Couch vs. Hund

Minu

Super Knochen
Hallo liebe Leute!

Ich wollte euch mal fragen, welche Couches habt ihr? Aus welchem Material?
Dürfen die Hunde hinauf?
Wenn Ja, wie pflegt ihr die Couch (auf Grund Tierhaare, Schmutz, Staub,...)?

Meine Couch ist entweder mit einem Microfaser-Überzug überzogen bzw. wenn der in der Wäsche ist, mit zwei ganz normalen weißen Leintüchern belegt und umgekehrt.
Hund darf hinauf (aber nicht ins Bett).

Ich hab eine Couch mit Microfaserbezug und oben drauf liegen Ikea-Teppiche. Die halten die Nestbau-Vorhaben meiner Hunde besser aus, als normale Decken oder Leintücher. Und klar dürfen meine Hunde auf die Couch, ich lass mir doch unsere Kuschelorgien nicht entgehen :D

Wir haben eine Ledercouch die sehr dankbar ist bei meinen Kurzhaarhunden. Davor hatten wir eine Stoffbank und die sticheligen Haare hattest dann überall Stecken und die piexen ganz schön.
Die Ledercouch kann man einfach feucht abwischen und gut ist. Trotzdem liegen immer Fliessdecken drauf (die sich übrigends toll elektrisch aufladen und wenn man dann den Hund streichelt hat man einen doppelt so starken stromschlag *gg*), die Hunde stört es nicht!

Leder , abgedeckt mit Leintüchern, eine Hundecouch, die ist aus Mikrofasern...sehr pflegeleicht:)
Leder wird abgewischt und alle halbe Jahre mit einer Lederpflege eingelassen.
Hunde dürfen natürlich drauf

Terracotta Farbe aus Microfaser, Hunde dürfen nicht rauf und tun sie auch nicht, für Flecken gab es Reinigungsset mit beim Kauf. Die Haare an den Seiten werden einfach abgesaugt und Sabberspuren abgewischt, sehr pflegeleicht!
LG Ingrid

Leder, nie mehr was anderes (ausser natürlich Kunstleder;))
Vorher hatten wir eine microfaser Couch, so ein Samtmaterial, na das geht gar nicht. Da stecken die Haare richtig fest.
Es reicht ja wenn ich das Bett jeden Tag absaugen muss:D

erste couch war eine mit alcantara bezug. einfach nur furchtbar. du hast alles gesehen. angefangen von pfotenabdrücken bis haare, kratzspuren etc. couch war nach 6mon "hinüber".

jetzt ne ledercouch. hunde dürfen nicht rauf. ich liebe diese couch einfach. abwischen fertig. fleecedecken liegen auch drauf.

Leder, nie mehr was anderes (ausser natürlich Kunstleder;))
Vorher hatten wir eine microfaser Couch, so ein Samtmaterial, na das geht gar nicht. Da stecken die Haare richtig fest.
Es reicht ja wenn ich das Bett jeden Tag absaugen muss:D

kann ich überhaupt nicht bestätigen, kommt aber wahrscheinlich auf den Haartyp des Hundes an ;)

:)Leder, seine Butze im Wohnzimmer ebenfalls wegen der Optik, Teppich ebenfalls.

Absaugen, mal wischen, mal einlassen fertig. Nur keine unnötige Putzarbeit...

Wir haben eine (robuste) Stoffcouch, auf die Stella darf und sie hat noch 2 Hundebetten in denen sie eigentlich meistens liegt.

ledergarnitur mit 2 großen badetüchern drauf, einfach abwischen bzw. in die waschmaschine, die einfachste und schnellste lösung bei 2 hundis.

Also wie ich sehe, Leder ist der absolute Überflieger :)

Wir haben leider nur eine Couch mit Stoffbezug (super zum Waschen, aber ungünstig für kurze Hunde/Tierhaare).
Ich "enthaare" sie täglich mit dem Kleberoller, funzt super, kommt aber auf Dauer teuer.

Ledercouch, die beste Investition seit langem. Abwischen, hin und wieder mit einer Pflegemilch einlassen und fertig. Baumwolldecke liegt auf der Couch und unter dem Hundi:D, wie man auf dem Bild gut erkennen kann

4284922.jpg

Alte Stoffcouch, von der sich meine bessere Hälfte nicht trennen möchte *grml* -.- Ist besonders im Fellwechsel der Horror mit den Haaren, die sind wie ein Filzbelag da drauf, ich mach mir dann die Hände feucht und wisch sie so runter, aber das is mühsam...absaugen hilft auch, aber auch nur, bis der Hund wieder oben is :rolleyes:. Auch Decken, Handtücher etc. find ich nervig, weil die ständig verrutschen. Bei meinen Großeltern gibts ne Kunstledercouch in schwarz, also perfekt für mein kleines Schwarzes :D...er darf da ja eigentlich nicht hoch, aber wenn Omi nicht hinschaut *hust*...dann kann man die Spuren des Vergehens rasch beseitigen :p. Also dunkle Kunstledercouch steht auf meiner Wunschliste...hat wer eine zu verschenken *liebschau*??

Alte Stoffcouch, von der sich meine bessere Hälfte nicht trennen möchte *grml* -.- Ist besonders im Fellwechsel der Horror mit den Haaren, die sind wie ein Filzbelag da drauf, ich mach mir dann die Hände feucht und wisch sie so runter, aber das is mühsam...absaugen hilft auch, aber auch nur, bis der Hund wieder oben is :rolleyes:. Auch Decken, Handtücher etc. find ich nervig, weil die ständig verrutschen. Bei meinen Großeltern gibts ne Kunstledercouch in schwarz, also perfekt für mein kleines Schwarzes :D...er darf da ja eigentlich nicht hoch, aber wenn Omi nicht hinschaut *hust*...dann kann man die Spuren des Vergehens rasch beseitigen :p. Also dunkle Kunstledercouch steht auf meiner Wunschliste...hat wer eine zu verschenken *liebschau*??

:) Leider nicht, aber Vorsicht bei Kunstleder. Manches Material ist so schlecht, dass beim 1. raufspringen des Hundes die Krallen Löcher reissen, eiener Bekannten von mir passiert.

Und manches Material ist schon enorm "schwitzig" wenn man drauf sitzt.

alte stoffcouch.
hund darf weder auf die couch
foto0002ta.jpg

noch ins bett
1001474edited.jpg

blöderweise interessierts ihn nicht, was er darf und was nicht. aber seien wir doch mal ehrlich... wer könnte ein so friedlich schlafendes baby auf´n boden schmeissen? :D

alte stoffcouch.
hund darf weder auf die couch
foto0002ta.jpg

noch ins bett
1001474edited.jpg

blöderweise interessierts ihn nicht, was er darf und was nicht. aber seien wir doch mal ehrlich... wer könnte ein so friedlich schlafendes baby auf´n boden schmeissen? :D

moi süüüß :heart:
dachten wir auch :D
aber Frau Hund hat ja das beste verdient, oder nicht :cool:

Oben