Dara--ein engel geht zurück in den himmel

dara war immer so zurückgezogen und hat sich vor fremden gefürchtet,ist das jetzt hinter der RBB anders?
wer glaubt daran,kann sie jetzt einfach hund sein ohne ängste ?
traurige grüße,
irene

mein aufrichtiges beileid! :(

deiner Dara geht es jetzt sicher gut und sie hat sicher keine angst, dort wo sie jetzt ist - ganz bestimmt

mein beileid irene! ich bin diesen weg mit cinco im jänner gegangen ... den schmerz kann man nicht in worte fassen.

Auch ich sende mein herzlichstes Beileid und ganz ganz viel Kraft, um die schwere Zeit der Trauer zu überstehen!

dara war immer so zurückgezogen und hat sich vor fremden gefürchtet,ist das jetzt hinter der RBB anders?
wer glaubt daran,kann sie jetzt einfach hund sein ohne ängste ?
traurige grüße,
irene

ihr gehts gut. sie wird in den wiesen springen und sich vor niemnden fürchten. im gegenteil, sie wird sich freuen, wenn sie jemanden sieht :)

Auch von mir mein Herzliches Beileid.

Und das Gefühl solltest du nicht haben den Du warst so Stark und hast den letzten Weg mit ihr gemeinsam genommen und sie von ihrem Leiden erlöst.
Ich bin mir sicher das wenn sie was sagen könnte das sie dir sagen würde wie dankbar sie Dir für diesen grossen liebesbeweiss ist

Auch von mir hier jetzt erst einmal mein herzlichles Beileid.

Das darfst (oder beser gesagt solltest) Du Dir nicht denken.
Mir ging es auch nicht anders als ich meinen Süßen gehen lassen hab.
Aber es ist letztten Endes so das es ein riesengroßer, wenn auch leider der letzte, Liebesbeweis den wir unseren Lieblingen geben, oder auch zeigen können, was auch meine Tierärztin zu mir gesagt hat.
Dort wo Deine Dara jetzt ist geht es ihr wieder gut und sie kann ohne Ängste leben und herumtoben.
Aber so schwer es auch ist, wir sehen unsere Lieblinge eines Tages wieder, auch wenn es noch lange dauern wird. Der gedanke hilft mir jeden Tag aufs neue.

Fühl Dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt.

hi,
ich lese eure beiträge hier sehr gerne,weil es mir wirklich hilft,
auf der anderen seite wird mir dann immer erst so richtig bewußt,daß dara nie wieder kommt!!!
kein schmusen einfordern,kein leckerli begehren--
wie kann man soetwas nur aushalten?
bei meinen anderen hunden war der schmerz in den ersten tagen am ärgsten,bei dara wird es erst jetzt ärger und ärger,
ich laufe nur mehr heulend durch die gegend!!
lg,irene

Liebe Irene!

Es tut mir sehr leid, mein ehrliches Mitgefühl.

Aber kannst du dich erinnern, als ich das Fahrrad von dir holte - du sagtest, wenn du das Gefühl hast sie leidet, wirst du sie erlösen.

Und sie ist jetzt erlöst, lass dich davon trösten.

Alles Liebe

ja,
da hast du recht,
aber hat sie wirklich soo gelitten?
hätten nicht ein paar schmerztabs mehr gereicht?
ich weiß,das es so für sie besser ist,aber es tut so weh!!
lg,irene

Geht es dir schon besser? Dara würde das sicher freuen! Ich schaue leider nicht oft in dieses Unterforum, daher sehr verspätet aber vom Herzen mein aufrichtiges Beileid!:(
Ich wette Dara hat hinter der RBB schon längst erstaunt festgestellt, dass man mit anderen Hunden auch Spaß haben kann.

danke euch allen,
der trost tut wirklich gut!!!!!
und so leid es mit tut,dies zu sagen,mit 1 hund ist alles einfacher,
das macht mich traurig,ich habe das gefühl,sie zu verraten!!
lg,irene

meine lieben,
ich bin am ende:
cleo wird morgen von ihren schmerzen erlöst!!!
wie kann ich da noch weiterleben?
sie hat einen sehr engen wirbelkanal,der auf das rückenmark drückt,ihr bei jeder bewegung schmerzen verursacht,
infiltrationen haben nicht gewirkt,sie keucht und wimmert den ganzen tag vor schmerzen,seit gestern ist sie inkontinent.
aber der blick,mit dem sie mich anschaut:
fast vorwurfsvoll,das ich ihr nicht helfe---
so habe ich ihr jetzt abends morphium gespritzt,damit sie über die nacht kommt,
und mg. vormittags fahre ich zum TA.
noch nie in meinem leben war ich so verzweifelt!!!!!!
<irene

:(:( mensch es tut mir so leid....sei stark für deinen Hund, er braucht jetzt deine Stärke, damit es ihm wieder gut geht...wenn auch nicht mehr hier bei dir, sondern auf der anderen Seite des Lebens
Ich werde morgen an dich denken, vielleicht hilft es ein bissl :(:(

Mein Gott ich fühl mit dir, lass dich unbekannterweise fest drücken, wie Andrea schon geschrieben hat auch wenns schwer fällt versuch stark zu bleiben, auch ich werde an dich denken, lg Sigrid

Liebe Irene!

Das ist eine harte Zeit für dich und ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen! Aber du wirst deiner Cleo helfen, so wie du deiner Dara geholfen hast in Würde zu gehen. Beide werden immer in deiner Erinnerung und in deinem Herzen weiterleben, und so schwer es ist, ist doch die Vorstellung sie länger leiden zu lassen nicht zu ertragen. Dein Herz sagt dir bestimmt das Richtige. Du kannst deinem Schatz den Schmerz nehmen, leider kann ihn dir keiner nehmen, aber vielleicht hilft die Erinnerung an all die tollen Momente, die ihr als Team erlebt habt. Deine Kleine wird es dir in Ewigkeit danken, dass du sie begleitet hast, durchs Leben und auch auf diesem letzten Weg.
Ich weiß nicht, vielleicht ist es lächerlich aber diese kleine Spruch hat mir immer sehr über alle Verluste geholfen:
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." - Der kleine Prinz, Kapitel XXVI

Liebe Grüße, Selina

liebe irene, ich habe erst vor kurzem zwei hunde innerhalb weniger tage verloren.
ich weiss, wie schlimm das ist.
aber manchmal, wenn die kraft zu ende geht, ist die erlösung gnade....
wenn dein hund so starke schmerzen und es dir so deutlich sagt und zeigt, dann möchte er bestimmt hilfe.
und manchmal gibt es nur noch eine hilfe.
loslassen ist manches mal das grösste geschenk und der grösste liebesbeweis, den wir einem tier noch machen können.
ihr habt noch zeit, euch zu verabschieden, auch das ist ein geschenk, wenn man das in diesem moment auch nicht so sehen kann.

deine beiden sind dann wieder zusammen, vl. wollen und können sie nicht voneinander getrennt sein.
und eines tages werdet ihr euch wiedersehen.
und inzwischen schicken sie dir sicher eine neue aufgabe, um dich zu trösten.
ich werde morgen auch an euch denken und schicke euch viele gute wünsche und viele engel an eure seite.....

Oben