Damit man von uns auch mal was sieht

Das ist Aisha ;)
http://www.wuff-online.at/forum/showthread.php?t=113834

AstridM schrieb:
Cira und Cotya schon? Dann nehm ich sie bitte! :D
Die sind einfach nur ein Traum!

Selbstverständlich nicht :p

AstridM schrieb:
Meinen auch! Woher sind die 2 denn?

Wie die beiden zu mir kamen ist eine an sich eher lange und komplexe Geschichte mit vielen persönlichen Differenzen. So prinzipiell stammen sie von einem Musher/Züchter aus der Schweiz - grundsätzlich nette Leute, die sich auch bemühen. Da ich recht hohe Ansprüche an einen Züchter habe, würde ich von dort allerdings eher keinen Welpen nehmen (Cira & Cotya waren 18 Monate alt, als sie zu uns kamen). Heißt nicht, dass es den Hunden dort ganz grässlich schlecht geht, nur dass man bezüglich vieler Dinge nicht einer Meinung ist ;)

AstridM schrieb:
Und so ganz generell (weil ich - in 2, 3 Jahren) mit was Nordischem zu meinen 2 dazu liebäugle) - wie sieht´s mit der Verträglichkeit v.a. bei Hündinnen aus? Zur Chin ging nur was "Nicht-Statusbewusstes" dazu...

Die beiden sind in einer recht großen Hundegruppe aufgewachsen und haben ein für mich wunderbares Sozialverhalten. Dadurch, dass wir doch regelmäßig Sitterhunde hier haben wird das auch weiterhin gepflegt - es gab bisher nie Probleme :)

wow...Actionhunde :)...auch der Nachbarcollie ist genau mein Geschmack, nicht so extrem viel Fell wie manche Collies haben..und die nordischen sind ein Traum...ich hab immer gesagt, wenn ich alt bin, habe ich 8 Huskys, die mich dann durch die Gegend ziehen können :D

Ich kenn zugegebenermaßen gar net sooo viele LH Collies. Allerdings sitten wir regelmäßig einen (sehr sehr netten) Sheltie. Also die Massen an Haaren die der hat, bräucht ich net. Wärs mein Hund wär er schon lang gschoren :D:cool:

Cato schrieb:
In natura sind sie mindestens genau so hübsch wie am Foto

Mindestens :)

5cd6fe65498848ed9e5d4d20390eb061_200_260_S.jpg

Hehe, Trico-Kurzhaar - einfach die schönste Version eines Collies :D

Wobei ich mich mittlerweile an den Sable-KH Anblick gewöhnt habe und sie auch ganz hübsch find. Anfangs fand ich die schrecklich :o

Hallo, tolle Hunde und super Photos:):)

Mein Prakt. Arzt hat 2 Kurzhaarcollies - 1 Rüde, 1 Weibchen - wunderschöne Tiere:):):)

Lg Amanda

Mal wieder was von uns - heute allerdings mit ein paar Sitterhunden :p

Skapo - mein Lieblings-Sheltie :heart:

Zwei Langnasen unter sich...

Mizar - die alte Dame - wird heuer 15 :heart:

Die Huskies tun währenddessen was "müssen ständig laufen" Hunde eben so tun :p

Wunderschöne Bilder! Dein Mäderl ist so extrem grazil gebaut - eine richtige Schönheit:);)!
Tja und bei den Huskies ist klar, dass die immer laufen müssen - wie man ganz deutlich sieht:cool::D!

Dankeschön - ich werd den Rabauken die vielen Komplimente ausrichten. Damit das ohnehin vorhandene Selbstvertrauen nur nicht schwindet :D

Oben