Ich auch nicht. deswegen lese ich fachbücher und besuche seminare.
sehr gut dann sidn wir da einer Meinung. un dman sieht in der Theorie hast du dann zumindest Wissen.
Und stell dir vor, diese ganzen "flaschen" wie bloch, gansloser, hallgren, miklosi, feddersen petersen, kotrschal, Zimen etc verwenden die verhaltensbiologische definition wie geschildert. Was dann tatsächlich darunter fällt, da scheiden sich die wissenschaftlichen geister wieder. Aber die Definition ist wissenschaftlich akzeptiert.
Nun wenn man bedenkt wann gewisse Tehorien aufgestellt wurden. aber jeder wie er möchte. ich akzeptiere gerne wenn sich manche in vorigen Jahrzehnten festkleben, sofern sie nicht anderen dies als seeligmachende Fakten auf den Tisch stellen möchten.
Lächerlich finde ich nur die Argumentation "ich habe 20 Hunde deshalb weiß ich alles".
so hat niemand argeumnteiert. Begibst du dich schon wieder auf Kindergartenniveau? Wo hab eich je gesagt/geschrieben ich weiß alles? aber wnen jemand den größten tageszeitraum mit einem großen Hunderudel verbringt ist das Prxiswissen eben meist größer als bei jemandem mit wenigen Hunden (bezüglich Rudelhaltung, Dominazverhalten im Rudel usw) Wenn du dies bestrieten möchtest zeigt es lediglich wieder dass du mit Fakten nicht umegehen kannst.
Das ist so wie auf manchen veralteten Ausbildungsplätzen, wo man dann zu hören bekommt "ich richte seit 40 Jahren Hunde ab, wer soll mir was erzählen".
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen um zu vercshleieren dass auf meiner seite eben mehr Praxiswissen, als auf deiner seite vorhanden ist. und sorry aber das ist lächerlich und entbehrt jeglischer fachlichen Diskussion, denn dazu gehört eben auch die anerkennung des Wissen des anderen. ich anerkenne ja auch dann angelesenes Theoriewissen.
Und täusch Dich bitte nicht, was meine Praxis betrifft
ich brauch emich nicht täuschen, anhand einiger deiner Aussagen ist mir die ziemlich klar. wie gesagt mein Angebot steht.
Kindergartenniveau trifft es gut - das ist nämlich das, was du hier abziehst.
du sollst nicht von dir auf anderes chließen. wobei Kinder solche aktionen aus einem Grundbedürfniss setzen. warum du? Unsicher Dominanz?
Wir können uns gern persönlich treffen, aber weder werde ich dein Rudel führen noch wirst du mit meinen Hunden auf Anhieb zurecht kommen.
D aich nicht weiß welche Art Hunde du führst kan ich dir dazu nichts sagen. bei meinem rudel liegst du im Irrtum, da es keine Einmannhund esind, bestens sozialisiert udn erzogen kannst du diese Hund einnerhalb von 15 Minuten außerhalb führen. sofern du genügend autoritä udn suveränität besitzt wenn nicht-tja dann sidn sie weg udn du trägsz die Konsequenzen daraus. Aber dass dies nicht möglich wäre ist wiederum reine Theorie von dir, denn in der Praxis wurden meine Hunde bereits mehrfach von guten Leuten geführt und dies innerhalb kürzester Zeit.
Und nein, ich gebe sie dir auch nicht, wenn du eine haftungserklärung unterschreibst, denn meine hunde halten nicht für experimente her.
Davon war ja auch keine Rede
. Oh willst du mich jetzt in die böse Ecke drängen da ich ein Experiment mit meinen Hundne waage. Ach weißt du wenn dann findet die sauf einem gebiet att wo keine Gefahr für die Hund ebesteht(Verkehr usw) und unsere Jäger hier schießen nicht auf Hunde. allerdings für die Unkosten die ansonsten entstehen könnten bist natürlich du zuständig. Also spar es dir mich in eine Schiene drängen zu wollen, nur weil ich in vorhinein wusste dass dein Mundwerk größer ist als die Taten und sich eben dein Wissen auf Theorie beschränkt.
Die sind mir nämlich zu Schade, als dass ich sie einer wildfremden Person in die Hand geben würde, nur um irgendetwas zu beweisen.
sieh eoben,
Aber persönliches Treffen mit einer spannenden Diskussion gerne - wenn Du mal wieder runter kommst auf eine sachliche Ebene.
Können wir gerne machen. Übrigens bin ich die ganze Zeit sachlich. ich erwarte mir nun eben ganz sachlich dein Praxiswiessen. Theorie ist mir eben nicht ausreichend.
Noch einmal durchlesen und dann tief durchatmen und ganz ehrlich sagen, wer da mit Untergriffen um sich wirft.
na dann lies noch ein Mal vielleicht merkst du es ja. wie gesagt mein angebot steht.
Wenn Du sachlich diskutieren willst, dann gerne, hier und auch persönlich.
Sehr gerne, nur wie eben gesagt beinhalten sachlich für mich auch Prxis- un dnicht Aussagen wie: Nur weil man 20Hund ehat... solche Ding enennen ich untergriffig.
Aber Postings auf diesem Niveua beantworte ich künftig nicht mehr
Sachlich gesgat dürftest du dann manche Postings von dir auch unkommentiert lassen. Und es gibt ein sprichwort ..wie man in den Wald ruft......