Das nenn ich mal ein "Fuß"

Das ist ein argument - oder du pinselst chinua an und ich meinen herder ;-)
ad PS: Du meinst jetzt die weiße Hündin? da gibt´s ja mittlerweile eh schon ein paar...

:p:p:p

Nein, ich meinte Bulli, Ridgeback und Co.

allerdings... meine favoriten: Möpse, die BgH 3 machen :-)

Das WS u.ä. Rasen schön arbeiten können, ist ja nichts Neues (aber nichts desto Trotz natürlich eine tolle Leistung und schön anzusehen!) :)

Naja, manche glauben´s immer noch nicht ;-) Obwohl ich ja auch eher aus der Mali- und Herder-Fraktion komme, macht´s mir dann doch auch Freude, wenn die Weiße mal wieder das ach so fachkundige Publikum verblüfft:D

aber überrascht bin ich wirklich von deinem chinua - da bist du wohl ziemlich allein (rassemäßig) auf den hundeplätzen, oder?

lg peter

boah ... seit ihr verrückt :eek: ihr könnt doch nicht so tolle bilder einstellen .. wie soll sich unsereiner daneben fühlen, haaaa? ... ich bitte um mehr rücksicht :cool::p:D

astridM: ich habe das video schon mal bewundert gehabt, aber man kann es einfach nicht oft genug sehen --- grenzgenial ... mir bleibt ja immer der mund offen wenn ich so könnern zusehen, für uns einfach unerreichbar -- aber man arbeitet daran :cool:... und der überschlag vom wolf ist auch genial :)

und falcolinas bruder wird aus dem rudel ausgeschlossen wenn er sich nicht an die pinscherregel hält wo deutlich zu lesen ist: "UO nur bei trockenem warmen wetter und dann auch nur, wenn der abstand zum HF groß genug ist, damit einem dieser nicht auf die pfoten latschen kann" ;):)

Wir sind ja erst am Anfang unserer Turnier"karriere", aber bislang weiß ich tatsächlich noch nichts von einem anderen TWH in Ö., der in der UO aktiv ist. Obwohl doch - einer hat vor kurzem die BH abgelegt, wird mit Sicherheit auch die BgH-1 machen und so wie ich sein Herrli einschätze, könnte er schon auch Richtung Turniere arbeiten. Dieses ach so fachkundige Publikum find ich auch immer "witzig"; der Vorteil dabei ist, dass diese Leute von einem Weißen Schäfer oder einem Wolfhund von vornherein nicht viel erwarten - du kannst also maximal beeindrucken, nicht aber "enttäuschen". Klappts mal nicht so gut, heissts: eh kloar, wos wüst´n von soan Vieh (is jo ka richtiger Hund) ounders erwoartn... ;)

Ja, das Video ist nett (kann man ja die nicht so tollen Szenen prima raus schneiden ;) :D :p) und die Chinua kann wirklich wunderschön Fuß laufen, aber das hängt halt ganz von ihrer Laune ab. Und bei den letzten beiden Prüfungen haben wir schon ziemlich gepatzt und waren nicht sonderlich beeindruckend unterwegs (was aber vermutlich auch viel mit meiner Nervosität zu tun hatte).

Ich finde die Bilder bisher alle toll - sie zeigen freudig arbeitende und aufmerksame Hunde. Der Rest ist dann einfach Präzision. Wenns von allein ginge, wär´s ja auch fad, oder?! ;)

:p:p:p

Nein, ich meinte Bulli, Ridgeback und Co. Das WS u.ä. Rasen schön arbeiten können, ist ja nichts Neues (aber nichts desto Trotz natürlich eine tolle Leistung und schön anzusehen!) :)

ich bin sehr stolz auf meinen buben, weil er sehr gute UO
leistet und wir hoffen ja, das wir bald prüfungsreif sind :)
ich kenne kaum einen RR der wirklich arbeitet -(österreich)

ich finds auch sehr schade, das ein RR oftmals nur als
familienhund, ausstellunghunde oder statussymbol gehalten wird oder schlimmer noch, als reine wachhunde....

Wir sind ja erst am Anfang unserer Turnier"karriere", aber bislang weiß ich tatsächlich noch nichts von einem anderen TWH in Ö., der in der UO aktiv ist.

Also ich hab noch nie einen gesehen....

Obwohl doch - einer hat vor kurzem die BH abgelegt, wird mit Sicherheit auch die BgH-1 machen und so wie ich sein Herrli einschätze, könnte er schon auch Richtung Turniere arbeiten.

na da bin ich gespannt...

Dieses ach so fachkundige Publikum find ich auch immer "witzig"; der Vorteil dabei ist, dass diese Leute von einem Weißen Schäfer oder einem Wolfhund von vornherein nicht viel erwarten - du kannst also maximal beeindrucken, nicht aber "enttäuschen". Klappts mal nicht so gut, heissts: eh kloar, wos wüst´n von soan Vieh (is jo ka richtiger Hund) ounders erwoartn... ;)

ich freu mich eigentlich immer, wenn mal jemand mit einer rasse startet, die nicht zu den üblichen Sporthunden zählt... Auzf einer Veranstaltung 50 Malis und 20 DSH zu sehen ist ja für´s Publikum auf Dauer auch fad, vor allem, wenn es sich um Laien handelt... Außerdem weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt, mit einem Hund eine saubere Arbeit hinzulegen, wenn ihm das Hackeln nicht so in den Genen steckt...

Ja, das Video ist nett (kann man ja die nicht so tollen Szenen prima raus schneiden ;) :D :p) und die Chinua kann wirklich wunderschön Fuß laufen, aber das hängt halt ganz von ihrer Laune ab. Und bei den letzten beiden Prüfungen haben wir schon ziemlich gepatzt und waren nicht sonderlich beeindruckend unterwegs (was aber vermutlich auch viel mit meiner Nervosität zu tun hatte).

eh kloar, wos wüst´n von soan Vieh (is jo ka richtiger Hund) ounders erwoartn... ;)

Ich finde die Bilder bisher alle toll - sie zeigen freudig arbeitende und aufmerksame Hunde. Der Rest ist dann einfach Präzision. Wenns von allein ginge, wär´s ja auch fad, oder?! ;)

ich seh sie leider immer noch nicht...

Zitat von AstridM
....aber bislang weiß ich tatsächlich noch nichts von einem anderen TWH in Ö., der in der UO aktiv ist.

Also ich hab noch nie einen gesehen..

eine Freundin von mir hatte einen Rüden, den sie zur ÖPO1 und FH2 geführt hat :)

Leider lebt er nicht mehr :(

Find ich toll, Nicole! Weißt du, woher er war?

Wir werden sehen, wie weit wir kommen; UO, Trailen und ev. auch Fährte sind unsere Gebiete; für IPO bzw. ÖPO ist Chin eher nicht geschaffen. ;)

@ Babsi: na dann - 2012 - "Der Berg ruft" am Riederberg? Wie wär´s? (Und natürlich auch alle anderen fleissigen UO-Sportler hier) :)

Unser jährliches Turnier - 1 Tag UO, 1 Tag Agility und wer möchte, kann auch Kombiwertung starten. :)

Die Babsi kann die Prüfung ja 2011 ablegen und 2012 trotzdem antreten... :p

Hier Shaki und ich
Fuss.jpg

Manchmal geht mir der Hundesport schon ab - wenn ich so die Fotos von euch allen sehe :(

wir haben nur eine senioren-UO zu bieten :p aber nachdem hier der ruf laut wurde nach "anderen" rassen: bitte schön!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

und ja, es ist manchmal schwierig NICHT über das kleine teil zu stolpern :D

Oben