Das nenn ich mal ein "Fuß"

so, nachdem ihr alle mit supertollengenialen bildern und videos überzeugt habt und ich mir sicher bin das viele betrachter dieser bilder das als abschreckend sehen selbst UO zu machen .... sorge ich dafür, dass diese auch sehen können das UO auch spaß machen kann wenns nicht so perfekt ist *g* unsere disqualifikation im Frühjahr 2010 ;-)

UO geht meine tochter, hypernervös *ggg*

ahhh, wer sitzt den da aller im publikum?
7588283ggk.jpg

7588284ups.jpg

8 durch die menschengruppe
7588285ysv.jpg

7588286jmh.jpg

7588287mfr.jpg

7588288xhu.jpg

Freifolge
7588289mxt.jpg

7588290lbm.jpg

absetzen, man beachte den äußerst eleganten abgang des hf *g*
7588291gtf.jpg

7588292wjc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danach "normaler schritt", " laufschritt", langsamer schritt
7588384naj.jpg

7588386jyq.jpg

7588387jng.jpg

7588388jqx.jpg

7588389kjz.jpg

7588390usj.jpg

7588391oeh.jpg

7588392sfi.jpg

7588393nps.jpg

tja, kehre mit nem pinscher *g*
7588394itd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ablegen und hier
7588452mfd.jpg

7588453fyk.jpg

7588454mkx.jpg

7588455pgu.jpg

7588456oov.jpg

das letzte foto wo sie noch am platz war ... danach hat sie den platz verlassen und sich im publikum umzugucken wer aller da ist und um die neuesten gschichteln zu hören ;-)
7588457yti.jpg

Manchmal geht mir der Hundesport schon ab - wenn ich so die Fotos von euch allen sehe :(

Wieso hast denn aufgehört?

Das Misti ist schon seeeehr herzig - v.a. das nackte Misti-Bauchi beim spielen! Da möcht man am liebsten draufpatschen... :D

@ Atina: ich find die Fotos toll - sie geht doch eh schön aufmerksam und brav und freudig. Nimm dir doch nicht gleich irgendwelche Weltmeister als Vorbild... ;)

Wieso hast denn aufgehört?
Das Alter - also der Hunde ;)

@atina: ich finde auch, dass die bilder toll aussehen. außerdem macht man hundesport ja eigentlich, weil es spaß machen sollte - ob man jetzt 100 punkte oder ein dis hat, ist nur was fürs eigene ego ;)
kira ist in ihren jungen jahren bei der fussarbeit auch immer ein paar platzrunden gelaufen und hat sich dann von selbst wieder ins fuss begeben. meine antrittspartner kannten uns, und waren teilweise sogar recht froh, weil sie ihren hund damit gleich "austesten" konnten (bleibt er liegen, wenn ein anderer hund läuft - kira ist allerdings nie zum anderen hund gelaufen, da wäre ich dann wohl nicht angetreten :o)

Habe auch ein paar für Euch .....
das war unser 1 Turnier (Juni 2011) ... BH1

Laufschritt noch an der Leine
7590792cfe.jpg

Bring, da wollte sie mir in die Grundstellung gehen, und nicht vorsitzen
7590793ixm.jpg

Begrüssung beim Richter
7590794bom.jpg

abrufen aus dem Platz
7590795mwz.jpg

abstellen
7590796iev.jpg

absetzen, vor dem Bring
7590797hzr.jpg

absetzen --> dann ins Fuss rufen
7590798rjz.jpg

Freifolge, nächste übung das Vorran
7590802bsp.jpg

langsamer Schritt an der Leine
7590804bwm.jpg

abrufen aus dem Platz
7590805cvf.jpg

super super super ... kann ich da nur sagen :)

um nochmal richtig zu stellen :p ich bin schon seeeeehr zufrieden mit unserer maus und unglaublich stolz auf sie, sie ist ja bei stress sofort von null auf tausend und somit hat sie es doppelt so schwer ... also ich wollte ihre leistung (was für ihre verhältnisse supidupi ist, --- bin ja schon froh das sie nicht runden laufen muss um ihren selbstinszenierten stress abzubauen :)) nicht abwerten, aber dennoch ist mir klar, dass wir nicht "korrekt" gehen :)

wollte mir einfach ersparen das wer schreibt "na SO hat es mein hundi schon gekonnt wie er noch die augerl zu hatte" :D

@PitbullXena
unsere wufferln dürften im ausbildungsstand so ziemlich gleich sein :) nur mit dem unterschied das uns unsere niemals abdrängen würde ... für das ist sie viel zu weit weg :o:D
und wenn ich mir den wald im hintergrund ansehe, müsste ich so und so keine angst haben das sie mich abdrängt, da wäre sie weg :rolleyes::cool::)

@sandy
bei tunieren darf man mit stoffhb und doppelleine gehen :confused: dachte es sei generell pflicht mit kettenhb und einer meterleine :confused:
sandy macht ne tolle figur ... und ich gratuliere euch nochmal zu eurem vorzüglich :)

@PitbullXena
unsere wufferln dürften im ausbildungsstand so ziemlich gleich sein :) nur mit dem unterschied das uns unsere niemals abdrängen würde ... für das ist sie viel zu weit weg :o:D
und wenn ich mir den wald im hintergrund ansehe, müsste ich so und so keine angst haben das sie mich abdrängt, da wäre sie weg :rolleyes::cool:

:) das misti hat ja schon ewig keinen platz mehr betreten, video entstand im urlaub (ja ich böses frauli lass den hund im urlaub arbeiten :eek: )
wir sind nie prüfungen oder turniere gegangen, daher gäbe es mit sicherheit tausende dinge die wir besser machen könnten :o
aber sie macht gerne mit und ist immer noch eifrig bei der sache

misti hat ja keinerlei jagdambition...das schlimmste was passiert wenn ein wildtier aufraucht ist ein "juhuuu....magst du mit mir spielen??? oder vielleicht ein bussi haben???" :D dann hüpfts ein paar schritte hin und wenn das tier dann flüchtet bleibt sie verdutzt stehen und versteht die welt nicht mehr :D

@sandy
bei tunieren darf man mit stoffhb und doppelleine gehen :confused: dachte es sei generell pflicht mit kettenhb und einer meterleine :confused:

Beim ÖKV eh nicht, ich nehm an, sie ist ÖHU?

beim misti wirds halt nie so aussehen wie bei einem gscheiten hund

wollte mir einfach ersparen das wer schreibt "na SO hat es mein hundi schon gekonnt wie er noch die augerl zu hatte" :D

Das find ich bei der UO schade - da ist halt immer noch so ein Hauch Ernst und alte Schule dabei. Bei den Turnieren herrscht auch eine ganz eigene Atmosphäre. Agility-Turniere muten da eher wie ein großes Fest an und da braucht sich auch niemand schämen, wenn er mal Dis geht...

Ahhh... Na vielleicht was für unsere Weiße ;-)

Klar, wieso nicht?!

alle achtung wer macht mit dem uo ????
wir hatten auch einen im kurs...

Das wär dann ich.

Echt? Wo und wie hiess der Hund denn?

Das wär dann ich.

Echt? Wo und wie hiess der Hund denn?[/quote]

kann ich dir leider nicht sagen aber war echt eine ganz dubiose geschichte...
so vor fast 3 jahren in kirchstetten in der hs. war ein total ängstlicher rüde und die besitzerin so eher ins indianische ... is ja nix schlechtes... nur hat sie das alles so leicht genommen und nach dem junghundekurs war sie nicht mehr dabei... wir haben dann über ecken erfahren das der hund es sich getraut hat das kind anzuknurren und dann ins tierheim gekommen is...
hab selber nur mal gehört das diese hunde doch extrem 1mensch bezogen sind und eben nicht ... ja herrli ich mach alles für dich... hunde sind sondern noch sehr "roh" sind.. das hat die besitzerin auch gewußt weil sie immer damit gebrald hat dass das eben ein hund ist der nicht 0815 ist...
mir hat nur der hund leid getan.

Oben