Das alles zu exekutieren ist sowieso ein anderes Thema – mit und ohne Hundeführschein. Es werden die Beamten sowieso fehlen, die kontrollieren ob jemanden den Schein hat oder nicht.
AndreaJ: warum schon wieder so aggressiv und untergriffig? Ich habe doch mal nur auf ein bisschen Toleranz hingewiesen und so wie Du reagiert hast, hat das schon wieder einiges gezeigt…
Ich bin noch keiner Gehirnwäsche unterzogen, aber ich warte noch immer auf die VERNÜNFTIGEN ARGUMENTE. Denn eigentlich lese ich auch von den Kampfhundebefürwortern nur ein Argument: immer nur die bösen, bösen Medien!!!
Und doch ich denke ein paar Jahre weiter, ich denke soweit, dass wenn der Hundeführschein für alle kommt ich keine Pflegehunde mehr bei mir aufnehmen kann, denn dann kann ich mir die Prüfung für die Hunde die kommen nämlich nicht leisten. Und wenn es nur einige Rassen betrifft kann ich mir noch aussuchen ob ich diesen Hund nehme und die Prüfung mache. Wenn es generell kommt, sorry für die armen Hunde, ich kann dann keinen mehr aufnehmen.
Es bleibt jeden Überlassen sich die Rasse mit der er leben will auszusuchen, dann muss einem auch klar sein, dass man sich vielleicht für eine Rasse entscheidet wo man eine Prüfung ablegen muss. Was ist da dran so schlimm, andere werden mit diesen Rassen „zwangsbeglückt“ und warum sollen sich die nicht auch wehren dürfen. Und ich gehe davon aus, dass der Hundeführschein kommt entweder für einige Rassen oder für Alle. Dann bin ich dafür (ja, so ein EGOIST bin ich), das der Hund eines Menschen der sich keinen SOKA nimmt, nicht sein Leben lang mit Leine und Maulkorb rumlaufen muss.