jamie27
Super Knochen
Ohne jetzt alle Vorgeschichten zu kennen - wenn man ein Rudel von mehr als drei Hunden hat, dann kann es, denke ich, doch passieren, daß ein Hund darin einfach nicht zurecht kommt... Und dann ist es meiner Meinung nach verantwortungsvoller, für diesen Hund ein neues Zuhause zu suchen, als auf Biegen und Brechen die vorhandenen Hunde zusammenzuhalten... Das hat doch nix damit zu tun, ob main einen Wurf für die Abgabe plant und züchtet...
Ich könnte mich von meinen Nasen auch nicht trennen, dachte ich - trotzdem hab ich die 16-jährige Cotondame beim Umzug im Sommer bei meinen Eltern gelassen, weil ich sie dem Stress eines neuen Zuhauses nicht aussetzen wollte (sie ist fast blind, taub, und wir waren doch die letzten 5 Jahre bei meinen Eltern zu Hause, da kannte sie eben schon die Gegebenheiten)...
siehst und daher SOLLTE man die vorgeschichte kennen
um hier ein wenig zu schreiben...
ich habe selber 3 hunde und alle hamonieren.
natürlich muss man seinen hund/hund kennen , um zu
" beurteilen " können, ob sie für ein rudelleben " tauglich " bzw glücklich sind
wären einer diese hunde unglücklich, würde sich im
verhalten gravierend ändern, muss eine lösung gefunden werden -
aber hier gehts ja um was ganz anderes!!
hier geht es um tauscherei von hunden " in welpen "...
bei ihr ist das rudel mind. 3x ausgetauscht worden, hunde kamen weg aus
gründen die sehr spektakulär sind..
einmal wegen dem sohn, ein andermal wegen dem rudel usw...
hier gehen althunde und im gleichen atemzug kommen
welpen aus dem ausland..
hunde sind "irgendwie " verstorben usw...
auf dem punkt!
dieses hundeaustauschen ist genau so eine "störung" wie animal hoarding nur mit dem unterschied, daß du keine platzprobleme bekommst