@Brigitte, Yuma erhält bereits das 2. Jahr durchgehend Prednisolon für seine vererbte Hauterkrankung. Gering dosiert ca. 3-5 mg in 24-48 Stunden. Eine höhere Dosierung hatte auch keinen Einfluss auf den Durchfall.
AB bekommt er wenn die Salazopyrin nicht mehr greifen. Passiert alle paar Woche das gar nix mehr geht. Dann benötigt er AB.
@Cato die Huminsäure bekommt er jetzt so ca. 3,5 Monate. Jeweils einen Teelöffel mit dem Futter.
Hab die Links gelesen. Glaubst im Ernst dass irgendein TA sich da drüber traut? Und da müsste man ja auch zuerst wissen ob es dieses gewisse Bakterium ist. Also läuft auch das wieder auf die Spiegelung hinaus.
Die Spiegelung wäre eh am gescheitesten, weil man Proben entnehmen könnte.
Der aktuelle Plan lautet Prednisolon völlig weglassen, statt dessen Allergie Tabletten. 3 Wochen lang, dann neuer Allergie Test (ob sich etwas prägnantes geändert hat und ob die damaligen Tests überhaupt stimmen. Da er ja damals seit Wochen Kortison bekam.
+ die A.Diät. Auf das Stimulationstest Ergebnis warte ich noch.
Ich komme mir schon vor wie eine Verrückte...das ist bereits der 3.(!) Tierarzt bzw. Klinik. Von meiner langjährigen TÄ habe ich mich leider im völligen Streit voriges Jahr nach der Haut Biopsie getrennt. Mit der Ersatz TK in der Stadt bin ich vor 14 Tagen so richtig zusammengekracht
o) - Yuma hatte wieder Angst vor allem...das hatten wir ja schon mal vor Jahren und ich bestand darauf das die Schilddrüse angeschaut wird. Die Werte waren am unteren Level und das freie Thyroxin zu niedrig. Trotzdem weigerte sich die TÄ eine Behandlung auch nur anzudenken. "Hunde haben halt manchmal Angst"
... und wenn der Hund 4 Tage nur kotzt...braucht man auch nix tun...Wir haben uns getrennt...
Nun bin ich im Vet Zentrum BGL in Reichenhall. Die Ärztin macht auf mich einen kompetenten Eindruck...der hoffentlich anhält.
Der Schall...
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Hier eine Zusammenfassung des Befundes Ihres Hundes. Hier habe ich auch die Nebennieren erwähnt.
Die Leber ist hyperechogen (kann im Zusammenhang mit einer Kortisongabe sein)
Die Magenwand ist gering verändert (Lamina submucosa und lamina muscularis) und es besteht Verdacht auf eine Gastritis.
Die Wand vom Colon (Dickdarm) ist verdickt bei einer erhaltenen Wandschichtung, Verdacht auf Colitis.
Die Wand vom Dünndarm weist nur geringe Veränderungen (Verdacht geringe, chronische Enteritis) auf.
Die mesenterialen Lymphknoten sind reaktiv vergrößert.
Die Nebennieren sind klein (ca. 3,5 mm). Das kann die Folge der Kortisongabe sein.
Die anderen Organe haben einen normalen Befund.
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