Hi
Also eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen aber:......
Lieber Günther, hast Du Dir je VOr der Anschaffung Gedanken gemacht was Du Dir da ins Haus holst? Diese Hunde brauchen Bewegung an der Leine kannst Du ihnen diese sicher NICHT ausreichend bieten, was tust du um dem gerecht zuwerden? Sie bleiben nicht ewig Welpen und Junghunde und dann?
Desweieteren frage ich mich warum du eine Rasse hältst die in unseren Graden ja automatisch leidet wenn es kalt ist*laut deinen Aussagen, da ich mehrer Windhunde und deren Spielarten kenne weiß ich dass sie nicht stimmt, aber das ist ein anderes Thema*
Cutter, das ist genau der Punkt! Ich war ja dankbar, frag sie.
Und aus lauter Dankbarkeit fällst du nun über sie her, oder was?
Ich sagte nichts zu ihr als Maribel angefallen wurde obwohl ich innerlich getroffen war. Reagierte noch wie unten beschrieben.
Das kann jedem passieren, es ist zwar nicht schön aber wenn man seinen Hunden den notwendigen Sozialkontakt könnt den sie brauchen kann das leider passieren.
Ich sagte nichts als die Dame in meinem Beisein verwundert feststellte "diese Hunde mal angeleint?
Warum auch in einer Hundezone anleinen? Ich nehme an ihr wart in der Hundezone am Wienerberg? Bzw. wenn ich die Chance habe und mit mehreren gehorsamen Hunden unterwegs bin würde ich meine noch nicht perfekten Hunde mitlaufen lassen, wegen dem Lerneffekt.
" Tja, angeleint wär sie nicht zu dem Kampfhund hingelaufen...
und darum halten wir Hunde ewig unter Verschluß, ist zwar nicht artgerecht,aber passieren kann nix. Na dann mal viel Spass, einer meiner Huskys wurde 4 mal an der Leine gebissen als wir noch in Wien wohnten. Irr Dich mal bloss nicht.
aber ich sagte nichts! Ich bat sie damals lediglich, die Hunde fortan an der Leine zu führen, da es den Welpen ja auch noch an der notwendigen Erziehung fehle und sie ja nicht wirklich die Bezugsperson war.
Ach ja die Bezugperson bist Du, genau jemand der fast nie Zeit hat für die Hunde soweit ich mitbekommen habe. Das Du Dich mal nicht täuscht und irgendwann mal sehr dumm dastehst.
Doch wenn SIE dann belehrend loszieht vonwegen "mein lieber Günther, ich hoffe, auch dir wird mal ein Licht aufgehen...", dann geht das Faß einmal über.
Mein Lieber ganz ehrlich gesagt hätte ich Dir bei den unsinnigen und falschen Behauptungen die Du aufgestellt hast ganz andere Worte gesagt. Sabine hat das sehr nett rübergebracht, wo liegt Dein Problem?
Ausgezahlt hat es sich für Sabine leider nicht, da wir eine entgeltlose Sitterei abmachten.
Nett und danach noch über den Sitter herziehen. Wirklich ich frage mich wozu manche Hunde halten :-(
Dir tut's nun leid, Sabine. Mir auch! Sollte ich wieder mal einen Platz brauchen, dann greife ich sicher auf einen zu zahlenden professionellen Sitter hin. (Hundepension)
Genau, gib sie in eine Hundepension wo sie dann eingesperrt im Zwinger herumliegen, ist ja auch wahnsinnig artgerecht, genauso wie das ewige führen an der Leine. Aber es ist wirklich besser so, den lernen deine Hunde zu oft ein normales. artgerechtes Leben kennen, könnte es sein dass sie irgendwann nicht mehr so funktionieren wie Du es Dir vorstellst, weil sie eine normale Lebensweise vorziehen würden.
Und das mit den Schnüren ist ein Blödsinn sondergleichen. Es sind kordelartige, geflochtene, Übergangs-Halsbänder, da sie sich die teuren gepolsterten Leder- oder Stoffbänder im Welpenstadium innerhalb einer Woche gegenseitig anknabbern würden.
Sorry, aber aus dem Welpenstadium sind sie ja wohl schon draußen und der Rest ist Erziehungssache, ich habe zwei Mal hintereinander zwei gleichaltrige Hunde aufgezogen, auch jetzt habe ich eine 6monatige und eine dreimonatige und es ist den Hunden nie eingefallen ihre Bänder anzuknabbern, schon gar nicht wenn sie spazieren waren, denn da laufen sie und knabbern nicht. Aber wenn man sie nur an der Leine trippeln lässt sieht das wohl anders aus :-(
Ziehen tun sie vielleicht bei dir, bei mir nicht. Ich will's gar nicht analysieren, warum. Vielleicht liegt's am Ignorieren. 
Es liegt wahrscheinlich daran weil sie bei Sabine das artgerechte, schöne Leben kennenlernen durften, bei Dir wissen sie das es sowieso nur ein dahingetripple an der Leine gibt, wirklich sehr artercht :-(, manchmal frage ich mich für was manche Leute Hunde halten.
Uschi & Rudel