Collie Langhaar

Hallo Ingrid,
vielen Dank, wir waren in der Südweststeiermark in Limberg b. Wies, bekannteres in der Nähe Deutschlandsberg :). Es war wunderschön, vor allem nicht zu heiß und wir konnten daher das tun, was wir am liebsten machen, mit dem Auto "ins Land einischaun" :D, was man da alles an landschaftlichen und kulturellen Schätzen entdeckt ist enorm. Emmi hatte allerdings seit Mittwoch einen Magen/Darminfekt und mußte Do und Fr den TA von dort kennenlernen, gestern am Abend hat sie dann erstmals seit Mi wieder etwas gefressen :)

lg
Tina
 
Nene... wir bleiben bei denen.. ausser dem geh weder ich in den See noch meine Hunde - wäre also unsinnig :D

Und 1 Std. Fahrzeit für nix.. ne da reichen eh die 1,5 hin und dann retour :D

Er selber kennt es ja vermutlich eh schon ;)
Wohnt ja seit 4,5 Jahren dort :p
 
ist die hübsche emmi wieder gesund und munter? oder muß sie noch diät essen? ist ja schlimm im urlaub neue tierärzte kennenlernen müssen.
uns ist das einmal in kroatien passiert,das war fürchterlich.:(:(
 
ist die hübsche emmi wieder gesund und munter? oder muß sie noch diät essen? ist ja schlimm im urlaub neue tierärzte kennenlernen müssen.
uns ist das einmal in kroatien passiert,das war fürchterlich.:(:(

knicks mache für den Wortlaut "die hübsche emmi" :)
ja sie scheint wieder hergestellt zu sein seit Samstag frisst sie ja GsD wieder und gestern hat sie auch wieder beim Salzgebäck gebettelt :D
bin seit heute auch dem Mysterium ihrer Erkrankung näher gekommen, als ich die Rückrufaktion von Hofer erhalten habe, über den geriebenen Mozarella wg. geringem Befall mit "Lysterinen" :eek: den Emmi und ich gleichermaßen gerne futtern. Ich hatte nämlich auch für einen Tag Durchfall und zwar am Mittwoch, das war auch der Tag an dem Emmi begonnen hat mit ihrer Erkrankung und da hatte ich Spaghetti und Emmi schon 2 Tage immer ein bisschen über ihr Futter gestreut bekommen als Appetithappen sozusagen :eek:. Wollte heute nachdem ich mit ihrer Ärztin telefoniert habe eigentlich eine Kotprobe abgeben, aber Emmi will heute kein 2. Output hergeben :rolleyes:, werden also erst morgen in der Früh einsammeln und abgeben, damit wir schauen können, ob ein Keimbefall vorhanden ist :(, wobei diese Keime bei Hund und Katze wenig Schaden anrichten, ganz anders allerdings bei Mensch und Wiederkäuern.

Na wird schon gut gehen

Tina
 
der teufel war jetzt auch zwei tage "unpässlich".ich glaube daß er überhaupt keinen käse vertragt.am tag davor hat er nämlich in der hundeschule käse bekommen,eh einen lactosefreien.sichreheitshalber lassen wir den kot jetzt auch untersuchen auf parasiten,giardien und pathogene keime.
da machst was mit mit diesen viechern!:eek::eek:
 
na ja zumindest der Weichkäse ist für längere Zeit aus unserem Speiseplan gestrichen, da hier aufgrund der Verarbeitung und anscheinend geringere
rn Erhitzung der Käsemasse die Anfälligkeit für Lysterine gegeben ist, Hartkäse hat diese Problematik nicht :(
 
oje, das hört sich nicht gut an...
Ich weiß das Problem gab es auch mal bei Quargel...

Wobei wir in der fleischabteilung auch immer die Anweisung bekommen haben vor allem im Sommer mind. alle 30 min. das Fleischbrett samt Messern zu waschen und zu desinfizieren - ebenfalls wegen Lysterien...

Käse lieben alle meine Hunde - und vertragen ihn zum Glück auch...


So, für morgen ist der kuchen im Ofen... leider zeigt es Regen an, ich hoffe das stimmt nicht :eek:
 
ja,ich friere oft geriebenen käse ein,weil man den immer brauchen kann.:)
danke für den link vom hofer,sonst schau ich eh immer,aber das ist mir entgangen.:eek:
 
kannte diese Site gar nicht, danke für diesen Link Claudia :)
Ich werde heute die Hot-Line anrufen, denn bis gestern wusste ich von der Rückrufaktion gar nichts weil ab 12.7. in Urlaub - bin mir auch nicht im Klaren, ob ich den Käse in Wien noch gekauft habe am 11.7. oder erst in Deutschlandsberg am 14.7. :confused:
 
Hoffe das sich eure Wuffls nix eingefangen haben.

@ Ingrid Merlin würde mich glaub ich nicht mehr an sich ran lassen wenn ichden jedn Tag bürsten wùrde. Aber dein Teuferl hat ein wunderschönes Haarkleid.

Ich bin so aufgeregt, Moster & Ich haben im April voraussichtlich unsere erste offizielle Aufführung zum Thema - Longieren mit Hund. Jetzt heißt es trainieren, trainieren...

Liebe Grüße

Sabrina & Monster
 
Oben