Das Wuff-Forum und seine User...

:eek: uff ein jaguar-löwen-puma-mix:D :p

Lb.Pene,ab jetzt gilt:OBACHT!

Und ewig brüllt meine Raubkatzenmixtur mit weit aufgerissenem Maul und riiiiiesen Schlund,so taucht er grade neben mir auf. :eek: :p :D

Na und die sooooooooo riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeesen Pranken,was für ein tierisches Wunderwerk!:p ;) :D

Zerreißen, zerfleischen, fressen. ...,muass mi beeilen,sonst garantier i für nix.

Führer kommen nun mal aus Ösiland...

Als ich gestern bei Deichkind das Wort:"Menschenführer" las,bin ich dabei sehr erschrocken,hab es ntl.tunlichst unterlassen,auf Deichkind "streitsüchtig" einzuwirken,wozu auch.
Das benutzte Wort "Menschenführer" von Deichkind löste also nicht nur bei mir,sondern sicherlich auch bei schnurpsel denselben schrecklichen "Effekt"aus,darüber ist niemand von euch gestolpert,ist auch kein Vorwurf an euch.
Nun hat sich schnurpsel sicherl.in Bezug eines bestimmten.....hier im Forum geäussert,klar,automatisch wird eine Verbindung zur scheusslichsten Geschichte unserer Vergangenheit hergestellt.
Ich bin mir sicher,das primär nicht AH damit gemeint war/ist.
Wahrhaftig kein passender Satz,aber im Zusammenhang des schon von mir erwähnten,hätte ich i.d.Tat eine andere Wahl getroffen.
schnurpsel hat eine unglücklich formulierte Wortauswahl benutzt,bestimmt nicht mit dem Hintergedanken dabei,eine Welle des Entsetzens auslösen zu wollen.
Ich tauschte mich gestern noch wegen dieses Satzes per email mit schnurpsel aus,ihre polit.Gesinnung ist die eines christl.liberalen und demokratischen Bürgers.
Leute,seids bittschön so nett und wartet ab,bis sich schnurpsel selbst zu Wort meldet.

also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen, was das wuff betrifft und ich muss sagen ich war anfangs etwas zwiegespalten, ob ich hier schreiben soll und das wuff quasi zu einem meiner stammforen machen soll oder nicht, da ich selber ja keine hundehalterin bin und somit bei vielen sachen einfach nicht mitreden kann bzw. mitmachen...

allerdings wurde ich mit so viel freundlichkeit und interesse empfangen und behandelt dass ich mittlerweile automatisch regelmäßig hier herumsurfe :)

warum? naja da gilt bei mir dasselbe wie bei luna9!

allerdings kann ich viele threads wo es plötzlich in streit ausartet nicht nachvollziehen, es kommt schon im wuff zu viel mehr von solchen ausbrüchen, als in anderen foren in denen ich mich bewege, woran das liegt frag ich mich schon....

außerdem finde ich auch dass diverse freundschaftskisten im wuff zu übersensiblen reaktionen führen, und noch mehr missverständnisse auftreten....

naja als letzter kritikpunkt wäre vielleicht noch die aufmerksam der forumsusler zu beanstanden - es geschieht so oft, dass manche user die vielleicht weniger oft im wuff sind wie andere, tolle fotos reinstellen oder über erlebnisse oder todesfälle berichten wo sich kein mensch dafür zu interessieren scheint - es werden oft kaum beiträge geschrieben, was ja schade ist - geht es allerdings um einen regelmäßigen user, wird jedes foto noch so gelobt, mit zig beiträgen - selbst wenn die quali sehr zu wünschen übrig lässt oder das motiv schon zigmal in dieser position vom selben user gezeigt worden ist....

naja aber das entsteht wohl automatisch - eh klar wenn man manche leute besser zu kennen glaubt und dann eher antwortet, wobei die meisten hier sich wohl nie oder kaum persönlich kennen gelernt haben

ansonsten liebe ich das wuff heiß!

lg angie

ScarletKunga außerdem finde ich auch dass diverse freundschaftskisten im wuff zu übersensiblen reaktionen führen schrieb:
Deine Zeilen kann ich,wie wahrscheinlich etliche von uns voll und ganz nachvollziehen,ich sehe es z.grossen Teil wie du.
Ich setze noch eins hinzu:
Die Ignoranz einiger WUFFler ist grenzenlos,obs mit Dummheit od.einfach schlechter Kinderstube zu tun hat,kann ich nur vermuten.

Viele WUFFler kennen sich übrigens privat,da möcht ich dich,wennst erlaubst,eines besseren belehren.Somit entsteht,wie dus angedeutet hast,eine "Vielcliquenwirtschaft" :eek: ,die sich oft zum Nachteil(Outsidern gegenüber) eines guten Klimas auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gati...

danke... was macht Arnie eigentlich so im Sonnenstaat? Hat er schon wieder eine Begnadigung vom Tisch gewischt, damit er wieder gewählt wird?

Manuela

@ Gati...

danke... was macht Arnie eigentlich so im Sonnenstaat? Hat er schon wieder eine Begnadigung vom Tisch gewischt, damit er wieder gewählt wird?

Manuela

Ja ich fliege demnächst wieder rüber,muss noch Mikeles absolut guten Gesundheitszustand abwarten,dann nix wie ab in mein Kaliforniadreamland und auch ums Ex-Muskelpaket wieder zu bestaunen/belächeln.*goscherl*offen*bleibt*

Leider;in Punkto Begnadigung soll Muskel-Arnie weiterhin das Ja zum Töten geben.
Den Flexi-Texaner hat aber Ex-Muskelprotz Arnie mächtig in der Kritikzange wegen d.Irakkrieg ghabt,weisst,damit Arnieboldie beim amerik.müden Kriegsvolk politischer Hoffnungsträger und eines gerne zupackenden Kandidaten for Mr.President wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern bei Deichkind das Wort:"Menschenführer" las,bin ich dabei sehr erschrocken,hab es ntl.tunlichst unterlassen,auf Deichkind "streitsüchtig" einzuwirken,wozu auch.
Das benutzte Wort "Menschenführer" von Deichkind löste also nicht nur bei mir,sondern sicherlich auch bei schnurpsel denselben schrecklichen "Effekt"aus,darüber ist niemand von euch gestolpert,ist auch kein Vorwurf an euch.

Erstmal Sorry, daß ich frecherweise ausgerechnet Dich zitiere, aber ich wurde bereits gestern kurz nach dem Posting daraufhin via PN angesprochen und frage mich warum Ihr Euch jetzt am wort Menschenführer so aufzieht. Das Wort Hundeführer ist doch hier im Forum allgemeiner Sprachgebrauch und genau darauf wollte ich anspielen. Wenn man aber mal wieder in einem Wort, was an allgemeinen Sprachgebrauch angelehnt ist, das Wort Führer enthält, soll das nicht unbedingt automatisch eine rechte Gesinnung implementieren, das war nicht beabsichtigt und sollte auch nicht als solche verstanden werden.

@Deichkind
Hättest Kindergartentante geschrieben, wär passender gewesen für den z.T. recht infantilen Haufen hier. :cool:

Erstmal Sorry, daß ich frecherweise ausgerechnet Dich zitiere, aber ich wurde bereits gestern kurz nach dem Posting daraufhin via PN angesprochen und frage mich warum Ihr Euch jetzt am wort Menschenführer so aufzieht. Das Wort Hundeführer ist doch hier im Forum allgemeiner Sprachgebrauch und genau darauf wollte ich anspielen. Wenn man aber mal wieder in einem Wort, was an allgemeinen Sprachgebrauch angelehnt ist, das Wort Führer enthält, soll das nicht unbedingt automatisch eine rechte Gesinnung implementieren, das war nicht beabsichtigt und sollte auch nicht als solche verstanden werden.

Na das freut mich aber sehr,das die :D Buschtrommel :D so fix klappt.:D
Ich kann mich allerdings nicht erinnern,das ich mich am Wort:"Menschenführer so aufgezogen" hab,aber den Eindruck will ich dir wiederum auch nicht nehmen,wo kämen wir denn dahin,net woahr?:D Die Toleranz wär ja da schon wieder gefährdet.....

Das Wort Menschenführer ist bei uns nicht im Sprachgebrauch,dagegen Hundeführer sehr wohl.
Ich finds aber bemerkenswert gut :D ,das du dazu Stellung beziehst,dafür ein danke schön.:D

:eek:

Ja, ja die bösen bösen Österreicher :rolleyes:

Nein,nein,nicht die bösen Österreicher,das ist nicht das Thema,wirkl.nicht.MEIN EHRENWORT!
A.Schw.ist übrigens seit vielen,vielen Jahren amerik.Staatsbürger.

Bei uns laufen da durchaus die grösseren Bösewichte herum,um das mal konkreter rüber zu bringen.;) :D

Zuletzt bearbeitet:
deichkind, ich hab dir natürlich mit meiner PN keine rechte gesinnung unterstellt, wollt nur drauf hinweisen, daß das wort "führer" einen beigeschmack hat.

Oben