Speervogel
Super Knochen
Brunobär schrieb:Huups, erst zu Ende lesen *peinlich*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brunobär schrieb:Huups, erst zu Ende lesen *peinlich*
ET01 schrieb:bei UNS (auch wenns viele nicht mögen) wars der laserpointer. durch zufall draufgekommen, weil man ihn zufällig mal wieder in irgendeiner lade fand und aktivierte. plötzlich war der hund aufmerksam und auch andere hunde nicht mehr interessant.
staffi schrieb:Ich versuche mich nicht auf die "Spielchen" von Lili einzulassen. Sie weiß genau, dass bei meiner Freundin, in meiner Familie der Gesichtsausdruck und Blick "ich war 5 Jahre im Tierheim und keiner hat mich jemals lieb gehabt" bestens zieht. (...) In 80 % der Fälle ignoriere ich sie einfach.
Speervogel schrieb:Aber ET, gut aufpassen, Dein Hund ist sicher auch total gestresst und ein Problemhund...Du weißt es nur noch nicht!
![]()
![]()
Speervogel schrieb:Das ist es wahrscheinlich. Ich knuddl meinen Hund immer, wenn er zu mir kommt und danach verlangt. Er gibt mir diesen "Ich bin soooo arm, niemand liebt mich, ich muss verhungern"-Blick, ich kontere mit "ach Du armer, 15 Jahre musste ich warten, bis Du endlich zu mir kommen konntest, komm in meine Arme"...und schon hat er mich.
Also sind eigentlich meine Eltern schuld. Dadurch, dass sie mir meinen sehnlichsten Wunsch so lang verwehrt haben, ist jede Liebesbekundung von Finn wie ein Gottegeschenk für mich. Wenn ich ihn da wegschicke, bricht es mir das Herz...das geht nur, wenn ich echt wütend auf ihn bin. Er streckt seine Ohren seitlich weg, (sieht aus wie ein kleiner Gremlin, aber vor der Verwandlung!) lässt den Kopf hängen und trottet traurig in sein Körbchen. Und ich fühl mich schlecht...
Speervogel schrieb:@ staffi: Ich weiß nicht, ob das das tatsächliche Problem ist...würde ich meinen Hund in 80% der Fälle wegschicken, wär ich dadurch auch nicht glücklicher...und er wahrscheinlich auch nicht. Opportunist, der er ist, sucht er sich dann halt wen anderen zum kuscheln. Und ich bin erst recht uninteressant. Pff, Männer...![]()
staffi schrieb:nein, ich traue mich um sehr viel wetten, dass wenn du ihn in 80 % der fälle ignorierst (nicht wegschicken, das wäre wieder aktion (hund) - reaktion (mensch), er sich vielleicht jemanden anderen zum kuscheln sucht A B E R das kuscheln mit D I R wird dann etwas G A N Z B E S O N D E R E S! du wirst plötzlich um ein vielfaches interessanter.
Ich weis nicht wie du unterordnung trainierst. ich kenne viele die machen es mit leckerchen. und sehr viele davon schieben ihrem hund (ich übertreibe jetzt) 5 kg leckerchen pro training ins maul. das ist dann wirklich keine belohnung mehr, denn das kommt (für den hund) sowieso und immer ins maul. also verliert es den reiz des besonderen.
ich spiele zwar täglich mit meiner hündin, aber eben nie sehr lange, und wenn dann wie beschrieben. bei der unterordnung ist ihre belohnung das spiel mit den geliebten ballis mit mir. da ich mich auf ihre tricks nicht einlasse, und das spiel sehr gezielt gestalte ist es immer was besonderes (mit mir spielen zu dürfen). um so interessanter bin ich und um so interessante ist die sonst so langweilige unterordnung.
lg
staffi
Speervogel schrieb:Nachtrag zur letzten Frage: Ich hab das auch schon praktisch ausprobiert, hab mir gedacht, mal schauen, was er macht, wenn ich mich versteck. Ich war also in der Hundezone mit ihm. Er schnüffelt, ist beschäftigt. Ich ruf ihn, er kommt nicht, ich ruf nochmal, er kommt immer noch nicht. Ich geh in Richtung Ausgang. Nix. Ich bin sogar rausgegangen und hab mich außerhalb der Hundezone versteckt, wo ich ihn aber er mich nicht sehen konnte. Der hat nicht einmal ein Ohrwaschel gerührt, weiter geschnüffelt, weiter markiert. Das hat mich schon sehr verletzt, ich mein, ich tu ALLES für diesen Hund, wir sind den ganzen Tag zusammen, verbringen fast 24h täglich miteinander. Ich arbeit mit ihm, kuschel mit ihm, fütter ihn; schau, dass es ihm immer gut geht...und trotzdem ist es ihm egal, ob ich da bin oder nicht?
ET01 schrieb:der finn war superbrav (der scooby auch) und du hast gesehen, auch die kleinen rüden hatten ihre ruhe.
wir können das gerne wiederholen....und jetzt wenns dann NOCH wärmer wird und NOCH mehr massen dort sind....dann am liebsten an einem regensamstag(nur sicherheitshalber, sonst müssma hindernislaufen zwischen den badefritzen und nackedeien
)
Speervogel schrieb:Find ich super. Würd ich echt gern wiederholen! An den Regensamstagen kommen wir in voller Gatschmontur...und die Badefritzen und Nackedeien können von mir aus echt baden gehen
Der Sommer soll eh heiß und verregnet werden...maah, was werden wir für schöne Haut kriegen, vom samstäglichen Ganzkörpergatschbad
![]()
![]()
ET01 schrieb:cool endlicher wer der mit mir im regen rumlatscht....normalerweise deutens ma immer alle das vogi![]()
ET01 schrieb:auf jeden fall ER fürchtet sich vielleicht nicht....aber ich. also im badezimmer sitzen wir jedenfalls immer nur zu dritt, ich und meine zwei kater
![]()