Collie Langhaar

In Oberösterreich nähe Linz findet ein Trickdog Turnier statt und da werden verschieden Sportarten vorgestellt. Und da sie keinen haben der das Longieren präsentiert werden wir dort "auftreten". Bin gespannt ob mein Bub da mitspielt oder nicht.

Liebe Grüße

Sabrina & Monster
 
mein shelthie khenia hat heute ihre erste Bekanntschaft mit grossen Kletten gehabt. Die arme hat sich ständig auf den popo gesetzt um die loszuwerden. Ich konnte da auch nicht helfen. Das war ein kNÄUEL gOLFBALL-GRÖSSE und hat den Schwanz mit den Hosen verklebt.
Erst zuhause versucht das so rauszukriegen.
Keine Chance, da musste ich mit der Schere ran und alles rausschneiden.
Gottseidank verdeckt der buschige Schwanz die LÜCKE:
 
das kenn ich,diese kletten sind grauslich.da schneide ich auch einfach mit der schere weg.

wacher teufel und schlafender teufel :)

19089527ba.jpg


19089528cb.jpg
 
Ich kenn auch so "Duracell-Beagle" aus der huSchu damals... die waren auch cool und für andere kaum zu erwischen :D


Ich sags euch.. jetzt waren Destiny und Saphira 1 Woche da und es war toll.. die kleine singt zwar gerne und Destiny ist gerne mal eifersüchtig, aber die 6 waren so brav... echt toll.
 
Na sehr cool..
Na dann kann ich in Gols ja vl. Baby knuddeln...hihi..
Ich werd halt so wie es aussieht eher KH Collies in den Ring stellen...umkipp
 
Na sehr cool..
Na dann kann ich in Gols ja vl. Baby knuddeln...hihi..
Ich werd halt so wie es aussieht eher KH Collies in den Ring stellen...umkipp

Jep, in Gols ist das Sheltie-Baby meiner Mum dabei. (in Tirol ned)

Tracy trägt im Moment auch ihr Bikini-Outfit, deshalb stelle ich sie auch nicht aus. :D:)
 
Juhuuu... Sheltie Baby knuddeln :D

Joa, ich stell normal auch nix abgehaartes aus, aber ich hab nur abgehaartes daheim :eek:
Vl. sind sie nett und hören bald auf und haben dann binnen 3 Wochen wieder Fell :p
 
ich wünschte meine Candy würde endlich mal anfangen zum abhaaren.
Sie hat so dichtes Fell und bei den heissen Temperaturen ist sie ständig bis zum Bauch im Wasser. Das regt ja die Talkdrüsen-Produktion sehr an
und leider hundelt sie jetzt doch schon sehr.
HILFT DA EIN vOLLBAD MIT hUNDESCHAMPOO- oder abwarten bis sie endlich ihr Fell abwirft?
 
Wirklich beschleunigen kann man nur, wenn der fellwechsel sowieso schon da ist - da hilft ne warme dusche, völlig ohne Shampoo..
Bei uns haaren momentan alle 6 komplett ab... :eek:
 
Wirklich beschleunigen kann man nur, wenn der fellwechsel sowieso schon da ist - da hilft ne warme dusche, völlig ohne Shampoo..
Bei uns haaren momentan alle 6 komplett ab... :eek:

Na, da hilft also nur abwarten. Ich habe sie heute so richtig durchgebürstet. Da kamen gerade mal zwei Haarbürsten Fell raus.
Vielleicht wirft sie ihr Fell im Winter wenns schneit ab:eek:
 
Thia ist läufig.. na sehr toll...
Und Saphira ebenfalls :eek:
Tja, das werden stressige 3 Wochen - wobei ja Saphira zum glück eh bei Mama ist...
Thia hätte das am Sonntag werden sollen, dann hät ich sie unten lassen können..
 
Oben