gataskilaki
Super Knochen
papuzaki schrieb:was ich nicht verstehe, dass das kopftuch immer sofort mit einem negativen frauenbild verbunden wird! natürlich ist alles, was mit zwang geschieht, abzulehnen, aber wie gesagt es soll ja auch vorkommen, dass das kopftuch freiwillig getragen wird...
und was deinem sohn schlechtes passiert, wenn er frauen mit kopftuch sieht, versteh ich auch nicht?!? (da würde ich mir bei dem frauenbild, das manche österreichinnen so rein modisch gesehen vermitteln, mehr sorgen machen )
dass zwangsehen, ehrenmorde etc. aufs schärfste zu verurteilen sind, versteht sich ja wohl von selbst und hat meiner meinung nach nix mit dieser ominösen kopftuchthematik zu tun hat. und das kopftuch gehört nunmal auch bis zu einem gewissen grad zu der kultur in diesen ländern und ihre kultur sollte man den menschen nicht verbieten!
frage am rande: stören dich die turbane der sikhs, die man ja auch manchmal hier in wien sieht, auch so sehr??
@papuzaki
in berlin wurde heute der türkisch-kurdische Mörder,der seine schwester wegen ihres westl.lebenden und out-fit tragenden stils(allein das damalige ablegen des kopftuches,führte sehr früh zu sehr grossen famil.konflikten) brutalst ermordete,zu neun Jahren u.ein paar monaten haft verurteilt.die mitangeklagten brüder verliessen als freie männer das gericht.Die anwesenden türken applaudierten daraufhin lautstark im gerichtssaal.auf die gesamte grosse restl.schuld dieser grossfamilie will ich erst gar nicht eingehen.
lb.papuzaki,ich finde schon,dass speziell das nicht mehr tragen des kopftuches in "einigen"tradiditionell vorbelasteten türkischen familien,letztendlich mit dazu beitragen und mörderische resultate erzeugen (können).
die von dir angesprochene "ominöse kopftuchthematik" hat,wie ichs von dir versteh,nix mit ehrenmord zu tun??????????????
da möcht ich doch gerne anderer meinung sein.
lg
gataskilaki
Zuletzt bearbeitet: