Collie Langhaar

Seit gestern ist sie nun da, unsere Xenjamaus.

Die Autofahrt hat sie eigentlich ganz gut überstanden, ein bisserl ist es ihr hochgekommen, aber sonst war sie ganz brav.

72kTDc.jpg


aVGE25.jpg
 
die ist ja goldig,ganz ganz süß schaut sie aus,und hübsch ist sie ja sowieso :),wie war denn die erste nacht? hat sie gejammert weil keine mama und keine geschwister mehr da waren? schreib und alles ganz genau :)



 
Moah, ist die süss!!! Bin ich froh, daß gerade eine Notlangnase eingezogen ist, sonst wäre die Wartezeit auf meinen Welpen angesichts dieser Bilder unerträglich *G*

Alles Gute mit der Maus!!!
 
Jaja kommt ja schon. Mit Welpi hat man allerhand zu tun.

Also...
Wir haben unser kleines Mädchen am Freitagnachmittag geholt. Die Zusammenführung mit unserem ersten Hund war auch kein Problem. Zuerst musste er sich ein bisserl präsentieren und ab heute hat irgendwie Xenja die Hosen an.

Die erste Nacht verlief super, wir waren um 22 das letzte mal gassi und sie meldete sich brav um ca 5 dass sie wieder raus muss.
Bis jetzt hat sie nur zwei lackerl verloren und die nur während dem Spielen, sie ist also schon so gut wie stubenrein.

Heute gings ab in den Garten , und die zwei haben so lieb miteinander gespielt
Dann sinds nebeneinander eingeschlafen, die zwei.
 
Schon kommt die Lieferung von neuen Fotos


Nur spielen im Kopf
yEqqCs.jpg



Und wenn es nicht spielen ist, dann schauts lieb.
Dcx8HR.jpg



Und liegt immer im Weg.
WGKlme.jpg



Und dann spielts wieder.
1Rt3kC.jpg



Dazwischen wird gefressen und kurz Gassi gegangen. Weil man könnte ja zu wenig Zeit zum spielen haben. :D
 
ein goldiges schnauzerl hast du da jetzt,hast eh alles "kindersicher" gemacht?:) ich hab noch immer in den steckdosen die kindersicherungen weil der teuferl noch immer seine zunge in die dosen stecken will :eek:
 
Bezüglich kindersicher ist alles erledigt. Da ja ein Kind im Hause ist wars das schon vorher. Aber sie hat auch schon versucht ihr naserl in die Steckdose zu stecken. :D

Sonst ist sie eigentlich sehr brav. Sie versucht halt ein bisserl was anzuknabbern aber es hält sich in Grenzen.
 
Das ist ja eine kleine süße Maus.. :)

Was mir beim betrachten der Bilder aufgefallen ist, die glatten Böden... So glatte Böden könnte man damit vergleichen, wenn wir ständig auf Eis laufen müssten, ähnlich ist das für Hunde auf Fliesen und Parkett... Die Folge könnten durch das ständige wegrutschen Rückenverspannungen aber auch schlimme Zerrungen sein...
 
Sieht nur glatt aus, der Belag hat aber feine Rillen und somit rutschens nicht, die Wauzis. Ist so ne, na wie erklärt man das am besten, Echtholzoptik :eek:
 
Bezüglich kindersicher ist alles erledigt. Da ja ein Kind im Hause ist wars das schon vorher. Aber sie hat auch schon versucht ihr naserl in die Steckdose zu stecken. :D

Sonst ist sie eigentlich sehr brav. Sie versucht halt ein bisserl was anzuknabbern aber es hält sich in Grenzen.

wenn´s des macht schaut´s dann auch aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen :D
 
Das ist ja eine süsse maus. Total knuffig.
Sind von der ostsee wieder zurück
hier die Hundeterasse und unser Strand. In der Ostsee-Lounge hat Frauchen immer ihren Kaffee auf der Terasse getrunken und wir durften am Strand spielen.

23589237ww.jpg


23589238eo.jpg


23589239uw.jpg


23589240tq.jpg


das Wetter war auch super. Die ganze Woch Sonnenschein und 15 bis 18 Grad
warm. Für Ende oktober ganz ordentich.
 
Schöne Bilder, war sicher ein toller Urlaub.


Von Xenja kommen morgen wieder ein paar Fotos. Sie ist so ein kleiner Wirbelwind, dass man zu nichts kommt.
Immer am knabbern, besonders Schuhe habens ihr angetan :eek:, und Chaos verbreiten.
Sie wird größer und auch schon deutlich schwerer, macht sich beim stiegen runter/rauf tragen bemerkbar.
 
ja, ja ist halt ein süsser kleiner Welpe. Die ZEIT muss man geniessen, denn die Welpenzeit geht viel zu schnell rum. Sie hat ja noch die schöne Blesse.:)ich bin auch ein Blessenfan, hoffentlich bleibt die erhalten.
 
Sie ist so ein Schatz, und Umba und Xenja verstehen sich super.
Gestern am abend habens kurz gemeinsam im Körberl gelegen und gekuschelt. Das war so süß, aber leider war ich zu langsam um ein Foto zu machen.
 
Oben