D.a.p

Balou.

Anfänger Knochen
Kennt vielleicht jemand ein Beruhigungsmittel für Hunde das D.A.P. heißt? Hat jemand Erfahrung damitund wo bekomme ich es? Lg Sandy

Hallo Sandy,

dieses Beruhigungsmittel gibt es in verschiedenen Formen, zb. Halsband, Spray....

wofür brauchst du es denn?

l.G
Con

Wir können unseren Wuschel auch nach langem Üben leider keine fünf Minuten alleine lassen,außerdem wird ihm beim autofahren immer schlecht. Wo ist dieses Mittel erhältlich und wie wirkt es? Lg

hatte ich mal als halsband fürs alleinebleiben versucht, hatte nix gebracht. dauerte laaaaaaaaaaaaaaange zeit, mit immer wiederkehrender rückkehr zum anfang (also 2min alleinelassen etc.) dann fand ich raus, dass es die tabuzone war, bei uns das sz, seither ist frieden angesagt. sprich, während ich weg bin, lass ich die tür zur tabuzone (tagsüber) ein wenig offen, siehe da, sie haut sich ins bett und pennt.
in beiderseitigem einvernehmen funktioniert das nun seit einem jahr hervorragend und ich kann sie bis zu 4 stunden tagsüber alleinelassen, ohne geheul, ohne zerstörungswut. sie liegt dann auf meinem bett, auf meinem kopfpolster und gut is.

:( Hab ich auch gehabt, Spray, weil mein Angst-Hund beim Autofahren nicht nur kotzte. Hat aber leider bei meinem überhaupt nichts gebracht.

Wir haben unser Baby heute auch zum 1.Mal allein lassen müssen - mit gemischten Gefühlen, aber ging nicht anders. Aber ich habe von einer Freundin ein geniales Spielzeug bekommen, ein Balli, wo man Leckerlis reinstecken kann, und der Hund erwischt sie aber nur, wenn er draufkommt, dass man das Balli rollen muss, dann fällt etwas heraus. Mit der Kombination von vorher genügend Gassi gehen, dann wie gewohnt das Fressi, dann bisschen Ruhe und vorm Weggehen dieses Balli - hat wunderbar geklappt. Vielleicht kannst du es so versuchen und brauchst dann kein Beruhigungsmittel.
Was das Autofahren betrifft, war unser leider heuer verstorbener Hund auch so ein Kandidat. Höchstens 5-10 min Autofahrt, dann war es schon soweit mit der Speiberei vor lauter Aufregung. Aber wenn deiner noch ein Junghund ist, dann wird sich das bestimmt noch geben. Bei uns hat eigentlich eine "Rosskur" geholfen, worauf ich jetzt aber nicht genau eingehen möchte, das wird zu lang.
LG Eva

Oben