Collie Langhaar

Schauen das der welpe nach der geburt schon hell ist.
Meine Thia is ja ne reinerbige...escape ne mischerbige und war schon als baby dementsprechend dunkel.
War auch in meinem a und c wurf zb. So.
 
Hallo Fenia!
Nun, wenn man goldsable möchte, sollten die Eltern reinerbig diesen Farbschlag haben. Man kann auch von der Haut- bzw. Unterwollfarbe einen Rückschluss ziehen, wenn diese dunkler sind, gibt es später dark-shadded oder darksable Hunde - das kann sich oft aber über 2-4 Jahre hinziehen, bis die Farbe endgültig so bleibt. Welpen werden eigenartigerweise ofmals zuerst etwas heller, um dann ab etwa 8-9 Monaten langsam nachzudunkeln. Die Gesichtsfärbung ist bei all dem völlig unabhängig. Ein erfahrener Züchter kann das jedoch meist treffsicher prognostizieren!
Viel Freude an der neuen Hündin (ist diese vom Grafenhaus?)
 
Hey, mein Welpi :D meins, meins meins :D

Übernächstes Wochenende besuchen wir unsere Xenja, und dann gibt's viele, viele Fotos. Ich freu mich schon so darauf.
 
Ende Oktober wird sie bei uns einziehen.
Hab heute ein paar Spielzeuge von Umba gefunden mit denen er als Welpe gespielt hat, ach, da werden Erinnerungen wach.
 
Ist halt auch in der Dissidenz - die ja weitaus mehr Möglichkeiten haben- wohl nicht so einfach den passenden Rüden mit den besten Werten zu finden, ohne nen Rüden zu nehmen der schon paar hundert Nachkommen hat :eek:
Ich bin immer noch traurig, dass wir keinen KH Rüden nutzen dürfen...
 
Jaaaaaaaa dieses Wochenende schon. Wir freuen uns schon sehr darauf die kleine zu sehen und natürlich zu knuddeln.
Ich hoffe dass die Blesse bleibt, die ist so schön.


Und ja am Sonntag am abend gibt's dann sicher viele Fotos.
 
Jaaaaaaaa dieses Wochenende schon. Wir freuen uns schon sehr darauf die kleine zu sehen und natürlich zu knuddeln.
Ich hoffe dass die Blesse bleibt, die ist so schön.


Und ja am Sonntag am abend gibt's dann sicher viele Fotos.

schwer zu sagen, normal verschwinden so zarte blessen leider...bin gespannt =)
Der Wurf sieht toll aus!
Bin gespannt was du dann erzählen wirst.
Sie sind dann 4 Wochen oder?

Wenn ich an unsere 4 Wochen alten Zwerge denke, die sind immer schon rumgesaust, aus der Kiste ausgebrochen bzw. schon ins Welpenzimmer gezogen etc.

Und wenn ich denke, als wir bei den Neufi Welpen waren, die haben sich mit 4 Wochen noch kaum bewegt :D
 
Wir waren heute unsere Maus besuchen, so herzig die Kleinen, einfach unglaublich.

Und hier ist sie, unsere Xenja

http:// [url]http://imageshack.com/a/img538/4425/zEuimD.jpg[/url][/IM
IMG]
 
Oben