Collie Langhaar

statt fernsehen hier nah sehen
23614202hr.jpg


23614203ib.jpg


23614204dq.jpg


:D:D:D
 
Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen...nein sie MUSS nicht ausziehen..man merkt aber immer mehr das sie lieber Einzelhund wäre...deshalb habe ich auch schon 3 Interessenten abgesagt, denn sie ist weder ein Kinderspielzeug noch macht es sinn zu 5 DSH zu vermitteln oder 3 aktiven Hunden.
WENN ich sie wirklich abgebe dann nur als Einzelhund maximal zu einem 2. älteren ruhigem Hund.
Und es ist nicht weil sie nicht in der Zucht ist, denn sie hat ja die ZZL...

Und somit brauch ma da auch nicht weiter diskutieren etc. Sie is weder arm noch sonst was, denn ich weiss gar nicht ob ich sie dann auch wirklich abgeben würde, eben weil sie vom Wesen her eine super liebe und brave ist.
 
Na Hauptsache ein junger Neufundländer musste ins Haus geholt werden. Das hat der armen Collie Maus bestimmt gut getan, wenn sie eh nicht sonderlich rudeltauglich ist :(
 
Ikarus musste angeblich wegen des Kindes gehen - aber verstehen werde ich es auch nie, irgendwie fehlt hier die emotionale Bindungsfähigkeit zu den vierbeinigen Familienmitgliedern und zwar scheinbar in der gesamten Familie. Seit Du dich entschieden hast zu züchten, hast Du jetzt 3 x fast dein komplettes Rudel ausgetauscht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass in die Hunde keine Ruhe einkehrt, da diese durch dieses beliebige Austauschen ohne Rücksicht auf die Bindung der Hunde untereinander einem permanenten Stress ausgesetzt sind. Ehrlichgesagt Claudia wirst Du nie eine gute Zucht zustande bringen, da Du bis heute keine Vorstellung von deinem Zuchtziel hast, sondern relativ wahllos Hunde erwirbst und wieder verwirfst.

Tina
 
zum kotzen! Aber das habe ich eh schon bei der Ikarus Geschichte geschrieben.
 
Ikarus musste angeblich wegen des Kindes gehen - aber verstehen werde ich es auch nie, irgendwie fehlt hier die emotionale Bindungsfähigkeit zu den vierbeinigen Familienmitgliedern und zwar scheinbar in der gesamten Familie. Seit Du dich entschieden hast zu züchten, hast Du jetzt 3 x fast dein komplettes Rudel ausgetauscht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass in die Hunde keine Ruhe einkehrt, da diese durch dieses beliebige Austauschen ohne Rücksicht auf die Bindung der Hunde untereinander einem permanenten Stress ausgesetzt sind. Ehrlichgesagt Claudia wirst Du nie eine gute Zucht zustande bringen, da Du bis heute keine Vorstellung von deinem Zuchtziel hast, sondern relativ wahllos Hunde erwirbst und wieder verwirfst.

Tina

DANKE.-...

so ist es..
zum kotzen sind solche menschen..
du kannst dir mit uschi ( husky ) auf a packerl schmeissen..

nicht vergessen ist jener neufundländer der misteriös bei dir gestorben ist ..

du jast absolut keine ahnung von zucht -
sowie es emmi schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
du jast absolut keine ahnung von zucht -
sowie es emmi schreibt!

Ich würde eher sagen, keinen Bezug zu den Hunden, sonst würde sie diese nicht nach belieben austauschen.. Vielleicht sind mit dem neuen Neufi auch Welpen geplant (züchten mag ich gar nicht schreiben) und wo die aussortierten Hunde letztendlich landen, bekommen wir hier sowieso nicht mit bzw. natürlich nur in allerbeste Hände..
 
Oben