Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt auch ein Logistikproblem.
Die Corona-Impfstoffe müssen allesamt tiefgekühlt ( -20°C) gelagert werden. Nach Auftauen kann nicht mehr wieder eingefroren werden.
Haltbarkeit nach Auftauen je nachdem:
Bion Pfizer 5 Tage im Kühlschrank, 2 Stunden bei Raumtemperatur,
Astra Zeneca 30 Tage im Kühlschrank, 12 Stunden bei Raumtemperatur.

Wobei ja pro Ampulle mehrere Impfungen drin sind.
Bion Pfizer 6 - 7 Impf-Dosen pro Ampulle,
Astra Zeneca 10 - 11 Impf-Dosen pro Ampulle.

D.h. wenn eine Ampulle angebrochen ist, sollte die verimpft werden. Kann man nicht wieder in den Kühlschrank legen bis halt wieder wer mit diesem Impfstoff geimpft werden will.

Da müsste der Hausarzt schon sehr gut im Vorhinein planen, damit er nicht die Hälfte des Impfstoffs wegwerfen muss.

Die Logistik ist einer der Hauptgründe warum bisher in eigenen Impfzentren geimpft wird.

Das ist halt auch ein Logistikproblem.
Die Corona-Impfstoffe müssen allesamt tiefgekühlt ( -20°C) gelagert werden. Nach Auftauen kann nicht mehr wieder eingefroren werden.
Haltbarkeit nach Auftauen je nachdem:
Bion Pfizer 5 Tage im Kühlschrank, 2 Stunden bei Raumtemperatur,
Astra Zeneca 30 Tage im Kühlschrank, 12 Stunden bei Raumtemperatur.

Wobei ja pro Ampulle mehrere Impfungen drin sind.
Bion Pfizer 6 - 7 Impf-Dosen pro Ampulle,
Astra Zeneca 10 - 11 Impf-Dosen pro Ampulle.

D.h. wenn eine Ampulle angebrochen ist, sollte die verimpft werden. Kann man nicht wieder in den Kühlschrank legen bis halt wieder wer mit diesem Impfstoff geimpft werden will.

Da müsste der Hausarzt schon sehr gut im Vorhinein planen, damit er nicht die Hälfte des Impfstoffs wegwerfen muss.

Die Logistik ist einer der Hauptgründe warum bisher in eigenen Impfzentren geimpft wird.

Womit wir wohl dann das nächste Problem hätten. Es sei denn wir werden gezwungen das zunehmen was der Arzt hat.

Wie gut das es Internet gibt. All diese Läden gehen den Bach runter, viele sind ja schon weg.....

Anhänge

• 159649602_4129890430395004_1855614461590218876_o.jpg
    159649602_4129890430395004_1855614461590218876_o.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 9
Ach, das könnte ich mir schon vorstellen, wenn es die Zugangsbeschränkungen in der Form gibt: entweder Impfpass oder frischer Test?

Hm, ich hab jetzt noch einmal eine Weile darüber nachgedacht und nein - ich persönlich fände das nicht gut.
Und zwar sowohl aus medizinischen Gründen als auch aus Überlegungen dazu, was den Prinzipien eines
demokratischen, freien Landes mMn entspricht.
Das medizinische ist leicht erklärt: Nach derzeitigem Wissensstand reduziert eine Impfung das Risiko, andere
anzustecken zwar deutlich (mindestens um gut 2 Drittel - wahrscheinlich mehr) - einen 100%igen Schutz davor,
dass man das Virus übertragen könnte, bietet eine Impfung (mit allen derzeit zugelassenen Impfstoffen) aber nicht.
Mit genau dieser Begründung müssen wir uns in der Arbeit auch jetzt nach der Impfung genau so oft testen lassen,
wie ungeimpfte Kollegen und genauso die ganze Zeit mit ffp2-Maske arbeiten.
Der zweite Grund hat eben mit meiner Vorstellung von einem demokratischen, freien Staat zu tun.
Alle derzeit geltenden Massnahmen zur Eindämmung des Virus sind mMn in einem "freien Land" NUR deswegen
gerechtfertigt und "in Ordnung", weil wir uns in einer "medizinischen Notsituation" befinden, in der sich der einzelne
selbst nur begrenzt schützen kann und der Staat schlicht und einfach Massnahmen ergreifen muss um das
Gesundheitssystem funktionsfähig und die Zahl der Todesopfer möglichst niedrig zu halten. Also "beiss ma uns
da jetzt halt alle gemeinsam durch".
In dem Augenblick aber, in dem keine medizinische Notsituation mehr besteht, weil z.B. genug Impfstoff da ist, damit
sich alle, die das wollen durch Impfung schützen können, dadurch die Infektionszahlen runter gehen und das Gesundheitssystem
funktionsfähig bleibt, muss Schluss sein mit ALL diesen Massnahmen und zwar für ALLE.
Ohne Notsituation steht es der Regierung eines freien Landes nämlich mMn nicht mehr zu, darüber zu entscheiden wer
unter welchen Bedingungen ein Konzert besuchen oder spontan in ein Lokal essen gehen darf etc.

Liebe Grüße, Conny

Bulgarien stopp Impfung mit AstraZeneca und in Italien sind 3 Soldaten tot auch die Italiener Stoppen den Impfstoff.

Nein, warum kostenpflichtig? Wer soll das bezahlen, die Leute die schon wegen des ständigen Lockdowns arbeitslos geworden sind, oder Rentner, die Flaschen sammeln weil die Rente nicht reicht. Wenn es erzwungen wird, sich impfen zu lassen, dann bitte sollen diejenigen auch für die Kosten aufkommen. In der Regierung jagt eine Bestechung die andere und passieren tut nix.

Ich zahle gerne meine impfdosis + 2 für Afrika

Es gibt genug Länder wo sich d Leute d Impfung wirk-lich echt nicht leisten können und wir sind nun mal darauf angewiesen dass alle durchgeimpft werden dass keine weiteren Mutationen entstehen die dann unsere Impfungen wirkungslos macht.

Keiner in Ö odrr D i so arm d er sich nicht 2x 12€ leisten kann bitte...

Aber wegen der Haltung sterben ungeimpfte Menschen dass d Impfung nur ja gratis sein soll...
Bedenke auch dass es auvj ein Beitrag ist nicht nur z Gesundheit d Gesellschaft sondern ebenso dass d Wirtschaft wieder ins Laufen kommt.

Überleg doch mal wofür du das letzte mal 24€ ausgegeben hast was nicht sooooo sehr lebensnotwendig war...

Aber kann ja gratis bleiben für Leute mit rezeptgebührenbefreiung udgl...

Ein Hausarzt ist kein Facharzt
Wenn man ernsthaftere Erkrankungen hat als nen schnupfen, hat sowieso für alle Belange jeder seinen Facharzt, weil der Hausarzt sich nicht mit allem auskennt
Ich werde d Impfung auch mit meinen Fachärzten besprechen und sicher nicht mit irgendwem auf d impfstrasse oder Hausarzt.

Ich zahle gerne meine impfdosis + 2 für Afrika

Es gibt genug Länder wo sich d Leute d Impfung wirk-lich echt nicht leisten können und wir sind nun mal darauf angewiesen dass alle durchgeimpft werden dass keine weiteren Mutationen entstehen die dann unsere Impfungen wirkungslos macht.

Aber wegen der Haltung sterben ungeimpfte Menschen dass d Impfung nur ja gratis sein soll...
Bedenke auch dass es auvj ein Beitrag ist nicht nur z Gesundheit d Gesellschaft sondern ebenso dass d Wirtschaft wieder ins Laufen kommt.

Überleg doch mal wofür du das letzte mal 24€ ausgegeben hast was nicht sooooo sehr lebensnotwendig war...

Aber kann ja gratis bleiben für Leute mit rezeptgebührenbefreiung udgl...

Da hast du natürlich recht… aber das arme Länder benachteiligt werden liegt vermutlich daran, dass die Impfstoffe an Länder verkauft wurden, die dafür am meisten bezahlt haben.. und auch an Länder wie Ungarn, die selbst kräftig eingekauft haben, anstatt darauf zu hoffen, dass die EU das Flächendeckend regelt...
Aber ich hoffe auch, dass Weltweit die Menschen eine Impfung bekommen, sonst werden alle Impfungen wieder sinnlos, weil ständig neue Mutationen entstehen können, gegen die dann wieder geimpft werden muss.. ein Teufelskreis..

Ein Hausarzt ist kein Facharzt
Wenn man ernsthaftere Erkrankungen hat als nen schnupfen, hat sowieso für alle Belange jeder seinen Facharzt, weil der Hausarzt sich nicht mit allem auskennt
Ich werde d Impfung auch mit meinen Fachärzten besprechen und sicher nicht mit irgendwem auf d impfstrasse oder Hausarzt.

Stimmt, aber in den Impfzentren sitzen auch keine Fachärzte... zudem ein Hausarzt wenigstens seine Patienten und deren Krankheiten kennt, was ein fremder Arzt nicht wissen und vermutlich auch die Zeit dafür nicht aufbringen kann, sich alle Krankheitsgeschichen und Verläufe der Impfpatienten anzuhören..

Zudem in Deutschland bei den Freiwilligen in den Impfzentren, zwar auch Ärzte, aber auch medizinische Fachangestellte und Gesundheits- oder Krankenpfleger gehören, die zum Impfpersonal gehören.. Da würde ich persönlich, mich doch lieber von meinem Hausarzt impfen lassen…

Wobei, wenn man nach Amerika schaut, da gibt es darüber keine Diskussionen, sondern wird überall, selbst im Supermarkt geimpft...

Sicher, in Amerika läuft vieles schief. Die hohe Zahl der Covid-Toten ist tragisch, viele Krankenhäuser überlastet, etliche Regionen unterversorgt. Aber wenn Impfstoff da ist, dann wird er schnell verimpft – in Stadien, Turnhallen, Rathäusern oder auf gigantischen Parkplätzen: Einfach mit dem Auto vorfahren, Seitenscheibe runter und Arm hinstrecken. Oder demnächst mit dem weniger kühlaufwändigen Johnson&Johnson-Vakzin in Zehntausenden von Supermärkten, Drogerien oder selbst Großmärkten wie Costco oder Sams Club. Ob US-Präsident Joe Biden sein Versprechen halten kann, muss sich zeigen. Aber das Verimpfen in großem Stil sollte funktionieren.
https://www.wiwo.de/politik/ausland...m-die-usa-viel-schneller-impfen/26985054.html

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon erstaunlich wie wenig die Österreicher über Deutschland wissen.
In Deutschland gibt es KEINE Mindestrente, sehr viele Rentner müssen zusätzlich Grundsicherung einreichen um einigermaßen über die Runden zu kommen, viele Rentner nehmen zusätzlich einen Job an damit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Viele Rentner gehen Flaschen sammeln um ihre Fixkosten zu finanzieren. Die Kinderarmut steigt stätig an. Junge Familie haben mehr als einen Job um das Notbedürftige zum Leben zu finanzieren und ich kann beliebig fortfahren.

Der Mittelstand wird gerade mit Volldampf in den Boden gerammt, viele haben sich schon das Leben genommen.....

Und nun verrate mir, von was Redest du?

Es ist schon erstaunlich wie wenig die Österreicher über Deutschland wissen.
In Deutschland gibt es KEINE Mindestrente, sehr viele Rentner müssen zusätzlich Grundsicherung einreichen um einigermaßen über die Runden zu kommen, viele Rentner nehmen zusätzlich einen Job an damit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Viele Rentner gehen Flaschen sammeln um ihre Fixkosten zu finanzieren. Die Kinderarmut steigt stätig an. Junge Familie haben mehr als einen Job um das Notbedürftige zum Leben zu finanzieren und ich kann beliebig fortfahren.

Der Mittelstand wird gerade mit Volldampf in den Boden gerammt, viele haben sich schon das Leben genommen.....

Und nun verrate mir, von was Redest du?

Das stimmt natürlich, immer mehr Rentner müssen sich zusätzlich etwas dazu verdienen... besonders, wer kein Eigenheim hat und die teuren Mieten bezahlen muss.. Das liegt aber auch daran, dass ältere Menschen oft keine Hilfen vom Land annehmen, weil sie es nicht wissen oder sich schämen...
Aber seit dem 1. Januar 2021 gibt es wenigstens eine Grundrente, die nach dem Beschluss des Bundestags und der Zustimmung des Bundesrats im Juli 2020 beschlossen wurde..

Das liegt aber auch daran, dass ältere Menschen oft keine Hilfen vom Land annehmen, weil sie es nicht wissen oder sich schämen...

Alleine das zeigt doch was bei uns los ist. Entweder sie wissen es nicht, oder sie schämen sich. So wie sich die Ämter teilweise gegenüber den Bedürftigen verhalten, ist das kein Wunder.

Aber seit dem 1. Januar 2021 gibt es wenigstens eine Grundrente, die nach dem Beschluss des Bundestags und der Zustimmung des Bundesrats im Juli 2020 beschlossen wurde..

Zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Das ist wirklich ein Witz....

Was ganz brisantes aus Österreich

Auszug
Sicherheitsalarm um Abschiebungen! In einem der „Krone“ vorliegenden Papier des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl wird gewarnt, dass Schubhäftlinge laut Europäischer Menschenrechtskonvention nicht zu Corona-Tests gezwungen werden können - und damit keine Außerlandesbringung möglich ist.

Die Pandemie bringt jetzt auch die Abschiebe-Politik der Regierung unter Druck. Wie aus einem internen Aktenvermerk hervorgeht, können nämlich PCR-Tests laut Europäischer Menschenrechtskonvention nur unter Mitwirkung und im Einvernehmen mit dem Betroffenen durchgeführt werden.

Eingriff in „körperliche Integrität“
Die Testung würde nämlich einen Eingriff in die „körperliche Integrität“ darstellen. Das Problem dabei: Viele Länder bestehen vor der Einreise auf einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 bzw. 72 Stunden ist. Das bedeutet, dass Testverweigerer ihre Heimreise nicht antreten können.

Österreicher verlieren teils ihren Job und erhalten Repressalien, wenn sie sich nicht testen lassen. Illegale Schubhäftlinge werden mit der Freiheit belohnt.

Nicht nur in Österreich verlieren sie ihren Job, sondern auch in Deutschland.
Des weiteren dürfen Moslems Ramadan Feiern und den Deutschen wird der Gang zur Kirche zu Ostern untersagt, so geschehen letztes Jahr zu Ostern.

„Demütigung der eigenen Bevölkerung“
Und dann? Die Behörde prüft, ob eine Anhaltung in Schubhaft möglich ist. Falls nicht, „so ist die Person aus der Anhaltung zu entlassen“. Sprich: Freiheit statt Abschiebung. „Während ein Corona-Test bei Illegalen einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt, werden Österreicher gezwungen, einen Test durchzuführen, wenn sie etwa Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder ihren Job behalten wollen. Das ist eine unglaubliche Demütigung der eigenen Bevölkerung“, kritisiert FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz die Gesetzeslage

Brisanter Aktenvermerk - Keine Abschiebung für Corona-Testverweigerer | krone.at

Dies gilt auch nur wieder für Flüchtlinge?

Zitat aus dem Artikel
Wie aus einem internen Aktenvermerk hervorgeht, können nämlich PCR-Tests laut Europäischer Menschenrechtskonvention nur unter Mitwirkung und im Einvernehmen mit dem Betroffenen durchgeführt werden.

Und ich dachte schon die Regierungen meines es ernst mit der Eindämmung des Virus/Pandemie....

Zuletzt bearbeitet:
Was ganz brisantes aus Österreich

Nicht nur in Österreich verlieren sie ihren Job, sondern auch in Deutschland.
Des weiteren dürfen Moslems Ramadan Feiern und den Deutschen wird der Gang zur Kirche zu Ostern untersagt, so geschehen letztes Jahr zu Ostern.

Brisanter Aktenvermerk - Keine Abschiebung für Corona-Testverweigerer | krone.at
In Österreich war die islamische Glaubensgemeinschaft die erste, die auf Feiern verzichtet hat. Verbieten kann der Staat aber keiner Glaubensgemeinschaft was, das ist im Konkordat so geregelt. Ich nehme an, dass das in Deutschland ähnlich ist.

In Österreich war die islamische Glaubensgemeinschaft die erste, die auf Feiern verzichtet hat. Verbieten kann der Staat aber keiner Glaubensgemeinschaft was, das ist im Konkordat so geregelt. Ich nehme an, dass das in Deutschland ähnlich ist.

In Deutschland lief es anderes. Im 1. Fred müssten noch Link von letztes Jahr stehen. Das Hauptanliegen jedoch ist aber, sie können nicht dazu gezwungen werden, sich einen Test zu unterziehen und werden aus der Abschiebehaft in die Freiheitentlassen. Fällt dir dazu auch was ein?

Diese Leute, die abgeschoben werden sollen, müssen trotzdem genau so einen Test vorlegen, sollten sie zB zum Friseur wollen.
Hier besteht überhaupt keine Ungleichbehandlung, wie von diesem FPÖ Politiker unterstellt.
Keiner wird zum Test gezwungen, wer aber eine der Dienstleistungen die an einen Test geknüpft sind, in Anspruch nehmen will, der kann es sich aussuchen: Test oder Verzicht.

Mich stört es nicht, wenn Abschiebungen ausgesetzt werden. Ich halte sowieso nicht viel davon, während der Pandemie welche durchzuführen.

Wer abgeschoben werden soll, weil er hier straffällig geworden ist, der soll halt im Gefängnis warten.

Diese Leute, die abgeschoben werden sollen, müssen trotzdem genau so einen Test vorlegen, sollten sie zB zum Friseur wollen. Hier besteht überhaupt keine Ungleichbehandlung, wie von diesem FPÖ Politiker unterstellt.
Keiner wird zum Test gezwungen, wer aber eine der Dienstleistungen die an einen Test geknüpft sind, in Anspruch nehmen will, der kann es sich aussuchen: Test oder Verzicht.

Mich stört es nicht, wenn Abschiebungen ausgesetzt werden. Ich halte sowieso nicht viel davon, während der Pandemie welche durchzuführen.

Wer abgeschoben werden soll, weil er hier straffällig geworden ist, der soll halt im Gefängnis warten.

Bitte immer ganz lesen.
Ist das wirklich eine Unterstellung? Wenn man nicht dazu gezwungen werden kann, dann dürfte auch die Dienstleistung keinen Anspruch darauf haben. Und was ist mit den Leuten die deswegen gekündigt wurden? In Deutschland geschehen. Ich gebe nur das wieder was ich im Artikel lese.

Bitte immer ganz lesen.
Ist das wirklich eine Unterstellung? Wenn man nicht dazu gezwungen werden kann, dann dürfte auch die Dienstleistung keinen Anspruch darauf haben. Und was ist mit den Leuten die deswegen gekündigt wurden? In Deutschland geschehen. Ich gebe nur das wieder was ich im Artikel lese.
Es ist ganz einfach: Niemand darf dazu gezwungen werden. Mit den Konsequenzen muss man dann leben, dann darf man nicht zum Friseur, in die Schule, oder zur Oma im Pensionistenheim. Das gilt für alle. Und der FPöler bastelt einen Skandal, wo keiner ist. Vielleicht will er davon ablenken, dass der oberösterreichische FP- Chef bei einer Garagenparty mit 30 Leuten war, und gleich danach positiv getestet wurde? Wieviele hat er wohl angesteckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben