Danke ich habe meist Spaß in diesem Forum! -
Fast alle Teilnehmer sind offensichtlich wirklich nette Leute, ohne Pech zu haben, ungefragt verstreute Halb(-un)-wahrheiten lesen zu müssen - wenn das dann überheblich, oder gar beleidigend klingt, tut mir das sehr leid!
Eigentlich sollte solch ein Forum Freude machen und sinnvolle Infos enthalten etc. und weniger dazu benutzt werden, sich ungefragt in Angelegenheiten Dritter einzumischen - da ich dieses gar nicht schätze, höre ich jetzt also mit weiteren Kommentaren zu diesem Thema auf
- wünsche allen Teilnehmern viel Freude an ihren 4-beinigen Hausgenossen!
wie gesagt, mir liegt streit fern und ich hab dazu auch wirklich keine lust
allerdings sind deine posts, und ich hab auch deine paar anderen beiträge gelesen, sehr schulmeisterisch und überheblich!!
und zur erinnerung: dies hier ist ein öffentliches forum, wo jeder auf posts anderer auch was posten kann und darf!!! ich muss hier nicht um erlaubnis fragen, nur weil ich etwas poste, was dem anderen nicht gefällt!!
und das hier war mein post auf umbas beitrag:
"sie hat einige sehr hübsche hunde, stimmt. meine freundin hatte sich auch interessiert, dieses gespräch zw den beiden war allerdings sehr eigenartig .... hübsch ist deine kleine, die gesundheitswerte sind allerdings ....
du weißt schon, dass wenn du pech hast ein oder beide werte affected sein können?? "
woher willst du wissen, dass ich bei dem gespräch nicht dabei war??
und nirgends in meinem post stehen hier unwahrheiten oder halbwissen ...
die mutterhündin ist mdr1 +/- und cea +/- , der vater hat hier die gleichen werte. es besteht also in etwa zu 25% die chance, dass ein oder mehrere welpen mdr1 und cea -/- sein KÖNNEN!!
ich habe nicht gesagt, dass hierbei die welpen affected sein WERDEN!
also bitte genau lesen und verstehen, was jemand schreibt, bevor du drauflos haust
und ich habe auch nirgends geschrieben, dass diese hunde die ev. affected werte haben KÖNNEN, dann krank sind!!
ich habe umba lediglich darauf hingewiesen, dass das bei den werten der eltern so sein KANN und sie gefragt, ob sie es testen lässt, weil ja zB bei mdr1 man es wegen den medikamenten, narkose, entwurmung ect. wissen sollte.
mehr war nicht und mehr ist nicht und mehr lasse ich mir von dir auch nicht unterstellen!! danke!
und nun möchte ich petras thread hier nicht weiter zumüllen mit streiterein und möchte dich auch bitten, dieses zu lassen. du kannst mir ja pn´s schicken, wenns dir ein bedürfnis ist ...