Collie Langhaar

Claudia was gibt es Neues aus Innsbruck, Du warst ja vor Ort , erzähl :), gut gelaufen ist es auf jeden Fall für TPoR :)

Tina

Ne...ich war nicht da...hihi..
Innsbruck weiss ich auch nur von den TPOR...
In Paatsch hat wohl auch der Nachwuchs von Joanne bzw. Eva Wert ganz gut abgeräumt.. und BOB ging ebenfalls an Lindsay tPoR
 
Also alle Zähne haben meine auch... Escape leider nen leichten Canini Engstand..aber die ist ja eh nicht in der Zucht.
Geraden rücken haben sie auch alle.. find ich zumind. und wurde noch nie bemängelt.. wobei er bei den 2 jüngsten noch weicher ist aber kein Senkrücken.
Die 3 mit Amieinschlag sind auch schön gross..kräftig sind da aber nur Ika und Escape..Thia ist eher eine zarte. Und die 3 Briten Famen sind auch eher kräftig..also keine dünnen Fusserl... aber halt nur ca. 51cm...
 
Also alle Zähne haben meine auch... Escape leider nen leichten Canini Engstand..aber die ist ja eh nicht in der Zucht.
Geraden rücken haben sie auch alle.. find ich zumind. und wurde noch nie bemängelt.. wobei er bei den 2 jüngsten noch weicher ist aber kein Senkrücken.
Die 3 mit Amieinschlag sind auch schön gross..kräftig sind da aber nur Ika und Escape..Thia ist eher eine zarte. Und die 3 Briten Famen sind auch eher kräftig..also keine dünnen Fusserl... aber halt nur ca. 51cm...

Emmi ist ja auch klein ca. 52 aber mit guten Knochen, ich mag diese dünnen Haxeln auch nicht, ergibt für mich kein harmonisches Bild, Emmi bringt auch ca. 24 kg auf die Waage ohne dick oder fett zu sein

Tina
 
Thia hat recht schlanke Pfoten und laaaaaang sind die.. aber die hat halt generell nen langen und schlanken Körperbau.. die würd mit dicken Pfoten komisch aussehen...hihi

Unsere Damen haben zwischen 16 und 19kg... Ika hat nun 30kg.. das passt ihm gut.. 29 waren zu wenig und die 34 fast bissi viel... obwohl er mit 32 wohl perfekt aussehen würde.. aber dank 2 läufigen Mädels hat er grad bissi schlecht gefressen.
Ich hoffe ja ihn erwischt die Darmgrippe nicht die in Graz und Umgebung grad umging.. Especially und Saphira haben sich die eingefangen und bekommen nun medikamente etc.
Mal sehen ob sich die anderen auch angesteckt haben.. die Medis hab ich schon mit bzw. Mama bei sich für Desty und Thia falls was is.
 
Thia hat recht schlanke Pfoten und laaaaaang sind die.. aber die hat halt generell nen langen und schlanken Körperbau.. die würd mit dicken Pfoten komisch aussehen...hihi

Unsere Damen haben zwischen 16 und 19kg... Ika hat nun 30kg.. das passt ihm gut.. 29 waren zu wenig und die 34 fast bissi viel... obwohl er mit 32 wohl perfekt aussehen würde.. aber dank 2 läufigen Mädels hat er grad bissi schlecht gefressen.
Ich hoffe ja ihn erwischt die Darmgrippe nicht die in Graz und Umgebung grad umging.. Especially und Saphira haben sich die eingefangen und bekommen nun medikamente etc.
Mal sehen ob sich die anderen auch angesteckt haben.. die Medis hab ich schon mit bzw. Mama bei sich für Desty und Thia falls was is.

Emmi hatte die Magen-Darminfektion im Urlaub in der Stmk auch, wobei es bei Emmi mehr der Magen war, die war totak bedient, wir waren 2 Mal in der Tierklinik und noch einmal in Wien, die war ganz arm dran, es war ihr so furchtbar schlecht :(
 
Ne bei uns ists eher Durchfall... und lt. TA hoch ansteckend und geht grad ganz schlimm um er täglich einige Hunde mit dem Problem.. Especially hatte dann gestern auch noch leicht Fieber...die war echt arm... aber heute sprang sie schon wieder brav herum.. das Problem war eher das komplette trennen der kranken von den gesunden.. weil ja Thia und Saphira auch noch läufig sind... gar nicht so einfach... aber ich denke eh das sich wenn dann schon alle angesteckt haben... denn gestern in der früh wars bei Especially und heute dann bei Saphira obwohl sie da schon getrennt wurden... naja was solls...
 
Ne bei uns ists eher Durchfall... und lt. TA hoch ansteckend und geht grad ganz schlimm um er täglich einige Hunde mit dem Problem.. Especially hatte dann gestern auch noch leicht Fieber...die war echt arm... aber heute sprang sie schon wieder brav herum.. das Problem war eher das komplette trennen der kranken von den gesunden.. weil ja Thia und Saphira auch noch läufig sind... gar nicht so einfach... aber ich denke eh das sich wenn dann schon alle angesteckt haben... denn gestern in der früh wars bei Especially und heute dann bei Saphira obwohl sie da schon getrennt wurden... naja was solls...

na bravo 3 Hundsis mit Durchfall :eek: - gute Besserung
 
der sable gefällt mir gut - sieht wirklich schön aus -
ob der rücken gerade ist oder nicht, sehe ich ja net
auf den bildern, da fell..

ich meinte einfach von der gesamterscheinung ..
der weisse collie war einfach etwas größer und keine plüschbombe -
einfach " erhaben " hatte ein tolles laufwerk und war genau das
wie ich mir einen collie vorstelle..
 
der merlin ist wunderschön,die fotos sind einfach nur toll.hat die ein fotograf gemacht?

ich glaube daß der teufel ordentliche zähne hat.er kann jedenfalls kräftig zubeißen,also eher zwicken.die regenjacke meines mannes mußte heute drann glauben. :) ich glaube er hat jetzt 60 cm,und wiegt 21 kilo.der wird einfach nicht dicker.ich geb ihm schon speck zum fressen,aber der verbrennt jede einzelne kalorie.
tina,auf dem einen foto ist das der dusty? der ist wunderschön :)
 
Ich hätte Thia gern mit BISSI mehr knochenstärke
1743569_737236036300929_1273853817_n.jpg


Und ika gerne mit besserem ohransatz...
425530_368928779798325_660187690_n.jpg


@Tina.. joa putzen, putzen, putzen... aber das ist alles halb so schlimm, so lange es den Hunden bald besser geht :eek:
 
@ MERLIN Das sind ja so tolle Aufnahmen. Ich steh ja auf Flughunde auch das Foto mit dem Ball auf dem Rücken ist genial.
@ Bithia Durchfall im Colliefell sit ja übel. Gute und schnelle Besserung.
 
der sable gefällt mir gut - sieht wirklich schön aus -
ob der rücken gerade ist oder nicht, sehe ich ja net
auf den bildern, da fell..

ich meinte einfach von der gesamterscheinung ..
der weisse collie war einfach etwas größer und keine plüschbombe -
einfach " erhaben " hatte ein tolles laufwerk und war genau das
wie ich mir einen collie vorstelle..

selbstverständlich braucht man dazu auch einen Tastbefund :), allerdings erkennt man auch an der korrekten Stellung der Vorder- und Hintergliedmaßen wie die Hals-Rückenlinie verläuft.
Passt das alles, dann ergibt sich eben die harmonische Gesamterscheinung und auch der Bewegungsablauf, so wie Du schreibst bei dem weißen Collie, ist korrekt.

Tina
 
Oben