Dackelmix Walburga sucht ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Würde Euch heute gern unseren Pflegling Walburga vorstellen :)

Walburga ist ein völlig unkomplizierter und dankbarer Sonnenschein auf Dackelhaxn. Rund 7 kg schwer, ca. 2 Jahre alt, mit Hund und Katz verträglich, stubenrein, sehr anhänglich und immer gut gelaunt. Ob Tretboot oder Shoppingtour – Burgi lasst sich nicht aus der Ruhe bringen. In Hundegesellschaft kann sie auch schon kurz allein bleiben, bisher kein Jagdtrieb feststellbar.

Walburga sucht nach einer hundeerfahrenen Bezugsperson, die ihr ausreichend Schmuseeinheiten, aber auch eine konsequente Erziehung bieten kann. Außerdem würde sie sich über einen Einzelplatz mit ungeteilter Aufmerksamkeit sicher freuen. Aufgrund der kurzen Beinchen sollte Burgi keine Stiegen oder Marathonläufe absolvieren müssen.

Die Vermittlung erfolgt über www.hundezukunft.at, wo InteressentInnen auch die nötigen Kontaktdaten finden können!

DSC_0100.JPG


DSC_0106.JPG


DSC_0119.JPG


DSC_0138.JPG


Burgi lebt bei uns in Wien bis sie ihr eigenes Zuhause gefunden hat. Bitte rasch melden, weil sonst geb ich unseren Lindwurm auf Dackelhaxn nimmer her! :D

liebe grüße,
th.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! ja, ist echt ein schnucki und total brav und unkompliziert. würde sie am liebsten ja selber behalten, aber leider... :(

lg
 
Nachdem ich beim letzten Ausflug endlich mal an die Kamera gedacht hab... hier ein paar neue Fotos von Burgi! :)

DSC_0101.JPG


DSC_0202.JPG


DSC_0209.JPG


DSC_0220.JPG


DSC_0242.JPG


DSC_0241.JPG


DSC_0319.JPG


Leider ist es gar nicht so einfach Burgi zu fotografieren, weil entweder sie lauft beim Anblick der Linse sofort weg schmiert mit der Nase ein paar mal kräftig drüber! :D

glg,
th.
 
Ich sag nur eins, mei ist die Suess, was der Kleinen aber leider nicht hilft.

Hast du sie schon in den entsprechenden Rasseforen reingestellt, auch wenn sie ein Mix ist?
 
stimmt - gute idee!! werd ich gleich mal googeln und anschreiben. zumal für unser (keifendes) gemeindebauwiesel eh rasseliebhaber und -kenner am besten wären :D

und ja, die kleine ist echt umwerfend süß - dackelblick par excellence! :rolleyes:


DSC_0140.JPG




DSC_0149.JPG

glg,
th.
 
ja, sie ist verträglich und soweit ich von der Pflegemama weiß, wird sie nicht ausschließlich als Einzelhund vergeben. Mit der Hündin von der Pflegemama spielt sie zwar, aber neue Besitzer, die schon einen Hund haben, sollten sich halt in Burgi keine Spielgefährtin für den schon vorhandenen Hund erwarten....

Pflegefrauli, korrigier mich, falls ich das falsch dargestellt habe :D
 
vollkommen richtig, frau kollegin! :D

anfangs war burgi anderen hunden gegenüber eine ziemliche zicke, aber das hat sich inzwischen ganz gegeben. zweithund ist sicher kein problem, man sollte sich nur eben keinen spielkameraden erwarten - frauli ist halt viel interessanter als die hundekumpels!:cool:
 
Burgi hat neuerdings das Balli für sich entdeckt... :D

DSC_0118.JPG


DSC_0167.JPG


Und ein lustiges Gesicht machen geht auch nocht immer! :cool:

DSC_0259.JPG


DSC_0273.JPG



Leider stellt sich aber immer mehr heraus, dass Burgi nichts mit (kleinen) Kindern zu tun haben will! :(
 
ja, leider ist die jahreszeit nicht so optimal...

wie gesagt, waren nette leute dabei, aber die einen haben dann abgesagt, weil sie kinder planen.der andere war ein total netter pensionist. wäre sicher ein super platz geworden, aber einen tag vor kennenlerntermin hat er dann eröffnet, er habe bereits einen anderen hund genommen... :( echt schade, das hätte bestimmt gut gepasst.

naja, mal weitersuchen. heute hat mich dann eine dame angeredet, sie wäre interessiert... aber außer sich darüber auszulassen, dass der hund ja so schön sein muss, weil ihr mann wolle nur schöne hunde und die dackelbeine... naja, die sind ja schon sehr krumm. also ihr mann, der mag das nicht und es gibt ja dackel, die haben keine so krummen beine und beim letzten, den wollte er dann nicht deswegen. also ihr mann wird da sicher nicht begeistert sein, weil der hund muss eben schon sehr schön sein. aber wenn der hund draussen lauft, vielleicht geht das dann ja, weil dann sieht man das nicht so... :eek:

also hab mit ihr ausgemacht, dass wir uns SA im hundeauslauf nochmal treffen mit ihrem mann, damit er burgi mal kennenlernen kann. habe da eigentlich nur zugestimmt, weil sie mit dem hund selber nicht so ungut war und eigentlich auch sehr verständnisvoll, weil burgi grad vom tierarzt kam und total fertig war. außerdem dürfte sie heute recht durcheinander gewesen sein, weil ihr sohn gestern in der u-bahn zusammengeschlagen wurde und mit nasenbeinbruch etc. im spital gelandet ist. vielleicht war sie deswegen bissl schräg drauf. mal schaun. aber sollten die am SA wieder solche allüren haben...:mad: hol ja nicht den hund aus der tötung, um dann zu diskutieren, ob die krümmung der beinchen noch im schönheitsideal zulässig ist oder net - sachen gibts! da hat man ein grenzgeniales unikat wie burgi und dann haben die nix besseres zu tun als dran rumzumäkeln?! :confused:

die dame, mit der morgen eigentlich ein kennenlernen ausgemacht war, hat heute abgesagt. Burgi sucht also weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hat eh nicht sollen sein. hab aber von mehreren seiten gehört, dass die hunde dort echt das paradies auf erden haben. werden verhätschelt und verwöhnt und hatte eben auch den eindruck, dass die sehr (über)fürsorglich mit den hunden umgeht... und das wäre ja die hauptsache gewesen. mir muss die gute dame ja nicht sympathisch sein, sondern burgi ;)

also wenn ein hund ihren vorstellungen entspricht, hat er es sicher sehr gut bei denen... aber burgis menschen werden auch noch kommen...
 
und mal wieder hoch mit der burgi! :o

leider hat sich seither noch immer nichts getan an interessentInnen...:eek:

ansonsten kann ich NUR positives von ihr berichten. sie macht sich immer besser. man merkt ihr an, dass sie sich nun sicherer fühlt und restlos eingelebt hat. seither ist ihre ab und an keiferei VIEL besser geworden. wenn mal doch beruhigt sie sich aber immer rasch wieder und die letzten begegnungen mit kindern waren auch entspannt, obwohl die (sorry) fratzen einfach auf sie zugestürmt sind (was is bloß mit den eltern in puncto erziehung heute los?!?!) und sie an der leine war (also nicht mal ausweichen hätt können). hat einfach nur geschaut, dann blick zu mir a la "bitte, muss das jetzt sein mit den gfrastern?" und dann ist sie einfach weiter.

habe inzwischen mit ihr tierärztin gewechselt und seither ist sie auch dort entspannter. gern wird sie wohl nie hingehen, aber sie bricht nicht mehr in hysterie aus.

sie entwickelt sich wirklich so gut. will einfach nur gefallen, bemüht sich jeden unsinn mitzumachen... verstehe wirklich nicht, warum sie keiner will!:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben