Darf ich vorstellen :)

freu

ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen (sicher doch, aber man sagt so) was für einen spass ich mit Mädi habe, vorallem heute hat sie mein Frettchen kennengelernt, zuerst beschnuppert gegenseitig und jetzt haben sie die wohnung zu 2. verwüstet. Mein Frettchen iss ja an hunde gewöhnt und Mädi scheint sehr interessiert zu sein an nen Spielkollegen, auf jeden fall bin ich heute schon 3x gelaufen und habe zerbrochene sachen zusammengekehrt...aber die waren eh so kitschig :D ich geh jetzt mal bilder machen

bis später :)
 
Fazit

So, ich habe gerade mit Sabintheres persönlich telefoniert und wir beiden Betroffenen sahen scheinbar mehr ein vonwegen des threads und seinen Ausartungen als so mancher Unbeteiligter hier, der nur Öl ins Feuer gießen möchte weil ihm ansonsten fad wäre.
Sie fand, ich hätte ihr die Sache mit den Bakterien telefonisch gleich sagen sollen, ich wollte aber zu dem Zeitpunkt keine "Verknüpfung" (*achwieironisch* :D ) zu ihr machen. Das kam dann eben durch Ihr posting zustande. An sich verblieben wir beide (wir Betroffenen!) sich sogar normal unterhaltend während des Gespräches. Was man von den unzähligen Zaungästen :D , denen virtueller Streit scheinbar Spaß macht und die Zeit vertreibt, nicht behaupten kann.

Allen die hier ohne das geringste Wissen an Hintergründen stetig Öl ins Feuer gießen sei gesagt, Ihr könnt mir alle den Buckel runterrutschen und unten fest :p bremsen! (Husky, ich hoffe, ich konnte dir dienen! ;) )


Fazit: Sabine, dir sei nochmal gesagt, "Kritik haben wir BEIDE verdient und sollten wir auch BEIDE vertragen!" Das kam auch beim Telefonat raus und ich hoffe Du stehst auch am Abend, wenn Du wieder online bist, noch dazu! Danke dir trotzdem noch mal für's Sitten, Fehler machen wir alle! Die Stärke liegt in der Kraft die eigenen Fehler zu sehen und daraus zu lernen! Mein Fehler war es (wie Du sagtest), dich nicht hinterrücks anzurufen wegen der Bakterien. Deiner ist eine leichte zeitweise Überheblichkeit, die dir dabei neben deinem Wissen die anderen User von oben herab betrachten läßt! Das ist ja nichts Schlimmes. Mensch kann an sich arbeiten. Auch mit 23 oder 36 Jahren. Denke nach über die Möglichkeit, dass auch 2 Meinungen nebeneinander existieren können. :) Und ich denke über die verpatzte Möglichkeit, dich zeitig anzurufen, nach.

lg, Günther

@ the rest... :p ;)
 
Original geschrieben von Maribel & Heidi
Bonsai, Du weißt nicht um was es geht. Ich hatte meinen Job seit 1988 und verlor ihn ohne Anzeichen wenige Wochen nach dem Welpenkauf. Das ist für mich kein Grund, die Welpen somit weiterzuschupfen. Wenn Du so agieren würdest, ok. Ich nicht!
Nun ja, ich weiß zumindest soviel, was du Sabine erzählt hast und das, was ich aus deiner HP entnehmen konnte. Und demnach bist du nicht unbedingt ein Mensch, der gerne an einem Platz Wurzeln schlägt, sondern eher eine ewiger Reisender. Es soll dir vergönnt sein und jeder kann leben wie er will, aber ich frage mich schon, warum du dich dann zusätzlich durch zwei Hunde belastest? Du schreibst doch auch, wenn jemand einen vorübergehenden Job im Ausland für dich hätte, dann würdest du das gerne machen? Und was dann? Kommen dann die Hunde weg, wenn sie mal erwachsen und nicht mehr so leicht anzubringen sind?

Den Sitterplatz benötigte ich im Februar, da ich in Linz arbeitete. Im März kommen sie mit nach OÖ wo ich sie in meine Unterkunft nunmehr mitnehmen kann und ab April bin ich eh wieder in Wien. Vom Hin-und Herschupfen keine Rede.!
Nun ja, immerhin verbrachten diese zwei noch sehr jungen Hunde zuerst ein paar Tage bei Eva, dann einige Wochen bei Sabine und die Wochenenden bei dir. Glaubst du wirklich, dass sie damit glücklich sind?? Diese Hunde können noch gar nicht gefestigt sein, da sie viel zu jung sind und es muss ein ganz schöner Horror für sie sein.

Gäbe es nur mehr Hundehalter, die um den Verbleib des Hundes beim Herrchen/Frauchen kämpften und den Hund nicht sofort ins TH gäben!...
Gäbe s nur mehr Hundehalter, die sich VOR dem Kauf eines Hundes überlegen würden, ob sie ihm überhaupt den Platz bieten können, der ihrer Rasse entsprechend halbwegs artgerecht ist. Junge Windhunde nur an der Leine zu führen gehört eindeutig nicht dazu!!

Mir nun ein lotterhaftes Leben zu unterstellen etc. ist eine originelle Verteidigungspolitik. :D
Flatterhaft ist aber nicht lotterhaft. Bitte genau lesen!

Sabines Angebot der Entgeltlosigkeit ergab sich durch die 3-monatige Arbeitslosigkeit zuvor.!
Ach ja, ihr Angebot also war das?? Interessant, sehr interessant. Wo sie doch mit mir vorher noch darüber gesprochen hat, was sie dafür verlangen kann. Ich habe nämlich täglich eine Hundesitterin und stell dir vor, die wird sogar bezahlt und stell dir vor, damit ich sie bezahlen kann, geh ich zusätzlich zu meinem 40 Std. Job auch noch am Samstag arbeiten, weil ich mich nämlich ziemlich genieren würde, jemanden so auszunutzen wie du. Und im übrigen, ich denke, dass Sabine es trotzdem ohne Bezahlung gemacht hat, liegt allein an ihrer Gutmütigkeit und an ihrer Tierliebe und sicher nicht an deiner Arbeitslosigkeit, denn wie ich ebenfalls mitbekommen habe, hast du ja sauteure Möbel in deiner Wohnung und fährst ein dickes Auto, aber jemand ordnungsgemäß zu bezahlen, dazu reicht es wohl nicht mehr.

Das heisst aber nicht, dass man dadurch mit Verantwortung sparend sitten kann. Denn dann sollte man sich besser nicht erst anbieten.
Da muss ich dir Recht geben, sie hätte sich gar nicht anbieten sollen. Nach Sabines Erzählungen hätte ich dir bereits nach der ersten Woche deine Whippets um den Hals gehängt. Ihr Verantwortungslosigkeit zu unterstellen ist wohl mehr als großkotzig. Am besten, du kaufst dir zwei Porzellanhunde und stellst sie daheim in die Vitrine, aber gib den zwei armen Hunden eine Chance auf ein artgerechtes Leben und vermittel sie an Personen, die Ahnung von Hunden haben. Und keine Angst, dass sie dich vermissen werden, soviel ich gehört habe, ist die Bindung zu dir bei den beiden eh kaum vorhanden.

Bonsai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Fazit

Hi

Allen die hier ohne das geringste Wissen an Hintergründen stetig Öl ins Feuer gießen sei gesagt, Ihr könnt mir alle den Buckel runterrutschen und unten fest :p bremsen! (Husky, ich hoffe, ich konnte dir dienen!


nun warum habe ich mir von Dir blos so eine Niveaulosigkeit erwartet? Übrigens Du hast mir die Frage noch imme rnicht beantwortet warum Du eine Rasse die Kälte nicht erträgt in unseren Gebieten hältst* denn laut deiner Aussage können sie ja die Kälte nicht ertragen*

Und wie Du diese Rasse gedenkst artgerecht zu bewegen, oder ob die Hudne ewig an der Leine leben müssen? War aber wohl nicht anders zu erwarten nicht wahr?

Fazit: Sabine, dir sei nochmal gesagt, "Kritik haben wir BEIDE verdient und sollten wir auch BEIDE vertragen!"

ich war nicht der Meinung das Sabine keine Kritik verträgt, das kam hier ganz anders rüber.

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur den Worten Bonsais anschließen.
mfg uschi & Rudel
 
Und die Moral von der Geschicht..........

Nun muss auch ich noch meinen Senf dazugeben..............

Ich habe H&M auch sehr oft gesehen und bin mit ihnen spazieren gegangen, und jaaaaaaaaaaaa sie sind auch ohne Leine gelaufen. Aber kann mir bitte jemand einen Grund nennen, warum Sabine das hätte nicht tun sollen? Diese beiden Springinkerln würden doch umkommen vor Traurigkeint, wenn sie nicht mal rennen dürften, wie es nun mal in ihrer Natur liegt.

Und zu dem Durchfall kann ich nur sagen: jeder Hund hat mal die Sch....rei. Und junge Hunde sind nun mal empfindlich.

Und das die beiden ihr Mäntelchen verlieren kann ich nur bestätigen. Ich behaupte mal einfach, das ich ein gutes technisches Verständnis habe und weiss wie man so ein Mäntelchen anzieht. Und ich habe Mariebell auch schon ihr Mäntelchen angezogen und kann nur sagen, dass dies Teil echt ein Witz ist, sorry. die Schnürdln sind zu kurz um dem Hund eine gute Beweglichkeit (im Laufen) zu garantieren. Aber Hauptsache: Sie sehen chique aus:rolleyes:
Übrigens: mein Hund trägt auch Mäntelchen, aber sicher nicht beim Rumtollen mit anderen Hunden. Und ich habe auch Sabine den Rat gegeben, die Dinger unten zu lassen, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind. Oh Ich Böse Person! Abgesehen davon, weiss jawohl jeder, dass die Vielcherln unter dem Mäntelchen schwitzen, wenn sie in Bewegung sind. Ob das so gut ist?????????

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Sabine sehr wohl die Bezugsperson für die beiden Schnuckis war. Vielleicht sogar mehr als Du, Günther. Kann es sein, dass diesbezüglich in Dir auch ein bischen die Eifersucht kocht? Kann es sein, das die Mädis, seit sie wieder bei dir sind, nicht mehr so glücklich sind wie bei Sabine? Alles nur Theorie, ich weiss, aber vielleicht auch mal einen Gedanken wert. Und bei Deiner LEBENSERFAHRUNG bist du sicher auch so reflektiert, dass Du solche Gedankengänge auch mal zulassen kannst. ...........

Mein Fazit:
Sittet nur die Hunde von Menschen, die Ihr gut kennt. Bei allen anderen: Vertrag machen.


Wenn ich irgenwie konfus geschrieben habe, dann tut es mir leid. Mir schwirrt der Schädel, wenn ich all diese Postings lese.................und eigentlich habe ich keine Lust mir wegen so etwas den Tag zu verderben.
Und an Dich, liebe Sabine;) : Nimm es nicht zu schwer, leider trifft man immer wieder auf Menschen, die einem im Nachhinein "sauer" aufstossen. Da kannst nur sagen: War ein Griff ins Klo, fürs nächste Mal weisst Du es hoffentlich besser.
Und an Eva: Bitte mach Du Dir keine Vorwürfe. Sabine wollte Dir nur helfen. Keiner konnte ahnen, dass das so in die Hose geht.

Und Günther: Wenn Du so ein Problem damit hast, wie andere Leute mit Deinen Hunden umgehen, dann darfst Du sie halt nicht in Pflege geben...................


Ich hoffe, Ihr habt ein konstruktives Gespräch führen können und seid beide wieder auf der richtigen Seite: auf der, wo man offen und ehrlich miteinander umgehen kann. Ohne versteckte Vorwürfe und Rechtfertigungen.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch noch etwas dazu sagen,ich kenne sabine nicht,aber aus den aussagen ihrer postings würde ich ihr guten gefühls meinen hund zum sitten überlassen,allerdings hamma kein manterl und an der leine knurrt er ziemlich.
 
@Irish: Asti ist Asti und Maribel ist Maribel... Ich weiß jetzt nicht, wie empfindlich Irish-Setter im Alltagsleben sind, doch Whippets sind von Natur an eine kälteempfindliche Rasse und schlottern sehr schnell, wenn man sich an ein und demselben Ort aufhält. Ihre Haut ist besonders dünn und somit leider auch leicht verletzbar und schützende Fettschicht haben sie quasi überhaupt keine. Da kann man nicht Erfahrungswerte mit Asti 1:1 auf Maribel ummünzen, sorry, nicht böse gemeint! Übrigens: "Kaum" ist nicht "nicht"! Und danke für die Besserungswünsche. Maribel ging es vor einer knappen Stunde etwas besser, dafür schaut es so aus, als würde der Durchfall nun auf Heidi übergreifen. Es ist wie braunes Wasser... am Ende tropft nur Blut raus

Ich hab vom Wasser trinken geschrieben nicht von rumrennen.

Original von mir Irish:
Asti, sauft überall Wasser seit Baby an. Donau, Neue Donau, Alte Donau, jedes Bacherl, Fluss usw... Sommer wie Winter.
Sie hatte bisher nie Probleme damit.

Übrigens geht laut meiner Tierärztin ein Virus um. Viele Hunde leiden zur Zeit unter Durchfall und Erbrechen.
 
Nachdem ich nun alles gelesen haben schwöre ich hiermit feierlich euch Hundehalter nie mehr beim 5 Minütigen rumstehn zu fotografieren..;)

Zweimal sind wir gestanden. Auf keinen der Fotos sieht man die Whippets im Schnee liegend oder sitzend.

Auch ich kann bestätigen das, diese Mäntel überall waren, nur nicht an den Hunden. Beim vorletzten Spaziergang stolperte eine der beiden sogar darüber. Ob es an den Druckknöpfen lag, weiss ich nicht.


Solange sie in Bewegung sind brauchen die beiden kein Mantel.
Ich kenne eine Dame mit drei Windspielen. Sobald sie mit den beiden im Schwarzenbergpark ist werden die Mäntel ausgezogen und die beiden toben rum. Erst am Ende wenn sie müde sind und nur mehr rumtrotten bekommen sie wieder ihre Mäntelchen an.
Übrigens zittert einer der beiden auch im Sommer ständig.
 
Ich kann nur sagen, ihr armen Windis. Schaut euch dieses Foto an, es wird das letzte Mal sein, dass ihr so rumtoben durftet. Nun hat euch ja euer liebes Herrli wieder, der zwar darum besorgt ist, dass ihr euer Mäntelchen trägt, aber nicht, ob ihr windhundgerecht herumrennen dürft. Hauptsache ihr seht wie Puppen aus im Mäntelchen und hauptsache ihr zieht bei ihm nicht an der Leine, weil er euch ja so toll erzieht.

Mein Beileid ihr Lieben, ihr hättet ein schöneres und vor allem freieres Leben verdient!

Gruß
Bonsai
 
@Bonsai

Auf dem Foto sieht man aber eindeutig, dass die beiden gewaltig (!!) frieren und total müde sind, weil 2,5 Stunden spazieren gehen viel zu viel ist. Außerdem wollen sie an die Leine. Sieht man doch, wie sie darum betteln...
 
ähm wo steht den, das er den beiden definitiv keinen Auslauf gönnt?

Sorry konnte das nirgendwo lesen.
 
Telefonat mit Günther

Ich habs jetzt auch noch probiert - und beende völlig frustriert und schockiert dieses Thema ebenfalls !

Eine von der - Zitat : "eingeschworenen Petmedia-Gang" !

lg, Eva

PS: ich wünsche Maribel und Heidi viel Glück !
 
Re: ....

Original geschrieben von Maribel & Heidi
Dann steht noch: "d.h. immer in Bewegung..." auf den Bilder sieht man aber oft herumstehende Halter und Gruppenfotos herumsitzender/-stehender Hunde
Da platzt mir doch der kragen...
Aufgrund fotos zu urteilen..anzunehmen wir seinen ja nur herumgesessen und zigarettenrauchend herumgestanden..find ich anmassend und einfach nur gemein.
Herumgestanden wird, wenn sich dir gruppe zuweit getrennt hat, oder die anderen ausser sichtweite sind..dann wir gewartet und weitergegangen..
Im übrigen:
Meiner letztens einjahr alt gewodenen Spanieldame (die auch keine unterwolle hat) ist auch kalt, wenn sie an der leine an der ampel steht..und das zwei bis drei stunden gehen gesünder für einen hund sind, als extrem betrieben leistungssport liegt..glaub ich auf der hand..

Und:
Besser den hund ständig an der leine zu führen, aus hundezonen raus zu halten und ja keinen kontakt zu anderen gewähren, denn es könnt ja was passieren...
TOLLE EINSTELLUNG!!!!
GRATULIERE!!!!

einfach nur zum kotzen,wirklich....
 
@Günther

Und die Moral aus dieser G`schicht, für Hunde braucht der Bezitzer Zeit, sonst kauft er sie eben nicht... ;) ;) ;)
 
@Günther

Und die Moral aus dieser G`schicht, für Hunde braucht der Bezitzer Zeit, sonst kauft er sie eben nicht... ;) ;) ;)
 
@Günther

Und die Moral aus dieser G`schicht, für Hunde braucht der Bezitzer Zeit, sonst kauft er sie eben nicht... ;) ;) ;)
 
Oben