schweden, Amerikaner, Polen, Tschechen, Yugoslawen, Russen, Türken usw.? Die wissen das alle?

Wo bekommt man denn das Geld her bei uns? Mensch, wenn ihr alle die Sozialhilfe so toll findets, dann werdets doch Sozialhilfeempfänger. Die wenigsten Leute werden das freiwillig ...

Und alle, die ach so große Probleme mit Ausländern haben, dürfen nimmer zum McDonalds gehen, weil da arbeiten auch viele Ausländer. Und wählen am besten bei der Nationalratswahl den größten Ausländerhasser ...

LG Nina

gataskilaki schrieb:
lb.papuzaki,ich finde schon,dass speziell das nicht mehr tragen des kopftuches in "einigen"tradiditionell vorbelasteten türkischen familien,letztendlich mit dazu beitragen und mörderische resultate erzeugen (können).

Hallo!

Nur weil ich den Leuten das Kopftuch verbiete, wird sich in ihrem Gehirn nichts ändern ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hasse nichts mehr als diese Pauschalierungen.
Ausländer, also auch Deutsche, Italiener, Schweden, Amerikaner, Polen, Tschechen, Yugoslawen, Russen, Türken usw.? Die wissen das alle?

Wo bekommt man denn das Geld her bei uns? Mensch, wenn ihr alle die Sozialhilfe so toll findets, dann werdets doch Sozialhilfeempfänger. Die wenigsten Leute werden das freiwillig ...

Und alle, die ach so große Probleme mit Ausländern haben, dürfen nimmer zum McDonalds gehen, weil da arbeiten auch viele Ausländer. Und wählen am besten bei der Nationalratswahl den größten Ausländerhasser ...

LG Nina

hab ich jemals gesagt das ich sozialhilfe toll finde, nein kann mich nicht erinnern, denn ich bin froh das ich arbeiten gehen kann und arbeite auch gerne...

und wo man das geld bei uns herbekommt weiß ich auch nicht.
und das wort ausländer, es ist heutzutage nunmal so das für die VIELE (bitte ich will nicht alle in einen topf schmeissen, wieso überlest ihr das immer, ich erwähne es extra des öfteren in einer antwort) menschen das wort ausländer einfach in verbindung mit andersfarbigen oder anderssprachigen in verbindung gebracht wird und ich denke daran wird so schnell keiner was ändern können.

und ich erwähne es nochmal ICH BIN NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH BITTE LEST MAL GENAUER, MANCHES GEHT EINFACH NICHT IN MEINEN KOPF REIN

dogged schrieb:
Hallo!

Nur weil ich den Leuten das Kopftuch verbiete, wird sich in ihrem Gehirn nichts ändern ...

LG Nina

hallo dogged,:)
das kopftuch ntl.nicht verbieten,ich mein,wie du es sagst,dass sich im gehirn nichts............//// nur im kopf liessen sich zunächst allgemeine veränderungen feststellen.dass da unerhört viel ortsbezogene,aber auch globale ideologische
"überzeugungsarbeit" geleistet werden sollte,könnten meines erachtens z.b. von den mosl.relig.führern übernommen werden.
solange wir "einige"hasserfüllte prediger...........ist noch nicht mal an einen kleinstbeginn zu denken.
lg
gataskilaki:)

Zuletzt bearbeitet:
GoldieFan schrieb:
und wo man das geld bei uns herbekommt weiß ich auch nicht.

Na woher sollen es denn dann die Ausländer wissen? Geheimes Buschtelefon? :)

GoldieFan schrieb:
ich mein HALLO??? amtsprache ist noch immer deutsch, oder hab ich was verpasst??
und ich denke wenn man 5 jahre in österreich lebt sollte man das schon ein wenig beherrschen, immerhin wissen sie ja auch wo es bei uns geld zu holen gibt....

LG Nina

was glaust du was ich vor BEIHILFEN kennengelernt habe seitdem ich hier arbeite, ich hatte vorher keine ahnung das es auch eine "hortbeihilfe" oder sowas gibt, ich hab mal gehört (gott bewahre das mich jetzt nicht alle fressen) , wie gesagt gehört, ich sage ja nicht das es stimmt, das es arbeiter gibt, hier in Ö die für die asylwerber ausfindig machen wo sich sich eine beihilfe holen könnten wie gesagt ich habe es nur gehört und sage auch nicht das das stimmen muss, aber es ist für mich eine logische erklärung!!

GoldieFan schrieb:
was glaust du was ich vor BEIHILFEN kennengelernt habe seitdem ich hier arbeite, ich hatte vorher keine ahnung das es auch eine "hortbeihilfe" oder sowas gibt, ich hab mal gehört (gott bewahre das mich jetzt nicht alle fressen) , wie gesagt gehört, ich sage ja nicht das es stimmt, das es arbeiter gibt, hier in Ö die für die asylwerber ausfindig machen wo sich sich eine beihilfe holen könnten wie gesagt ich habe es nur gehört und sage auch nicht das das stimmen muss, aber es ist für mich eine logische erklärung!!

So, und nun gaaaaaanz langsam noch mal von vorn, so dass es auch die Ausländer wie ich verstehen können, die Deutsch als Muttersprache erlernt haben.:rolleyes:

Und zu dem Rest: Ich werde mich hüten hier auch nur ein Wort darüber fallen zu lassen, was ich über diese kleinkarierte, egozentrische und meiner Ansicht nach menschenverachtende Haltung anderen gegenüber denke.
Denn sonst kommt mir wie so oft bei diesem Thema die Galle hoch.

wiederschaun

ich bin echt nicht ausländerfreindlich, aber manchmal da könnt ich durchdrehen. grad vorgestern wieder...

ich fahr mit der fanny den lift runter, steig aus, und wer begegnet uns da?

zwei arbeiter die kaum deutsch können(keine ahnung woher, denke türken oder so), dafür aber mich mit meinem hund anpöbeln. tja die fanny hat dann laut gebellt und war demensprechend sauer. und was sagen mir da die zwei? ich soll dem hund einen maulkorb geben!! ich hab geglaubt ich spinn..

ICH wohne hier, werde da blöd angemacht, der hund wird sekiert, und wenn er dann bellt soll ich ihm einen maulkorb geben?? sorry, da war ich dann echt sauer. und hab ihnen gesagt wenn sie ihre hände behalten wollen, sollen sie mir aus dem weg gehen:(

ich kanns kaum erwarten nach NÖ zu ziehen, wo es in dem ganzen dorf keine türken oder schwarzafrikaner gibt die mich belästigen, wirklich. bei aller sympathie und verständnis, manchmal reicht es sogar mir.

sollen sie da wohnen, ist mir egal woher sie kommen, aber bitte, ich möchte unbehelligt in meiner siedlung herumgehen können und auf dem weg zur u-bahn meine ruhe haben....

dogged schrieb:
Wenn auf www.help.gv.at schaust, siehst auch alle Beihilfen ...

LG Nina
danke, mir brauchst das nicht erzählen ich arbeite bei der gemeinde!! aber vielen dank für die aufklärung.

ich hab auch geschrieben das ich die beihilfen bereits kennengelernt hatte, nur bevor ich bei der gemeinde anfing kannte ich die hälfte nicht, bitte genau lesen, möchte nicht immer alles wiederholen

"ich bin nicht ausländerfeindlich, ABER...." der schlimmste satz überhaupt!
Ich finde das man in unserer Gesellschaft doch schon verlangen kann, über Religionen und Grenzen zu sehen und rein den Menschen zu betrachten und zu beurteilen. Tut man das nicht IST MAN RASSISTISCH, auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen, aber "ich bin nicht ausländerfeindlich,ABER" ist unlogisch und gibt es nicht!!!
Wie sollen Menschen Tiere achten und schätzen lernen, wenn sie noch immer Menschen differenzieren und sie so schlechter oder besser machen....

Und egal von welcher Seite rassismus kommt, er ist IMMER SCHLECHT und gehört VERURTEILT

LG

sanne schrieb:
"ich bin nicht ausländerfeindlich, ABER...." der schlimmste satz überhaupt!
Ich finde das man in unserer Gesellschaft doch schon verlangen kann, über Religionen und Grenzen zu sehen und rein den Menschen zu betrachten und zu beurteilen. Tut man das nicht IST MAN RASSISTISCH, auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen, aber "ich bin nicht ausländerfeindlich,ABER" ist unlogisch und gibt es nicht!!!
Wie sollen Menschen Tiere achten und schätzen lernen, wenn sie noch immer Menschen differenzieren und sie so schlechter oder besser machen....

Und egal von welcher Seite rassismus kommt, er ist IMMER SCHLECHT und gehört VERURTEILT

LG

mir ist das völlig egal welche religion wer hat oder welche nationalität. deswegen das "ich bin nicht ausländerfeindlich"- bin ich auch nicht. ABER ich darf mich ja wohl darüber ärgern, dass diese lieben mitbürger mich oft zur weissglut treiben.

und NEIN, von österreichern bin ich noch NIE so angepöbelt worden:rolleyes:

das ist nicht rassismus, das ist eine TATSACHE.

Oben