Collie Langhaar

meine kleine khenia jetzt 9 monate fängt seit heute auch an.;)

UNGLAUBLICH (habe ich bei kleinanzeigen geesen):eek::eek::eek:


Beschreibung

Wir suchen eine blue-merle Sheltie-Hündin bis 5 Jahre.
Wir bieten eine 2 jährige Sheltie-Hünden (darksable/weiß) als Spielkamerad, ein großes Haus mit riesigem Garten und viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge (oder Radtouren) und zum Toben, Spielen und Kuscheln.
Da unsere Sheltie-Hündin recht groß ist (42 cm Schulterhöhe) sollte die neue Hündin in etwa diese Höhe haben oder erreichen (amerikanische Linie).
Da in unserem Haushalt neben meinem Mann, unserem erwachsenen Sohn und mir auch noch 2 Katzen leben, wäre es gut, wenn die neue Hündin an Katzen gewöhnt wäre.
Ich freue mich über Ihr Angebot und erbitte den Erstkontakt über e-Mail und, wenn möglich, mit Bild.
 
meine kleine khenia jetzt 9 monate fängt seit heute auch an.;)

UNGLAUBLICH (habe ich bei kleinanzeigen geesen):eek::eek::eek:


Beschreibung

Wir suchen eine blue-merle Sheltie-Hündin bis 5 Jahre.
Wir bieten eine 2 jährige Sheltie-Hünden (darksable/weiß) als Spielkamerad, ein großes Haus mit riesigem Garten und viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge (oder Radtouren) und zum Toben, Spielen und Kuscheln.
Da unsere Sheltie-Hündin recht groß ist (42 cm Schulterhöhe) sollte die neue Hündin in etwa diese Höhe haben oder erreichen (amerikanische Linie).
Da in unserem Haushalt neben meinem Mann, unserem erwachsenen Sohn und mir auch noch 2 Katzen leben, wäre es gut, wenn die neue Hündin an Katzen gewöhnt wäre.
Ich freue mich über Ihr Angebot und erbitte den Erstkontakt über e-Mail und, wenn möglich, mit Bild.

Darf ich fragen, was hier nicht in Ordnung ist?

Lg Cony (die in diesem Thread normalerweise immer nur mitliest)
 
ja da hast Du recht, war leider zu spontan empört.:eek:
HATTE es so verstanden , dass sie ein bluemere gegen sable tauschen.
Sorry mein Fehler:eek::eek::eek:
 
liebe Ingrid,
gerade wollte ich Dir eine PN schreiben, habe mir schon Sorgen gemacht, weil Umgebung Felixdorf, Hennersdorf, Kaltenleutgeben Giftköder ausgelegt sind :mad: - aber es scheint ja alles gut zu sein :)

lg
Tina

PS: ein 6 monatiger Border von Heidi Poschacher überlebte zum Glück einen Giftanschlag, während es für 2 weitere tödlich endete :mad:
 
liebe Ingrid,
gerade wollte ich Dir eine PN schreiben, habe mir schon Sorgen gemacht, weil Umgebung Felixdorf, Hennersdorf, Kaltenleutgeben Giftköder ausgelegt sind :mad: - aber es scheint ja alles gut zu sein :)

lg
Tina

PS: ein 6 monatiger Border von Heidi Poschacher überlebte zum Glück einen Giftanschlag, während es für 2 weitere tödlich endete :mad:


Hab ich gesehen... Wahnsinn... ich find das soooo schrecklich :(
 
Ich hab gestern 4 Langnasen für Gols gemeldet.. bin schon sehr gespannt - ist für mich ja die letzte Show für unbestimmte Zeit- und Fr. Dr. Wolf richtet glaub ich zum 1. mal Collies... und dann sieht sie dabei auch noch 4 fast nackige Langnasen.. na toll :D
 
welche medikamente könnten das sein?

z.B. für die Blutgerinnung, aber auch Herzmedikamente, kommt halt immer auf die Dosis an, wobei verstehen kann ich es ja manchmal nicht, halte zu Hause einem Hund ein in Wurst verpacktes Medikament hin, das wird eigentlich kaum genommen, ich frage mich also immer, wo ist der Geruchssinn hin :(
 
So, Thia wird nun bis 5.9 hier in Lieboch Urlaub machen *hihi*
Dann hat Ika daheim auch keinen Stress =)

Und gestern haben wir so geredet, dass wohl wenn es nächstes Jahr wirklich nen Wurf gibt, dieser wohl auch in Lieboch fallen wird... denn ich bin von April bis November wieder in Lieboch auf Urlaub :eek::D
 
So, Thia wird nun bis 5.9 hier in Lieboch Urlaub machen *hihi*
Dann hat Ika daheim auch keinen Stress =)

Und gestern haben wir so geredet, dass wohl wenn es nächstes Jahr wirklich nen Wurf gibt, dieser wohl auch in Lieboch fallen wird... denn ich bin von April bis November wieder in Lieboch auf Urlaub :eek::D

warum bist du denn über ein halbes jahr wieder in lieboch?? tut dir ja sooo leid, gell? :p :D
 
Weil der lieber herr Gemahl dann in OÖ einen Kurs hat und ich nicht unbedingt nen halbes Jahr allein sein will.... jaaa seeeehr traurig bin ich darüber..hihi
 
was mir immer mehr auffällt -
der collie wird nun des öfteren wieder im
bereich service hilfe herangezogen ...
endlich bekommt diese rasse eine angemessene aufgabe..

ich mag ja diese rasse sehr gerne
13 jahre durfte ich als kind mit arco ( amerikanischer collie,sable)
" aufwachsen " - er war der hund am nachbar's bauerhof der dort seine aufgabe als hüter hervoragend geleistet hat. wir waren unzertrennlich :heart:

als kind waren alleine in meiner ortschaft 7 collies, wobei
3 collies in einer familie war ( sable ) -
ein collie in einer bäckerei und cafe ( tricolor )
und 2 hatte eine schulfreundin von mir ( sable )

heute sehe ich ganz selten welche - einerseits " toll "da
sie nicht mehr in mode sind, andererseits schade, weil ich sie toll finde..

ich kann mich erinnern, das die meisten collies damals
viel probleme mit den zähnen & rücken hatten

zähne:

- krumm,
- vorbiß
- ückbiss
- ehlende
- kreut und quer stehende..

rüken:
senk, knick oder karpfen rücken

was damals positiv war- sie waren wirklich keine nervösen nervenbündel :)

heute habe ich einen kompletten weissen mit sable maske gesehen
BOAH war dieser schön :) - kam aus der schweiz und ist ausgebildeter
schulhund - der rüde hats mir angetan ..
er war relativ groß - so um die 66cm und hat ca 30kg..
sein stop war ein bisschen mehr ausgeprägt, als ich es kenne
und sein fell war absolut nicht plüschig - sehr gepflegt :)..
der rüde hat mit nicht probleme und ist sehr souverän, was ich heute
so erleben durfte.. :)

wenn mir sowas in die hände fallen sollte ich schrei HIER !!
 
Oben