Darf ich vorstellen..

hier hab ich noch ein aktuelles foto von meinem hübschen brock:

gestern haben wir brock's halbbruder flint besucht. er gehört einem jäger und ist ein sehr nettes tierchen, power ohne ende :D

Field Trial ist ja ne spezielle Ausbildung oder sowas oder? Aber was ist dann ein Field Trial Goldi? Sind die dann speziell in diese Richtung gezüchtet worden?
Oder ist das "einfach nur" einer aus der Arbeitslinie?

Field Trial ist ja ne spezielle Ausbildung oder sowas oder? Aber was ist dann ein Field Trial Goldi? Sind die dann speziell in diese Richtung gezüchtet worden?
Oder ist das "einfach nur" einer aus der Arbeitslinie?

Brock ist ein Golden aus Arbeitslinie und aus einer Field Trial Linie :D

Field Trials sind jagdliche Prüfungen bei denen Retriever im Zuge von Niederwildjagden zeigen, wofür Sie ursprünglich gezüchtet wurden: ihre Fähigkeiten bei der Arbeit nach dem Schuss.

Es gibt die Arbeitslinie und die Showlinie, genau so wie beim Labi. Wenn ein Hund aus einer Verpaarung stammt wo Eltern und Großeltern auf Field Trials Prüfungen gewonnen haben und Arbeitstitel haben (FT Champion usw), dann sagt man dazu Field Trial Golden/Labi - oder kurz "Trialer" auf diesen Field Trials sind hauptsächlich Hunde aus Arbeitslinien vertreten und weniger bis kaum aus Showlinien.

ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

Ein wunderschöner Kerl!

Sag mal, wie habt ihr das gemacht - der Kleine ist ja aus Deutschland, seid ihr öfters rauf gefahren zu Besuch (mit Ash/ohne Ash?) oder nur beim Abholen?

mal wieder ein akutelles bildchen, brock und sein fellstreifen :D er hat in den letzen tagen viel deckhaar bekommen und wird jetzt immer dünkler :)

morgen ist mein kleiner flitzepieps schon 4 monate lt. er wiegt ca 16 kg und ist knappe 47cm hoch. er entwickelt sich prächtig, aber seht selbst..:)

mein kleiner wirbelwind ist mittlerweile fast 6 monate alt ca 53 cm hoch u 23 kg schwer..er ist jetzt schon grösser als ash :eek::D

er ist (m)ein absoluter traumhund! es macht unheimlich viel spass mit ihm zu arbeiten, er lernt irre schnell und ist stets bemüht alles richtig zu machen. abgesehen davon ist er typisch goldie SEHR verschmust, ja beinahe aufdringlich!! :D

hier ein paar aktuelle fotos von mr. brock :cool:

:eek: Der hat sich aber verändert :D

(Passiert manchmal bei den Upload Tools, dass sie Images neu geladen werden)

Auf dem letzten aktuellen Foto schaut er schon irre erwachsen aus, wahnsinn.

Was mich noch interessieren würde: Warum denn ein 2. Bursch und kein Mädchen? :)

hä?? was ist denn DA passiert?? :eek: dieses foto ist gar nicht von mir :confused:

sehr eigenartig....:confused::confused::confused:

Was mich noch interessieren würde: Warum denn ein 2. Bursch und kein Mädchen? :)

warum denn nicht? ;) ich mag rüden einfach lieber :cool::D

ausserdem soll er später geeigneten hündinnen als deckrüde zur verfügung stehen, natürlich nur wenn gesundheitlich auch alles passt und er sich so entwickelt wie ich und seine züchterin es uns erhoffen.

das war immer schon mein traum, den ich mir mit ash leider aus gesundheitlichen gründen nicht erfüllen konnte...vielleicht klappt es diesmal. wenn nicht, dann ist es aber auch nicht schlimm...meine traumhunde hab ich mit den beiden trotzdem auf jeden fall :)

Oben