Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte ich in meinem nächsten Leben als Katze zurückkehren wünsche ich mir, dass ich bei einem lieben Menschen lande, der mir Freigang zugesteht und mich nicht 15 Jahre oder länger auf den selben Quadratmetern einsperrt und alles was ich in meinem langen Katzenleben sehe, ist der Blick aus einem Fenster und gesiebte Luft im Transporter auf dem Weg zum Tierarzt.
Auch wenn das jetzt bei dem einen oder anderen wieder sarkastisch ankommen sollte.
Da sieht man die wahren Tierschützer denen es wurscht ist, ob ihre Tiere jämmerlichst im Strassengraben verrecken......
Also sorry wenn ich da mal was schreib aber ich glaube NICHT dass du katzen 100% mit hunden vergleichen kannst!!
genauso wenig wie ich gewisse RASSEkatzen mit normales EKH katzen vergleiche.....
sehe da auch immer noch einen unterschied....
ich würde sowieso individuell auf jedestier eingehen und nicht immer NUR vergleichen !!
lg
seit ende november aber sie tut als wär sie schon immer hier ich hab trotzdem a schlechtes gewissen, will ja dass sies gut hat, kann ihr keinen artgenossen bieten, kann ihr keine frischluft shcnuppern lassen weil ich balkon und fenster nicht vergittern darf und das fliegennetz ned soviel aushält...@ mami: sooo lange hast du sie glaube ich noch nicht, oder? Also mal abwarten.......und das mit den anderen Katzen ist auch so eine Sache, manche sind ohne total ungluecklich, manche sind mit anderen total ungluecklich. Auch hier ist es auch ein wenig rasseabhaengig.
Gleich vorweg, ich wuerde auch keine Babykatze alleine aufnehmen, eine erwachsene Katze, die jedoch damit kein Problem hat, muss ich auch nicht unbedingt mit einer zweiten Katze zwangsbegluecken.
Wie gesagt, kommt immer auf die jeweilige Katze, deren Lebensgeschichte u. Haltung an.......so pauschalisieren kann man es nicht.
seit ende november aber sie tut als wär sie schon immer hier ich hab trotzdem a schlechtes gewissen, will ja dass sies gut hat, kann ihr keinen artgenossen bieten, kann ihr keine frischluft shcnuppern lassen weil ich balkon und fenster nicht vergittern darf und das fliegennetz ned soviel aushält...
ich glaub solange man sich gedanken macht und sich nicht einbildet alles perfekt zu machen sind die chancen gut ein guter katzensklave zu sein
nein nichts -.- fliegengitter dürfen nur hingepickt werden und werden geradeso mal toleriertDas ist eh in Ordnung Fenster oeffnen und Balkon halt dann nur unter Aufsicht, falls das machbar ist. Du darfst auch kein Katzengitter montieren, dass man von aussen eigentlich nicht einmal sieht und man es auch problemlos wieder abmontieren kann? Ich hab so eines, kein Eisengitter oder dergleichen, aber so ein stabiles (eigentlich wie ein groeberes Fliegengitter in dunkelgruen, das haelt einiges aus) von aussen kaum sichtbares Katzengitter.....
Also ehrlich: Im Zweifelsfall nehm ich mir einfach gar keine Katze wenn ich mir nicht sicher bin ob ich ihr gerechtwerde.
Niemals würde ich mir eine Katze nehmen wenn ich nicht in einem Dorf leben würde