und ich bei fleisch und co, mir sind die trofugschichten einfach zu mühsam![]()
Hast auch wieder recht, aber da ich doch viel campen bin hab ich nie den Platz fürs Fleisch und Timberwolf ist für mich oder besser gesagt die Hunde das beste

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann will ich diese Frage beantworten - ich füttere es ja selber:was zeichnet dieses futter dann aus?
laut inhaltsangaben von canidae steht getr. fleisch drauf was wiederum bedeutet der gesamtanteil muss von der trockenmasse berechnet werden.
ned bös sein asta, aber hier gehts um ganz was anderes. während canis alpha in den höchsten tönen gelobt wird (von gewissen foren teilnehmen) wird canidae oder Timberwolf madig gemacht.
uns sind die trofugschichten einfach zu mühsam
Hast auch wieder recht, aber da ich doch viel campen bin hab ich nie den Platz fürs Fleisch und Timberwolf ist für mich oder besser gesagt die Hunde das beste![]()
bin dir nicht bös
versteh halt manche aufregungen nicht
wenns deutlich am packerl draufsteht, wirds wohl kaum einer anzweifeln nur weil eine im forum etwas a bissal anders hinstellt
lg
GUTE Entscheidung
ich hab vor kurzem einen futtervortrag vor dem d. schäferverand aus holland gehalten und 50 % der züchter dort barfen mittlerweile. ihre aussage:
lg
staffi
Klingt nach unlauterem Wettbewerb, so wie ich das verstanden hab.asta um das gehts mir nicht. nur bekomme ich sooo einen dicken hals wenn sich wer dafür hergibt ein thema "das 50 % märchen von TW und CA" zu eröffnen, dabei schlicht und ergreifend lügt und gleichzeitig in einem anderen thema "canis alpha" über alle massen zu loben und zu verteidigen, schwupp die wupp kommt "wie aus dem nichts" der vertriebspartner dieser marke ins spiel "ach was für ein zufall".
das kanns doch nicht sein.
lg
staffi
echt, das war aber meine EIGENE aussage
ist aber wirklich so, ausserdem wie oben erwähnt, mag meine maus kein trofu
lg
Klingt nach unlauterem Wettbewerb, so wie ich das verstanden hab.
Staffi ärger dich doch net ....![]()
Welche Kunden sind mir die liebsten:
jene welche sich sehr kritisch mit Ernährung auseinander setzten
jene welche sehr kritisch hinterfragen
jene welche sich nicht durch nette verpackungen täuschen lassen
jene welchen das wohl ihres 4 beiners am herzen liegt
gegenfrage: woher hast du dein wissen was in canidae drinsteckt?
Und komm mir nicht mit frei übersetzt. ich spreche hier von fundiertem wissen! nicht was ich gerne wissen würde oder wie ich es gerne lesen würde.
lg
staffi
@staffi wenn du der generalimporteur von österreich bist und du dich da so toll auskennst, dann bitte sag mir, warum auf der verpackung absolut nichts über den fleischanteil draufsteht???
im übrigen finde ich es völlig in ordnung, dass anita das genau wissen will und nicht jeder will deshalb werbung für sein eigenes futter machen
wozu auch, wenn man futter nicht selber vertreibt![]()
Soweit ich weiss füttert Anita roh ( korrigier mich, wenns nicht stimmt)...
Und wo liegt euer Problem?!Es wird etwas angepriesen, dass so nicht deklariert ist! Ich finds okay, dass es mal jemand sagt! Jeder kann doch füttern was er will und Anita schreibt ja sogar, dass es sich trotz Allem um akzeptable Trockenfutter handelt!
Dieser Beitrag soll doch lediglich mal zum Nachdenken anregen...!![]()
wie hoch der Anteil an Fleisch in der Trockenmasse tatsächlich ist,......hmmmmm,......dann deklariert es doch einfach, dann gibts keine Diskussionen mehr!!!
Lg