Darf Euer Hund ins Bett?

Ned schrieb:
Bei unserem Rüden kam die geballte Dosis Dominanz von einem auf den anderen Tag. Wart doch noch ein bisschen ab. :D

Tschüss

Ned
nein sorry, so sehe ich das nicht. ich glaube nicht an die art von "dominanz" die du versuchst darzustellen. schon gar nicht glaube ich an etwas was von "einem auf den anderen tag" kommt :rolleyes: war auch bei keinem der hunde in meiner familie oder freundeskreis so die die gleiche einstellung wie ich haben

Zuletzt bearbeitet:
skac schrieb:
Ich würd mal sagen, nacdem ich nur ein dummer Edv und Netzwerktechniker bin, ihr guggt deswegen einfach im WWW.
Es gibt Berufe, von denen weiss man nicht mal das es sie gibt.
Aber guggt mal auf die Seite der Tierklinik Stadlau, die bieten sogar REIKI für Tiere an: http://www.tierklinik-stadlau.at

es gibt, soviel ich weiß, kein studium zum tierpsychologen.

ich würde sagen das sind dann eher verhaltensforscher. oder sowas.

wie zb bubbna littitz auf der vet.med.

aber ich kann mich ja auuch täuschen.

skac schrieb:
Sorry wenn euch die Story gegen den Strich geht, aber das Herrchen hat nicht in den Kampf der Hunde eingegriffen, sondern sie haben das Herrl angegriffen (die "Geschichte" hat uns die Hundetrainerin erzählt, also inwieweit es stimmt oder nicht, da hab ich keine Ahnung). Sie ist übrigens ausgebildete Hundepsychologin.
Trotzdem darf unser Wuff nur mit den Vorderpfoten rein, das stand schon VOR der Hundeschule fest ;)
lg
Heinz

Mich würde interessieren , welche Beweise diese Hundepsychologin hat, dass es sich um Beißen aus Dominanzgründen handelte.
Bei so einem heiklen Thema, finde ich Geschichten die man vom Hören/Sagen kennt sind mit Vorsicht zu genießen

Hallo,
also meine beiden Kleinhunde sollten eigentlich niemals ins Bett.
Aber das habe ich nicht lange durchgehalten. Jetzt sind sie doch drin.

Allerdings hatte ich mir nie über Flöhe Gedanken gemacht. Meinen Tierarzt hatte ich immer gebeten nachzusehen, ob der Hund Flöhe hat. Er hat immer kurz ins Fell geguckt und gesagt:"Keine Flöhe". Dann habe ich den Tierarzt gewechselt. Die haben mir den Hund erst mal in Flohshampoo gebadet und behauptet, er sei völlig verfloht gewesen. Dann habe ich alle Bettwäsche sofort gewaschen und alles mit Anti-Flo-Spray (auf biologischer Basis) gesprüht.

Jetzt haben beide (mittlerweile habe ich noch einen Welpen) ein Flohhalsband (auch auf biologischer Basis) und ich fühle mich wieder wohl.
Also ich mag die Hunde im Bett (Wasserbett) und die Hunde mögen das auch sehr.
Liebe Grüße, Gaby

Also meine zwei dürfen ins Bett!!!Der Nico (hund auf dem foto) braucht aber sooooo viel Platz ,das ich froh bin das der Kevin (haverneser) freiwillig nicht im Bett schlafen will!! Aber von rechtswegen her dürfte er!!!
(wollte noch smileys hinter meine sätze stellen funktioniert aber nicht)

dominanz hin oder her, alpha hund hin oder her, davon halte ich genau null.
trotzdem dürfen meine hund nicht ins bett, auch meine katzen dürfen nicht ins bett. jeder hat sein eigenes betterl zum mützeln. ich finde es unhygienisch hund im bett schlafen zu lassen.chouch ist auch tabu.bei der tür geh ich zuerst raus,weil mein nachbar panische angst vor hund hat, deswegen muss ich vorher gehen, damit ich es dem nachbar ermögliche, schnell zu verschwinden, bevor meine dogs kommen *gg*
mfg nadja und co

Zuletzt bearbeitet:
gismoline schrieb:
dominanz hin oder her alpha hund hin oder her, davon halte ich genau null.
trotzdem dürfen meine hund nicht ins bett, auch meine katzen dürfen nicht ins bett. jeder hat sein eigenes betterl zum mützeln. ich finde es unhygenisch hund im bett schlafen zu lassen.chouch ist auch tabu.bei der tür geh ich zuerst raus weil mein nachbar panische angst vor hund hat, deswegen muss ich vorher gehen damit ich dem nachbar es ermöglichen kann zu verschwinden, bevor meine dogs kommen *gg*
mfg nadja und co

hehe, also meiner geht jetzt immer nach mir, keine ahnung warum :-)

Ja, Pascha durfte auch schon immer ins Bett. Was sich allerdings bei einem neuem Partner immer als schwierig erwies. Aber wer das nicht will, ist eh nicht willkommen! :D

Er liegt allerdings auch meist tagsüber drauf wenn ich frei habe. In der Nacht bleibt er nur bis ich schlafe und dann geht er auf seinen Platz (neben meinem Bett). Denke, ich wühle zu viel und es wird ihm wohl auch zu warm. ;)

Hallo!!
Meine Wuffs dürfen nicht ins Bett, das ist bei zwei 25kg-Klötzen auch zu eng... Aber das ist nicht der einzige Grund....
Sie schlafen gemeinsam in einem riesigen Körbchen im Flur und sind damit auch zufrieden. Sie gehen dort abends von selbst rein und wollen auch garnicht mit ins Schlafzimmer, obwohl die ältere als sie noch allein war schon bei mir geschlafen hat, allerdings auch im Körbchen! ;)

Ned schrieb:
Ich meine damit, dass unser Flat wohl niemals den perfekten Gehorsam a'la Schäferhund abliefern wird. Das steckt in dieser Rasse einfach nicht so richtig drin.

Und das ist uns auch ganz Recht.

Tschüss

Jörg
hihi, also das halte ich für ein gerücht.

[
QUOTE=ku-ku]Liebe Barbara und liebe Pippilosa,

was meint ihr mit "na ja" wenn ich fragen darf? Die beiden Zwinger sind sehr groß und sehr geräumig, und ich persönlich finde es besser für Ku-Ku und Napi wenn sie tagsüber dort sind als im Haus. Dort haben sie ihre Ruhe, frische Luft und auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten als beispielsweise in meinem Wohnzimmer. Die Unterschlupfmöglichkeiten sind isoliert, also haben sie es auch bei kalten Temperaturen gemütlich. Außerdem gibt es ein "Sonnenplateau" auf dem Dach der Hütte, sie können es sich bei extremer Hitze aber auch auf einem Schattenplatz gemütlich machen.
lg[/QUOTE]

Hallo habs jetzt erst gelesen.

Ich meine mit "na ja" halt "na ja".
Nein, ehrlich gesagt stellt es mir bei Zwinger immer die Haare auf. Unter Hundehaltung verstehe ich, dass er bei mir im Haus lebt und innerhalb des Hauses seinen Ruheplatz hat, auch wenn ich nicht da bin.
Ich muß immer an einem Zwinger vorbeigehen und jedesmal bekomme ich einen Druck in der Magengegend.
Ich bin halt der Meinung, dass ein Hund, der alleine in der Wohnung ist,
weniger im Streß steht als im Zwinger, wo er alle möglichen Leute und Tiere vorbeilaufen sieht.
Und wenn ich erst an das grausliche, nasse Wetter denke. UAH!!!! :eek:
Deinen Hunden gehts wahrscheinlich nicht schlecht bei Dir, aber Zwinger ist halt überhaupt nicht meins.
LG Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo habs jetzt erst gelesen.

Ich meine mit "na ja" halt "na ja".
Nein, ehrlich gesagt stellt es mir bei Zwinger immer die Haare auf. Unter Hundehaltung verstehe ich, dass er bei mir im Haus lebt und innerhalb des Hauses seinen Ruheplatz hat, auch wenn ich nicht da bin.
Ich muß immer an einem Zwinger vorbeigehen und jedesmal bekomme ich einen Druck in der Magengegend.
Ich bin halt der Meinung, dass ein Hund, der alleine in der Wohnung ist,
weniger im Streß steht als im Zwinger, wo er alle möglichen Leute und Tiere vorbeilaufen sieht.
Und wenn ich erst an das grausliche, nasse Wetter denke. UAH!!!! :eek:
Deinen Hunden gehts wahrscheinlich nicht schlecht bei Dir, aber Zwinger ist halt überhaupt nicht meins.
LG Barbara

Meine beiden sind in der Wohnng sehr stürmisch und meine Freu und unser Sprössling kommen mit ihnen nicht zurecht. Ku-ku und Napi sind außerdem meiner Frau gegenüber unfolgsam, sie hat leider zu wenig Durchsetzungsvermögen.

Auch bei Regenwetter und Kälte sind die beiden selbstverständlich geschützt. ;)

Ich denke man sollte sich unter "Zwinger" nicht immer gleich das schlimmste vorstellen. Meine Zwinger sind größer als mein Wohnzimmer.

lg

ku-ku schrieb:
Meine beiden sind in der Wohnng sehr stürmisch und meine Freu und unser Sprössling kommen mit ihnen nicht zurecht. Ku-ku und Napi sind außerdem meiner Frau gegenüber unfolgsam, sie hat leider zu wenig Durchsetzungsvermögen.

Da fällt mir schon wieder nur "na ja" ein.
Mir persönlich wäre es halt ein Anliegen, dass mein Sprössling mit den Hunden zurecht kommt.
Hast Du die Hunde in die Ehe mitgebracht?

Auch bei Regenwetter und Kälte sind die beiden selbstverständlich geschützt. ;)

davon gehe ich aus. :)

Ich denke man sollte sich unter "Zwinger" nicht immer gleich das schlimmste vorstellen. Meine Zwinger sind größer als mein Wohnzimmer.

Ich denke den Hunden ist ein kleineres Wohnzimmer lieber als ein geräumiger Zwinger. Es geht in erster Linie wohl um die Nähe zum Hundeführer.
Aber wenn diese Hundehaltung für Dich die Lösung ist, dann wirds schon recht sein.

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
Da fällt mir schon wieder nur "na ja" ein.
Mir persönlich wäre es halt ein Anliegen, dass mein Sprössling mit den Hunden zurecht kommt.
Hast Du die Hunde in die Ehe mitgebracht?

Du kannst von einem 11 Monate alten Kind nicht erwarten mit zwei 40 kg schweren Rüden umgehen zu können. ;) Meine Frau ist einfach kein "Hundetyp", für unsere Vierbeiner bin deshalb ich zuständig.

barbara2 schrieb:
davon gehe ich aus.
Warum hast du dann vorhin dies hier gepostet:
Und wenn ich erst an das grausliche, nasse Wetter denke. UAH!!!!

barbara2 schrieb:
Ich denke den Hunden ist ein kleineres Wohnzimmer lieber als ein geräumiger Zwinger. Es geht in erster Linie wohl um die Nähe zum Hundeführer.
Aber wenn diese Hundehaltung für Dich die Lösung ist, dann wirds schon recht sein.

Die Nähe zum Hundeführer haben die Hunde so jedoch auch nicht, da ich ja tagsüber arbeiten bin. ;) Meine Frau ist auch nicht immer zu Hause.

lg

ku-ku schrieb:
Du kannst von einem 11 Monate alten Kind nicht erwarten mit zwei 40 kg schweren Rüden umgehen zu können. ;) Meine Frau ist einfach kein "Hundetyp",

Den Umgang wird es unter diesen Umständen wohl auch nicht lernen.

Warum hast du dann vorhin dies hier gepostet:
Und wenn ich erst an das grausliche, nasse Wetter denke. UAH!!!!
.........weil ich ein Sommer- und Sonnentyp bin und Regen, Wind und nasskaltes Wetter für mich UAH ist. Das war aber nur für mich gemeint und jetzt nicht für Deine Hunde. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Die Nähe zum Hundeführer haben die Hunde so jedoch auch nicht, da ich ja tagsüber arbeiten bin. ;) Meine Frau ist auch nicht immer zu Hause.

Wann hast Du dann Deine Hunde um Dich? Wann schmust und kuschelst Du mit ihnen? Sind die den ganzen Tag im Zwinger?
Ich glaube wir zwei kommen bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig.
Ich habe eine andere Einstellung zur Hundehaltung und bin auch der Meinung, dass immer alle Familienmitglieder mit der Hundhaltung zur Recht kommen sollten, schon alleine wegen der familiären Harmonie.
Das soll bitte kein Vorwurf sein, ich will halt meinen Wuffel bei mir haben.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Den Umgang wird es unter diesen Umständen wohl auch nicht lernen.

Ich glaube du hast da etwas missverstanden, meine Hunde sind nicht permanent im Zwinger, nur während ich arbeiten bin. ;)

barbara2 schrieb:
.........weil ich ein Sommer- und Sonnentyp bin und Regen, Wind und nasskaltes Wetter für mich UAH ist. Das war aber nur für mich gemeint und jetzt nicht für Deine Hunde. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Dann war das wohl ein kleines Missverständnis, kann vorkommen. ;)

barbara2 schrieb:
Wann hast Du dann Deine Hunde um Dich? Wann schmust und kuschelst Du mit ihnen? Sind die den ganzen Tag im Zwinger?

Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin. ;)

barbara2 schrieb:
Ich glaube wir zwei kommen bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig.
Ich habe eine andere Einstellung zur Hundehaltung und bin auch der Meinung, dass immer alle Familienmitglieder mit der Hundhaltung zur Recht kommen sollten, schon alleine wegen der familiären Harmonie.
Das soll bitte kein Vorwurf sein, ich will halt meinen Wuffel bei mir haben.

LG Barbara
Ich habe Ku-ku und Napi auch immer bei mir, wenn ich nicht gerade arbeiten bin. ;) Ich kann dir auch versichern, dass unsere familiäre Harmonie darunter keineswegs leidet, im Gegenteil. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
ku-ku schrieb:
Ich respektiere deine Meinung, und ich hoffe du tust selbiges auch mit meiner. ;) Meine Hunde jaulen nicht wenn sie im Zwinger sind und selbst wenn die Haustür geöffnet ist gehen sie meist nicht ins Haus. Oft ziehen sie sich freiwillig im Zwinger zurück wenn sie ihre Ruhe haben möchten.

lg

Hallo!
Na klar respektiere ich deine meinung ;) und wenn es bei euch so gut klappt, dass die hunde nicht darunter leiden (meine würden es 100%ig), dann ist das fein. für mich kommt sowas halt echt nie in frage.
lg P.

Pippilosa schrieb:
Hallo!
Na klar respektiere ich deine meinung ;) und wenn es bei euch so gut klappt, dass die hunde nicht darunter leiden (meine würden es 100%ig), dann ist das fein. für mich kommt sowas halt echt nie in frage.
lg P.

Deine sind es wahrscheinlich auch nicht so gewöhnt. ;) Meine wollen teilweise gar nicht ins Haus, des öfteren ist es ihnen sogar zu heiß dort und sie verziehen sich in den Garten. :)

lg

Ned schrieb:
Unbestritten, aber das muss ja nun nicht zwingend im Bett sein, oder?

Tschüss

Ned

sag ich ja auch nicht. es kann sicher jeder hund damit leben, nicht im bett zu schlafen, wenn er es konsequent von anfang an so lernt!

ABER: den hund aus "dominanzgründen" nicht im bett schlafen zu lassen, finde ich halt schwachsinn (v.a. weil es sich auf das "arbeiten" auswirken könnte). weil ich halt einfach nicht an diese dominanzgeschichten glaube!

lg P.

Oben