Darf ich vorstellen :)

gechrieben von Maribel & Heidi
Vorübergehende Spezialsignatur: Tierliebe ist schon recht und schön. Mensch soll sich aber nicht verrückt machen damit!

Aber was Kälte betrifft, sind Deine Beiden aus Zucker...??
 
Also wenn das der Dank ist, dass Sabine 5 Wochen spontan auf deine 2 aufgepasst hat, möchte ich lieber keine Hunde sitten...
 
Seid mir nicht böse, aber ich versteh jetzt nur "Bahnhof".
Um was gehts hier eigentlich ? Ich komm da nicht mehr mit.
So viel ich weiß wars Hannes, der um Rat wegen seinem Piselhundi gefragt hat. Gut, sein Mädchen hats anscheinend kapiert.
Dann war da ein Maribel / Günther der was von "Genickschütteln" geschrieben hat. Gut, das haben Andere und ich auch was geschrieben. War also auch erledigt.
Aber jetzt gehts da um Windhundmäntelchen oder so was. Und da seh ich nicht mehr raus :D .

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
:eek:
Das ist ja eine Frechheit!

5 Wochen warst zum Sitten gut genug.
Jetzt wo er deine Dienste nicht benötigt war eh alles nicht gut genug.

Hoffentlich hat sich das finanziell für dich ausgezahlt, das würd ich mir nicht mehr antun:mad:
 
Hi Günther!

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Also, nachdem du anscheinend soviel Wissen über Hunde hast, wobei ich anmerken möchte, dass jahrelange Hundehaltung nicht viel darüber aussagt, ob ein Mensch auch etwas über Hunde weiß, sondern es oft so ist, dass er Hunde eben "haltet", möchte ich dich fragen, ob du dir eigentlich VOR der Anschaffung deiner Hunde überhaupt Gedanken darüber gemacht hast, wie du deinen Hunden gerecht werden kannst?

Soviel ich mitbekommen habe, hast du ja eine recht unstete und flatterhafte Lebensweise und bist mal hier und mal dort. Deine noch recht jungen Hunde werden dabei von einem zum anderen weitergereicht, dabei ist es doch so, dass gerade ein junger Hund eine Kontinuität und vor allem eine Stabiltät braucht, um ein gesundes Vertrauen in seine Umwelt zu entwickeln. Mir kommt es irgendwie vor, du hast dir die zwei nur genommen, weil du eben schon immer Hunde hattest und weil man anscheinend einen Hund haben muss, um sich oder anderen irgendetwas zu beweisen. Wärest du nur etwas weniger egoistisch, dann würdest du einsehen, dass du deinen Hunden nicht gerecht werden kannst und ihnen einen fixen Platz suchen, wo sie endlich die Chance haben, eine fixe Bezugsperson zu finden, die ihnen hilft, Vertrauen ins Leben und in die Menschen zu bekommen.

Aber ich nehme an, meine Worte sind sinnlos, denn du bist er Einzige, der das Wissen für sich gepachtet hat und du wirst deine Hunde weiterreichen von einem zum anderen. Vielleicht findest du ja wieder ein noch in gewissen Dingen naives Mädchen, das dir deine Geschichten glaubt, dass du so arm bist, dass du nicht mal einen Anerkennungsbeitrag für die dir erwiesenen Hilfeleistungen leisten, dafür aber nachher umso besser über die Helfende herziehen kannst.

In meinen Augen bist du ein Schnorrer und ein Ausnutzer, der dann noch die Unverschämtheit hat, Sabine hier öffentlich in den Dreck zu ziehen. Einfach widerlich!

Bonsai
 
Original geschrieben von JETO
Hoffentlich hat sich das finanziell für dich ausgezahlt, das würd ich mir nicht mehr antun:mad:
Nein, er hat ihr keinen Cent dafür gezahlt. Ich hoffe nur, es war Sabine eine Lehre. Es ist kein Wunder, dass man im Laufe der Jahre immer härter wird, so Menschen wie Günther bringen einen leider dazu.

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Cutter
Also wenn das der Dank ist, dass Sabine 5 Wochen spontan auf deine 2 aufgepasst hat, möchte ich lieber keine Hunde sitten...
Cutter, das ist genau der Punkt! Ich war ja dankbar, frag sie. Ich sagte nichts zu ihr als Maribel angefallen wurde obwohl ich innerlich getroffen war. Reagierte noch wie unten beschrieben. Ich sagte nichts als die Dame in meinem Beisein verwundert feststellte "diese Hunde mal angeleint?..." Tja, angeleint wär sie nicht zu dem Kampfhund hingelaufen... aber ich sagte nichts! Ich bat sie damals lediglich, die Hunde fortan an der Leine zu führen, da es den Welpen ja auch noch an der notwendigen Erziehung fehle und sie ja nicht wirklich die Bezugsperson war. Ich habe sie deswegen nicht wegen den Colli-Bakterien angerufen, da ich ihr weiterhin keine Schuldzuweisung machen wollte. Doch wenn SIE dann belehrend loszieht vonwegen "mein lieber Günther, ich hoffe, auch dir wird mal ein Licht aufgehen...", dann geht das Faß einmal über.
@Biggi: UND DAS WAR AUCH DER UMSCHWUNG DES THREADS! Weil sie diese Kritik, dass NIEMAND (-auch sie nicht-) perfekt sei, nicht vertrug!

Ausgezahlt hat es sich für Sabine leider nicht, da wir eine entgeltlose Sitterei abmachten. Das heißt aber nicht, dass man deswegen sorglos die Sitterzeit verstreichen lassen sollte! Denn wenn man sich der Verantwortung nicht bewußt ist, dann wäre es besser, sich keiner Sitterei anzubieten! :(

Dir tut's nun leid, Sabine. Mir auch! Sollte ich wieder mal einen Platz brauchen, dann greife ich sicher auf einen zu zahlenden professionellen Sitter hin. (Hundepension) Und das mit den Schnüren ist ein Blödsinn sondergleichen. Es sind kordelartige, geflochtene, Übergangs-Halsbänder, da sie sich die teuren gepolsterten Leder- oder Stoffbänder im Welpenstadium innerhalb einer Woche gegenseitig anknabbern würden. Ziehen tun sie vielleicht bei dir, bei mir nicht. Ich will's gar nicht analysieren, warum. Vielleicht liegt's am Ignorieren. ;)

.
 
Bonsai, Du weißt nicht um was es geht. Ich hatte meinen Job seit 1988 und verlor ihn ohne Anzeichen wenige Wochen nach dem Welpenkauf. Das ist für mich kein Grund, die Welpen somit weiterzuschupfen. Wenn Du so agieren würdest, ok. Ich nicht! Den Sitterplatz benötigte ich im Februar, da ich in Linz arbeitete. Im März kommen sie mit nach OÖ wo ich sie in meine Unterkunft nunmehr mitnehmen kann und ab April bin ich eh wieder in Wien. Vom Hin-und Herschupfen keine Rede. Gäbe es nur mehr Hundehalter, die um den Verbleib des Hundes beim Herrchen/Frauchen kämpften und den Hund nicht sofort ins TH gäben!... Mir nun ein lotterhaftes Leben zu unterstellen etc. ist eine originelle Verteidigungspolitik. :D Sabines Angebot der Entgeltlosigkeit ergab sich durch die 3-monatige Arbeitslosigkeit zuvor. Das heisst aber nicht, dass man dadurch mit Verantwortung sparend sitten kann. Denn dann sollte man sich besser nicht erst anbieten.
 
Original geschrieben von Maribel & Heidi
Ich sagte nichts zu ihr als Maribel angefallen wurde obwohl ich innerlich getroffen war. Reagierte noch wie unten beschrieben. Ich sagte nichts als die Dame in meinem Beisein verwundert feststellte "diese Hunde mal angeleint?..." Tja, angeleint wär sie nicht zu dem Kampfhund hingelaufen... aber ich sagte nichts!

hach, bist du großzügig. darf ich dich daran erinnern, dass auch welpen auslauf brauchen. das auch welpen mit anderen hunden spielen wollen und das nicht an der leine können.

Doch wenn SIE dann belehrend loszieht vonwegen "mein lieber Günther, ich hoffe, auch dir wird mal ein Licht aufgehen...", dann geht das Faß einmal über.

da hat sie an deinem ego gekratzt oder? tja lieber günther auch du bist nicht allwissend. hier beweist du gerade wie wenig du eigentlich weißt.

Weil sie diese Kritik, dass NIEMAND (-auch sie nicht-) perfekt sei, nicht vertrug!

es macht hier nicht den eindruck als könntest du mit kritik umgehen.

Ausgezahlt hat es sich für Sabine leider nicht, da wir eine entgeltlose Sitterei abmachten. Das heißt aber nicht, dass man deswegen sorglos die Sitterzeit verstreichen lassen sollte! Denn wenn man sich der Verantwortung nicht bewußt ist, dann wäre es besser, sich keiner Sitterei anzubieten!

...wenn man sich der Verantwortung nicht bewußt ist, sollte man sich keine hunde nehmen. wenn du berufsbedingt so oft unterwegs bist, dass du schon wieder über eine hundepension nachdenkst, hättest du dir gar keine hunde nehmen sollen.

Ich will's gar nicht analysieren, warum. Vielleicht liegt's am Ignorieren.

das ist irgendwie der einzige punkt wo du immer wieder einhakst. fällt dir kein anderes argument mehr ein?
 
und jetzt noch einmal !!

1. @ Cutter mir auch !!!

2. Günther, du hast es jetzt auch geschafft mir Schuldgefühle zu machen, weil ich Sabintheres (der ich hundehaltungsmäßig obwohl ich fast doppelt so alt bin nicht das Wasser reichen kann) da mit reingezogen habe !

3. Mein Hund kommt nicht in eine Hundepension, aber durch solche Schuldzuweisungen im nachhinein, wie Du das jetzt hier machst, wird es nicht gerade leichter eine privaten Hundesitter zu finden !

Wenn du sabintheres für so inkompetent und zu jung hältst , warum hast du das nicht gleich gesagt ? Statt jetzt wo alles vorbei ist alles in Frage zu stellen ?

Trotzdem lg, Eva
 
Hi

Also eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen aber:......


Lieber Günther, hast Du Dir je VOr der Anschaffung Gedanken gemacht was Du Dir da ins Haus holst? Diese Hunde brauchen Bewegung an der Leine kannst Du ihnen diese sicher NICHT ausreichend bieten, was tust du um dem gerecht zuwerden? Sie bleiben nicht ewig Welpen und Junghunde und dann?

Desweieteren frage ich mich warum du eine Rasse hältst die in unseren Graden ja automatisch leidet wenn es kalt ist*laut deinen Aussagen, da ich mehrer Windhunde und deren Spielarten kenne weiß ich dass sie nicht stimmt, aber das ist ein anderes Thema*


Cutter, das ist genau der Punkt! Ich war ja dankbar, frag sie.

Und aus lauter Dankbarkeit fällst du nun über sie her, oder was?

Ich sagte nichts zu ihr als Maribel angefallen wurde obwohl ich innerlich getroffen war. Reagierte noch wie unten beschrieben.

Das kann jedem passieren, es ist zwar nicht schön aber wenn man seinen Hunden den notwendigen Sozialkontakt könnt den sie brauchen kann das leider passieren.

Ich sagte nichts als die Dame in meinem Beisein verwundert feststellte "diese Hunde mal angeleint?

Warum auch in einer Hundezone anleinen? Ich nehme an ihr wart in der Hundezone am Wienerberg? Bzw. wenn ich die Chance habe und mit mehreren gehorsamen Hunden unterwegs bin würde ich meine noch nicht perfekten Hunde mitlaufen lassen, wegen dem Lerneffekt.

" Tja, angeleint wär sie nicht zu dem Kampfhund hingelaufen...

und darum halten wir Hunde ewig unter Verschluß, ist zwar nicht artgerecht,aber passieren kann nix. Na dann mal viel Spass, einer meiner Huskys wurde 4 mal an der Leine gebissen als wir noch in Wien wohnten. Irr Dich mal bloss nicht.

aber ich sagte nichts! Ich bat sie damals lediglich, die Hunde fortan an der Leine zu führen, da es den Welpen ja auch noch an der notwendigen Erziehung fehle und sie ja nicht wirklich die Bezugsperson war.

Ach ja die Bezugperson bist Du, genau jemand der fast nie Zeit hat für die Hunde soweit ich mitbekommen habe. Das Du Dich mal nicht täuscht und irgendwann mal sehr dumm dastehst.

Doch wenn SIE dann belehrend loszieht vonwegen "mein lieber Günther, ich hoffe, auch dir wird mal ein Licht aufgehen...", dann geht das Faß einmal über.

Mein Lieber ganz ehrlich gesagt hätte ich Dir bei den unsinnigen und falschen Behauptungen die Du aufgestellt hast ganz andere Worte gesagt. Sabine hat das sehr nett rübergebracht, wo liegt Dein Problem?

Ausgezahlt hat es sich für Sabine leider nicht, da wir eine entgeltlose Sitterei abmachten.

Nett und danach noch über den Sitter herziehen. Wirklich ich frage mich wozu manche Hunde halten :-(

Dir tut's nun leid, Sabine. Mir auch! Sollte ich wieder mal einen Platz brauchen, dann greife ich sicher auf einen zu zahlenden professionellen Sitter hin. (Hundepension)

Genau, gib sie in eine Hundepension wo sie dann eingesperrt im Zwinger herumliegen, ist ja auch wahnsinnig artgerecht, genauso wie das ewige führen an der Leine. Aber es ist wirklich besser so, den lernen deine Hunde zu oft ein normales. artgerechtes Leben kennen, könnte es sein dass sie irgendwann nicht mehr so funktionieren wie Du es Dir vorstellst, weil sie eine normale Lebensweise vorziehen würden.

Und das mit den Schnüren ist ein Blödsinn sondergleichen. Es sind kordelartige, geflochtene, Übergangs-Halsbänder, da sie sich die teuren gepolsterten Leder- oder Stoffbänder im Welpenstadium innerhalb einer Woche gegenseitig anknabbern würden.

Sorry, aber aus dem Welpenstadium sind sie ja wohl schon draußen und der Rest ist Erziehungssache, ich habe zwei Mal hintereinander zwei gleichaltrige Hunde aufgezogen, auch jetzt habe ich eine 6monatige und eine dreimonatige und es ist den Hunden nie eingefallen ihre Bänder anzuknabbern, schon gar nicht wenn sie spazieren waren, denn da laufen sie und knabbern nicht. Aber wenn man sie nur an der Leine trippeln lässt sieht das wohl anders aus :-(

Ziehen tun sie vielleicht bei dir, bei mir nicht. Ich will's gar nicht analysieren, warum. Vielleicht liegt's am Ignorieren. ;)




Es liegt wahrscheinlich daran weil sie bei Sabine das artgerechte, schöne Leben kennenlernen durften, bei Dir wissen sie das es sowieso nur ein dahingetripple an der Leine gibt, wirklich sehr artercht :-(, manchmal frage ich mich für was manche Leute Hunde halten.
Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten hast Du geschrieben Du brauchtest den Sitterplatz weil Du in Linz gearbeitet hast. Warum hast Du dann der Sabine nicht´s für´s Sitten bezahlt ????? Ich würde mir schäbig vorkommen wenn ich meine Hunde jemanden auf´s Auge drücke und dann nicht mal was dafür bezahle. Für ein paar Tage wäre es ja OK...aber es ist nicht OK für eine so lange Zeit.
Und wenn Du schon an eine Hundepension gedacht hast, warum hast Du sie dann nicht in eine gegeben??? Weil die Sabine natürlich viel billiger war...oder wie???

Hoffentlich macht die Sabine nie wieder den Fehler und ist so gutmütig und hilft jemanden der es nicht vedient hat .

Nunu
 
im Übrigen

gibt es keine Kampfhunde, dass sage ich dir als Besitzerin eines Am Staff Terriers!

Wir sind hier Gott sei Dank nicht in Good old Germany.

Und bezüglich deines Argumentes der Bezugsperson: Wenn ich ein Hund wäre, und mir logisch überlegen würde, wer meine Bezugsperson ist würde ich die Person wählen, die mehr Zeit mit mir verbringt ... :rolleyes:

Im Übrigen muß ich NOXX beipflichten, Welpen laufen generell zu anderen Hunden und wollen spielen wenn man sie nicht gerade an der Kurzleine hält und keinen Kontakt zulässt. Ich sehe in Sabines Reaktion in dieser Hinsicht keinen Fehler.

Man sollte nicht über soetwas urteilen, wenn man selbst nie in der betreffenden Situation war. Und das dir das genauso passieren hätte können kannst du hier nicht anzweifeln ...

in this way
eine verwunderte Nicci samt "Kampfhund" und "Zitterwelpen"
 
um Dankbarkeit geht es gar nicht

sondern um Fairness !

@ Husky : ich hab auch lange geschwiegen, aber was zuviel ist, ist zuviel !

Zumal ich ja leider der Auslöser dieser ganzen never ending Story bin !

lg, Eva
 
Re: um Dankbarkeit geht es gar nicht

Hi Eva


Husky : ich hab auch lange geschwiegen, aber was zuviel ist, ist zuviel !

Zumal ich ja leider der Auslöser dieser ganzen never ending Story bin !


genauso sehe ich es auch, normalerweise halte ich mich aus sowas raus, aber wennjemand nur ausnützt und dann noch beschuldigt, seine Hunde anscheinend nicht artgerecht hält usw. über jemanden wie Sabine herfällt find eich das nicht ok, udn werde meine Meinung dazu sagen.

Übrigens bin ich sicher das eine bestimmte Aussage von dem Herrn kommen wird, ich bin gespannt wann :-)

lg uschi & Rudel
 
Hab vergessen bei meinen Beitrag @Günter zu schreiben....aber ich denke es hat auch so jeder kapiert an wen es gerichtet war :D

Nunu
 
Ich melde mich nun hier auch mal kurz zu Wort:

Lieber Günther - ich bin übrigens die mit der zerbissenen Couch und dem angefressenen Tisch den du auf den Bildern gesehen hast. Ich habe nachdem sie mir schon öfter an der Couch genagt hat - es an diesem Tag aber halt extrem war 1x die Zeitung genommen und ihr eine am Popsch geklopft.
Dafür wurde ich gleich gerügt (auch von Sabinetheres). Aber es stimmt ja auch - es war nicht richtig und ich werde es in Zukunft auch wieder unterlassen.

Aber dennoch habe ich einen Sinn für Gerechtigkeit und muß Sabine in Schutz nehmen was deine Mäntelchen betrifft. Ich war 1x mit auf der Donauinsel und habe selbst gesehen, daß die eine von den beiden dauernd Ihr Mäntelchen verloren hat. Ich habe auch mitbekommen wir Sabine verzweifelt um Sitter für deine 2 Mädchen gesucht hat und sie schlußendlich selbst genommen hat nur damit DIR geholfen werden kann.

Also Erziehung hin und her - gleich strafen - später strafen oder wie auch immer - damit hat es begonnen - und darüber kannst du ja auch mit ihr diskutieren - aber verlorene Mäntelchen und Unfälle die sicher auch für sie nicht lustig waren - hier über einen Kamm zu scheren finde ich nicht nur äußerst Undankbar sondern auch echt beleidigend.
Sabine hat sich mit Sicherheit sehr liebevoll um deine 2 gekümmert und Ihren Sitterjob bestimmt ernst genommen und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt.

Ich finde es total mies von dir sie dafür jetzt auch noch schlecht zu machen.

Andere die mal einen Sitter brauchen haben es dann vielleicht schwer einen zu finden nur weil es so undankbare Hundebesitzer wie dich gibt.

@Sabine: Mach dir keinen Kopf darüber - das ist ja unterste Schublade - und da dich sowieso die meisten hier kennen kann dich Günther auch nicht schlecht machen
;)
 
ich kann gar nicht beschreiben

wie traurig und enttäuscht ich bin ! Und wie wütend ich auf mich selbst bin, weil mich meine Menschenkenntnis so im Stich gelassen hat !

Das hat sich Sabintheres nicht verdient und ich letztendlich auch nicht !

Zum Glück gibt es auch noch andere : wie Duke's, Nicki's und Shiva's Besitzerin .....

Ist halt so ! Heidi und Maribel sind wunderbare Hunde und ich hoffe , dass es ihnen gut geht !

traurige und erschütterte Grüße , Eva
 
sie heisst Mädi!

hallo Leute,


oh mann wenn ich gewusst hätte dass mein Posting so ne diskussion auslöst :( das wollt ich nicht. Heute habe ich die akkus für die digitalkamera wieder bekommen und kann mal pics machen :) übrigens seit heute schon das 3. mal beginnt sie zu bellen wenn sie muss. Damit habe ich nicht gerechnet, vorallem das war heute das erste mal und wenn sie bellt dann geht sie auch gleich raus. Gestern wollte ich vorsorglich gehen mit ihr,

aber sie hat nicht daran gedacht von ihrem platz wegzughen...kaum war die haustüre offen war sie schon weg und hat sich schlafend gestellt *griinnss* war das lieb.

Na man macht gute fortschritte ich mache heute pics von ihr dann stell ich sie hier rein mein "Mädi" :)

grüssse Hannes
 
Oben