das liebe geld...

joelle

Medium Knochen
hallo!

wie gehts euch eigentlich mit den fixkosten und den laufenden kosten?

irgendwie reichts nie und ich finde es wird immer ärger:(

von den spritpreisen ganz zu schweigen:mad::eek::mad:

*raunz off*

Bei mir ist's das Selbe!

Ich hab eig. nicht viel Miete zu zahlen (aber leider noch einen Kredit), komme kaum aus!
Muss mir demnächst ein neues Auto kaufen, aber dafür zu sparen ist nahezu unmöglich :(

Spritpreise sind eine Frechheit, schaut aber leider schlecht aus. In Zukunft solls ja noch mehr werden.. und mehr und mehr und mehr..

Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, aber ich bin alleine, d.h. ich hab alles alleine zu zahlen. Da kann man schon froh sein, wenn man einen Partner hat, mit dem man wenigstens die Fixkosten teilen kann!

Edit: ich liiiebe rumraunzen *haha*

@chiko

ja, ich bin auch alleine und ich frage mich wohin das noch führen soll:mad::(:eek:

ich mein ich werde mir heuer auch keinen urlaub leisten können.... man braucht ja das 13. gehalt allein schon für nachzahlungen (strom), pickerl vom auto usw.

hast voll recht, mit einem partner wärs doch etwas leichter... aber wo den herzaubern? wenn man sieht WAS da für frau rumrennt- nein danke.... *weiterraunz*

Haha.. da hast du recht.. bis aufs Geld ist man alleine ja doch meist besser dran :cool: :D

Urlaub kann ich mir schon lange keinen mehr leisten.. aber das stört mich weniger. Ich kauf mir lieber "Sachen" anstatt in Urlaub zu fahren.
Aber du hast recht, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld braucht man echt nur für Nachzahlungen.. Ist bei mir nicht anders :(

Raunz raunz raunz.. was anders kann man eh nicht tun :p

Ich hab gestern mein Auto vollgetankt (Golf) und 78 Euronen dafür bezahlt, ich hab gedacht, mich schlagelts :mad:

Und ohne Partner könnte ich mir/könnten wir uns den "Standard" gar nicht leisten, ganz zu schweigen von Hund und Pferd.....

ja- der standard... der fehlt mir auch sehr... (war lange in einer beziehung die dann nach vielen jahren gescheitert ist)

va das bedenkliche ist dass man ja nicht mehr als arbeiten kann- aber es kommt eben trotzdem nicht mehr dabei raus und das obwohl ich denk ich nicht so schlecht verdiene....

und 78euronen für einen tank ist wahrlich sehr "dezent":mad:
da bin ich ja mit meinem mazda für 50 euronen noch gut dran (2er mazda)

Ich verdiene auch nicht schlecht, im Gegenteil, sogar überdurchschnittlich gut, aber die Kohle wandert raus, dass mit den Ohren schlackerst. Und von Luxus ist dabei gar keine Rede! Alleine die Einkäufe gehen kaum mal unter 100, mal Essen gehen ist unter 50 auch bald nicht mehr drinnen usw usf...

wenn ich mein Privatauto volltanke, dann bin ich im Augenblick mit ca. € 110,00 dabei :mad: - bin froh, dass ich ein Firmenauto habe mit Privatnutzung und mein Auto nur wenig gefahren wird - ansonsten kann ich euch nur beipflichten, alles wird teurer, aber die Gehälter steigen nicht - GsD sind wir zu zweit und verdienen nicht wenig, sonst würden wir uns vieles nicht leisten können :cool: - alleine nur einkaufen heute fürs WE knapp € 100,00 und da war nix aussergewöhnliches oder ausgefallenes dabei :mad:

beim wochendeinkauf komm ich auch nie unter 70€ davon :(

volltanken kostet bei meinem kleinen spuckerl 50€, dafür muss ich aber auch alle 10 tage tanken.

ich habe niemanden, mit dem ich meine fixkosten teilen kann und ab sommer fällt auch noch die kinderbeihilfe weg, da meine tochter mit der schule fertig ist - tja, da ist dann sparen angesagt, ich frag mich nur wo :o

ich seh im moment grad den unterschied von single zu beziehungs-alltag...
grad was kosten angeht ist es bei uns eigentlich nicht so das es VIEL besser ist, klar bisschen schon aber net enorm.. da größere wohnung -> mehr miete, -> doppeltes handy, doppeltes einkaufen weil ich mehr koch als früher usw..
es hält sich fast die waage zum singlehaushalt :o

Haha.. da hast du recht.. bis aufs Geld ist man alleine ja doch meist besser dran :cool: :D

Urlaub kann ich mir schon lange keinen mehr leisten.. aber das stört mich weniger. Ich kauf mir lieber "Sachen" anstatt in Urlaub zu fahren.
Aber du hast recht, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld braucht man echt nur für Nachzahlungen.. Ist bei mir nicht anders :(

Raunz raunz raunz.. was anders kann man eh nicht tun :p

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 13. Gehalt? Was ist das ???:eek: Wo gibt es sowas noch ???

Tanken? Hier kostet der l. grad 1.54 ... :eek:

So weit es geht halt einteilen, größere Autofahren entweder im stall immer mit halben tank, größere Ausflüge mit vollem, auch öffentlich fahren, selber brotbacken, Marmelade machen, Secondhand b evorzugen und sich trotzdem wenns geht ab und zu mal was gönnen....machen auch keinen urlaub sondern nur Tagesausflüge etc...und beim einkaufen immer nachrechenen...

ich kenn das leid -.-

bin zwar in einer beziehung aber trotzdem wirds immer teurer.

alleine die wochenendeinkauf, bei uns zwei die letzten montate oft mindestens 80 euro getränke noch nicht mit gerechnet :o

ich selbst verzichte hauptsächlich aufs autofahren weil meiner oft die tankrechnung von der firma gezahlt bekommt, aber es schränkt einen doch in der freiheit ein wenn man immer drüber nachdenken muss hat man noch genug für den notfall ect...

hätte ich nicht die schwiegereltern die ich ejtzt habe hätte ich nicht mal mehr ein auto :(

und ich will jetzt mal behaupten für eine frau verdien ich auch nicht so schlecht :p

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 13. Gehalt? Was ist das ???:eek: Wo gibt es sowas noch ???

Tanken? Hier kostet der l. grad 1.54 ... :eek:

Du willst eh nach Österreich, da gibt es das :D und tanken tust im Augenblick auch noch günstiger :cool::D also, mach Dampf und gib Gas, damit es bald klappt ;):)

momentan kann ich mich noch nicht beschweren...liegt aber sicher auch daran, dass mein Mann einen überaus gerechten Chef hat, der mit Prämien und anderen Sonderzahlungen schon schaut, dass die Leute genug am Konto haben :-))

vorher hab ich allerdings - zum ersten Mal seit gut 1 1/5 Jahren wieder ein Kilo Brot gekauft..3,10 :eek: wohlgemerkt ein stinknormales Mischbrot!!!)

Wahnsinn...ich werd jetzt doch wieder selbst backen :)

Was hast vorher gegessen ?? Kein Brot ??
Naja, eh wahr, denn´s Brot ist schwer zu verdienen ;)

Mich schockieren die Preise beim Einkaufen auch immer wieder...gerade fürs Brot finde ich es zeitweise schon abartig, was berechnet wird!

Wir haben gestern meinen Skoda Fabia, 60PS Diesel vollgetankt - 61€ bei einer der derzeit billigsten Tankstellen!!! :eek:

Wäre vielleicht auch mal angebracht, die Gehälter den Unkosten anzugleichen... die wandern immer mehr in die Höhe. Ich verdiene für mein Alter nicht schlecht, denke ich...und da frag ich mich immer, wie sich jemand ein normales Leben leisten soll, der um die 800/900 Euro im Monat verdient?!

Mit einem Partner ist es sicher um einiges leichter...aber wenn ich mir unser Beispiel ansehe...als ich Single war hatte ich eine 30m² Wohnung, 332€ Miete zu zahlen...Strom, Heizung, Einkäufe, usw. usf. war alles alleine zu zahlen, genauso Auto, Versicherungen und Pferd.

Jetzt leben wir zu zweit auf 50m² bei einer Miete von 678€, dazu Strom, Heizung, Einkäufe, usw. usf. Jeder zahlt sich sein Auto und die Versicherungen selbst, sowie ich mir noch zusätzlich mein Pferd erhalte und mein Freund großteils den Hund finanziert. Früher habe ich nicht so viele Lebensmittel gebraucht, wie jetzt...allein hab ich nicht gefrühstückt, nur mittags mit den Kollegen im Büro was gegessen (wenn das 5€ am Tag gekostet hat, war es gut) und abends nichts oder nur was Kleines...Heute mach ich jeden Tag Frühstück, koche abends, sodass meist noch was für mittags am nächsten Tag für meinen Freund da ist... das geht auch ordentlich ins Geld...
Das Geld fließt nur so dahin...

Oben